• Bernard)

Bernard

Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    07.04.17, 00:01 Uhr

NXPro schrieb:

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass in Japan alle neuen Switch direkt weggehen und das sind 45.000 Stück. Man könnte also durchaus auch noch mehr verkaufen und mit Splatoon wird in Japan auch noch einiges gehen. Wie gerne ich genaue Zahlen weltweit wissen würde.

WiiU > XBoxOne sunglasses.png

• Switch: 45,509
    • New 3DS LL: 25,719
    • PlayStation 4: 25,006
    • PlayStation Vita: 7,780
    • 2DS: 6,240
    • PS4 Pro: 5,051
    • New 3DS: 1,995
    • PS3: 1,724
    • #WiiU: 449
    • #XboxOne: 187

In UK sind es gesamt 137.000 (Quelle). Allein Japan und UK machen dann ja schon über 700.000, womit insgesamt die 1 Millionen Marke überschritten sein sollte. Ende des Monats kommt ja ein Bericht dazu von Nintendo. Ich bin gespannt.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    07.04.17, 06:51 Uhr

Klar ist die Million überschritten. Schon vor Wochen waren es 1,5 Millionen Einheiten, ich denke es sind sogar mehr als 2 Millionen.

• Bernard)

Bernard

Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    07.04.17, 09:05 Uhr

Hier und hier sieht man finde ich sehr eindrücklich wie wichtig das Weihnachtsgeschäft doch ist. Dass die Switch dann -ohne dies im Rücken zu haben- so gut abschneidet, ist finde ich bemerkenswert. Mich würde es nicht überraschen wenn Nintendo mit der Switch die zweite Konsole herausbringt, die an Verkaufszahlen das Niveau des NES übersteigt und mit den Absatzzahlen von Nintendo-Handhelds und der Wii mithalten kann (ich halte das aber nicht für garantiert).

Ich bin einmal echt gespannt, ob es langfristig doch eine gute Entscheidung war die Switch im März zu bringen. Immerhin haben viele Leute die Wii U nicht aufgrund der Software-Flaute gekauft. Im ersten Weihnachtsgeschäft steht die Switch dann mit Mario, Zelda, Mario Kart, Splatoon, in Japan noch mit Xenoblade 2 und für die Kids auch mit Minecraft im Regal. Gerade wenn Käufer aufgrund der Wii U skeptisch sind, ist das denke ich eine kluge Entscheidung.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    07.04.17, 10:10 Uhr

Das einzige was Nintendo mit dem März-Release gezeigt hat, dass es Wumpe ist wann eine neue Konsole erscheint und Ostern ist sowieso das neue Weihnachten, von daher eigentlich egal ob man Anfang des Jahres oder zum Ende hin eine neue Konsole auf'n Markt bringt. grin.png

• Bernard)

Bernard

Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    07.04.17, 13:34 Uhr

Langfristig ist es denke ich sowieso egal, da andere Dinge den Erfolg der Konsole bestimmen. Für den Anfangserfolg haben sie eigentlich sogar gezeigt, dass es besser ist den März zu wählen. Durch den Release Hype werden die Early Adopter ja ohnehin das Anfangskontingent wegkaufen und so hat man praktisch nicht ein Weihnachtsgeschäft unnötig verschenkt und hat so schneller einen erneuten Boost der Zahlen sowie zu Weihnachten auch mehr Software, die verkauft wird.
    Ich bin mal gespannt, ob Nintendo es schaffen wird nach einem Jahr mehr mit der Switch höhere Verkäufe hat als mit der Wii U insgesamt.

___

An die Switch-Besitzer: Wie gut/schlecht ist eigentlich das "Steuerkreuz" bei den Joyconns. Denkt ihr dass man darauf genau Street Fighter oder Shovel Knight spielen kann?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.04.17, 13:42 Uhr

Das Ersatz Steuerkreuz der Switch sind doch einfach nur die vier Tasten, das kann man doch einfach nachprüfen. Schnapp dir einfach einen Controller und stell dir vor die abxy tasten wären ein Steuerkreuz joy.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    07.04.17, 15:39 Uhr

Bloß nicht. Hol dir wenn du die Konsole kaufst einfach einen Procontroller. Das Teil lohnt sich.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    07.04.17, 18:57 Uhr

Bernard schrieb:
    An die Switch-Besitzer: Wie gut/schlecht ist eigentlich das "Steuerkreuz" bei den Joyconns. Denkt ihr dass man darauf genau Street Fighter oder Shovel Knight spielen kann?

In Shovel Knight habe ich mal testweise ein Level gespielt - im Lauf Leitern greifen geht nur mit viel Konzentration, da der Wechsel von rechts/links nach oben nicht intuitiv ist.

Genau aus diesem Grund stelle ich mir Street Fighter mit seinen ganzen Vierteldrehungen ehrlich gesagt ziemlich unspielbar vor. ^^

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    563 Beiträge
    08.04.17, 16:28 Uhr

Da sind wohl einige Beiträge hier nach der Wartung der Seite verloren gegangen. :)

Deswegen noch einmal:

Ich habe mal ein Lineal an meine Switch gehalten und festgestellt dass diese tatsächlich nicht ganz gerade ist, sondern sich auf der Seite der Kartenslots um ca einen halben Millimeter wölbt. Nichts dramatisches und man sieht es mit bloßem Auge auch nicht.
    Hat das noch jemand von Euch?

Meine Konsole hatte bisher nie Hitzeprobleme und steckt die meiste Zeit über im Dock und ich bin neugierig, ob es eine Sache der Fertigung ist oder nicht. :)

• CFL)

CFL

Title
    Neuling
    2 Beiträge
    08.04.17, 19:16 Uhr

2null3 schrieb:

Da sind wohl einige Beiträge hier nach der Wartung der Seite verloren gegangen. :)

Deswegen noch einmal:

Ich habe mal ein Lineal an meine Switch gehalten und festgestellt dass diese tatsächlich nicht ganz gerade ist, sondern sich auf der Seite der Kartenslots um ca einen halben Millimeter wölbt. Nichts dramatisches und man sieht es mit bloßem Auge auch nicht.
    Hat das noch jemand von Euch?

Meine Konsole hatte bisher nie Hitzeprobleme und steckt die meiste Zeit über im Dock und ich bin neugierig, ob es eine Sache der Fertigung ist oder nicht. :)

Dasselbe habe ich bei meiner Switch auch. Kann leider nicht sagen, ob sichs vorher schon oder erst später gewölbt hat. 

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    09.04.17, 20:45 Uhr

IGN Test von: Graceful Explosing Machine

https://youtu.be/8kvXYVpc2Fo

LOWRED HD hat was in dem Switch Mario Kart endeckt.ACHTUNG SPOILER!!!

https://youtu.be/XcWbzZnLgFI

Das geniale Shoot em Up Sine Mora kommt von THQ Nordic in den Switch Eshop.

http://gematsu.com/2017/04/de-blob-listed-ps4-xbox-one-sine-mora-ex-rated-switch-ios-android

Auch für die Switch wohl in der neuen Version die auch für PC, PS4 und Xbox One sowie Mobile Geräte kommt.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    11.04.17, 11:48 Uhr

Habe meine JoyCon Donnerstag versendet, Montag kam die Eingangsbestätigung mit Fallnummer und Dienstag direkt die Rücksendebestätigung mit Tracking Code

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    11.04.17, 13:34 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Habe meine JoyCon Donnerstag versendet, Montag kam die Eingangsbestätigung mit Fallnummer und Dienstag direkt die Rücksendebestätigung mit Tracking Code

Da haste wohl ziemlich Glück gehabt. Meine JoyCon sind Freitag raus, gestern zugestellt laut DHL aber gehört hab ich gar nichts. expressionless.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    11.04.17, 13:48 Uhr

DarkLink schrieb:

Samus_Aran schrieb:

Da haste wohl ziemlich Glück gehabt. Meine JoyCon sind Freitag raus, gestern zugestellt laut DHL aber gehört hab ich gar nichts. expressionless.png

Wieso glück gehabt? Wenn heute noch die Eingangsbestätigung und Fallnummer kommt, seid ihr doch gleichauf mit der Bearbeitungszeit oder nicht?

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.04.17, 16:59 Uhr

Meine JoyCon kamen heute zurück. Offenbar hat meinem Reparatur-Mitarbeiter auf den letzten Metern die Motivation verlassen und er hatte kein Bock mehr die letzte Schraube reinzudrehen. expressionless.png

Support sagt: Nochmal einschicken. Weil der eine Schraube nicht reingedreht hat.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    13.04.17, 17:20 Uhr

joy.png im Ernst? Ist denen das aufgefallen, weil die beim Werkstattosterputz noch eine Schraube gefunden haben, oder Dir und du hast nachgefragt?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.04.17, 17:21 Uhr

Schade.

Naja, ich warte immernochjoy.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.04.17, 17:23 Uhr

ja ich hab wie gesagt beide JoyCons wieder und die letzte Schraube hängt schlicht und ergreifend auf halb 8 :D

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    13.04.17, 19:20 Uhr

Hat eigentlich jeder von euch ne Eingangschönebestätigung für die JoyCon erhalten?

Hab immer noch nichts gehört und mach mir langsam etwas Sorgen sweat_smile.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.04.17, 16:32 Uhr

In den News steht ja die Zahl 2,4 Millionen. In den USA alleine gibt es wohl ein Verkaufsrekord für Nintendokonsolen mit 900.000 Stück. Dann würden noch 1,5 Millionen für den Rest der Welt über bleiben?

Ich hoffe und denke, dass wir am 27. April genauere Zahlen von Nintendo selbst bekommen. Dann gibt es den Geschäftsbericht. Am 28. April gehts dann weiter mit Mario Kart 8 Deluxe.