Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.04.17, 17:28 Uhr#28724Hab jetzt die Joycons endlich wieder bekommen.
Beim ersten Test funktioniert es besser. Mal sehen ob dieser Trick mit dem Schaumstoff eine dauerhafte Lösung darstellt...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.04.17, 08:37 Uhr#28737Star Wars Battlefront 2 wurde gestern Abend angekündigt. Scheiße sieht das geil aus. Ich denke nach Jahren der Abstinenz im Star Wars Universum werde ich dann auch endlich mal wieder das Lichtschwert schwingen. Zumal ich ja jetzt endlich auch wieder eine erfolgreiche, aktuelle Nintendokonsole habe auf der auch sowas erscheint. Hier werden sich ja schon mächtig die Finger wegen 2,4 Mio. Verkauften Einheiten geleckt (was weniger ist als bei der U im ersten Monat (über 3 Mio. Einheiten). Ach wait irgendwie wurde Battlefront 2 nur für Playtstion, Xbox und PC angekündigt. Klaro die haben die Switch vergessen. Das kommt ganz sicher noch dafür. Ne Leute ich habe recht und so manch anderer nicht bzw. kann sich auf die 2,4 Mio. nen lecker Kakao trinken: die Switch ist tot und findet bei nahrhaften Herstellern und Titeln keinen Anklang und damit auch nich bei der großen Masse an Spielern. Freut ihr euch trotzdem mal weiter auf Neo GEO Spielchen. Ich arbeite dran diese unerträgliche Situation für mich zu beenden.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
16.04.17, 09:57 Uhr#28743Der Star Wars Battlefront 2 Trailer ist etwas irreführend. Er will einem weiß machen, dass es ein episches Star Wars Spiel sein wird mit Story aber der Kern des Spiels werden die Onlinemultiplayerschlachten sein, vielleicht gibt es eine kleine Singleplayer Kampagne.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.04.17, 09:59 Uhr#28744Wenn SWBF2 spielerisch so gehaltvoll wie der erste Teil wird, dann bekommt man ein richtig heißes Ding, das so heiß ist, das man es gar nicht anfassen kann, bzw. will!
Ich mag das SW-Universum, und freue mich sehr auf "Die letzten Jedi", aber die neueren SW-Spiele reizen mich irgendwie gar nicht. KotoR war richtig gut, aber alles was danach erschienen ist, hat mich wenig bis gar nicht interessiert!
-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
16.04.17, 10:45 Uhr#28747Belphegor schrieb:Star Wars Battlefront 2 wurde gestern Abend angekündigt. Scheiße sieht das geil aus. Ich denke nach Jahren der Abstinenz im Star Wars Universum werde ich dann auch endlich mal wieder das Lichtschwert schwingen. Zumal ich ja jetzt endlich auch wieder eine erfolgreiche, aktuelle Nintendokonsole habe auf der auch sowas erscheint. Hier werden sich ja schon mächtig die Finger wegen 2,4 Mio. Verkauften Einheiten geleckt (was weniger ist als bei der U im ersten Monat (über 3 Mio. Einheiten). Ach wait irgendwie wurde Battlefront 2 nur für Playtstion, Xbox und PC angekündigt. Klaro die haben die Switch vergessen. Das kommt ganz sicher noch dafür. Ne Leute ich habe recht und so manch anderer nicht bzw. kann sich auf die 2,4 Mio. nen lecker Kakao trinken: die Switch ist tot und findet bei nahrhaften Herstellern und Titeln keinen Anklang und damit auch nich bei der großen Masse an Spielern. Freut ihr euch trotzdem mal weiter auf Neo GEO Spielchen. Ich arbeite dran diese unerträgliche Situation für mich zu beenden.
Wie lächerlich er argumentiert
Da hat man gar keine Lust mehr, diesen Quatsch richtig zu stellen. Ob er es irgendwann merkt??
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
16.04.17, 10:49 Uhr#28748Venne schrieb:Da hat man gar keine Lust mehr, diesen Quatsch richtig zu stellen. Ob er es irgendwann merkt??Da das schon seit Jahren so geht: Nein.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.04.17, 11:39 Uhr#28756@Venne
Du könntest es ja mit einem Argument versuchen.
Achtung, nicht zu verwechseln mit einem argumentum ad hominem...
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
16.04.17, 17:59 Uhr (Editiert: 16.04.17, 18:02 Uhr)#28774BF Grafikmod Teil 2. Kein Verlust für Nintendo. Allerdings zeigt sich, dass EAs Aufgebot für die Switch "sehr" dünn ausfallen wird.
Venne schrieb:Wie lächerlich er argumentiert
Da hat man gar keine Lust mehr, diesen Quatsch richtig zu stellen. Ob er es irgendwann merkt??
Setze sämtliche Hoffnung auf seinen letzten Satz.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.04.17, 18:36 Uhr#28775treib0r schrieb:Setze sämtliche Hoffnung auf seinen letzten Satz.
Dadurch dass er sich eine weitere Konsole kauft, wird ihm die Swifxh ja nicht besser.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
16.04.17, 22:05 Uhr#28782Wer gehofft hat, Battlefront 2 würde auf der Switch erscheinen, der sollte sich noch einmal realistische Gedanken zum Thema Switch machen.
Kommt diese Reaktion jetzt bei jedem größeren Titel wieder? Jeder sollte wissen, dass RDR, GTA, Detroid, etc. NICHT auf der Switch erscheinen wird. Wenn ihr das doch glaubt, dann macht ihr euch leider etwas vor.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.04.17, 22:19 Uhr#28783An sich ist es jedem klar. Ob diese Reaktion bei jedem neuen Titel kommt der ausschließlich nicht für die Switch kommt, hängt von 100% von Nintendo ab. Wenn Nintendo es schafft, durchgehend neue gute Titel zu liefern, kann jeder damit leben. Aber seit dem Launch mit dem Wii U Spiel Zelda ist rein garnichts erschienen, wenn dann keine Titel kommen, wird es unangenehm. Wenn man es aber schafft das Teil mit neuen Titeln zu versorgen, wird der nicht existente Support nicht viel mehr als eine Randnotiz sein.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
17.04.17, 09:53 Uhr#28798Keine Ahnung warum EA Support für einige wichtig ist. Für mich nicht.
Die haben doch bisher gesagt das sie erst mal nur FIFA bringen wollen. Alles andere ob die was bringen zeigt sich nächstes Jahr erst. Da gehts um die Verkaufszahlen der Konsole ob es sich für die lohnt oder nicht. Das Switch Fifa zeigen die sicher in ihrem E3 Event.
Nintendo spiel Fast Racing RMX mit dem Entwickler:
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.04.17, 10:34 Uhr#28801Lustig ist ja wie Nintendo groß eine Partnerschaft mit EA auf der großen Bühne bewarb. Jetzt sieht man die ersten Früchte. Schade das Nintendo nicht mit offenen Karten spielt und sagt: Leute unsere Konsole ist für Nindie- und Nintendospiele Only. Kein großer Dritthersteller wird von uns mehr unterstützt. Naja Retro- und Indie sind derzeit in. Auf den Zug ist Nintendo aufgesprungen und man darf gespannt sein wann diese Welle wieder abebbt. Nur durch die strategische Ausrichtung ist die Tür nun endgültig zu um einigermaßen im Markt noch mithalten zu können. Die Lücke zu Sony und MS wurde mit der Wii geschaffen, mit der Wii U etwas verkleinert und nun mit der Switch wieder vergrößert. Und diesmal schießen sie sich so dermaßen ins Abseits das dies für die Zukunft niemals gut sein kann.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
17.04.17, 11:05 Uhr#28810Und bevor der Redundanzkreis von neuem beginnt ein Thema, was wir zwar auch schon hatten, aber schon etwas länger her ist:
Die Switch Power: Dock mit CPU, GPU und RAM. Switch selbst wird nur zum Spielkarten lesen und fürs OS verwendet.
Man braucht zwar eine Switch, aber Entwickler können auch nur Switch Power supporten. Die Switch bleibt mit ihrem Konzept bestehen und hat nun einen neuen Modus um mit Scorpio/Pro zu konkurrieren.
Da man in so einem Power Dock weder Laufwerk, Controller noch sonstige Extras verbauen müsste, könnte das Dock deutlich günstiger erscheinen als eine Scorpio.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
17.04.17, 11:27 Uhr#28815EA hat noch nicht entschieden ob das Spiel auf die Switch kommt. Auch hier findet man die Aussage wieder das die erst die Verkaufszahlen abwarten wollen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
17.04.17, 11:54 Uhr#28824speedy-a schrieb:EA hat noch nicht entschieden ob das Spiel auf die Switch kommt. Auch hier findet man die Aussage wieder das die erst die Verkaufszahlen abwarten wollen.
Auch eine 3DS-Version wird nicht explizit ausgeschlossen. Das wäre dann der nächste Schritt, sollte sich EA doch dazu entschließen, SWBF2 auf die Switch zu portieren, obwohl das System nicht genug Power für einen gleichwertigen Port hat.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
17.04.17, 13:25 Uhr#28831speedy-a schrieb:Keine Ahnung warum EA Support für einige wichtig ist. Für mich nicht.
Deren Sportspiele wären eine Bereicherung für die Konsole, auch wenn ich persönlich kein Fifa etc spiele.
Zum Power Dock:
Ich glaube kaum, dass die Tegra Architektur so skalierbar und abwärtskompatibel ist wie eine x86 Architektur. Deswegen erscheint mir solch eine Umsetzung fraglich.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
17.04.17, 13:36 Uhr#28833treib0r schrieb:speedy-a schrieb:Keine Ahnung warum EA Support für einige wichtig ist. Für mich nicht.
Deren Sportspiele wären eine Bereicherung für die Konsole, auch wenn ich persönlich kein Fifa etc spiele.
Zum Power Dock:
Ich glaube kaum, dass die Tegra Architektur so skalierbar und abwärtskompatibel ist wie eine x86 Architektur. Deswegen erscheint mir solch eine Umsetzung fraglich.
Warum sollte die Tegra-Architektur nicht ähnlich skalierbar sein? Tegra basiert auf ARM, und das ist der Basis aller Android-Smartphones, und da erkennt man gut, dass diese sehr skalierbar, bzw. abwärtskompatibel sind.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.04.17, 14:47 Uhr#288506 Wochen nach dem Launch wird schon über eine neuere Version mit mehr Leistung diskutiert. Woran dies wohl liegt?
Und mal etwas witziges, weil ich ein ordentliches Gedächtnis hab und da ein gewisser User, einiges zu sagen hatte:
NXPro schrieb:Das was man in etwa erwarten durfte...
Zelda
Mario
Mario Kart Battle Modus
Preis
299€ + 1Spiel (60€) + Pro Controller (70€) + Speicherkarte (40€) + Online Gebühr... Da ist man bei einem Spiel schon mit 500€ am Anfang dabei.
Ein Beitrag von NXPro, der sich mittlerweile in der Hinsicht, in einem anderen Thread, komplett gegen Belphegor gestellt hat. Dabei ist der Preis sogar um 30€ gestiegen.
Kein bisschen heuchlerisch...
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
17.04.17, 14:55 Uhr (Editiert: 17.04.17, 15:01 Uhr)#28852Der Preis hat mich am Anfang auch überrascht, weil ich mit weniger gerechnet habe. Ebenso habe ich damals noch nicht gewußt, dass ich nicht unbedingt einen ProController und eine Speicherkarte brauche. Die Onlinegebühren sind auch deutlich günstiger als am Anfang gedacht.
Wie bereits gesagt habe ich meine Switch + Zelda für 350€ bekommen und die Situation hat sich nach dem Launch geändert. Ist aber auch lustig wie man aus diversen Gründen scheinbar seine Meinung nicht mehr ändern darf. Das Problem hat Belphegor auch. Lieber sterben, als auch nur 1 Schritt von seiner einmal festgelegten Meinung zurückzutreten.