• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.08.17, 23:50 Uhr

IGN mit Video welche Spiele nun mit Touchscreen Steuerung funktionieren:

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.08.17, 13:27 Uhr

Gibt es eigentlich neue Insider-Informationen von Laura Kate Dale?

Oder neuste News aus Reddit-Foren?

Was ist eigentlich mit der Tegra-Power der Switch? Wird die auch mal ausgereizt, oder bleibt es bei Portierungen von Handyspielen?

Wann kommt das HEISSERSEHNTE L.A. Noire eigentlich auf Switch? Sind doch erst sechs Jahre seit Release.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.08.17, 14:00 Uhr

Also das letzte, was ich gelesen habe war, dass sich die Konsolen immer noch biegen.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    23.08.17, 14:24 Uhr

Meine ist glaub ich auch ganz minimal gebogen. Aber war glaub ich schon immer so. Und stört nicht.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    23.08.17, 14:43 Uhr

McClane schrieb:

Gibt es eigentlich neue Insider-Informationen von Laura Kate Dale?

Oder neuste News aus Reddit-Foren?

Was ist eigentlich mit der Tegra-Power der Switch? Wird die auch mal ausgereizt, oder bleibt es bei Portierungen von Handyspielen?

Wann kommt das HEISSERSEHNTE L.A. Noire eigentlich auf Switch? Sind doch erst sechs Jahre seit Release.

whats-wrong-with-you.gif

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    23.08.17, 15:05 Uhr

McClane ist wahrscheinlich von den ganzen angekündigten hochkarätigen exklusiv-Titeln für die XboxOneX total aufgedreht smiley.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.08.17, 15:10 Uhr

Its a monster!

Und der Switch ist eine Banane grin.png

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    23.08.17, 15:52 Uhr

Pogo schrieb:

(...)

"Weil niemand zu Nintendo zog
    und sie wieder gerade bog"

hm also meine Switch macht nicht die Biege - sie fluchtet astrein

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    23.08.17, 21:15 Uhr

JoWe schrieb:

Pogo schrieb:

(...)

"Weil niemand zu Nintendo zog
    und sie wieder gerade bog"

hm also meine Switch macht nicht die Biege - sie fluchtet astrein

Kerzengerade seit D1. Und während im TV TeenieMütter läuft sob.png kann ich Switch spielen.

da da da da daaaa... ich liebe es thumbsup.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.08.17, 01:15 Uhr

TomParis schrieb:

. Und während im TV TeenieMütter läuft

Warum schaut man sowas?

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    28.08.17, 17:24 Uhr

Mal drei kleine Switch-Meldungen, die mir aufgefallen sind:

1. Ubisoft-Mitarbeiter äußert sich auf Twitter zur Steep für Switch. Ich kann kein französisch, aber so wie ich es verstanden habe, heißt es, dass noch immer an Steep für Switch gewerkelt/herumoptimiert wird. Derzeit aber die Bildrate noch nicht stabil läuft und wie ein Jo-Jo auf und abgeht. Gecancelt sei es aber nicht.

2. Jemand hat bei durforsten des Switch-Codes einen kleinen Fund gemacht. Quasi Spuren für einen VR-Modus. Man muss aber auch sagen, dass das alles bedeuten kann. Dass Nintendo mit Switch und VR experimentiert dürfte ja kein Geheimnis sein. Ob sie es aber auch jemals umsetzen hingegen ist eine andere Frage.

3. Und die dritte Sache ist etwas dubios. Jmd. auf Neogaf hat wohl mit Freunden per Zufall festgestellt, dass Splatoon 2 im LAN-Modus spielinternen Voice-Chat unterstützt. Es geht aber nur im LAN-Modus. Die Sache ist noch etwas dubios, da das bisher nur ein handvoll Leute ausprobiert haben, aber bisher hört man von niemanden, bei dem es nicht geklappt hat. Es würde mich eigtl. auch nicht wundern.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.08.17, 07:28 Uhr

Das Ubisoft mit Steep so arge Probleme hat ist mir etwas unverständlich, aber nun gut. Spiel wo nicht juckt.

Die Switch ist in gewisser weise ja eigentlich die perfekte Konsole für VR, ohne Kabelsalat könnte man sie wie ein Smartphone in eine Brille klemmen und die Joy-Con sind sicher auch ganz okay um Spiele mit seinen Bewegungen zu steuern. ABER ich glaube kaum, dass dies noch mit dieser Switch umgesetzt wird. Also so gerne ich bei Metroid Prime 4 einen VR Modus sehen würde, denn es vllt. sogar geben wird, die Switch hat weder ausreichend Leistung noch ist der Screen hochauflösend genug um gute Ergebnisse zu liefern. Dementsprechend wird man Metroid Prime 4 VR wohl höchstens auf der Switch Pro oder auch erst auf der Switch 2 spielen können. Irgendwann kommt aber eine "Switch" die VR kann und dann ist der scheiß plötzlich Massen tauglich. Gut das Nintendo scheinbar schon erste Schritte in diese Richtung macht.

Das mit Splatoon ist durchaus interessant, aber irgendwo auch verständlich, Nintendo will Splatoon im Kompetitiven Bereich platzieren, da ist die Lösung für den 0815-Nutzer nicht gut genug und auf Discord oder andere externe Anbieter auszuweichen wäre erbärmlich.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    29.08.17, 10:58 Uhr

prog4m3r schrieb:

Das mit Splatoon ist durchaus interessant, aber irgendwo auch verständlich, Nintendo will Splatoon im Kompetitiven Bereich platzieren, da ist die Lösung für den 0815-Nutzer nicht gut genug und auf Discord oder andere externe Anbieter auszuweichen wäre erbärmlich.

Das, was Nintendo gerade generell im Onlinebereich verzapft, ist erbärmlich. sweat_smile.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    30.08.17, 00:34 Uhr

Wow, ich poste das mal hier, weil es soweit ich weiß noch keinen Shantae-Thread gibt und wir jetzt auch erstmal nicht unbedingt einen brauchen. 

Also, da heute der DLC Pirate Queen's Quest für das Spiel Shantae: 1/2 Genie-Hero erschienen ist, geh ich halt mal in den eShop, um abzuchecken, wie viel der denn kosten wird. Hab mir gedacht, joa so 5€ wahrscheinlich, auch wenn mir das für mehr oder weniger dasselbe Spiel mit ein paar anderen Gegnern und einem anderen Protagonisten auch schon wieder etwas viel ist (das Hauptspiel hat glaub ich 17€ gekostet). Aber gut, wollte halt mal gucken. Siehe da, es sind keine 5€. Es sind 10€. 10 verdammte Euro für eine andere spielbare Figur und winzigen Änderungen in sonst demselben Spiel, das 17€ kostet und nach 5h komplett durch ist. Wow. Weiß nicht, ob meine Reaktion gerade etwas übertrieben ist, aber ich finde das nicht nur teuer, sondern geradezu unverschämt. Dann halt nicht.

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    30.08.17, 08:15 Uhr

Danke für die Info! Ich versuche seit gestern an den DLC zu kommen, aber ich erhalte ständig eine Fehlermeldung, dass die Software derzeit nicht verfügbar sei. Bei dem Preis kann ich es aber auch lassen. smiling_imp.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    30.08.17, 09:31 Uhr

Ich glaube, der Preis ist generell die größte Ursache, dass Shantae nicht beliebter ist. Die melken ihre Fanbase und sperren alle anderen aus. Deshalb hat Shovel Knight auch seinen eigenen Amiibo, und Shantae eben nicht.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.08.17, 10:40 Uhr

Die Spiele sind im Grunde gar nicht mal so teuer, also ich habe für kein Shantae bisher mehr als 14,99€ ausgegeben, auf Steam dank diverser Humble Bundle sogar nur ein paar cent, selbiges würde für das Shantae gelten welches ich auf Wii U habe, hätte ich es nicht schon vorher für kA 11-12€ gekauft und bis heute nicht gespielt sweat_smile.png

Also selbst die "UVP" ist nicht so teuer, außerdem gibt es oft Angebote. Die Preise für die Retail Versionen sind - wie aber so oft bei Indies - sehr hoch und auch der DLC scheint mir ungerechtfertigt teuer, aber an und für sich müssen die ja irgendwo Geld mit machen und da eignet sich die Fanbase die solche Dinge kauft doch immer noch am besten.

Das Shovel Knight unangefochten eines der besten Indie Spiele, mit einem genialem Preis und unglaublich viel Inhalt ist, braucht man aber wohl nicht anmerken.

Übrigens gibt es Axiom Verge (wohl nur in der Standard Edition, Multiverse nur für die USA?) gerade auf Amazon, 29,99€... kommt offenbar am 29.09. ... mal vorbestellt sweat_smile.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    30.08.17, 18:14 Uhr

"Also selbst die "UVP" ist nicht so teuer", sagt der Typ, der zum Schnäppchenpreis etwas kauft, um es dann nie wieder anzufassen. Geld gespart, oder Geld unnötig ausgegeben?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    31.08.17, 16:05 Uhr

Eine halbe Stunde Gameplay zu dem Spiel, das am 27.10. für Switch erscheint und auf das wir alle am meisten warten!

• Chiri)

Chiri

Title
    50cc-Fahrer
    29 Beiträge
    01.09.17, 10:13 Uhr

z2ygQSwitch_2017.jpg2017

RbSSESuper_Nintendo_1994.jpg

1994 "Nostalgie"