Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
01.09.17, 11:22 Uhr#33542Chiri schrieb:1994 "Nostalgie"
Pfff, wenn schon denn schon -
Chiri
- Title
- 50cc-Fahrer
- 29 Beiträge
01.09.17, 11:27 Uhr#33543prog4m3r schrieb:[quote=Chiri]
1994 "Nostalgie"
Pfff, wenn schon denn schonStimmt, den gab es ja auch noch
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
03.09.17, 23:34 Uhr#33569Mal was vorbereitet...
[IMG]http://fs5.directupload.net/images/170903/5eeclvx9.png[/IMG]
Meint Ihr der Adapter taugt was? Macht schon was her statt 65€ für den ProCon den von der U weiterzunehmen.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
03.09.17, 23:49 Uhr#33570Wirst halt mit dem Adapter nichts spielen können, was die Bewegungssensoren des Pro Controllers nutzt (z.B. Zelda).
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
04.09.17, 08:56 Uhr#33572Für die drei oder vier Schreine kann er ja kurz auf die Joyis umsteigen
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
04.09.17, 09:01 Uhr#33573Zelda BotW steht weh ganz hinten auf der Switchlist, weil für WiiU im Haus. Aber Splatoon2 lässt mich da grübeln.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
04.09.17, 09:48 Uhr#33575Bei Adapter weiß man halt nie, ob das Nintendo nicht irgendwie doch blocken kann und wird.
Fand den Wii U Pro Controller aber auch schon immer nicht wirklich toll. Das Ding ist zu leicht und wirkt einfach nicht wertig. Der Switch Pro liegt dagegen deutlich besser in der Hand.
Meine Empfehlung geht darum ganz klar zum Switch Pro.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
04.09.17, 21:22 Uhr#33583Heute auch den Pro Controller zugelegt. Nun kann ich den Lobgesang nachvollziehen. Geiles Teil
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
04.09.17, 22:27 Uhr#33584Schwarz oder Splatoon?
Ich hab beide,sind wirklich gute Teile.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
05.09.17, 13:13 Uhr#33586Schwarz. Die Farben bei der Splatoon Version find ich weniger geil.
Orange + Grün/Lila wäre ich dabei gewesen. -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
07.09.17, 18:37 Uhr (Editiert: 07.09.17, 18:44 Uhr)#33640Doch die Retro Spiele von Hamster kann man doch alle mit einem anderen Controller wie von 8Bitdo spielen. Teilweise machen die mit den Retro Controllern auch mehr Spaß.
Street Figher II Remake geht u.a. auch.
Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist der westliche Third Party Support. Das wir nun so viele Test Spiele haben.
Bethesa will sich mit Skyrim anschauen ob es sich auch lohnt Fallout 4 (soll sogar schon in Entwicklung sein), Doom, Dishonored, Wolfenstein usw auf die Switch zu bringen. Das wäre eigentlich für der mich fast wichtigste Third Party Entwickler. Also werde mir daher auch den Switch Port von Skyrim kaufen. Leider scheint an dem Port international bisher nicht das Riesen Interesse zu sein.
EA will auch sehen wie es mit dem Fifa Spiel läuft. Dann gibts nächstes Jahr sicher eine Erweiterte Version mit den fehlenden Sachen. Und auch weitere neue EA Titel. Wäre sicher für viele auch interessante Spiele dabei. Aber das Fifa kaufe ich mir sowieso. Habe seit den SNES erstmals wieder Lust auf das Fussball Spiel.
Rockstar portet ausgerechnet das nur gute LA Noir auf die Switch. Auch da wollen sie wieder sehen ob es sich lohnt andere Spiele auf die Switch zu bringen. Rockstar macht nur Sachen wenn die sich finanziell lohnen. Haben sich ja zuletzt noch aufgeregt über die wenigen verkauften DLCs für GTA V auf PC. Dafür haben sie auch auf der Platform ja um so mehr Vollversionen von GTA V verkauft.Das Spiel ist immer noch ganz vorn in den Steam Charts dabei. Das sagt alles. It prints money.... Und trotzdem sind die nicht zufrieden ggg...
Take 2 mit seinen beiden US Sportspielen da hoffe ich einfach mal das die Amerikaner da auch zuschlagen. Dann wird Take 2 sicher weiter Spiele für Switch bringen. Für zu Take 2 gehört ja auch Rockstar und Gearbox (Borderlands wollte Nintendo ja nicht unbedingt auf der Switch haben laut Gearbox).
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
07.09.17, 19:14 Uhr#33642Also wenn die Thirds Spiele bringen die teilweise schon viele Jahre alt sind, sollten sie ihre Erwartungen auch entsprechend gering halten.
Wie gut soll sich denn ein Spiel verkaufen, das praktisch jeder schon bis zum umfallen gespielt hat und seit Ewigkeiten fürn Appel und n' Ei auf Steam vertickt wird?
Zum Thema "on the go": Wenn ich mich richtig erinnere, spielen laut einer Umfrage 83% der Switcher ausschließlich zu Hause. Das Argument wird also nicht immer für alles herhalten können...
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
07.09.17, 22:22 Uhr#33646Genau das ist das Problem was wir seit der WiiU erleben....
Damit wollen die dann immer einen Grund haben keine weiteren Spiele für Nintendo Konsolen zu machen....
Capcom und Take 2 stehen ausserdem noch mit den Spieledownloads trotz Cadridge bereits jetzt auch noch in der Kritik. Capcom auch mit altem Spiel was sie noch mal verkaufen wollen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
07.09.17, 22:38 Uhr#33647Naja Rockstar und Bethesda hatten der Wii U doch keinerlei Bedeutung beigemessen. Da brauchten sie keinen Grund anzugeben, warum sie die Konsole nicht beachtetn haben, obwohl die Wii U ein GTA V doch hätte schaffen können.
Und ich glaube nicht, dass Skyrim und L.A.Noire irgendwelche Testspiele sind. Skyrim kommt, da Bethesda Bock aufs Geld verdienen hat und man den Titel so gut wie überall verkaufen kann.
L.A. Noire hingegen naja kommt vermutlich nur, da Rockstar bereits an einer VR und nen Remaster arbeitete und die Switch den Titel an sich ja auch locker packt. Von demher hat man das ganze mitgenommen. Hab aber bei dem Spiel so meine Bedenken, da es meiner Meinung nach vom Zeitfenster eher ungünstig erscheint bzw. gefühlt überteuert sein wird. Hab ja gelesen die Switch-Variante wäre wieder 10 Euro teurer als der Rest. Und soetwas versteh ich dann nicht.
Karte hin oder her. Bei nen kleinen Publisher ist das vielleicht noch verständlich. Aber selbst EA verlangt für FIFA 18 nicht mehr als bei anderen. -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
07.09.17, 23:18 Uhr (Editiert: 07.09.17, 23:20 Uhr)#33648EA finde ich kann man nicht viel vorwerfen bis auf fehlende Inhalte weil ihnen vor allem die Zeit fehlte. Sonst haben die sich mit der Switch Version ja viel Mühe gegeben. 2 Teams aus Zeitgründen dran arbeiten lassen. Und laut ersten Berichten soll sie sich ja auch toll spielen.
Ich habe aber andersherum kein Problem damit wenn ein Spiel 10 Euro mehr kostet weil es das große Cadrigde benötigt. Das finde ich viel besser als die anderen wo man die Hälfte downloaden muß.
War früher beim N64 auch schon so das die Spiele teuerer waren als die PS1 Versionen auf CD:
Mag vor allem das Plug and Play der Switch Spiele.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
08.09.17, 12:38 Uhr#33658Gerade bei Skyrim kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass es sich sehr gut verkaufen wird.
Anscheinend hat Bethesda da auch Arbeit hinein gesteckt, denn nach ersten Anspielberichten läuft das Spiel ja echt flüssig(ist ja ohne ein dutzend Patches echt selten bei Bethesda).
Aber abwarten wie zufrieden die Thirds mir ihren Experimente werden.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
08.09.17, 18:51 Uhr#33663Ich mag die kleinen süßen Cartridges auch mehr als Discs. Und joa, ich gehöre da zu ner Randgruppe, aber ich zock viel unterwegs und gar nicht sooo viel daheim
. Skyrim würde ich tatsächlich auf der Switch nochmal ne Chance geben, am PC hatte ich ja ein bisschen rumgezockt damit, aber es macht mir einfach keinen Spaß, an dem Ding zu zocken. Selbst mit Controller nicht. Aber ich würde halt warten bis das Ding <20€ kostet, weil so viel ist mir Skyrim dann auch nicht wert
. Mal gucken. Bethesda würde ich auf der Switch aber halt auch nicht unbedingt vermissen, deswegen werde ich die Firma jetzt auch nicht irgendwie künstlich supporten. Rockstar dito. Es freut mich für Leute, die Bock auf LA Noire auf der Switch haben, aber für mich ist es die Bewahrheitung des uninteressantesten aller Switch-Gerüchte
. Es wurde ja auch schon von Dark Souls, einer Final-Fantasy-Classic-Collection und so berichtet und beides hätte mich wesentlich mehr interessiert.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
10.09.17, 09:26 Uhr (Editiert: 10.09.17, 09:36 Uhr)#33678Ne dann lieber LA Noire. Ist eh unterbewertet von der Presse. Spieler waren alle begeistert damals. Von daher schon gut. Final Fantasy ist für mich gar nichts. Dark Souls habe ich die ersten beiden aus Bundles auf Steam und noch nie gespielt.
Skyrim habe ich bisher noch nicht von daher werde ich das mal auf der Switch kaufen.
Ja die meisten geben sich dieses Mal mehr Mühe das Spiele (zumindest EA und Bethesda) gut laufen.
Am 13. diesen Monats soll die nächste Nintendo Direct sein. Das ist ein Gerücht bisher.
Nintendo arbeitet an einen Achievement System auf der Switch das hat ein Indie Entwickler ausgeplaudert:
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
10.09.17, 10:28 Uhr#33679Ist es nicht eher genau andersrum? Alles was ich von Usern so gelesen habe klang nun nicht so begeistert. Und bei einer Metacritic von 89 kann man auch nicht behaupten, dass die Presse es unterbewertet hat. Die User geben dagegen nur 78.speedy-a schrieb:Ne dann lieber LA Noire. Ist eh unterbewertet von der Presse. Spieler waren alle begeistert damals. -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
10.09.17, 10:32 Uhr#33680Von wem kommt denn das Gerücht um die Direct?
Vielleicht erbarmt sich Nintendo ja endlich dazu, einen Browser und ein paar Apps zu veröffentlichen. Wobei, eigentlich ist es noch viel zu früh dafür...