• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    27.08.16, 11:19 Uhr

Belphegor schrieb:

Die Wii U kann fucking nochmal nativ 1080p / 60 fps. Mimimimi es gibt kaum Spiele die so laufen. Ist das jetzt die Schuld der Hardware in der Wii U? NEIN! Es ist die Schuld der Entwickler wenn die weniger Leistung nutzen.

Genau ein Battlefield 1 kann locker in 1080p /60 fps auf der WiiU laufen weil die das unterstützt!

Saublöde Entwickler, dass die es nicht gebacken bekommen die ganze Leistung der Wii U zu nutzen.

Ich meine sobald eine Konsole ene Auflösung unterstützt kann doch jedes noch so aufwändige Spiel nativ drauf laufen, weil alle anderen Leistungsanforderungen völlig an den Haaren vorbeigezogen sind, oder?

Belphegor schrieb:

- alle veröffentlichten Leistungskomponenten deuten auf schwächere Hardware als bei der WiiU hin (s. Punkt 1)

Dann zählen wir mal auf: 720p-Dispaly . . .oh gar keine Leistungskomponente mhm Mist . .

Was gibt es denn noch? Achja die Gerüchte um Tegra X1/2 von denen beide deutlich stärker als eine Wii U sind.

Belphegor schrieb:

Ich habe mir mal die Redaktion im Kurzprofil angeschaut. Die meisten sind aus dem "Busalter" raus oder gehen jetzt in den nächsten Abschnitt ihres Lebens (Studium fertig, Arbeit, Auto, abends couchen). Ich bin schon in diesem Alter. Nach dem Game Boy (1992) hatte ich nie wieder einen Handheld bis ich Anfang 2014 mir einen 3DS XL wegen ALBW gegönnt habe. Wie oft war ich damit vor der Türe? Genau 2x wegen Designs die es bei Mäces in der Nintendo Zone gab. Und als jemand der Ü30 ist ist das auch ein wenig peinlich beim goldenen M mit nem 3DS zu sitzen.

Stimmt diese Ü30 Generation die nie an den See geht, wenn es warm ist und nie beruflich mit Zug/Flugzeug unterwegs ist. Genau solche Leute waren doch die allerersten die sich ein Tablet gekauft haben. Mag sein, dass du nicht dazu gehörst, aber gerade hier hat man einen ziemlich großen Markt. Ein Großteil der Netflix-Zielgruppe steigt ja auch gerade ins Berufsleben ein.

Dein Terassenbeispiel ist doch auch sehr schön. Das wird mit einer Heimkonsole ziemlich umständlich. Auch das Abends im Bett zocken ist doch super für ein Handheld wenn neben dran die Frau schlafen will und der Fernseher somit wegfällt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.08.16, 11:31 Uhr

Bin 2012 mit dem iPad 3 in den Tablet Markt eingestiegen wink.png Der Unterschied zwischen Tablet und Handheld ist das man mit einem Tablet arbeitet und weniger spielt und man mit einem Handheld spielt und nicht arbeitet. Möchte mal den Businessmenschen im Flieger sehen der nen 3DS aus der Tasche zückt (ja soll es geben, dürfte im Promille-Bereich liegen).

Ich habe zwei gute Beispiele aufgezählt wie Erwachsene wie ich noch nen Handheld nutzen können. Trotzdem ersetzt das Teil weder Konsole, geschweige denn PC oder gar Tablet. Alle Devices haben ihre Stärken. PC der Stand Alone Allrounder der alles am besten kann. Das Tablet zum mobilen surfen, arbeiten (mit Abstrichen) und minimalistischem Spielen. Quasi auch ein Allrounder nur schwächer als ein PC. Und dann den Handheld der mobiles Gaming am besten kann. Dafür nichts anders. Stationäres Gaming kann er aber wegen der Leistung nicht ersetzen. Und da helfen auch nicht so Low-End-Chips wie die Tegra Baureihe. Das ist nett für kleine, smarte Devices. Aber nichts zum wirklichen Zocken!

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    27.08.16, 11:48 Uhr

@Belphe
    Ok erstmal, du erwartest dass Nintendo eine reine Heimkonsole auf den Markt wirft, welche powermäßig auf mindestens dem Niveau von PS 4 / Xbox One liegt. Nun frage ich mich, wer kauft das jetzard noch? Ist da ein Markt dafür da? Ein Markt, der die Massen anspricht, wo selbst die Videospiel-Enthusiasten  Neo und Scorpius eher mit Vorsicht entgegenblicken?
    Wir hatten die Diskussion schon einmal und ich denke eine derartige Konsole würde Nintendo nicht zufrieden stellen. Gewiss Gewinn machen, aber eher ähnlich wie die Wii U vom Verkaufsniveau rumgurken. Denn der größte Vorteil, den die PS4 hatte, und zwar das Microsoft schlecht abschnitt und die alte Generation so alt war, dass jeder sich nach einer neuen sehnte, ist einfach noch nicht angekommen.

Nun kommen wir zur Hybridkonsole und zum Handheld. Der 3DS hat sich fast 60 millionen mal weltweit verkauft. Ja natürlich spielen dabei auch unterschiedliche Geräteiterationen eine Rolle und man kann die Zahlen nicht mit dem Vorgänger DS vergleichen, da dieser ein Phänomen war.
    Natürlich ist die Zahl gesunken und es wird vermutlich schwerer sich gegenüber weit verbreiteten Smartphones und Tablets zu behaupten. Aber der 3DS beweist, dass das möglich war. Und er war lukrativ.
    Eine Weiterführung des Handhelds macht also Sinn. Doch wie gesagt nutzen immer mehr Menschen Smartphones. Daher denke ich, dass Nintendo mit dem Hybridgedanken der Konkurrenz ausweichen will. Ein Alleinstellungsmerkmal gestalten und dabei gleichzeitig versuchen will sowohl westlichen als auch den japanischen Markt anzusprechen.
    Ob das gelingt kann man noch nicht sagen.

Und zum Thema Leistung. Wenn die Tegra X1 Gerüchte stimmen,sprechen wir von nem Handheld welcher mindestens auf Niveau der Wii U, wenn nicht sogar drüber. Ich denke im besten realistisch optimistisch gedachten Falle, wäre eine GPU möglich, die etwa doppelt so stark wie Wii U, aber halb so stark wie die One wäre. Aber das sei dahingestellt.
    Aber ich sehe keinen Grund von einem Downgrade gegenüber der Wii U auszugehen. Nur keinen massiven Sprung.

Und bedenke der Handheldbilschirm des DevKits soll 720p haben. Wir wissen nicht, wie die Konsole sich im angedockten Modus zum Fernsehr hin verhalten würde. Einige Spiele könnten immer noch für den TV rendern. Aber wir wissen es nicht.

Es gibt keinerlei Grund Weinen, Freuden, Jubel und Klagen über die Gerüchte zu äußern, solange wir das eigtl. Konzept für Nintendo nicht präsentiert bekommen. Und das sage ich als ein recht positiv eingestellter, hypefreudiger Mensch.
    Aktuell will ich eigtl. nur noch endlich Nintendos Enthüllungspläne hören. Die Gerüchte nehme ich nur nebenbei mit.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.08.16, 11:54 Uhr

Belphegor nimmt wohl auch nur die Gerüchte auf, die sich gerade für seine Einstellung am besten eignen. Ignoriert aber die Grafiken der Patenteinträge die von einer Verbindung mehrerer "Teile" sprechen um sich leistungstechnisch zu stärken.

Ich glaube, wären dieselben Angaben (zwecks Leistung, obwohl es da keine gibt) gemacht, aber anstatt eines Bildschirms bezüglich eines Handheld, das Teil wieder als Bildschirmcontroller bezeichnet worden, würde er jetzt voll abgehen. Er hat einfach nur etwas gegen Handhelds und versteht das Wort "Hybrid" immer noch nicht.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    27.08.16, 12:01 Uhr

@Lars: Wann kommt denn die Ignore-Funktion?

Kann Belphes Posts echt nicht mehr lesen und noch weniger Ernst nehmen als ohnehin schon. Frage mich was schlimmer ist: Sein NX-Weltuntergangs-alles wird scheiße-Gebashe oder sein Wii U-Best Core Console4ever-Fanboy-Getue.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.08.16, 12:02 Uhr

Dann Frage ich jetzt mal anders herum: wünschen sich mehr Ninties einen neuen Handheld oder eine Konsole? Ich wünsche mir eine Konsole. Wenn man die dann mitnehmen kann ist das ein Feature welches ich nicht / kaum nutzen werde aber es wäre okay für mich. Was für mich nicht okay ist, ist das ein Handheld kommt der als Feature hat auf einem TV das Bild zu "streamen".

Konsole > Handheld Feature = okay

Handheld > Konsolenfeature = nicht okay

Warum? Weil die Leistung gemäß dem Hauptgerät ausgelegt ist. Es wäre schöner wenn man ne Konsole hat die leistungsmäßig für den mobilen Part downgegraded wird, als einen Handheld der leistungsmäßig für das TV Play hochskaliert wird. Darin liegt der feine und nicht zu unteschätzende Unterschied. Der mobile Part des Gerätes wird der Bottleneck sein. Da kann so viel wie möglich von ner Dockingstation mit extra Chips geträumt werden. Das Hauptgerät ist nen kleiner Hosentaschen-Hansel mit eben Hosentaschen-Hardware.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    27.08.16, 12:05 Uhr

Belphegor schrieb:

Möchte mal den Businessmenschen im Flieger sehen der nen 3DS aus der Tasche zückt (ja soll es geben, dürfte im Promille-Bereich liegen).

Stimmt weil die Zielgruppe, die 3DS zockt doch nochmal deutlich jünger ist als die, einer PS4 und somit die Ausläufer der Verteilung kleiner ausfallen. Die NX scheint aber mit der vermuteten Größe zu groß für einen traditionellen Handheld. Das heißt auch, dass die Controller an der Seite entsprechend groß sein können und dieses etwas bizarre Bild von einem Erwachsenen im Anzug, der auf nem kleinen Bildschirm daddelt den gegenwärtigen Gerüchte nicht wirklich gerecht wird.

Das folgende ist jetzt auch auf deinen restlichen Beitrag bezogen:

NX wird meiner Meinung nach nur erfolgreich, wenn sie den Anschein gibt, dass sie für beides geeignet ist. Also sowohl mobil und stationär. Dabei erwartet ja niemand von uns, dass sie dabei einem PC oder Neo Konkurrenz macht. Aber gerade die Neo ist eine riesige Chance für die NX.

Denn sie gewährleistet vorerst einmal, dass aktuelle Spiele auch auf der PS4 laufen müssen.

Und daran könnte man mit dem hypothetischen X2 anknüpfen. Weshalb ich dieses Spekulation auch so extrem wichtig für den Erfolg sehe.

Dann hätte man ein nicht all zu kleines Devise, dass die Größe für vernünftige Controller an den Seiten besitzt und am Fernseher eine etwas schwächere XBoxOne darstellt.

Das Szenario steht unter anderem gerade in der Verlosung um die wahre NX.

Du lehnst ja jedes Szenario der NX ab und bist dir sicher, dass das Gerät scheitert.

Was würde dich denn speziell bei diesem Szenario vom "wirklichen zocken" abhalten?

Edit: Um auf den neusten Beitrag zu reagieren:

Generell liegen wir beid ja gleich auf Nintendo muss uns einfach verkaufen können, dass

Handheld= Konsole irgendwie funktioniert.

Und der Bottleneck wird natürlich die Leistung sein ohne Frage.

Im besten Fall bekommen wir demonstrativ zur Enthüllung den port eines grafisch aktuellen Titels präsentiert, der auf NX läuft und die Tür zum "wirklichen Gaming" öffnet.

Im schlechtesten Fall sind alle Third-Party Games bereits bekannt.

Belphegor schrieb:

Das Hauptgerät ist nen kleiner Hosentaschen-Hansel mit eben Hosentaschen-Hardware.

Bitte bitte bitte mach ein Bild davon wie du das WiiU Gamepad in deine Hosentasche steckstsmiley.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    27.08.16, 12:08 Uhr

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn die NX portabler wird. Der 3DS ist besonders wegen seiner schlechten Auflösung nicht mehr zeitgemäß. Ich bin berufsbedingt 3 Nächte pro Woche im Hotel und nehme nicht selten eine Konsole mit, was aktuell mit der PS4 kein so großes Problem ist, da war die Wii U wegen des Netzteils, Gamepad+Netzteil, Pro Controller schon nerviger, wobei das auch noch nichts gegen die alte Xbox one ist^^

Es wäre für Nintendo einfach nicht wirtschaftlich, mit PS4 (Neo) aufzuschließen, mobil haben sie einen Markt, auf dem die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich größer sein wird.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.08.16, 12:16 Uhr

Und jetzt werft ihr die Neo in die Runde. Ich schrieb ja bereits das es leistungstechnisch ausreichen würde wenn die PS4 Niveau (also 2012er Hardware) erreichen würde UND dann natürlich auch entsprechend die Entwickler diese Leistung mit 1080p / 60 fps in jedem Spiel asureizen würden - das ist das ja was mit der U derzeit nicht gemacht wird obwohl sie es könnte. Ich sehe derzeit nur ein Szenario und das sagt 720p nativ aus, was ein Rückschritt gegenüber der Wii U darstellt. Und warum 720p? Weil eben der Kern von Null KOMMA Gar NiX ein mobiler Kern ist - dafür wäre die Power sicherlich state of the art bzw. das hat kein anderer.

Aber Nintendo ist ja eh der einzige der sich mobile Gaming überhaupt widmet. Aber 720p und mobile Gaming sind nicht die Argumente die ich für mein Wohnzimmerplay haben möchte. Deswegen fand ich es auch immer gut das man aus 2 Geräten aussuchen konnte. Und es sagt ja alles aus wenn ich von 4 möglichen mobilen Geräten (Game Boy, Advance, DS, 3DS) nur 2 gekauft habe aber von 6 möglichen Konsolen alle 6 gekauft habe. Und ich denke das ist bei vielen vielen Nintedospielern so. Entweder haben sie beide Geräte oder mehr Konsolen als Handhelds. Jetzt das zusammen zu packen, ein Gerät anzubieten aber dieses Gerät im Kern auf eine mobile Komponente zu designen, stößt eben den Konsoleros vor den Kopf.

@Asinned: Nein das Wii U Gamepad ist KEIN mobiles Teil. Das hat noch nicht mal die Reichweite bei mir damit kacken zu gehen. Wenn dann muss ich ein Bild machen wir ich meinen 3DS in meine Jackentasche stecke (was funktioniert). Apfel bitte nicht mit Birnen vergleichen.

Wii U Gamepad = KEINE mobile Device sondern nur ein Eingabegerät

3DS = EINE mobile Device

By the way: geil das der Nix-Thread in Flammen steht. Endlich mal was los hier in der Bude smiling_imp.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    27.08.16, 12:32 Uhr

Lediglich der portable Screen hat gerüchteweise 720p.

Abgesehen von Nintendo weiß niemand, wie die Ausgabe auf den TV aussieht. Es ist gut möglich, dass eine Docking-Station zusätzliche Leistung bringt, oder zumindest auf 1080p/4k skaliert.

Wie die Entwickler die Leistung nutzen, bleibt ihnen überlassen. Selbst PS360 konnten bereits 1080p@60fps, aber wenn die Spieleentwicklung weiterhin mit dem PC gleichgeschaltet ist, was sie auch sein wird, werden die Konsolen, sofern sie keine Leistungsmonster sind, immer irgendwo optische Abstriche machen, und da sich detaillierte Grafiken besser als hohe Frameraten präsentieren lassen, wird wohl ersteres bevorzugt.

Edit:

Die große Zeit der Konsolen ist vorbei. Es regiert der PC, bzw. seine Hardware. Nintendo ist der einzige, der noch auf eine alternative Hardware setzt. N(i)X mit spezialisierter Konsolenhardware, oder doch?

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    27.08.16, 12:34 Uhr

@Belphegor: Selbst der Tegra X1(also der schlechtere) unterstützt 1080p/60 fps und das auch bei Spielen die die Wii U nicht auf der einstellung hinbekommt. Schließt du als deine NX an den Fernseher spricht von der Hardwareseite 0,NiX dafür nicht mindestens eine verbesserte Wii U-Leistung zu bekommen bei 1080p.

Technisch könnte es sogar durchaus Sinn machen die Spiele auch mobil auf 1080p nativ zu generieren und dann aufs 720p runterzuskallieren. Da gibts Techniken die dadurch das Spiel deutlich besser erscheinen lassen, als wenn man das Spiel nativ auf 720p laufen lässt.

Zweifel an deinen gewünschten 1080p gibt es halt vor allem, weil derzeit die  Entwickler auf ALLEN Konsole die Rechenzeit lieber woanders investieren, als in besserer Auflösung.

Belphegor schrieb:

@Asinned: Nein das Wii U Gamepad ist KEIN mobiles Teil. Das hat noch nicht mal die Reichweite bei mir damit kacken zu gehen. Wenn dann muss ich ein Bild machen wir ich meinen 3DS in meine Jackentasche stecke (was funktioniert). Apfel bitte nicht mit Birnen vergleichen.

Ok dann Kompromiss bau den Bildschirm vom Wii U-Pad aus und steck in die Hosentasche. Alternativ etwas der selben Größe. Das wäre dann auch nur der reine Bildschirm der NX ohne Akku, Controller-Einheit oder Sonstiges. Da komme ich dir extrem entgegen.

Dann merkst du vielleicht auch mal, dass auch wenn NX nur was für Mobil-Zocker wird dein Handheld-Bild nicht so ganz zu den von dir diskutierten Gerüchten passt.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.08.16, 12:51 Uhr

Und er tut es immer noch... er will sich einfach nur an ausgesuchten Gerüchten klammern um gegen Handhelds zu meckern. joy.png

Und hier nocheinmal für die ganz Begriffsstutzigen:

The console can "couple to multiple supplemental computing devices" to enhance the capabilities of the overall system. Nintendo mentions you can daisy-chain these supplemental devices to one another, either physically or wirelessly, for more power.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    27.08.16, 13:15 Uhr

Ich persönlich würde nicht darauf gehen. Es gibt so viele Patenteinträge von Nintendo mit Ideen, die noch nie genutzt wurden. Da vertrau ich lieber auf Person XY, die behauptet, sie habe schonmal ein DevKit gesehen. Und da hat ja Eurogamer gerade gesagt, es steckt keine Power in der Docking-Station.

Allgemein klingt das Patent auch nach sehr viel Zukunfts-Musik.

Ausschließen möchte ich nichts, da Nintendo gerne mal die Leute überrascht aber Patente sind meist wirklich nicht die beste Grundlage um über unangekündigte Konsolen zu reden.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.08.16, 13:33 Uhr

Genausowenig wie sich darauf zu verlassen, was irgendwer behauptet hat gesehen zu haben. wink.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    27.08.16, 14:02 Uhr

Derkomai schrieb:

Genausowenig wie sich darauf zu verlassen, was irgendwer behauptet hat gesehen zu haben. wink.png

Bei den Leuten, die das behaupten gibt es aber manche die hin und wieder mal wieder mal Recht hatten.

Was aus frequentistischer Sicht eine nicht verschwindende Wahrscheinlichkeit generiert, dass sie wieder Recht haben. (Rede natürlich von den etwas "glaubwürdigeren" Gerüchte und nicht von denen, die in irgendwelchen Foren von Unbekannten auftauchen)

Bei Patenten behauptet ja nicht mal jemand, dass sie was mit NX zu tun haben könnten. Da gibt es halt nur Leute die 1:1 zusammen zählen wollen, weil ihnen die Idee gefällt.

Kann ja trotzdem durchaus stimmen aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer angeblichen NX-Inforamtion und einem Patent, welches man willkürlich aus dem Dschungel der ganzen Patenten sich heraussucht, dann setze ich mein Geld lieber auf Eurogamer.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.08.16, 14:28 Uhr

Weshalb Gerüchte immer Gerüchte bleiben, andernfalls artet das hier in einen Glaubenskrieg aus. Also mal abwarten was es letzten Endes sein wird. Es sollte nicht mehr lange dauern, bis die Öffentlichkeit Fakten vorliegen hat (und dann kann Belph auch gleich wieder seinen Day One Kauf tätigen).

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    27.08.16, 14:55 Uhr

Ich finde es ja erstaunlich dass ihr mit jemanden diskutiert der die Auflösung in keinster Weise in Verbindung bringt mit der Bildschirmgröße sondern einfach mal daraus auf die Rechenleistung schließt.

Da steht rein gar nichts über das was NX kann... lächerlich..  expressionless.png

720p ist wunderbar bei der Größe. 
    Die PPI sind vollkommen in Ordnung. Was würden uns denn 500ppi+ auf die 6.2inch bringen?
    Kann ich mich dran aufgeilen mit ner Lupe die Pixel zu sehen?  Angeben wie geil schnell der Akku alle ist weil die Auflösung ja so hammer ist? 

Bei Mobilgeräten sollte man jawohl ein wenig abwägen was Rechenkraft und Mobilität angeht.
    Rechenkraft + hohe Auflösung = Schwupps Mobilität weg.

Aber irgendwie will man  ja nicht mehr allzu weit denken. Die Werbung suggeriert schließlich dass man HD und 4K in allen Lebenslagen braucht. Egal ob Tacho-Anzeige, Tamagotchi oder Taschenrechner Display. 4K muss schon sein! 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.08.16, 15:46 Uhr

Belphegor schrieb:

Dann Frage ich jetzt mal anders herum: wünschen sich mehr Ninties einen neuen Handheld oder eine Konsole?

Laut den Verkaufszahlen seit immer wünschen sich mehr Leute einen Handheld.

Eigentlich hab ich mich ziemlich mit den Gerüchten angefreundet und wünsche mir nur, dass sie den X2 Chip nehmen, damit sie so nah an die XBONE dran kommen wie möglich. Wenn sie nur ne aufgebohrte XBOX 360 haben, dann machen die thirds nichts für die Konsole.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    27.08.16, 16:15 Uhr

Boah, finde das ja ein bisschen unerträglich, wie hier über irgendwelche Spekulationen diskutiert wird, als stünden dahinter Fakten.

Ganz unterhaltsam finde ich hingegen, wie Belphegor sich plötzlich vom faktenvergessenen Wii U-Fanboy zum faktenvergessenen NX-Hater entwickelt. Interessanter Move, durchaus ;) Als wenn Wii U die Power-Konsole gewesen wäre, die Heimkonsolen-Gaming auf die Spitze der Schöpfung getrieben hätte; und als würde diese großartige Errungenschaft jetzt verschwinden. Nein, Wii U war technisch schon immer abgeschlagen, miserabel positioniert und kommuniziert und hat zudem das schwächste Nintendo-Spiele-Lineup bekommen, an das ich mich erinnern kann.

Alles, was diese zahllosen Misserfolge der Wii U-Ära in Zukunft ändert, soll mir mehr als recht sein - ob's nun ein Handheld ist, den man an den Fernseher anschließen kann, oder eine Konsole, die man mitnehmen kann. Hauptsache, Nintendo entwickelt endlich mal wieder geile Titel. Dann ist es mir auch egal, ob die neue Konsole nun 72% oder 18% mehr RAM oder Flops oder Pixel oder was auch immer hat.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.08.16, 18:50 Uhr

Na ja, jetzt tut Belphegor auch nicht Unrecht. Im Grunde sagt er, dass ein mögliches Mobilkonzept ihn nicht anspricht und das auch, weil dies zu Lasten der Hardware-Power geht.

Und dem kann ich mich sogar anschließen. Mobile-Gaming my ass.