• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    18.06.17, 12:46 Uhr

Bernard schrieb:
    Bis jetzt ist an kommenden Indie-Titeln so wie ich es sehe fast alles an potentiellen Spieleperlen auch für die Switch angekündigt und viele bereits veröffentlichte Spiele bekommen ja Ports, daher könnte der Indie-Markt wirklich das zweite Standbein der Switch sein.

Also diese Aussage würde ich so nicht unterstützen. Hier mal einige der größeren/besseren Indietitel, die entweder nicht für Switch angekündigt oder nicht für Switch erschienen sind:
    Agony, Cuphead, Chasm, Battletech, Everspace, Finding Paradise, Frostpunk, Hob, The Artful Escape, Ashen, Lost Ember, Mount and Blade 2, Prey for the Gods, Divinity: Original Sin 2, Pyre, Knights and Bikes, Nidhogg II, Scorn, Sundered, The Last Night, Matterfall, Subnautica, Tokyo 42, Tacoma, We Happy Few, Torment: Tides of Numenera, Raiders of the Broken Planet, PlayerUnknowns Battlegrounds, Undertale.

Einige Titel davon sind zwar noch gar nicht für Konsolen angekündigt (kursiv), aber ich denke, mein Punkt wird klar.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.06.17, 13:49 Uhr

Einige der Indies sind Plattform exklusiv, z.B. Cuphead, Ashen, Everspace und We Happy Few. Bei anderen hat die Entwicklung vermutlich vor der Enthüllung der Switch stattgefunden. Gut möglich, dass eine Switch-Version nachgereicht wird, wie bei Rocket League und Shantae Half-Genie Hero.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.06.17, 17:12 Uhr

https://twitter.com/ROM2064/status/875482654967123968

2064 kommt auf den Switch.

Nettes kleines Spiel, jetzt auch mit Sprachausgabe. Allerdings kann das Spiel mobil gar nicht gut sein, denn ein riesen teil des Bildschirms wird nicht genutzt und bleibt einfach immer schwarz. Halt richtig fette Ränder, der Rest ist bei dem Switch Bildschirm dann winzig. joy.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    18.06.17, 17:39 Uhr

Ich würde auf den Tweet jetzt nicht all zu viel geben, immerhin steht dort:

"Coming early 2018 to your handheld"

Wie wir aber ja alle wissen, ist die Switch offiziell eine Heimkonsole, mit der man auch unterwegs spielen kann see_no_evil.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    18.06.17, 20:19 Uhr

nibez schrieb:

Also diese Aussage würde ich so nicht unterstützen. Hier mal einige der größeren/besseren Indietitel, die entweder nicht für Switch angekündigt oder nicht für Switch erschienen sind:
    Agony, Cuphead, Chasm, Battletech, Everspace, Finding Paradise, Frostpunk, Hob, The Artful Escape, Ashen, Lost Ember, Mount and Blade 2, Prey for the Gods, Divinity: Original Sin 2, Pyre, Knights and Bikes, Nidhogg II, Scorn, Sundered, The Last Night, Matterfall, Subnautica, Tokyo 42, Tacoma, We Happy Few, Torment: Tides of Numenera, Raiders of the Broken Planet, PlayerUnknowns Battlegrounds, Undertale.

Einige Titel davon sind zwar noch gar nicht für Konsolen angekündigt (kursiv), aber ich denke, mein Punkt wird klar.

Ich kenne ungelogen gerade einmal zwei der von dir aufgezählten Titel, und die auch nur vom Namen her sweat_smile.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    18.06.17, 21:38 Uhr

Denios schrieb:

Ich kenne ungelogen gerade einmal zwei der von dir aufgezählten Titel, und die auch nur vom Namen her sweat_smile.png

Dito.^^

Cuphead ist das, was MS jährlich auf der E3 zeigt und Undertale ist das PC-Earthbound. Das war's; mehr kenne ich nicht^^.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.06.17, 22:07 Uhr

Dann hättet ihr auf der E3 besser aufpassen sollen. Darunter sind nämlich eine sehr vielversprechende Titel.wink.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    18.06.17, 23:54 Uhr

Denios schrieb:

Ja gut, bei dir und Tobsen weiß ich ja, dass ihr davon keine Ahnung habt kissing_heart.png

@blither: Klar können einige Titel davon noch auf Switch kommen, das wäre sogar sehr wünschenswert.

Mit Plattform exklusiv meinst du Windows? Die von dir genannten Titel kommen mindestens auf Xbox und Steam, We Happy Few und Everspace allerdings auch für Linux und Mac. Oder sind die Titel von Microsoft finanziert? Davon hab ich leider keine Ahnung.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.06.17, 09:20 Uhr

Cuphead ist MS exklusiv, bei Ashen und We Happy Few bin ich mir nicht ganz sicher. Everspace ist zur Zeit auch noch PC und Xbox exklusiv, aber zumindest eine PS4-Version soll erscheinen.

Es gibt einige sehr gute Indies, und da sollte Nintendo auch mal zugreifen. Mag sein, dass das keine klassischen Systemseller sind, aber man sollte die Wirkung nicht unterschätzen.

Resogun (PS4) war ein solcher Titel für mich. Und Cuphead ist auf meiner Wunschliste sehr viel weiter vorne als die meisten AAA-Titel.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    19.06.17, 11:57 Uhr

81 bald erscheinende Switch-Spiele im Überblick. Falls jemand Langeweile hat wink.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    20.06.17, 07:27 Uhr

Neues Update 3.0 erscheint für die Switch:

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    20.06.17, 09:37 Uhr

Sind zwar paar nette Ergänzungen aber bei einem 3.0 Update hab ich irgendwie auf mehr gehofft. Zumindest ein Internet Browser wäre mal schön gewesen.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    20.06.17, 17:00 Uhr

Einer meiner Steam Lieblings Steam Shooter diesen Jahres Danmaku Unlimited 3 kommt dieses Jahr noch in den Switch E-Shop.

https://twitter.com/NintendoHall/status/876994629618597888

Das tollste ist: Yup TATE should be in the switch version as well :)

focused on the digital version for now :) tho physical edition would be amazing haha

Tate Mode macht doch manches Zubehör für die Switch auf einmal interessanter.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.06.17, 15:01 Uhr

https://www.kickstarter.com/projects/switch-con/switch-con-worlds-first-hdmi-hub-for-switch-and-s8

Es gab ja schon früher mal den Verweis auf einen handlichen Switchdock, für den man aber seinen eigen Dock auseinanderbauen musste. Hier nun eine standalone Alternative, die einfacher und sogar günstiger ist.

Für mich klingt das Teil echt interessant, aber man muss abwarten ob Nintendo da Mitell finden kann/will um solche Docks zu sperren.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.06.17, 16:09 Uhr

Wenn sie das Teil wirklich Switch-Con nennen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Nintendo denen markenrechtlich was aufbrummt. Ansonsten wirkt das Teil zwar interessant, aber gerade an einem der bilder sieht man jedoch eines der größten Probleme des ganzen: So wie die Switch mit dem Dock verbundne wird, neigt man die Konsole flach auf den Rücken abzulegen, was wiederum die Luftzufuhr an der Konsole versperrt. Das wäre mir da zu riskant.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    21.06.17, 16:26 Uhr

Also zum mitnehmen, um die Switch an Beamer/Fernseher bei Freunden anzuschließen würd ich das Teil nehmen.

Aber Zuhause ziehe ich das dock mit seinem festen Platz vor. Die Switch liegt nicht rum und man bekommt die JoyCons durch die aufrechte Position komfortabel ab und wieder ran.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    21.06.17, 16:56 Uhr

Also wie sie es nennen ist ja erstmal uninteressant. Wenn es Probleme dahingehend geben sollte, nennen sie es halt "Ultra Verbinder 2000". Interessant ist halt die Bestätigung zu haben, dass das offizielle Dock keine Art versteckten Leistungsschub, Kühlsystem oder "Kontroll-Chip", der eine Switch erkennt oder was wir sonst alles schon hier lesen durften, bereithält bzw. verbaut hat. Das Dock ist lediglich eine hohle Plastikschale mit ein paar Anschlüssen. Und ich bleibe dabei: dafür 90€ zu verlangen ist eben dreist. Mal sehen, wann die ersten Hongkong-Docks für 19€ auf den Markt kommen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    21.06.17, 16:58 Uhr

Clessidor schrieb:

Wenn sie das Teil wirklich Switch-Con nennen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Nintendo denen markenrechtlich was aufbrummt.

Warum sollte man etwas nicht "Switch" nennen dürfen? Ein Switch verbindet schon seit Jahzehnten PCs miteinander und eine Kaffeemaschine heißt ebenfalls so. Denke nicht das man den Begriff "Switch" groß schützen kann.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    21.06.17, 17:21 Uhr

Leider ist es möglich, auch vollkommen alltäglicher Begriffe innerhalb eines bestimmten Kontexts zu schützen.

Deshalb konnte z.B. No Man's Sky erst nach langen Verhandlungen mit Sky TV veröffentlicht werden, obwohl das Wort "sky" kaum alltäglicher sein könnte. Der mediale Rahmen war hier ausschlaggebend. Selbiges gilt z.B. für "Apple". 

Nintendo könnte sich sämtliche Rechte am Wort "Switch" im Bereich Videospiele gesichert haben.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.17, 17:54 Uhr

Viel interessanter als so ein kleines portables Dock wäre mMn. ein umfangreicheres Dock für daheim, inkl. Kühlsystem, LAN Anschluss, etc.. Gerne auch mit Ladeoption für ein zweites paar Joy-Con.