• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    22.06.17, 15:47 Uhr

Jerry schrieb:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Metroid wieder ausgelagert wird. Platinum Games oder erneut Team Ninja fallen mir spontan ein. Nintendo selber hat seit Ewigkeiten kein Projekt mehr angefasst, das auch nur ansatzweise einen "erwachseneren" Eindruck gemacht hat.

Von Retro erwarte ich ebenfalls "nur" ein weiteres Donkey-Kong Spiel. Für größere Projekte fehlen die Mitarbeiter, sofern Nintendo dort nicht ordentlich aufgestockt hat.

Ich setze auf MercurySteam als Metroid Prime 4 Entwickler - oder zumindest maßgeblich beteiligtes externes Studio, natürlich wird das Projekt von Nintendo strengstens überwacht und wahrscheinlich stark die Retro Studios Prime Formel aufgreifen um weniger Spielraum für grobe Fehler zu liefern.

Retro Studios arbeitet hingegen wohl - neben etwas vollkommen neuem - wohl wirklich an Donkey Kong Country 6, alles andere wäre einfach hirnrissig. Da die Switch nicht maßgeblich stärker als die Wii U ist, könnte man hier sehr kosten effizient und schnell die aktuelle Trilogie beenden... ich vermute gar DKC6 liegt - vermutlich ebenso wie Pikmin 4 - bereits irgendwo fertig in der Schublade und Nintendo gibt nur noch nichts bekannt um flexibler bzgl. der unfertigen Projekte agieren zu können.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.06.17, 16:01 Uhr

prog4m3r schrieb:

Ich setze auf MercurySteam als Metroid Prime 4 Entwickler - oder zumindest maßgeblich beteiligtes externes Studio, natürlich wird das Projekt von Nintendo strengstens überwacht und wahrscheinlich stark die Retro Studios Prime Formel aufgreifen um weniger Spielraum für grobe Fehler zu liefern.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die haben sich ja bisher sicherlich mit Metroid II beschäftigt und haben noch irgendein (eigenes?) Projekt. Dazu haben sie als letztes großes Projekt ein eher mittelmäßiges Castlevania abgeliefert.

Team Ninja wäre, falls die Kapazitäten vorliegen, schon ein Wunschteam meinerseits. Aber die sind nicht gerade frisch auf den Markt und Nintendo sprach ja von einem "jungem, talentiertem" Team. Und dies wäre wohl eine Umschreibung für unerfahren.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.06.17, 16:10 Uhr

Das Pokemon RPG wird einfach nur ein Sonne und Mond in 720p werden, ohne großartige visuelle Steigerungen. Dafür sind die viel zu klein um so was großes zu stemmen. Aber vielleicht arbeiten sie mit einem anderen Entwickler zusammen.

Mercury Steam mit Metroid wäre ganz gut, castelevania ist da ja etwas ähnlich und ich find die Jungs und Mädels aus San Sebastian ganz gut.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.06.17, 16:39 Uhr

Für mich hat sich das in Bezug auf Metroid Prime so angehört, dass es ein völlig neues, junges Team unter der Aufsicht von Nintendo ist. Kann daher ja auch durchaus sein, dass ein paar wichtige Leute von (ehemals) Retro dort mitwerkeln.

Irgendwo müssen die Leute ja auch herkommen. tada.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    22.06.17, 16:46 Uhr

Retro haben früher, als sie noch größer waren, schon nicht 2 Projekte gleichzeitig schaukeln können (Raven Blade wurde ja auch für Metroid Prime eingestampft). Ich erwarte gerade echt nicht viel von denen leider sweat_smile.png.

Bei Metroid Prime 4 werden es weder Mercury Steam (die waren ja mit M2 beschäftigt und sich dann direkt danach auf einen 3D-Ableger zu stürzen, halte ich für unwahrscheinlich, vor allem, da Sakamoto bei MP4 nicht involviert ist, er aber eng mit Mercury Steam für M2 zusammengearbeitet hat.), noch Team Ninja (wie gesagt, sind kein "junges" Team und ich trau denen auch ehrlich gesagt kein First-Person-Adventure zu, dass die "Ruhe" und Atmosphäre eines Metroid Prime ausstrahlt. Team Ninja kann halt Action-Games ziemlich gut.). Wahrscheinlich kennt man das Studio gar nicht mal oder es ist wirklich ein internes Team, bestehend aus jungen und neuen Mitarbeitern. Keine Ahnung, Spekulation ist momentan noch wenig ertragreich, wir haben halt nur ein Logo mit einer unpassenden 4 und die Ansage, ein junges Team arbeite dran.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.06.17, 16:50 Uhr

Vielleicht ist die 4 dann ja leider doch passend...sob.png

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    22.06.17, 21:22 Uhr

2null3 schrieb:

Ganz so einfach ist das leider nicht mit dem "mehr einstellen, um schneller zu arbeiten".

Vielen Dank. Einer der besten Beiträge die ich hier je gelesen hab. Endlich jemand wo man das Gefühl hat dass jemand Ahnung von Betriebswirtschaft und Projekt Geschäft hat ;)

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    23.06.17, 14:57 Uhr

Woher weiß ich, ob ein eingeschickter Joycon tatsächlich repariert worden ist?

Bei mir sind die Verbindungsprobleme vor kurzem zum ersten mal aufgetreten (Kumpel hatte beim Zocken sein Knie zwischen Joycon und Konsole). Die Probleme traten mehrfach auf, waren aber nicht ohne weiteres reproduzierbar.

Zur Sicherheit hab ich meinen Joycon eingeschickt und gestern die Nachricht erhalten, dass er bei Nintendo eingegangen ist. Heute vormittag kam dann die Versandbestätigung dass er sich wieder auf dem Rückweg befindet. Das kommt mir irgendwie verdächtig schnell vor. Kann es sein das der Joycon vor Ort einmal geprüft wird und wenn da nichts auffällt wird er einfach zurückgeschickt?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.06.17, 15:25 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Man könnte übrigens auch mal 1 und 1 zusammenzählen, wieso es generell keine größeren Ankündigungen von Third Party Publishern für Switch gibt: Nintendo hält die ganze Sache unter Verschluss, damit man zur E3 bzw. einer Direct-Ausstrahlung genug Munition hat. Da das Spiel wohl nicht vor der E3 erscheint, wird man sich also an die Regeln halten müssen und darf es nicht ankündigen.

Allzu gut kannst du ja scheinbar auch nicht addierensmiling_imp.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.06.17, 15:29 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Woher weiß ich, ob ein eingeschickter Joycon tatsächlich repariert worden ist?

Bei mir sind die Verbindungsprobleme vor kurzem zum ersten mal aufgetreten (Kumpel hatte beim Zocken sein Knie zwischen Joycon und Konsole). Die Probleme traten mehrfach auf, waren aber nicht ohne weiteres reproduzierbar.

Zur Sicherheit hab ich meinen Joycon eingeschickt und gestern die Nachricht erhalten, dass er bei Nintendo eingegangen ist. Heute vormittag kam dann die Versandbestätigung dass er sich wieder auf dem Rückweg befindet. Das kommt mir irgendwie verdächtig schnell vor. Kann es sein das der Joycon vor Ort einmal geprüft wird und wenn da nichts auffällt wird er einfach zurückgeschickt?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass dort kein Test gemacht wird. Das wäre viel zuviel Aufwand und würde sich entsprechend gar nicht lohnen. Vielmehr wird das ein einfacher Prozess sein für alle Joycons, die vor Datum X produziert wurden. Der Fehler ist ja bekannt.

1) Vor Datum X?

2) Aufmachen und Teil Y einbauen

3) Zumachen

4) Wieder verschicken

Arbeitsaufwand pro Joycon ein paar Minuten und wahrscheinlich gehts nach dem ersten Ansturm auch deutlich schneller mittlerweile.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    23.06.17, 18:26 Uhr

Es ist doch bekannt dass sie nur an einer bestimmten Stelle ein Stück Schaumstoff einkleben, um einen Designfehler zu umgehen.

Denke nicht, dass das mehr als 2 Minuten dauert.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    23.06.17, 18:53 Uhr

Konami überlegt PES 2018 nach den anderen Versionen auf die Switch zu porten. Steht aber noch nicht fest. Sind zufrieden mit den Bomberman Zahlen. Konami zeigt sicher zur Tokio Game Show was neues auf Switch denke ich (haben ja noch genug Classics wo man neue Versionen von bringen kann)

http://www.gamesradar.com/konami-on-pes-2018-coming-to-switch-of-course-we-considered-it/

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.06.17, 19:46 Uhr

Gerade bei Fußballspielen sind verspätete Ports absolut sinnlos, da die Spiele nach einem Jahr keinen mehr interessieren. Dementsprechend verlieren die Titel auch sehr schnell an Wert. Dann kostet der Titel bei der Switch 69€ und bei der Konkurrenz maximal 39€, dazu noch in einer besseren Version. 

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    24.06.17, 21:54 Uhr

Das Thema PES 18 und Nintendo Switch ist vom Tisch.

http://nintendoeverything.com/pes-2018-wont-be-on-switch-but-konami-open-to-supporting-the-system-with-future-entries/

Weine ich ehrlich gesagt keine Träne nach, da FIFA 18 auf Switch gut aussieht und mehr als ein Fußbalspiel eine Nintendo-Konsole nicht braucht.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.06.17, 00:36 Uhr

michi1894 schrieb:

Das Thema PES 18 und Nintendo Switch ist vom Tisch.

http://nintendoeverything.com/pes-2018-wont-be-on-switch-but-konami-open-to-supporting-the-system-with-future-entries/

Weine ich ehrlich gesagt keine Träne nach, da FIFA 18 auf Switch gut aussieht und mehr als ein Fußbalspiel eine Nintendo-Konsole nicht braucht.

Im Gegensatz zur Frostbite, würde die Fox-Engine auf der Switch laufen.

Übrigens finde ich es unnötig, dass Yoshi und Kirby kommen. Ein 2D JnR reicht auf der Switch.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.06.17, 10:52 Uhr

Ist halt ein Versuch, mit einem relativ geringen Arbeitsaufwand, viele Spiele zu veröffentlichen, da bis auf Nintendo keiner die Switch ernsthaft unterstützt. So kann man halt einfach schneller Spiele anbieten. Sicher benötigt auch ein Kirby JnR Arbeit, aber wenn man realistisch bleibt, sicher nicht einmal im Ansatz so viel, wie zum Beispiel ein Xenoblade. Die Spiele müssen einfach schnell kommen, deshalb auch die U Ports.

Aber Nintendo hat eh eine beihnahe pathologische Bindung zu 2D JnRs. Die U hatte auch recht viele 2D Jump and Runs. Ich denke, dass sind einige der ersten Projekte, die Nintendo im Auftrag gab, als die Wii U Probleme hatte.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    25.06.17, 11:27 Uhr

Man muss auch sagen, dass Kirby ja quasi ein jährliches Franchise ist. Kommt doch gefühlt jedes Jahr eins raus und dabei im Wechsel zwischen nem traditionellem Kirby und nem experimentellen. HAL Labarotory ist ja auch wieder für das neue Kirby verantwortlich. Nintendo macht das ja nicht so direkt intern.

Yoshi wird übrigens wieder von Good-Feel entwickelt. Die haben, wenn ich mir ihr Spieleoutput so ansehe neben Platformern keine anderen größeren Titel gebracht.Yoshi's Wolly World war zwar ein recht nettes putziges Spiel. Aber ich denke, dass Studio hätte sich da trauen können, mal was anderes zu probieren.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.06.17, 11:41 Uhr

Aber gleich wieder ein Yoshi, finde ich unnötig. Kirby ist vielleicht auch so ein Sonderfall, aber man hätte ja einfach Crystal Shards II bringen können.

Good-Feel hätten lieber wieder ein Wario Land machen können. Mir hat deren Spiel Shake Dimension recht gut gefallen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.06.17, 11:51 Uhr

Metroid hat echt keinen Sinn für Ironie.

Ist mir doch egal, dass zwei 2d JnR kommen. Yoshi sieht sogar ganz nett aus. Ich finde nur die Aussage, dass es nur ein Fussi Spiel auf einer Nintendo Plattform benötige, mit Verlaub, totaler Schwachsinn.

PES und FIFA unterscheiden sich ziemlich viel, auch wenn man das als Außernstehender nicht bemerkt. mehr Fussi (und mehr Spiele) sind immer gut für die Switch (und jede N Konsole).

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.06.17, 13:16 Uhr

Pogo schrieb:

Metroid hat echt keinen Sinn für Ironie.

Wohl wahrsweat_smile.png

Pogo schrieb:

Ist mir doch egal, dass zwei 2d JnR kommen. Yoshi sieht sogar ganz nett aus. Ich finde nur die Aussage, dass es nur ein Fussi Spiel auf einer Nintendo Plattform benötige, mit Verlaub, totaler Schwachsinn.

Ist halt eine Denkweise, die beim Mangel mal emtsteht. Es geht nicht darum, dass es 2 JnRs gibt, sondern darum, dass stattdessen etwas amderes kommen könnte. Und beim Soccer ist es halt auch ähnlich. Man ist froh, dass überhaupt ein Fußballspiel erscheint und da hat ein weiteres Fußballspiel halt einfach keine Priorität. In anderen Fällen, macht sich das Fehlen eines Spieles halt einfach stärker bemerkbar.

Pogo schrieb:

PES und FIFA unterscheiden sich ziemlich viel, auch wenn man das als Außernstehender nicht bemerkt. mehr Fussi (und mehr Spiele) sind immer gut für die Switch (und jede N Konsole).

Mehr ist immer besser, geht aber nicht. Es mag zwar Unterschiede geben, dass will ich nicht leugnen, aber Fußball bleibt Fußball. Und da ist der Verlust, dadurch dass überhaupt ein Fußballspiel kommt, eher zu verkraften.