• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    25.06.17, 13:36 Uhr

Wenn FIFA ein Verkaufserfolg wird, dann wird nächstes Jahr auch PES auf der Switch erscheinen. Könnte mir sogar vorstellen, wenn beide Fußballspiele gekommen wären und die Spiele sich gegenseitig die Verkäufe weggenommen hätten, beide im nächsten Jahr nicht mehr für die Switch kommen würden.

Ein gutes Fußballspiel ist wichtig. sunglasses.png

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    25.06.17, 14:25 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Mehr ist immer besser, geht aber nicht. Es mag zwar Unterschiede geben, dass will ich nicht leugnen, aber Fußball bleibt Fußball. Und da ist der Verlust, dadurch dass überhaupt ein Fußballspiel kommt, eher zu verkraften.

Quatsch. Mit der Argumentation muss es von jedem Genre genau ein Spiel pro Konsole geben, reicht.

FPS-Shooter ist FPS-Shooter, haste einen gesehen, haste alle gesehen. Rollenspiele, pah, eh immer gleicher "level-dich-zu-tode"Grind. Rennspiele, was braucht es mehr als ein Spiel, um immer der erste im Ziel zu sein......

Ich bin kein Fussball-Spieler, aber FIFA und PES haben beide ihre eingeschworene Fangemeinde und es ist für das Line-Up der Switch gut beide Franchises zu haben.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.06.17, 21:23 Uhr

@Kanta

Sehe ich anders. Du vergleichst hier ganze Genres mit nahezu identischen Titeln. Nach deiner Logik hätte ich sagen müssen, dass nur ein Sportspiel für die Switch ausreicht.

Mal ehrlich, das fußballerische Grundkonzept bleibt immer gleich, da kannst du nicht kurzerhand etwas Futuristisches, Rüstungen oder Ähnliches beifügen.

Und natürlich wäre PES auch gut für das Lineup, aber es ist halt, wegen FIFA, welches recht ähnlich ist, kein so großer Verlust. Da fehlen halt ganz andere Titel, die ein größerer Verlust als ein weiteres Fußballspiel ist.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.06.17, 22:24 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

@Kanta

Sehe ich anders. Du vergleichst hier ganze Genres mit nahezu identischen Titeln. Nach deiner Logik hätte ich sagen müssen, dass nur ein Sportspiel für die Switch ausreicht.

Mal ehrlich, das fußballerische Grundkonzept bleibt immer gleich, da kannst du nicht kurzerhand etwas Futuristisches, Rüstungen oder Ähnliches beifügen.

Und natürlich wäre PES auch gut für das Lineup, aber es ist halt, wegen FIFA, welches recht ähnlich ist, kein so großer Verlust. Da fehlen halt ganz andere Titel, die ein größerer Verlust als ein weiteres Fußballspiel ist.

Du unterschätzt, wie groß die Auswirkungen der Unterschiede sind, die es zwischen FIFA und PES gibt. Oberflächlich betrachtet, sind es beides nur Fussi spiele und sehr ähnlich. Aber je nach Bevorzugung, macht einem FIFA zb. gar keinen Spaß, dafür aber PES schon (oder anders herum). Nur weil das Grundkonzept gleich ist, muss es sich nicht auch gleich spielen. Und es spielt sich nun einmal anders.

Deswegen ist die Aussage, Switch brauche nur ein Fussi spiel, Blödsinn. Wii U hatte auch nur ein Fussi Spiel...das hat niemand gespielt. Und so blieb es auch dabei. Diese ein Spiel pro Genre hatten wir doch generell bei der U joy.png

Und nur weil PES dieses Jahr noch nicht kommt, heißt das nicht, ein anderer Titel erschiene magisch.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.06.17, 22:33 Uhr

Hab auch nie behauptet, dass ein anderer Titel gar nicht erscheint. Fühlt sich aber für mich einfach nicht so tragisch an, wie bei haufenweise anderen Titeln, die nicht für die Switch erscheinen und für die es keinen Ersatz gibt.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.06.17, 09:56 Uhr

Das fühlt sich halt für dich nicht so tragisch an, weil du die Games eben nicht spielst.

Am Schluss ist doch entscheidend, ob sich die Spiele verkaufen oder nicht.

Und dann reden wir eben nicht von 2 Fußballspiele sondern von FiFa oder PES.

Als FiFa-Spieler würde ich mir nie ein PES kaufen, auch wenn es das einzige Fußballspiel auf der Switch ist, weil ich eben FiFaspieler bin. Klar es gibt auch ein paar die beides spielen, aber im großen und ganzen will man eben nicht das Franchise wechseln, weil die Gameplayunterschiede zu gravierend sind.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    01.07.17, 13:56 Uhr

Bubsy ggg Accolade macht im Moment Umfrage ob wir das Spiel auf der Switch haben wollen....

https://www.bubsy.com/ muß man sich mit Email registrieren und kann dann die Konsole wählen die man möchte. Da kann man PC, Switch und PS4 dann wählen. Habe ich natürlich gemacht. Weil ein guter 2D Platformer finde ich passt super zu der Switch zumal Chris Hülbeck die Musik dazu macht.....

Black Forest Games schreiben auch auf Facebook das Accolade die Platformen aussucht und entscheidet. Sie können das auf jede Platform bringen.

Bubsy fragt auch Mario warum er nicht auf dem SNES Mini drauf ist und meint nachher aber er mag die Switch eh viel mehr.....

https://twitter.com/BubsyThe_Bobcat/status/879386698789957632

Geht mir genauso. Ich finde die Switch auch richtig klasse und das SNES Mini naja würde ich nur wegen Starfox2 kaufen. Soche Titel fände auf der Switch Virtual Console auch viel besser.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.07.17, 15:45 Uhr

Übrigens erscheint auch ein Lego Ninjaspiel, unter anderen auch für die Switch.

Titel lautet: "The Lego Ninjago Movie Videogame"

Sorry, falls es schon bekannt war, hab aber erst gestern etwas davon erfahren und keine ältere News dazu gefunden.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    02.07.17, 20:28 Uhr

Mal was anderes: Ich kann mich erinnern, dass vor dem Switch-Release irgendwann mal ein neues Tales of für die Konsole angekündigt wiurde. Gab es da zwischenzeitlich mal ein Update oder tappt man da immernoch komplett im Dunkeln?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    02.07.17, 21:57 Uhr

Giere auch schon seit ner ganzen  Weile nach neuen Infos expressionless.png. Sie könnten wenigstens freundlicherweise enthüllen, ob  es Berseria, ein neues Main-Game oder ein Spin-Off sein wird... 

Ich persönlich würde mich über Berseria sehr freuen, da ich das eh noch zocken will und es bisher für die PS4 noch nicht gekauft hab. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.07.17, 22:17 Uhr

Es sollte die kommenden tage was neues zu tales of geben, allerdings kann das auch immer ein mobile Spiel sein...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.07.17, 22:35 Uhr

Gab zuletzt keine Infos, werden aber imho ziemlich sicher dieses Jahr noch kommen, da sie meinten, es würde noch in dem Geschäftsjahr erscheinen, was wohl März/April (?) wäre.

Vielleicht ja sowas wie Tales of Destiny HD.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    02.07.17, 23:10 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Gab zuletzt keine Infos, werden aber imho ziemlich sicher dieses Jahr noch kommen, da sie meinten, es würde noch in dem Geschäftsjahr erscheinen, was wohl März/April (?) wäre.

Also dann 2020 in Europa?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.07.17, 23:22 Uhr

Asinned schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

Also dann 2020 in Europa?

Eher nie.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.07.17, 23:34 Uhr

Weil ToD hier nie erschien?

Halte einen Release von Tales of... schon für möglich.

Gefühlt hat sich zumindest eine kleine Fanbase gebildet, denke früher oder später wird da schon was kommen. Immerhin sind die letzten 5 Ableger auch nach Europa gekommen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    03.07.17, 13:00 Uhr

Pogo schrieb:

Es sollte die kommenden tage was neues zu tales of geben, allerdings kann das auch immer ein mobile Spiel sein...

Wie Recht du hast . . .

http://torays-en.tales-ch.jp/

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    03.07.17, 13:58 Uhr

Hmmmmm... es sieht immerhin deutlich cooler aus als Tales of Link oder wie dieses Handyspielchen hieß. Aber ich will ein richtiges Tales of (am besten Bersi) für Switch cry.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.07.17, 14:40 Uhr

Uninteressant, ich hoffe mal die porten nicht ernsthaft den Schund, sondern veröffentlichen für die Switch etwas anständiges.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    03.07.17, 16:43 Uhr

Da es gerade für 12€ im Angebot ist, habe ich mir mal Snake Pass geladen und gerade die ersten drei Level im Handheld-Modus gespielt.

Das Spiel macht Spaß und die Steuerung ist nach kurzer Eingewöhnung auch schon ganz gut handlebar. Mich stört aber die geringe Auflösung des Spiels. Der Titel ist einfach nicht so schön scharf wie Mario Kart, Zelda und Co. und läuft mobil nicht in 720p. Selbst im Dockmodus liegt die native Auflösung nur bei 675p, mobil denke ich noch weniger. Und das sieht man leider. Sah man auch bei Skylanders schon. Gibt's da Planungen etwas dran zu ändern?

Edit: Mobil nur 475p. Das sind nur 43,5% des Displays :-/

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.07.17, 16:54 Uhr

Uff, gute Frage, ich glaube aber nicht. Ich denke mal das ist der Preis, wenn man ein Indie-Game mit der Unreal-Engine für Switch, PS4 und Xbox One entwickelt. Ich schätze da werden noch mehr Spiele kommen wo die Switch-Version in der Auflösung etwas abfällt.