Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
13.06.17, 19:30 Uhr#31232Ich sehe das Gemischt: Zum einen ja, MP4 wird ohne jeden Zweifel Geil, da kann kommen was will. Aktuelle Grafik, 1080p und die Tollste Videospielserie der Welt
Andererseits war es wirklich nur ein Logo, Highlight kann das wirklich nicht sein. Und wie schon bei der news: das war wirklich schwach zusammengezimmert. Standartschriftzug aus MP1, die unveränderte Titelmelodie aus MP1 und ne 4, das war ja fast ein teaser zum teaser :D
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
13.06.17, 19:34 Uhr#31233Venne schrieb:McClane schrieb:Venne schrieb:Kamen doch nun richtig gute Sachen. Pokemon und Metroid waren, trotz einer bloßen Ankündigung, das Highlight der e3
Ohne wirklich Trollen zu wollen: Wie kann etwas das Highlight sein, das man wirklich gar nicht gesehen hat?
"Hey, Prakti: Wir haben noch irgendwo das Cover von Metroid 3. Mach mal alles weg und pack ne 4 dahinter."
Ganz einfach. Alle Vorgänger haben mir gefallen. Ich gehe deshalb davon aus, dass es die neuen Teile auch werden. Es gibt Dinge, da reicht die bloße Existenz zum Gefallen.
Wie schon unter den Kommentaren geschrieben: Da kann man abschätzen wie viel auf der Switch bis 2018/19 erscheint, woran du/ihr euch erfreut.
Klar macht ein Pkmn spaß und auf Konsole wäre das super geil. Doch bei Xenoblade, echtem 3d Mario und dem ein oder anderne Game habe ich doch mindestens genauso viel Spaß...und da hab ich heute gesehen was wirklich kommt! Sowas müsste das Highlight sein, wenn ich echt bock auf die Games hätte.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
13.06.17, 19:42 Uhr#31234Das ist doch Quatsch.
Für mich ist Metroid Prime und Samus mit riesigen Abstand meine Lieblingsreihe von Nintendo. Ja, vor Zelda!
Wieso sollte ich nun den Release eines bestimmt tollen Spiels wie Mario oder Xenoblade über meine Lieblingsreihe stellen ? Das ist doch Schmarrn!
Du darfst zum nächsten Wolfsburg Spiel und nächstes Jahr dann als VIP wo du zusätzlich die Spieler triffst. Ich hoffe für deine Argumentation dass du das reine Spiel höher bewertest! :P
(Falscher Verein? Mir egal ! Ich nix Ahnung von Fussball!)
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
13.06.17, 19:42 Uhr#31235Eine E3-Präsentation braucht beides:
Spiele, die in naher Zukunft erscheinen, und solche, auf die man eine große Vorfreude entwickelt.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
13.06.17, 19:49 Uhr#31237Tatze schrieb:Wieso sollte ich nun den Release eines bestimmt tollen Spiels wie Mario oder Xenoblade über meine Lieblingsreihe stellen ?
Weil das eine Handfest ist und das andere nüscht. Guck dir doch die Ruckelpartie etc pp. bei Zelda an. Wenn in 2-3 Jahren die nächste Gen iwas abfeiert, wird MP4 sich mit dem messen müssen. Ist ja nicht so als hätte man es mit Brot für WiiU nicht schon durchgemacht.
Du kannst dich auf das Spiel so viel freuen wie du willst, ist alles ok. Nur das als Highlight der E3 zu verkaufen ist schwach.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
13.06.17, 19:52 Uhr#31238Ich sags nur mal so: wenn ich heute morgen auf zwei neue Metroid-Anouncements gewettet hätte, wäre ich jetzt reich.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
13.06.17, 20:02 Uhr#31239Samus_Aran schrieb:Ich sags nur mal so: wenn ich heute morgen auf zwei neue Metroid-Anouncements gewettet hätte, wäre ich jetzt reich.
Metroid geisterte schon so durch die gegend. Kirby oder Yoshi oder Rocket Leage hätten richtig Profit gebracht. ;)
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
13.06.17, 20:27 Uhr (Editiert: 13.06.17, 20:28 Uhr)#31243Samus_Aran schrieb:Ich sags nur mal so: wenn ich heute morgen auf zwei neue Metroid-Anouncements gewettet hätte, wäre ich jetzt reich.
Ich hätte nicht dagegen gewettet, ich habe sogar eher damit gerechnet... allerdings nicht mehr für den 3DS... oder das es ein Remake ist... oder das es ein Prime ist und nicht irgendetwas womit man versucht die Marke dem breiterem Markt entgegen zu bringen... oder damit das wir es wohl frühstens 2019 bekommen.
-
Etzloets
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 135 Beiträge
13.06.17, 20:58 Uhr (Editiert: 13.06.17, 21:31 Uhr)#31246Für mich ist Metroid Prime 4 auch das Highlight zusammen mit Beyond Good & Evil 2
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
14.06.17, 08:38 Uhr#31264Für alle Animal Crossing Fans:
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.06.17, 09:35 Uhr#31274Reggie hat im Interview mit IGN angekündigt wie wichtig es ist den Weg mit UE4 für externe Entwickler zu ebnen. Außerdem stehen weitere 3rd Party Ankündigungen kurz bevor.
Als weiteres Zeichen werte ich auch die Tatsache, dass Yoshi mit UE4 entwickelt wird. Ist glaube das erste mal, wo Nintendo auch selbst mal versucht mit der Engine klar zu kommen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.06.17, 09:37 Uhr#31275Und für alle Samus Fans:
Ich glaube, dass Isabelle vor Samus auf der Switch tanzt :D
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2534 Beiträge
14.06.17, 13:25 Uhr#31296Beyond Good & Evil 2 ist anscheinend "nur" für PS4, XBOX One und PC geplant. Nintendo Switch ist mal wieder außen vor. Hätte dem Teil richtig gut getan.War aber nach dem Trailer nicht anders zu erwarten.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
14.06.17, 13:33 Uhr#31297Somit haben wir dann sämtliche Stadien durch. Von "kommt sicher exklusiv für Switch!" über "kommt für alles, aber nur Switch-Nutzer haben den Vorteil, es portabel spielen zu können!" bis nun "kommt für alles außer Switch.". Mir persönlich ist es egal, da ich den Erstling überhaupt nicht mochte, aber für die vielen Nintendo-Fans, die sich auf BG&E2 freuten (und das dürften in diesem Fall ausnahmsweise echt nicht soooo wenige gewesen sein), wäre diese Nachricht (sollte sie sich bewahrheiten) echt bitter.
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
14.06.17, 17:46 Uhr#31313Tobsen schrieb:Somit haben wir dann sämtliche Stadien durch. Von "kommt sicher exklusiv für Switch!" über "kommt für alles, aber nur Switch-Nutzer haben den Vorteil, es portabel spielen zu können!" bis nun "kommt für alles außer Switch.". Mir persönlich ist es egal, da ich den Erstling überhaupt nicht mochte, aber für die vielen Nintendo-Fans, die sich auf BG&E2 freuten (und das dürften in diesem Fall ausnahmsweise echt nicht soooo wenige gewesen sein), wäre diese Nachricht (sollte sie sich bewahrheiten) echt bitter.
Schade dass es am Ende wohl am öftesten Stadium 3 sein wird. Egal bei welchem Spiel.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.06.17, 19:00 Uhr#31317michi1894 schrieb:Beyond Good & Evil 2 ist anscheinend "nur" für PS4, XBOX One und PC geplant. Nintendo Switch ist mal wieder außen vor. Hätte dem Teil richtig gut getan.War aber nach dem Trailer nicht anders zu erwarten.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1391416
Angeblich ist das ein Ubisoft-Fehler. Soll wohl korrigiert werden.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
14.06.17, 22:25 Uhr#31328Bevor sich jeder immer wieder fragt, was von Nintendo noch in diesem Jahr für Switch kommt:
Dazu natürlich der Zelda-DLC. Und vorausgesetzt, es wird nichts mehr verschoben.
Also mir fehlt da ein Titel fürs Weihnachtsgeschäft.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
14.06.17, 22:30 Uhr#31329Ziemlich gut mit Xeno 2, Zelda und Mario2X (für mich), aber es erscheint leider neben Nintendos Toptiteln absolut nichts. Auch die E3 war neben Nintendo und Ubi sehr Mau. Das ist das große Problem. Wenn sich der switch aber weiterhin gut verkauft, könnte es dennoch eine sehr gute Konsole werden mit japanischem Spielesupport.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
14.06.17, 22:59 Uhr#31331Also ich werde mir ARMS, Splatty 2, SMO, FE Warriors und Xeno 2 garantiert holen. Mario+Rabbids wenn es dann mal billiger geworden ist. Ich bin dann also Switch-mäßig tatsächlich 2017 noch gut versorgt, weil ich das Glück habe, dass mir die meisten Games darauf bisher gefallen
.
Hoffe weiterhin darauf, dass ein paar der bisher Japanexklusiven Switchgames rüberschwappen und noch ein paar coole 3rds dazukommen.
Der 3DS ist ja auch noch lange nicht tot, ich werde mir noch mindestens 4 Games für das Ding holen dieses Jahr
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
14.06.17, 23:05 Uhr (Editiert: 14.06.17, 23:24 Uhr)#31332Gar nicht mal so gut, die Switch wird 2017 zehn Monate am Markt sein, Nintendo veröffentlicht in dieser Zeit eigentlich nur vier größere Titel. Breath of the Wild, Splatoon, Super Mario Odyssee und Xenoblade 2. Mario Kart 8 Deluxe und Pokkén DX sind lediglich Wii U Ports, aber gut Mario Kart 8 Deluxe ist trotz dessen kein unwichtiger Titel. Mario + Rabbits sowie Fire Emblem Warriors entstehen extern und sind mMn. auch eher mittelgroße Produktionen. Daneben kann man noch ARMS als mittelgroßes Release ansehen, aber von 1-2-Switch - welches wie man es auch dreht und wendet halt nur eine bessere Demo ist - braucht man gar nicht erst anfangen, dass ist einfach nur da damit Day-1 mehr als Zelda im Laden stand.
Also für Sony und Microsoft wäre dieser interne Output hervorragend, mal ganz abgesehen von den daneben erscheinenden exklusiven Titel, aber Nintendo hat in der Hinsicht zum einem mehr Kapazitäten, zum anderen aber auch weniger 3rd Party Support.
Nicht das es mich persönlich interessiert, je weniger kommt, desto mehr spare ich, aber um das Jahr 2017 zumindest 1st Party technisch zufriedenstellend zu füllen fehlen mir mindestens zwei größere Titel die auch auf allgemeines Interesse stoßen würden.
Wäre jetzt noch interessant den 3rd Party Support in dritter und vierter Reihe drunter zu ordnen, aber dafür bin ich zu faul.
Zwischen Mai/Juni bzw. August/September hätten eher Nintendo untypische Titel das Line-Up richtig abgerundet... Story, realistische Optik, etc. pp. ... müssten jetzt auch nicht die größten bombast Produktionen sein, bspw. A Way Out hätte sich in einem dieser Slots mMn. halt großartig gemacht und ist mit seinem Splitscreen-2-Spieler Konzept geradezu für das zocken mit jeweils einem Joy-Con prädestiniert.
Was 2018 angeht betrachte ich Kirby, sowie Yoshi auch nur als "zweite Reihe" Release, also lediglich Fire Emblem (obwohl von den Verkaufszahlen natürlich nischiger als die beiden anderen IP) ist wirklich ein größeres Projekt. Ich hoffe übrigens, Nintendo eröffnet im Januar 2018 mit Smash 4, wäre der mMn. perfekte Slot für das Spiel und passend zum bezahltem online zocken.