• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    05.06.17, 20:12 Uhr

Endlich wieder schlechte Switch Neuigkeiten. Da werden bel und mcclane schon zähnefletschend ihre Kommentare bereithalten und uns hoffentlich bald damit beglücken joy.png

War den meisten hoffentlich im Vorfeld klar, dass das nichts werden kann. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.06.17, 20:44 Uhr

michi1894 schrieb:

Endlich wieder schlechte Switch Neuigkeiten. Da werden bel und mcclane schon zähnefletschend ihre Kommentare bereithalten und uns hoffentlich bald damit beglücken joy.png

War den meisten hoffentlich im Vorfeld klar, dass das nichts werden kann. 

Leider bietet die aktuelle Situation, allen Kritikern der Switch, aber derzeit optimalen Nährboden. Hoffentlich bringt die E3 positivere Resonanz, sonst befürchte ich Schlimmes...

Aber bei diesen angestrebten Verkaufszahlen, erwartet uns sicher demnächst ein Feuerwerk der Offenbarungen...bin jedenfalls gespannt...

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    05.06.17, 21:14 Uhr

Diesen Monat kommen gerade mit ARMS und Splatoon 2 richtige TOP Titel für die Japaner. Bin mal gespannt was da bei Verkaufsstart los ist. Denke das Nintendo dafür gar nicht genug Switches hat.

E3 bin ich vor allem gespannt ob Take 2 noch was ankündigt. Haben ja gesagt das sie ihre großen Titel auch auf die Switch bringen wollen. Sonst noch was Sega, Capcom und Nintendo noch ankündigen.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    05.06.17, 21:55 Uhr

Nintendo hat ja anscheinend in Japan jetzard schon gscheide Lieferprobleme, dass da Leute schon für die Chance eine Switch kaufen zu können anstehen müssen.

Nintendo wird zwar vermutlich für Splatoon 2 für Japan ne große Lieferung bereithalten, aber wenn es zur Zeit wirklich so schlimm ist, dann gehen Big N evtl. für's erste einiges an Einnahmen flöten.

Ansonsten E3 mal schauen wie das da so läuft und was man so alles zu Gesicht bekommen. Ist ja nur noch ne Woche.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.06.17, 00:27 Uhr

Tobsen schrieb:

Also ist es de facto die Legacy-Edition der PS360 tada.png.

EA heart.png

Ja, doofes EA! Die hätten es wie Konami mit der imaginären PES-Switch-Deluxe-Edition machen sollen.

Etzloets schrieb:

Können sie also gleich behalten. Wenn schon nicht das richtige FIFA 18, dann hätte man wenigstens etwas eigenes wie FIFA Street bringen sollen und dieses an das System anpassen sollen. So ist ein Flop schon vorprogrammiert

Alle sagen: "Switch ist ein Handheld!" "Switch kann gar nicht soviel Leistung haben wie X1/PS4."

Jetzt bekommt ein FIFA, das mit der Last-Gen vergleichbar ist -> Gejammer. Ja, Himmel! Entscheidets euch mal!

Und sonst sind es doch immer die MK8D und Splatoon """2"""-Fanboys, die jetzte EA und das olle Fifa kritisieren, die sagen: Man muss es sich ja nicht kaufen.

smiley.pngsmiley.pngsmiley.png

speedy-a schrieb:

E3 bin ich vor allem gespannt ob Take 2 noch was ankündigt. Haben ja gesagt das sie ihre großen Titel auch auf die Switch bringen wollen.

joy.png

Ich hoffe, dass Michi jetzt zufrieden ist. Ihr kleinen Schlingel wisst mich aber auch zu triggern. kissing_heart.png

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    06.06.17, 07:10 Uhr

McClane hat Recht. Man kann damit unzufrieden sein, aber man sollte das Spiel nicht verteufeln. Es ist einfach wichtig dass FIFA auf der Switch erscheint. Auch wenn es manche nicht so sehen, aber FIFA ist eine der wichtigsten Spiele die für eine erfolgreiche Konsole notwendig ist. Das Problem bei der Wii U damals war aus meiner Sicht die späte Veröffentlichung, grade bei einem Spiel dass nicht lange aktuell ist. 

Außerdem, die Spiele der Last Gen verkaufen sich ja trotz fehlender Features. Das ist interessiert nicht alle. "FIFA zum mitnehmen" muss hier das große Verkaufsargument sein.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    06.06.17, 08:26 Uhr

Kein einziges großes Spiel von Drittentwicklern wird auf der Switch jemals technisch mit den Xbox-, PS- oder PC-Versionen mithalten können. Wer sich das nicht bald eingesteht, der wird noch einige frustrierende Jahre mit der Switch vor sich haben.

Fehlender Content ist natürlich was anderes, sowas geht wirklich nicht.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es einen Switch-Exklusiven Modus gibt der sich besonders auf den lokalen Multiplayer mit Joycons konzentriert. Reichen die Tasten auf einem einzelnen Joycon denn überhaupt aus für die reguläre Steuerung? Eventuell kommt dafür eine Art Arcade-Modus der dem Ganzen ein bisschen Komplexität nimmt. Mal abwarten.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    06.06.17, 08:28 Uhr

McClane schrieb:

Tobsen schrieb:

Also ist es de facto die Legacy-Edition der PS360 tada.png.

EA heart.png

Ja, doofes EA! Die hätten es wie Konami mit der imaginären PES-Switch-Deluxe-Edition machen sollen.

Könnest du mir bitte nicht meinen kindischen EA-Hass madig machen? Danke.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.06.17, 09:03 Uhr

Naja prinzipiell macht EA doch derzeit alles richtig. Sie bringen ein FIFA um dann zu sehen das es sich nicht verkauft, um dann wiederum nächstes Jahr den "Support" der Switch einstellen zu können.

Ansonsten habt ihr recht: es kommt nicht ein großes Spiel für die Switch und grafisch wird das alles auch nichts mehr. Wäre zumindest der Support wie bei der U auf der Switch gekommen, dann könnte man ja noch drüber nachdenken ob man kein zweites Gerät benötigt. Aber auf der U sah das ja alles noch tausendmal rosiger aus als jetzt. Es sei denn man steht auf 80/90er Jahre NeoGeo Titel. grin.png

Derzeit sind es schon mal mindestens 2 Titel die die Switch nicht bekommt und für mich relevant sind, Vorgängerkonsolen von Nintendo aber das Franchise bekamen: RE7 und Darksiders 3. Ich denke die E3 lässt jetzt die Liste stark anwachsen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.06.17, 11:17 Uhr

Der Knackpunkt ist doch auch irgendwie, dass EA es nicht einmal für wichtig empfand deren Engine für die Switch fertig zu machen. Frostbite 3 lief schon mit PS360, wieso also nicht mit der Switch? Das hinterlässt halt den Eindruck, als wolle EA absolut nichts investieren und nur so wenig wie möglich machen.

Aber eigentlich ist das ganze gar nicht so wichtig, weil EA halt einfach für mich nur uninteressante Spiele raus bringt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    06.06.17, 11:35 Uhr

Ist Fifa mit der Frostbyte-Engine ein wesentlich besseres Spiel geworden, oder sieht zumindest sehr viel besser aus?

Ich habe Fifa 14 und 17 gespielt, aber als Fifa-Casual-Spieler kann ich da keine großen Unterschiede ausmachen. Vielleicht ist sogar die Ignite Engine besser für Fifa geeignet, oder zumindest für die schwächere Hardware? Meines Wissens laufen auch PS360 mit der Ignite Engine.

• Chris)

Chris

Title
    Hat alle 120 Sterne
    67 Beiträge
    06.06.17, 12:19 Uhr

Ich wette heute wird ein Hauptspiel der Pokémon-Reihe für Switch angekündigt und vllt. sogar noch Pokkén, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. smiling_imp.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    06.06.17, 12:52 Uhr

blither schrieb:

Ist Fifa mit der Frostbyte-Engine ein wesentlich besseres Spiel geworden, oder sieht zumindest sehr viel besser aus?

Ich habe Fifa 14 und 17 gespielt, aber als Fifa-Casual-Spieler kann ich da keine großen Unterschiede ausmachen. Vielleicht ist sogar die Ignite Engine besser für Fifa geeignet, oder zumindest für die schwächere Hardware? Meines Wissens laufen auch PS360 mit der Ignite Engine.

Besser würde ich nicht sagen. Grafisch war es ein kleineres Update und auch der Mangermodus läuft jetzt schneller und runder. Das Problem mit der Switch-Version ist hier wirklich nur der Aufwand, den EA reinsteckt und der geht gegen 0.

Für die alte Gen ist das zum größten Teil eben nur Kaderupdates zu den vorherigen Teilen. Und solange die Switch-Version nicht auf Frostbyte läuft werden da auch keine neue Features kommen.

Persönlich hoffe ich, dass sich da noch was tut. Die Entscheidung über den FiFa-Port muss ja gefallen sein, bevor die Verkaufszahlen der Switch bekannt war. Das erste FiFa für PS4 war übrigens auch ein sehr einfacher Port. EA hat generell bei Konsolen im ersten Jahr eine abwartende Haltung und sollte sich die Switch weiterhin so gut verkaufen, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich bei FiFa19 dann entsprechend mehr Mühe gibt.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.06.17, 13:09 Uhr

@blither Falls du dir einen EIndruck machen willst, dann kannste dir ein Vergleichsvideo anschauen. Allgemein macht Frostbyte vom optischen her eine wesentlich bessere Lichtgebung aus, würde ich sagen.

Ich bin ehrlich gesagt in Sachen FIFA18 für die Switch im Abwartemodus. Ein paar Infos müssen noch kommen. EA muss zumindest irgendwie rechtfertigen, dass es Custom-Build und keine Legacy-Edition wie bei 360/PS3 ist.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich zwar EAs Entscheidung mti minimalsten Aufwand zu entwickeln nachvollziehen kann, es jedoch trotzdem den Schritt für falsch halte. Denn so werden sie, wenn die Switch-Version halbgar ist als Publisher auf der Platform mit nen schlechten Ruf starten. Wobei sie den eigtl. schon seit jeher haben, wenn man sich ihren damaligen Wii U-Support ansieht.

Trotzdem falls die Switch sich als erfolgreiche Konsole heraustellen wird und sich EA deshalb mehr bemühen sollte, dann hätten sie mit diesen Ruf zu kämpfen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    06.06.17, 16:17 Uhr

Nach der heutigen Pokemon-Ankündigung wird eins ziemlich offensichtlich.

Nintendo will gerade so viele Online-Titel wie möglich raushauen.

Mk8, Arms, Splattoon und Poketen sind 4 Spiele die viel Wert auf Onlinemultiplayer legen.

Gut möglich, dass man auf der E3 dann noch SSB in die Liste aufnehmen kann.

Ich fand es ehrlich gesagt schon vorher komisch, warum man mit Arms und Splattoon zwei ziemlich kompetive Games so kurz nacheinander veröffentlicht. Für mich klingt das jedenfalls so, als wollte man so viele Onlinegames wie möglich haben um den Service zu testen, bevor dieser kostenpflichtig wird.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.06.17, 16:20 Uhr

Ich weiß ja nicht, aber es kommt mir so vor, als wolle Nintendo so viele Wii-U-Neuauflagen wir nur möglich raushauen.

Ich kann mich aber auch nur irren.

Nintendo hat Lust auf's Geldverdienen bekommen.

Chris schrieb:

Ich wette heute wird ein Hauptspiel der Pokémon-Reihe für Switch angekündigt und vllt. sogar noch Pokkén, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. smiling_imp.png

Wie sieht die Welt heute aus?

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    06.06.17, 16:36 Uhr

Die Direct war nun nicht gerade prall, hätte man sich direct sparen können. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    06.06.17, 16:42 Uhr

Tjo, mal sehen was die E3 zu bieten hat.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    06.06.17, 16:48 Uhr

Derkomai schrieb:

Tjo, mal sehen was die E3 zu bieten hat.

We're gonna have a big E3 this year. - Reggie Fils-Aimé

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    06.06.17, 16:49 Uhr

Herrlich smiley.png

Zur E3 gibt's dann den Smash Bros Deluxe Port und ein paar Trailer zu Mario Odyssey und FE. Nebenbei wird Xenoblade 2 auf unbestimmte Zeit verschoben (please understand) wofür wir aber Xenoblade Chronicles X Deluxe bekommen. Kurz vor der Abblende dann "one last thing" *Trommelwirbel* Mario Party 10 Deluxe!!! (ab sofort im eshop)