• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    05.06.17, 10:20 Uhr

@Belphegor: Ja bei Mario Kart hat sich meine Hoffnung auf Besserung zerschlagen. Das habe ich ja auch in meinem Beitrag geschrieben. Aber beim Testfire und Testpunch war das ganz anderes Erlebnis bei mir.

Ob das nun Server oder p2p ist, ist mir letztlich auch egal solange es gut funktioniert.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.06.17, 10:23 Uhr

Welches C&C? EA hatte schon vor einiger Zeit den Spielbetrieb über Gamespy eingestellt und ist jetzt nur noch über Community-Server möglich (soweit ich weiß).

Die anderen Spiele laufen auch zum großen Teil über private Server.

Also hast du keine Erfahrung mit typischen Online-Spielen für Konsolen? Einzig mit MK8 und Splatoon?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.06.17, 10:24 Uhr

Testfire war ebenfalls die Hölle. Testpunch habe ich nur wenige Minuten gespielt. Beim ersten WE gabs aber auch da direkt Probleme. Sehe also keinen Unterschied zwischen MK, Splatoon und Arms. Sorry aber das ist inakzeptabel. Und sowas hat mich auf der U auch schon auf die Palme gebracht. Nur das es auf der Switch exorbitant schlechter ist. Eben MK8 Switch kurz eingeschmissen und das erste was kam: "Fehler bei Datenübertragung". Raus aus der Lobby, wieder rein und dan gehofft das man nicht während eines Rennens rausfliegt. Ne ne das geht alles so gar nicht.

Weißt Du blither: ich habe seit den 90er Jahren Erfarungen mit Mehrspielerspielen. Es reicht. Schön das Du nicht meine Probleme hast. Freu Dich. Du scheinst so ziemlich der einzige User zu sein (neben natürlich NXPro bei dem alles supi dupi Einhornrosarot ist) der keine Fehlermeldungen erhält. thumbsup.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.06.17, 10:26 Uhr

Den Splatoon-Test habe ich nicht gespielt, aber der Global-Punch lief sehr gut! Da müssen über p2p auch nur max. vier Spieler koordiniert werden.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.06.17, 10:29 Uhr

oOFln01.jpg

Nuff said!!! rage.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.06.17, 10:32 Uhr

Was soll das Posten von Screenshots bringen? Ich hatte bei WoW schon viel mehr Fehlermeldungen als bei Nintendo-Spielen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.06.17, 10:46 Uhr

Naja Du fragst ja nach meinen Erfahrungen und das DU eben nicht solche Probleme hast. Das sind meine Erfahrungen (und die diverser anderer Spieler).

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.06.17, 10:58 Uhr

Der Global-Punch lief bei den meisten sehr gut. Du hast nur fünf Minuten getestet, oder? Das sagt dann wenig über die Online-Performance aus.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.06.17, 11:08 Uhr

Nein ich habe nicht 5 Minuten getestet! ABER in den ersten 5 Minuten kamen schon die ersten Verbindungsabbrüche.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    05.06.17, 11:22 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin, ist online mit Switch schon eine kleine Katastrophe. Mario Kart 8 läuft auch bei mir nicht so toll. Splatoon ging so und ARMS lief komischerweise fast rund. Auch hier in einer Stunde etwa drei Verbindungsabbrüche und anfangs nicht gleich rein gekommen, aber im vertretbaren Rahmen.

Wenn Nintendo Kohle verlangt, und da hat Bel Recht, muss sich gewaltig was tun. Weil dafür, was momentan so läuft, zahle ich wahrscheinlich auch nicht. Zumal (wie in einigen Posts vorher angesprochen) außer Mario Kart, Splatoon und ARMS nichts da ist, das man online spielen könnte. Sollte Monster Hunter und Xenoblade Ende 2017/Anfang 2018 mit üppigem Onlinemodus kommen, sieht die Welt schon anders aus.

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    05.06.17, 11:24 Uhr

Wenn deine Konsole sich nicht mit den Konsolen anderer Spieler verbinden kann, liegt es wahrscheinlich an der Firewall deines Routers. Entrweder blockiert deine Firewall die Verbindung oder du wirst aufgrund deiner Firewalleinstellung blockiert.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit Splatoon gehabt, als es frisch für die WiiU herauskam.
    Ich meien mich dunkel daran erinnern zu können, es im alten Forum erwähnt zu haben.
    Nachdem Unitymedia ein neues Update für den Router einpflegte, war das Problem wie weggeblasen.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    05.06.17, 11:39 Uhr

Der Online-Service funktioniert bei mir so lala, im Moment ok aber dafür wie es aktuell ist möchte ich ehrlich gesagt kein Geld ausgeben. Bin aber zuversichtlich das die Probleme behoben werden, deswegen auch die Verschiebungen des ganzen in 2018, was ja auch Ende 2018 sein könnte. Mal schauen.

Was anderes zur Switch, ich war letzte Woche ein paar Tage im Disneyland Paris und im Disneyvillage, inmitten von gefühlt 100 verschiedenen Disneyläden, eine Switch Anspielstation mit 2 Geräten und immer ein paar Leuten davor. Gut plaziert dort thumbsup.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.06.17, 11:55 Uhr

Und andere Plattformen laufen bei euch problemlos?

Ich habe ähnliche Probleme bei Steam, XBL und PSN. Wirklich fehlerfrei läuft keine Plattform. Manche Spiele laufen mal besser, mal schlechter.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    05.06.17, 13:23 Uhr

blither schrieb:

Viele Shooter, z.B. CS, laufen über private Server. Bei MK8 ist p2p sicherlich grenzwertig, da dort 12 Fahrer koordiniert werden müssen.

WTF?! 1. Ist es egal wieso man bei den anderen Games keine Probleme hat. Das Problem ist, dass man bei vielen Nintendospielen Verbindungsprobleme hat, keine Lobbies joinen kann und von Informationen abseits der 3-4 Textbrocken will ich gar nicht sprechen.

2. Es ist egal ob es 12 Fahrer sind oder nicht. Wenn man es online so nicht umsetzten kann, dann muss man sich eine andere Lösung einfallen lassen oder es sein lassen. (Finde die Drivatare bei Forza nicht schlecht)

EDIT: Es ist doch völlig wums, wenn ein Spiel über private Server läuft. Wenn Nintendo die Funktion bereitstellen würde und das klappt, wäre auch alles gut. Da Nintendo aber nunmal das so macht wie sie es machen, müssen sie jeglichen Vergleich mit den anderen Lösungen standhalten. Onlinegaming ist halt keine Kunst.

@blither: Im Vergleich sind die Probleme bei Nintendo massiver. (WiiU)

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    05.06.17, 13:50 Uhr

Ich habe bei 4 Testpunches mitgemacht, also ca. 4 Stunden lang. Zweimal hatte ein Gegner einen Verbindungsabbruch, einmal ich. Läuft also ziemlich gut (ich hab an meinem PC mit Counter-Strike GO öfter Verbindungsabbrüche grin.png). In Mario Kart 8 passiert es aber tatsächlich deutlich häufiger (zum Glück nur ganz selten während des Rennens, aber trotzdem nervig). Also ja, insgesamt noch sehr ausbaufähig, aber von ner Katastrophe kann ich noch nicht reden. Für den Service so wie er jetzt ist bezahlen würde ich aber auch nur ungern...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.06.17, 16:30 Uhr

Fantasma schrieb:

Wenn deine Konsole sich nicht mit den Konsolen anderer Spieler verbinden kann, liegt es wahrscheinlich an der Firewall deines Routers. Entrweder blockiert deine Firewall die Verbindung oder du wirst aufgrund deiner Firewalleinstellung blockiert.

Nochmal: würden die Probleme nur bei mir auftreten dann wäre es so. Aber es berichten so ziemlich alle Käufer einer Switch davon. Hier, in anderen Foren, auf YT, Lets Player haben die Probleme. Grundsätzlich ALLE bis auf Miyamoto wahrscheinlich. Der alte Offline Haudegen grin.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    05.06.17, 16:47 Uhr

Es wäre auch eine sehr fragwürdige Firewall, wenn es mal funktioniert und mal nichtsweat_smile.png

Hatte gestern um 14:00 Uhr auch arge Probleme mit Arms. Hab nicht viele Runden gespielt, aber vor oder nach jedem Kampf war die Verbindung weg. 

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    05.06.17, 19:27 Uhr

Neues zu FIFA 18:

The Switch version was rumored to be a different version of the game; but EA has confirmed this isn’t the case. However, the Switch version will notably not run on the Frostbite engine, which was introduced with last year’s installment for PC and current-gen consoles. Additionally, last year’s debut mode — The Journey — which is poised to return as “The Journey: Hunter Returns,” will not be available on the Switch version as well.

Also ist es de facto die Legacy-Edition der PS360 tada.png.

EA heart.png

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    05.06.17, 19:55 Uhr

Können sie also gleich behalten. Wenn schon nicht das richtige FIFA 18, dann hätte man wenigstens etwas eigenes wie FIFA Street bringen sollen und dieses an das System anpassen sollen. So ist ein Flop schon vorprogrammiert

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    05.06.17, 20:11 Uhr

Genau die Wii hatte anfangs auch richtig gute FiFa mit custom made Features. 

Ne Legacy Version braucht keiner. Schade ein vernünftig mobiles FiFa bleibt wohl ein Traum.