Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
06.06.17, 17:09 Uhr#30656Smash Bros. und Mario Maker Ports werden kommen. Nicht umsonst hat Nintendo plötzlich bei Smash mit den DLCs aufgehört und bei SMM gibt's auch seit Monaten keine Nintendo Level mehr. Das kommt dann alles in der De Lachs Version.
Xenoblade 2 wird in der Tat verschoben und es kommt ein XCX Port mit besserer Grafik.
Mario Party 10? Ne daran glaube ich nicht wirklich. Eher an Mario Tennis Switch
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
06.06.17, 17:22 Uhr#30658Ihr seid wieder alle viel zu negativ. Nintendos E3 wird "big", Leute!!!! BIGGG!!!
Beyond Good & Evil kommt exklusiv für Switch, Retro kündigt Metroid Prime 4 an und Nintendo verzichtet unter Rückerstattung aller bereits bezahlten Summen auf den kompletten BROT-DLC weil Q1 2018 ja bereits ein neuer Zelda-Teil kommt, der die Engine der E3 Tech-Demo verwendet.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
06.06.17, 17:43 Uhr#30661Ich habe eigentlich nichts gegen die ganze ports, der Pokken port ergibt schon Sinn. Es ist ein ein Online fokussiertes Spiel und es bietet sich aber auch an für den lokalen Mehrspieler Aspekt der Switch. ABER, wenn dann nichts anderes außer dieser ports angekündigt wird, dann ist das immer wieder eine Enttäuschung.
Vielleicht aber ist Game Freak auch einfach zu inkompetent um ein 1080p Spiel zu portieren (oder zur Abwechslung mal ganz neu zu entwickeln), wenn doch vorher das Maximum bei 240p lag.
Davon abgesehen hören sich Ultra Mond und Ultra Sonne ziemlich bescheiden an und haben auch noch einen bescheuerten Titel. Warum eigentlich immer noch zwei Versionen?
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
06.06.17, 18:01 Uhr (Editiert: 06.06.17, 18:02 Uhr)#30662McClane schrieb:Wie sieht die Welt heute aus?Ich freue mich über neues in Sachen Pokkén und bin aber enttäuscht, dass wohl erstmal kein klassisches Pokémon-Spiel für Switch kommt.
Pogo schrieb:Warum eigentlich immer noch zwei Versionen?$
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
06.06.17, 18:07 Uhr (Editiert: 06.06.17, 18:10 Uhr)#30664Wenn es wirklich nur 30 Minuten sind, dann kann man ja ganz einfach rechnen:
- 4min für SMO
- 4min für Kingdom Battle
- 4min für Smash Port
- 4min für Xenoblade
- 4min für Zelda DLC
- 10min für eShop, Indie und Amiibo
Ich meine mich zu erinnern, dass wir schonmal ein Digital Event hatten, bei dem es keine 3DS-Titel gab und Nintendo da einfach die Trailer parallel bei YouTube hochgeladen hat. Kann das gerade nicht verifizieren, aber ich denke es ist gut möglich, dass wir in dem Digital Event nur Switch-Kram kriegen.
Ich meine: eigentlich ist das okay. wenn es jetzt nur um 2017 geht. Rein inhaltlich dürfte ich mich da als Fan nicht beschweren. Das Problem ist nur: neue Konsole, große Erwartungen, ich erwarte von Nintendo irgendwie einen weiteren Blick in die Zukunft. Mir reicht das ja auch völlig wenn nur einmal Samus durch das Bild hüpft. Wenn Metroid dann erst 2019 kommt, geschenkt. ich will halt nur einen kleinen Blick in die Kristallkugel bekommen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
06.06.17, 18:10 Uhr#30665Reichen 10 Min wirklich für die Amiibos?
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
06.06.17, 18:18 Uhr#30666Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, dass Nintendo ein Indiesegment einbaut. Wäre etwas, was sie nebenbei bzw. im Treehouse behandeln würden.
Stattdessen wird es wohl eher noch weitere 4 Minuten für Fire Emblem Warriors einplanen. -
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
06.06.17, 18:23 Uhr#30667wollen wir die diskussion im e3 thrad führen? :D
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
06.06.17, 20:11 Uhr#30681Das große Thema wird Switch + SuperMario3D sein. Darauf und auf das Weihnachtsgeschäft wird alles ausgerichtet werden. Splatoon, ARMS und Xenoblade2 als weitere große Titel und dann eben noch 1-2 Ports zum ergänzen.
Ich glaube das es nicht soviel Sinn macht jetzt schon zu weit ins Jahr 2018 hinzuschauen. Vielleicht 1-2 neue Ankündigungen mit einem netten Trailer. Das wäre dann aber auch schon das Maximum.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
10.06.17, 19:29 Uhr (Editiert: 10.06.17, 19:29 Uhr)#30922https://twitter.com/NintendoAmerica/status/873291131634802688
Pepsi ist "co-op partner" der Switch (in den USA). Bald trinkt Mario also ne pepsi in MK, wenn er auf den ersten Platz landet.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
10.06.17, 19:33 Uhr#30924....während er in seinem Mercedes sitzt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
11.06.17, 11:26 Uhr#30944 -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
11.06.17, 12:11 Uhr (Editiert: 11.06.17, 12:23 Uhr)#30948Das neue Need for Speed ist doch eher eine Arcade Action Spiel. Kein Rennspiel mehr, wer braucht so was? Ich nicht mehr. Habe eh noch die alten besten Teile auf PC und die sind noch alle gut spielbar. Mittlerweile kopieren sie auch noch Taito Arcade Gameplay von Chase HQ (https://www.youtube.com/watch?v=zSYHNGPxMOk) und wollen mehr wie eine Erfolgreiche Kino Film Reihe sein. Schade das keiner mehr ein richtig gutes Arcade Rennspiel macht.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
11.06.17, 13:43 Uhr#30955Das neue NFS sieht ziemlich schlecht aus. Aber ich interessiere mich eh nicht dafür. EA wird eh nichts für die Switch bringen, neben dem einen FIFA. Das ist doch schon länger klar, Bel. Die haben doch nicht mal die Frostbyte ready, also gibts auch nichts.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
11.06.17, 14:37 Uhr#30961Eurogamer hat nen Interview mit Andrei Lazaresco von EA Bukarest geführt. Kurz zusammengefasst:
- Die Switch-Version basiert auf einer eigenen Engine. Weder Frostbyte noch Ignite. Er bezeichnet sie jedoch als eine "Custom-Version of an engine"
- physical-based Rendering, 3D-Publikum, -Gras
- FIFA Ultimate Team mit fast allen Funktionen bis auf die Champions. Er begründet es damit, dass es das erste Jahr der Switch-Version ist, wo man alles von grund auf machen musste.
- 60fps
- Einiges technische Funktionen & Neuerungen von FIFA18 fehlen. Keine Atmosphäre-Effekte und nicht die neuen Animationen.
- Hat ebenfalls neues Flankensystem, harten Zweikampf. Schnellauswechslung noch nicht. Ist aber auf seiner "Liste"
- Er betrachtet die Switch-Version in erster Hinsicht als die beste portable FIFA-Version.
- Journey-Mode wurde nicht implementiert, da es nicht auf Frostbite basiert
- Frostbite auf Switch, wäre seiner Mienung nach möglich. Man dachte jedoch mit einer eigenentwickelten Lösung die "beste Spielerfahrung" liefern zu können.
Viel PR-Blabla, aber an sich nicht allzu uninteressantes Interview. Allgemein wirkt die Switch-Version von FIFA 18 eigtl. ganz ok und vertretbar so wie sie bisher scheint.
Man muss aber trotzdem sagen, dass EA sich entschlossen hat ziemlich abwartend bei der Switch vorzugehen. Aber man muss auch sagen, dass EA das auch shcon so seitdem gut nem Jahr auch offen kommuniziert hat. -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
11.06.17, 14:46 Uhr (Editiert: 11.06.17, 15:10 Uhr)#30962Ich glaube aber auch die standen unheimlich unter Zeitdruck das gibt ja auch schon die Aussage her das es die erste Version für die Switch ist. Finde das haben die schon richtig entschieden in der kurzen Zeit 2 Teams dran zu setzen. Also hat die Engine lt der Aussage mit the Journey Mode ja was mit Frostbite zu tun. Die haben halt einfach eine eigene Engine gemacht die sich leicht Features von Frostbyte porten lässt. Manche Sachen kann die neue Engine aber noch nicht. Sicher in der kurzen Zeit auch die richtige Entscheidung. Also finde das EA sich da schon Mühe in der Sache gegeben hat nachdem die ja spät wohl erst mit der Switch Entwicklung anfingen und dies nun halt kein Port der 360 oder PS3 Version ist. Für EA könnte sich der Aufwand aber lohnen denn der Mobile Markt nutzt auch Teils Tegra und eine Version für Nividia Shield ist dann auch einfach. Wenn die Version gut läuft gibts nächstes Jahr bestimmt eine weit bessere noch.Und wenn der Verkauf des Spiels gut läuft ist für Jahr 2 vieles möglich! Wichtig war für EA sicher die Offline Multiplayer Funktion mit meheren Switch optimal hinzubekommen. Allein der Aufwand eine Switch eigene Engine zu machen hätte ich denen schon nicht zugetraut.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.06.17, 14:58 Uhr#30964Klingt sehr gut. Mit FUT habe ich nicht gerechnet. Mehr drin als erwartet. Vielleicht im nächsten Jahr das komplette Paket.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
11.06.17, 19:21 Uhr#30997Video der Switch Version von FIFA 18 obwohl Filmen verboten ist doch ein Video aufgetaucht:
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
11.06.17, 20:25 Uhr#30999Der größte Vorteil der Switch Version ist doch der transportable mehrspielermodus.
Gerade Fifa ist ein fast reines Mehrspieler Spiel und noch dazu sehr stark auf Couch Coop ausgelegt (würde hier mal auf 80-90% nutzung tippen). Hier liegt der entscheidende vorteil der Switch Version, die dies zum ersten mal auch unterwegs bietet. Dem typischen durchschnitts Fifa-Spieler ist es doch egal ob da eine andere Engine drin werkelt, mit Kumpels beim grillen und saufen am See nebenbei Fifa zocken ist das Verkaufsargument.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
11.06.17, 20:56 Uhr (Editiert: 11.06.17, 20:57 Uhr)#31003Genauso sehe ich das auch aber für viele ist das wichtig mit der Engine und den dummen Einsteiger Journey Teil der mich nicht ein wenig interessiert.
Wie gesagt finde das echt gut das EA 2 Teams dran gesetzt hat das zeigt das denen das wichtig ist. Denke das war für die soweit schon ein kostspielige Entwicklung weil die von Anfang an wußten das da genau hingeschaut würde. Und in der kurzen Zeit eine Engine und ein Spiel zu machen ist für einen Third Party Entwickler eine tolle Leistung finde ich. Die meisten Thirds nutzen ja die Unreal Engine und selbst Nintendo kommt mit der eigenen Engine ja auch erst zum Weihnachtsgeschäft mit dem neuen Mario auf den Markt.