• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.08.16, 20:59 Uhr

Kannste dir ruhig anschauen da es an sich nichts mit dem Spiel zu tun hat und eher ein NEUES GROßES Metroid ankündigt ... zumindest meinen das einige. Ich denke aber auch das das Wii U Metroid extra verschoben wurde und ein Prime 4 direkt für NiX kommen wird.

Soeben wurde nochmal bestätigt das NiX sowohl Coregamer als auch Mütter ansprechen soll: http://gonintendo.com/

Zudem soll es keine Softwareflaute geben. The Same Procedere as Last Gen? The Same Procedere als every Gen, James!

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    21.08.16, 21:06 Uhr

@ Belph, Denios Ja, stimmt im Metroid Prime FedForce Thread hab aber net dran gedacht dass es den auch noch gibt. Wir bräuchten hier mal ein Teaser und Gerüchte Thread. 

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    21.08.16, 21:12 Uhr

Sollte ein Metroid Prime 4 ein Starttitel der NX werden, würde ich die sogar kaufen. Ansonsten kann mich Nintendo solange am allerwertesten bis das neue SSB und Mario Kart erschienen sind.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.08.16, 21:53 Uhr

Keine Sorge. Es sollen ja Mario Kart 8 Remastered und SSB For Wii U Remastered For NiX erscheinen stuck_out_tongue_winking_eye.png

Das würde wiederum bedeuten das wir kein Mario Kart 9 und kein neues SSB in der Next Gähn erhalten rage.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.08.16, 22:07 Uhr

Belphegor schrieb:

Keine Sorge. Es sollen ja Mario Kart 8 Remastered und SSB For Wii U Remastered For NiX erscheinen stuck_out_tongue_winking_eye.png

Das würde wiederum bedeuten das wir kein Mario Kart 9 und kein neues SSB in der Next Gähn erhalten rage.png

Ach komm, 16 neue Strecken, paar neue Fahrer (Cap. Falcon, Samus, etc.) und ich kaufe denen Mario Kart 8 auch nochmal ab stuck_out_tongue_winking_eye.png

Mit einem neuem Smash Bros. rechne ich aber mal null, ist einfach zu viel Aufwand. Ein "Remastered" inkl. DLC reicht vollkommen und ist so gesehen die einzig sinnvolle Option welche Nintendo hat, denn ein Smash 5 wäre wohl frühstens gegen Ende der Generation NX fertig, dann lieber pünktlich zum Launch der Generation danach, zumal die paar Wii U Kunden im potentiellen Markt von NX ein Fliegenschiss sind.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.08.16, 22:27 Uhr

Belphegor schrieb:

Keine Sorge. Es sollen ja Mario Kart 8 Remastered und SSB For Wii U Remastered For NiX erscheinen

Da vertust du dich. Von den Gerüchten her bin ich mir sicher, dass nie irgendetwas von MK8-Port die Rede war. Hatte lediglich von SSB, Splatoon & Mario Maker gehört, wobei bei letzterem es heißt, dass es eher schlecht aussehen würde.

Ehrlich gesagt halt ich ein Mario Kart 8 für wahrscheinlicher. Das Mario Kart Team haut eigtl. durchgängig etwa alle drei Jahre ein neues raus. Da würde ich eher mit einem neuem 2017/2018 rechnen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass NX nicht nur ein starkes LineUp zum Launch sondern auch noch zum Weihnachtsgeschäft 2017 braucht und darüber hinaus ebenfalls überzeugen soll. Ist ja kein Sprint sondern ein Marathon.

EDIT:
    Achjah Shinya Takahashi, Nintendos EPD General Manager, hat sich in 'nem Interview von Nikkei auch ein klein wenig über NX geäußert. Naja er spricht zum einem über darüber, dass sich NX sowohl an Kunden mit viel als auch mit denen mit wenig Spielerfahrung richten soll. Eine Beschreibung, die auf so ziemlich jede Konsole passt^^
    Des Weiteren sprach er noch davon, dass sich die unterschiedlichenTeams( Software, diejenigen, die die Entwicklungsumgebung einrichten) mehr miteinander absprechen und so die Entwicklung etwas geschmeidiger vorangeht als zuvor. Gefühlt etwas was eigtl. von Anfang an so sein sollte.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.08.16, 22:43 Uhr

Habt mal keine Sorge. Nach dem Launch Line Up wird erst mal wieder Ebbe sein. Das ist normal. Nur anscheinend wollen die die Monate zwischen den großen Nintendotiteln mit viel Shovelware füllen. Flappy Bird, Clash of Titans, Good Game Empire und wie die ganzen "Mütterspiele" so heißen scheinen sehr gut für NiX zu Porten sein. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher das wir mehr zurück Richtung Wii Zeitalter denn in Richtung Coregaming a la PC gehen. Meinetwegen können die wieder 990 Scheißtitel wie bei der Wii bringen. Hauptsache ich krieg mein Zelda, mein 2D und 3D-Mario und mein Mario Kart. An mehr glaub ich für mich eh kaum noch bzw. muss dann wieder wie in Wii Zeiten vom PC aufgefangen werden.

Nehmen wir ein Beispiel: alle reden vom kommenden Resident Evil 7, welches in meinen Augen wie ein gutes Horrorspiel aussieht aber nicht mehr viel mit RE zu tun hat. Egal. Das Teil kommt Anfang 2017. SOOOOOLLTE NiX also doch im März 2017 kommen (ich glaube nicht dran) dann wäre RE 7 doch als Starttitel prädistiniert für die Konsole. Und was hört man seitens Capcom? Nüüüüüchts. Derzeit sehe ich null aber auch wirklich null Anhaltspunkte dafür das auch nur ein cooler PC Titel der nächsten Monate auch für NiX geportet wird, während alle anderen Plattformen partizipieren. Dagegen bekunden schon wieder die ersten Indie-Entwickler ihre Sachen auf NiX bringen zu wollen. Aktuelles Beispiel von der Gamescom: Axiom Verge. Doppeldaumen hoch thumbsup.pngthumbsup.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    22.08.16, 12:26 Uhr

Belphegor schrieb:

Weißt du, Bel, du warst die größte Heulsuse, als der Zelda-Thread ganz liebevoll in BROT getauft wurde und bei der künftigen Konsole (Codename NX) machst du dir den "Spaß" und schreibst überall NiX, obwohl noch gar nicht abzusehen ist, ob das Teil ein Erfolg wird, oder nicht.wink.png NX wird mit Wii U den Boden aufwischen, die Prognose wage ich blind.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.08.16, 16:19 Uhr

Solange hier Zelda vergewaltig und mit Füßen getreten wird, solange kann ich NiX schreiben. Und NiX wird ganz ganz sicher keine geile Gaming Konsole werden. Die Handheldbesitzer wird es freuen. Die Hardcorekonsoleros wie ich gucken blöd aus der Wäsche.

Das nächste schlimme Ding ist ja das die Projektnamen von Nintendo immer geiler waren als der endgültige Name und wenn NiX schon der geilere Name ist, dann erwartet uns als finaler Name wieder so was wie Wii (Project Revolution) oder Game Cube  (Project Dolphin) oder Nintendo 64 (Ultra 64). Also stinkend laaaaangwilig. Ich wäre ja immer noch für Wii FU stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    22.08.16, 16:31 Uhr

Belphegor schrieb:

....  dann erwartet uns als finaler Name wieder so was wie Wii (Project Revolution) oder Game Cube  (Project Dolphin) oder Nintendo 64 (Ultra 64). Also stinkend laaaaangwilig. Ich wäre ja immer noch für Wii FU stuck_out_tongue_winking_eye.png

...

Game Cube war aber ein geiler Name für den Würfel und Nintendo 64 auch passend für die 64Bit Ära. 

• wimmi)

wimmi

Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    22.08.16, 18:41 Uhr

Bei Project Café vs. Wii U ist es aber nicht leicht zu wählen welcher Name besser ist.

Hm... vll hätte sich die Wii U ja als Project Café besser verkauft. Partnerschaft mit Starbucks. Kauft man die Konsole bekommt man einen Gutschein für einen Venti Latte. Aber das hätte dann leider nicht die Hardcore Gamer angesprochen, wie es der Name Wii U macht...

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    22.08.16, 19:08 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich mache sowas. Ich hole mir das Statussymbol. Für alle die kein Statussymbol brauchen.grin.png Day One & Blind. Nintendo könnte ne Fuck U rausbringen und ich würd es kaufen. Shut Up and take my money!

...das war vor gerade mal 2 Monaten in einem anderen Thread. Keine Sau weiß was NX ist bislang, wart es doch mal ab, vielleicht gefällt es dir ja doch. Für Nintendo steht genug auf dem Spiel, wird schon was besseres als NiX werden.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    22.08.16, 21:00 Uhr

Als nächstes kauft er sich ne PS4stuck_out_tongue_winking_eye.png

Wird Zeit das Nintendo endlich mal was zeigt, wird allerhöchste Eisenbahn. Diese Geheimniss tuerei nervt einfach nur. Die Begründung dass "die anderen" etwas kopieren können zieht auch nicht mehr, die haben sich doch schon längst festgelegt was sie uns als nächstes vorsetzen. Worauf wartet Big N noch? Lasst die Katze endlich aus dem Sack damit diese blöden Spekulationen endlich ein Ende haben und damit Belphe endlich wieder der alte wird und seine Rosa Brille wieder aufsetzen kann.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.08.16, 22:31 Uhr

Shin'en Multimedia arbeitet mit Nintendo zusammen.

https://mynintendonews.com/2016/08/22/shinen-multimedia-says-that-their-next-project-will-be-with-nintendo/

Vielleicht ein neues F-Zero?

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    22.08.16, 22:49 Uhr

Kann auch sein, dass Nintendo bei ihrem nächsten Titel als Publisher im Boot ist bzw. Retail bringt. Oder er nur meint, dass sie wieder exklusiv für Nintendo entwickeln. Beim Interview mit 10do sagte er ähnliches, nur dass es eher so wirkte, wie wenn sie dorten wo sie sind recht glücklich wären.
    Shin'en arbeitet definitv an nem NX-Titel, aber ich würd nicht gleich erwarten, dass man ihnen ne Nintendo-IP anvertraut, nur weil es für uns Fans gefühlt verdient wäre, von dem was sie gezeigt haben und sie auch in gewisse Interesse hätten.
    Aber mir wurscht, solange Shin'en nette arcadige Titel raushaut.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    23.08.16, 07:40 Uhr

Das bedeutet einfach, dass ihr nächster Titel für NX erscheint, nicht, dass Nintendo mitentwickelt. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich hat Shin'en eigentlich immer für Nintendos Konsolen entwickelt ;) 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.08.16, 08:26 Uhr

Ein neues F-Zero wäre definitiv möglich. Die Jungs haben jetzt gezeigt das sie es können und sie haben ja schon öfters in Interviews erwähnt das sie richtig Bock auf ein F-Zero hätten. Warum also nicht!

Edit:

TomParis schrieb:

Belphegor schrieb:

Ich mache sowas. Ich hole mir das Statussymbol. Für alle die kein Statussymbol brauchen.grin.png Day One & Blind. Nintendo könnte ne Fuck U rausbringen und ich würd es kaufen. Shut Up and take my money!

...das war vor gerade mal 2 Monaten in einem anderen Thread. Keine Sau weiß was NX ist bislang, wart es doch mal ab, vielleicht gefällt es dir ja doch. Für Nintendo steht genug auf dem Spiel, wird schon was besseres als NiX werden.

Oh bei der Aussage bleibe ich auch. Egal was NiX wird (sieht ja derzeit echt nach ner Fuck U aus), so wird sich das Ding Day One gekauft. Muss ich es auch gut finden? Nein. Es ist ja nicht so das ich alle Nintendo Konsolen toll finde. Den Cube und die Wii fand ich beide scheiße. Mangels Alternative um Mario & Zelda zu spielen musste ich diese Gerätschaften trotzdem kaufen. So richtig richtig geil waren aber nur das SNES, das N64 und die Wii U die mich stark an die goldenen N64 Zockerzeiten erinnert. NiX wird wieder so ein experimenteller scheiß wie Project Revolution. Da ich aber lieber einen (Project) Café genieße ist NiX jetzt schon für mich abgeschrieben. Was nicht heißt das Big N nicht so noch überraschen könnte. Nur stehen die Vorzeichen dafür ziemlich schlecht und an den VKs einer der besten Konsolen aller Zeiten sieht man ja das ein Großteil der Käufer etwas anderes will. Eine Wii Fuck U die müttertauglich ist und eher Good Game Empire anstatt Deus Ex Mankind bietet.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    26.08.16, 14:41 Uhr

Die Seite letsplayvideogames.com, welche zumindest den DLC Until Dawn: Rush of Blood vor nem Jahr leakte, treibt die Gerüchteküche weiter.

Basierend auf zwei Quellen heißt es, das Eurogame Gerücht eines Handhelds mit abnehmbaren Kontrollern stimmt. Sie melden aber noch einige Details zu den Kontrollern. Die Kontroller sollen eine Bewegungsteuerung mit ähnlicher Genauigkeit wie Wiimotion Plus haben und dabei mit einer "fortgeschrittenen Form von Force Feedback durch Vibration" arbeiten. Laut LPVG würde der neue Kontroller langsam die Wiimotes ablösen, welche von NX nur noch für wenige Multiplayertitel unterstützt werden sollen.
    Die Force Feedback Funktion wird von einen der Quellen mit dem Vive Kontroller verglichen. Und zwar insofern, dass es Intensität, Pulsierrythmus und Länge der Vibration anpasst, um verschiedene Bewegungstypen zu simulieren. Der Nutzer soll einen deutlichen Unterschied zwischen zwischen einem harten abrupten Schwertstreich und dem wesentlich sanfteren Aufprall eines Tennisballs verspüren können.

Naja interessantes Gerücht. Muss aber sagen, dass ich noch irgendwie skeptisch bin, da bereits seit dem Eurogamer-Gerücht ein moderner Wiimote-Kontroller spekuliert wird. Man muss halt vorsichtig sein mit dem Gerüchten. Es ist aber auf jeden Fall erwähnenswert.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.08.16, 15:23 Uhr

In der Tat ein Gerücht, was durchaus sinnvoll erscheint, aber auch am Ende nur gut gerraten sein könnte.

Ins grübeln komme ich aber wegen der Unterstützung von Wii Remotes. Da bin ich nämlich nach wie vor der Meinung, dass man sich lieber von allem distanzieren sollte, was Wii im Namen trägt um einen sauberen Schnitt zur nächsten Konsolengeneration zu haben.

Worst Case wäre natürlich, wenn das erste NX Bild eine Famillie mit Wii-Remotes zeigt die vor einer NX spielen. Das letzte was NX gebrauchen könnte wäre, als tragbare Wii/WiiU abgestempelt zu werden.

Bei Titel wie Just Dance könnte es aber durchaus sinnvoll sein, die Wii Remotes weiter zu unterstützen.

Daher meine Meinung: Wenn Wii-Remotes prinzipiell unterstützt werden, dass bei Enthüllung entweder gar nicht verraten oder nur ziemlich beiläufig. Vor allem aber den Support stark beschränken.

Niemand braucht für die NX ein weiteres Controllerwirrwarr, indem sich gerade die weniger gut informierten Kunden fragen welche Version des Classiccontrollers für welche Spiele in Frage kommen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.08.16, 15:55 Uhr

Ich sehe keinen Grund wieso Nintendo die alte Peripherie nicht weiter unterstützen sollte (u.A. für die Wii (U) Virtual-Console, Mini-NES Controller, etc.), allerdings darf sie nicht in Verbindung mit NX gezeigt oder aktiv als Zubehör beworben werden um Assoziationen mit der Wii (U) und Verwirrung beim Kunden zu vermeiden.