• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.03.17, 13:06 Uhr

@Tim: Ich habe lange genug Belphegors negativen Beiträge gelesen. Nun ist bei mir der Zeitpunkt da, an dem ich mich entscheide, wie lange ich mich noch im Forum beteiligen werde. Wie gesagt, ich bin gerne hier und möchte es auch bleiben. Nur ist es halt oft dasselbe. Es wird eine News, oder ein Artikel von der Redaktion veröffentlicht und es vergeht kaum eine Stunde bis es wieder einen von Zynismus getränkten Kommentar gibt. Das wird dann in den einzelnen Threads wiederholt. Auch ich möchte lieber über anderes im Switch - oder Zelda Thread sprechen, aber ich halte diese Arroganz einfach nicht länger aus. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.03.17, 13:09 Uhr

Kōji schrieb:

@Tim: Ich habe lange genug Belphegors negativen Beiträge gelesen. Nun ist bei mir der Zeitpunkt da, an dem ich mich entscheide, wie lange ich mich noch im Forum beteiligen werde. Wie gesagt, ich bin gerne hier und möchte es auch bleiben. Nur ist es halt oft dasselbe. Es wird eine News, oder ein Artikel von der Redaktion veröffentlicht und es vergeht kaum eine Stunde bis es wieder einen von Zynismus getränkten Kommentar gibt. Das wird dann in den einzelnen Threads wiederholt. Auch ich möchte lieber über anderes im Switch - oder Zelda Thread sprechen, aber ich halte diese Arroganz einfach nicht länger aus. 

Edit: Ich lese täglich mit und bringe mich auch regelmässig auf dem Board mit ein. Belphegor hat jedoch das 10-fache an Beiträgen geschrieben und wir sind beide seit August 16 auf NplusX aktiv. 

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.03.17, 14:23 Uhr

Also ich bin offen für Spenden wenn ihr so wenig Freude an eurer Switch habt @Belphe @Tobsen joy.png
    (einen Joy-Con nachkaufen bzw. gleich einen ProController wird sich schon einrichten lassen stuck_out_tongue_winking_eye.png)

Ich muss ja sagen, momentan bin ich Nintendo auch nicht gerade wohlgesonnen, Breath of the Wild war natürlich ein guter Abschluss für die Wii U - wenn auch nicht unbedingt genau das worauf ich all die Jahre gewartet habe, aber es wäre mir alleine nicht ausreichend um die Switch zu rechtfertigen... nicht einmal Super Mario Odyssee (aktuell würde ein Super Mario 64 HD mich wesentlich mehr locken) oder Xenoblade 2 dürften daran was ändern, erst mit Fire Emblem (2018) kommt ein absolutes Must Have für mich.

Nicht das es mich weiter jucken würde wenn westliche Titel wie Red Dead Redemption für die Switch erscheint oder eben auch nicht - spiel ich es halt auf Xbox One (in der Richtung solltest du dir jetzt auch endlich mal etwas anschaffen Belphe), was mich eher aufregt sind so Dinge wie das Dragon Quest Heroes I+II scheiße aussieht und wie sau ruckelt... da hat man einfach mehr erwartet und sollten zukünftig weiterhin alle 3rd Party Produktionen in einer besseren Version für PS4 erscheinen, werde ich diese so wie Dragon Quest Heroes auch für diese kaufen und mit der Switch wohl nicht so glücklich wie ich es gerne wäre. I am Setsuna in 30fps statt 60 wie auf der PS4 ist zwar noch zu verkraften und stört bei einem solchen Spiel nicht, allerdings muss man hier wirklich festhalten, dass Nintendo bei der Switch schlicht nicht genug Leistung verbaut hat, bzw. zumindest nicht genug um einen Preis von 329€ zu rechtfertigen... für 199€ hätte ich mit mangelnder Leistung weit weniger Probleme, so ist es hingegen ist es mMn. ein fauler Kompromiss und man fragt sich ob man nicht lieber auf eine Switch Pro zu 399€ warten sollte, welche die Spiele dann auch in vergleichbarer Qualität zur PS4 wiedergeben kann. Hier müssen einfach exklusive Spiele her die keine PS4 Version bekommen, ansonsten sehe ich da recht schwarz wenn bspw. Bravely 3rd mit 1080p/60fps für PS4 entwickelt wird und man auf der Switch einen abgespeckten ruckelnden Port bekommt.

Obwohl mit Retro Titeln wie Ultra Street Fighter oder auch der Seiken Densetsu Collection kann man mich ja leider leicht Ködern... ich werde es auch nicht müde zu betonen, bringt die ganzen verdammten Japan ONLY Spiele endlich herüber! Nintendo allein hat da noch mehr als genug in der Schublade und nach der Veröffentlichung von Mother kam echt kurz die Hoffnung auf das Nintendo sich in dieser Richtung endlich bewegen würde. Ein New Mystery of the Emblem würde ich bspw. mit Kusshand für 49,99€ als "3DS" Spiel kaufen, selbst wenn dort nur die Version drauf wäre die ich bei abgeschnittener Modulecke auch auf einem DS laufen lassen könnte. sweat_smile.png

Alles im allem, ist es mMn. einfach eine Situation die ich aus sitzen werde und wenn ich dann in ein paar Jahren 20 Switch Spiele angehäuft habe ohne die Konsole mein eigen zu nennen, dann ist dem halt so.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    26.03.17, 14:44 Uhr

Spawn Wave testet USB Netzwerk Adapter:

https://youtu.be/COgvZKKzLNg

Ich habe meine Switch mittlwerweile über Netzwerk angeschlossen. Für mich der einzige Kritikpunkt seit der Wii das der Netzwerkanschluss immer gespart wird bei Nintendo.

Habe aber mit meinen eingerichteten WLAN auch keine Probleme bisher gehabt.

Meinen Linken Joycon werde ich auch einschicken aber da warte ich noch was. Bestimmt viele Joycons betroffen. Bin mal gespannt wie lange die Reparaturdauer ist.

Denke ich schicke das erst im Sommer ein...

Sonst ist die Switch bisher echt super. Spiele bisher fast nur im Handheld Modus...(

Werde mir aber jetzt im April noch 2 Joycons dazu kaufen. Und nach und nach dann die Pro Controller.

In Sachen Switch ist die E3 dieses Jahr für mich wieder interessanter. Denke mal das alle großen 3 Publisher bestimmt was in ihren Pressekonferenzen für die Switch zeigen werden.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    26.03.17, 15:07 Uhr

@Tobsen

Mach mir keine Angst. Ich habe auch abgeschickt und habe gehofft den Joycon halbwegs zeitnah zu erhalten. Mal schauen, zumindest habe ich noch den Pro Controller.

Naja, dass quasi kein relevanter 3rd Party Titel je für die Switch erscheinen wird, ist ganz klar. Aber vielleicht kommt irgendwann mal ein Exklusivtitel, wie Bomberman R, nur eben gut. Ansonsten kann man noch auf die japanische Spiele hoffen, dieser Support sollte dann aber auch vollwertig und gleichwertig sein.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.03.17, 17:12 Uhr

Mal so ne frage: in Amerika gibt's ja extra ne Austauschaktion inkl. eingerichteter Website. Hier muss man ja über den Support gehen (so wie es einige schon machten). Finde das etwas umständlich gelöst (Supportanfrage stellen, Antwort abwarten, Paket versenden). Wird NoE nicht auch noch so eine "Amerika Lösung" bieten? Formular ausrücken, Paket wegschicken, fertig?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.03.17, 18:31 Uhr

Jerry schrieb:

Nintendos Kundenservice war schon immer scheiße (wobei ich meine Erfahrungen mit ihnen noch zur N64-Zeit gemacht hab). Gilt aber für Sony afaik genauso. Lediglich MS ist da eine Ausnahme, evtl bedingt durch das RRoD Debakel.

Kann ich bestätigen. Meine 360 musste mal repariert werden. UPS, abgeholt, innerhlab von fünf Tagen wieder zurück.

Die One hatte sogar am ersten Tag (Freitag) einen Defekt. Schon am Montag hatte ich eine neue per UPS, wohlgemerkt direkt nach Launch! Und dass, ohne dass ich die alte zuerst abgeben musste. Das war schon hervorragend.

Wenn ich dagegen höre, dass Tobsen selbst die Versandkosten selber zahlen musste...joy.png

Ca$himimi weiß, wie man spart. grin.png

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    26.03.17, 18:51 Uhr

McClane schrieb:

Jerry schrieb:

Nintendos Kundenservice war schon immer scheiße (wobei ich meine Erfahrungen mit ihnen noch zur N64-Zeit gemacht hab). Gilt aber für Sony afaik genauso. Lediglich MS ist da eine Ausnahme, evtl bedingt durch das RRoD Debakel.

Kann ich bestätigen. Meine 360 musste mal repariert werden. UPS, abgeholt, innerhlab von fünf Tagen wieder zurück.

Die One hatte sogar am ersten Tag (Freitag) einen Defekt. Schon am Montag hatte ich eine neue per UPS, wohlgemerkt direkt nach Launch! Und dass, ohne dass ich die alte zuerst abgeben musste. Das war schon hervorragend.

Wenn ich dagegen höre, dass Tobsen selbst die Versandkosten selber zahlen musste...joy.png

Ca$himimi weiß, wie man spart. grin.png

Den Porto bekommt man aber erstattet.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    26.03.17, 21:47 Uhr

McClane schrieb:

Die One hatte sogar am ersten Tag (Freitag) einen Defekt. Schon am Montag hatte ich eine neue per UPS, wohlgemerkt direkt nach Launch!

Die One lag ja auch wie Blei in den Läden. wink.png

• cheatmonk)

cheatmonk

Title
    Neuling
    14 Beiträge
    26.03.17, 22:25 Uhr

Also ich bin vollends zufrieden mit meiner/m Switch. Ich hab keine merkbaren Ruckler in Zelda,Joy-Con Problem,WLan(obwohl der router im 1sten Stock oben is,Kratzer,Blue/Orange Screen of Death und weiß der Geier was es sonst noch alles geben soll...

Was ich mir von einer Konsole erwarte ist Spass und dieser wird von jedem anders definiert... Bin eigentlich PC Gamer aber Konsolen haben diesen Couch bzw gemütlichkeitsfaktor.

Brauch keine 4K usw usf wenns am Ende langweilig ist. Ja das soll jetzt im ganzen ein Lob an Nintendo bzw Switch sein,weil genau das wollte ich schon immer games die ich am TV und Mobil zb im Bus auch zocken kann.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    27.03.17, 09:40 Uhr

WLAN Probleme habe ich tatsächlich auch. Der Empfang ist wirklich schwach. Aber wenn sich die Konsole erst einmal verbunden hat läuft es. Trotzdem ist das so nervig, dass ich bald Powerline auch im Wohnzimmer anbringen werde.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.03.17, 11:11 Uhr

Etzloets schrieb:

Wie?

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    27.03.17, 13:20 Uhr

Tobsen schrieb:

Etzloets schrieb:

Wie?

Ein Kumpel von mir hat seinen Joycon eingeschickt. Ihm wurde gesagt, er soll den Beleg von der Post einscannen und per Mail hinschicken und das wird dann erstattet. Sollte für alle gelten und nicht nur für einzelne Personen.

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    27.03.17, 14:01 Uhr

Etzloets schrieb:

Tobsen schrieb:

Etzloets schrieb:

Wie?

Ein Kumpel von mir hat seinen Joycon eingeschickt. Ihm wurde gesagt, er soll den Beleg von der Post einscannen und per Mail hinschicken und das wird dann erstattet. Sollte für alle gelten und nicht nur für einzelne Personen.

Interessant, ein derartiges Kulanzangebot hatte ich für mein defektes Nunchuk damals nicht bekommen.
    Aber okay, bei mir wurde ja das komplette Ding ausgewechselt.

Na ja, die Zeiten ändern sich.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    28.03.17, 01:11 Uhr

So wie es aussieht wird wohl die Lego City Undercover Version wohl das erste Spiel auf der Switch werden, welches eine Installation voraussetzt, bzw. einen Download. Denn auf der Cartridge befindet sich wohl nur ein Teil der Dateien(7,1GB). Die restlichen 13 GB muss man sich wohl runterladen.

Die einzige Erklärung, die mir da einfällt ist, dass Warner wohl das Geld für ne größere Cartridge einsparen wollte und sich da mit der 8GB-Variante begnügt. Aber das so zu lösen ist für Retailkäufer einfach eine Unverschämtheit.
    Ich mein als es doch ähnliches im PC-Bereich gab, kam das auch nicht gut an. Dämliche Entscheidung, welchen hoffentlich nicht noch mehr Leute wiederholen.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    28.03.17, 02:28 Uhr

Oh man ey, das ist übel. joy.png

Ach wie schön ist es doch mal kein DayOne Käufer zu sein und die ganzen "neuen" Spiele auf der WiiU zu zocken. Mal sehen was die E3 bringt...Reggie Motto wird bestimmt: "Make Nintendo Great again"

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    28.03.17, 06:38 Uhr

Froh dass Spiel schon auf der U zu haben. Mit Betriebssystem ist dann der halbe Speicher wegcry.png

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    28.03.17, 07:46 Uhr

Ist echt ne Unverschämtheit, aber das Spiel war schon auf Wii U miserabel komprimiert. 

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    28.03.17, 07:53 Uhr

Bin ja mal eher gespannt ob andere Spiele auch so laufen werden. Dann kommt man ja um eine zusätzliche sd Karte nicht drumherum und Retail wäre dann ja auch für den A****.

Gibt das Konzept der Switch zwar her, Nintendos eshop Preispolitik aber nicht.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    28.03.17, 08:01 Uhr

Sollte das tatsächlich so sein, dann wäre das Spiel ohne Internet-Verbindung und einmaligem Download nicht spielbar. Dann kann man ja nur hoffen, dass Nintendo die Server nicht abschaltet.