• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    26.03.17, 10:00 Uhr

Was sind denn das schon wieder für Aussagenjoy.png? Erst wird gemeckert, dass Nintendo keine richtige Werbung macht und nur auf Kinder abzielt und jetzt wird es langsam mal besser und dann wird von "peinlich" gesprochen??? Und zwei Beiträge oben dran soll die Switch tot sein, die momentan lebendiger ist, als es die Wii U in den gesamten letzten Jahren je war...

Und dann natürlich wieder technische Probleme, die komischerweise nur bei bestimmten Leuten hier auftreten... Also entweder ich habe eine absolut seltene Deluxe-Version der Switch bekommen, die erst in zwei Jahren erscheinen soll oder ich weiß langsam auch nicht mehr.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.03.17, 10:05 Uhr

Ach Michi: andere Foren füllen ganze Threads mit den WLAN Problemen. Ich glaube eher das du mittlerweile trollst weil alles supi bei dir ist und es das nun mal belegbar nicht ist.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    26.03.17, 10:24 Uhr

Belphegor schrieb:

Ach Michi: andere Foren füllen ganze Threads mit den WLAN Problemen. Ich glaube eher das du mittlerweile trollst weil alles supi bei dir ist und es das nun mal belegbar nicht ist.

Pass mal auf, Freundchen:

Der einzige User hier, der seit Wochen seinen Frust rumschmiert und hier gegen alles schießt, was mit Switch zu tun hast, bist du. Ich trolle nicht, ich stelle fest. Was in anderen Foren geschrieben wird, juckt mich einen feuchten Furz. Ich will langsam diesen ganzen Schund hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Splatoon: funktionierte bei mir. Zelda: ruckelt kaum - gar nicht bei mir. Ich find die Konsole absolut klasse und kann mit dem Konzept etwas anfangen und nur weil ich das schreibe und deiner Meinung nach wohl der einzige bin, bei dem alles funktioniert, soll ich trollen? 

Du kommst mit der Situation nicht klar, dass die Switch ein Erfolg wird und klammerst dich an jeden erdenklichen Strohhalm, um das Teil irgendwie mies zu machen. In meinem Bekanntenkreis haben einschließlich mir vier Leute eine Switch (alle zwischen 28 und 34). KEINER hat W-Lan-Probleme, Joy-Con-Probleme oder sonst irgendwas. Glaubst du ernsthaft, ich verlasse mich auf irgendwelche Leute in einem Forum, die ich nicht kenne? Vergiss es, ich schau auf das, was ich selbst sehe.

Und jetzt lern endlich mal, dass nicht alles nur nach deinen Vorstellungen abläuft, sondern manche Dinge auch mal anders laufen. Und das Wort trollen sollte man auch etwas sparsamer einsetzen, gerade dann, wenn man selbst leicht in diese Sparte abdriftet.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.03.17, 10:25 Uhr
  • Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.03.17, 10:28 Uhr

Tja dann kann ich dir abermals nur gratulieren das du entwede die Fehler nicht wahr nimmst oder das du wirklich einer der ganz wenigen Käufer bist die mit Problemen verschont geblieben sind. So wirklich kann ich das zwar nicht glauben da etliche Seiten und Käufer darüber berichten. Aber gut ich kann es natürlich auch nicht nachweisen ob es funktioniert oder nicht bei dir. Ich gebe hingegen meine Probleme mit der Switch wider und da diverse Leute darüber schreiben nehme ich mal an das es keine einzelprobleme sind.

Auf das Statement Erfolg gehe ich mal nicht ein. Das ist ein feuchter Witz wie das derzeit wahrgenommen wird. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    26.03.17, 10:31 Uhr

"Nintendo will showcase a variety of games at E3."

In other news: Hotdogs taste good with ketchup.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.03.17, 10:34 Uhr

Ach ja auf die E3 freue ich mich auch ... und die vielen enttäuschten Gesichter. Wie sich aber seit Jahren die Leute an dem Stohhalm E3 festhalten und jedesmal danach rummeckern sob.png Naja nen paar Nindies wird Nintendo noch in Petto für dieses Jahr haben. thumbsup.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.03.17, 10:46 Uhr

Belphegor schrieb:

Ach ja auf die E3 freue ich mich auch ... und die vielen enttäuschten Gesichter. Wie sich aber seit Jahren die Leute an dem Stohhalm E3 festhalten und jedesmal danach rummeckern sob.png Naja nen paar Nindies wird Nintendo noch in Petto für dieses Jahr haben. thumbsup.png

So, und jetzt entspann Dich mal wieder. Es ist Respektlos das Forum mit ständig negativen Kommentaren voll zuschreiben. Dein Verhalten ist reaktionär und du schadest dem Forum. Ich brauche keine weiteren 3659 Kommentare die nur aus Abwertung und Missgunst bestehen. Die Redaktion hat seit den letztjährigen Schwierigkeiten von WiiUX,  eine tolle Seite für Nintendo fans (und alle anderen) kreiert und die liegt mir mittlerweile am Herzen. 

Danke Dir für mindestens 10 Sekunden Selbstreflexion...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.03.17, 10:51 Uhr

Mhhhh komisch zu Wii U Zeiten wurde auf diese User auch keine Rücksicht genommen. Alles unter dem Deckmantel der kritischen Herangehensweise. Jetzt bin ich mal kritisch und das ist auch falsch? Ne ne so nicht. Immerhin wurde nun auch mal ein Artikel über die auftretenden Joy-Con Probs verfasst. Und da Nintendo of America auch eine Rückholaktion gestartet hat zeigt ja ganz deutlich das es massive Probleme gibt. Nur weil ich ebenfalls von Problemen berichte heißt das das ich schade? Ich glaube es wird einfach an mir als User fest gemacht. Und das find ich hinterfotzig.

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    26.03.17, 10:55 Uhr

Belphegor schrieb:

Ist dieses Verhalten nicht dumm? Immerhin hast du selbst viel Geld in das System investiert und wenn dafür nichts erscheint, schadet es dir doch auch selbst. Außerdem ist es eine ganz schlechte Charaktereigenschaft.

Meine Switch läuft nebenbei gesagt auch absolut fehlerfrei. Aber warum sollte ich jetzt im Internet diverse Foren damit hollspammen? Sowas machen eher Leute, die Probleme haben. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.03.17, 10:58 Uhr

Belphegor schrieb:
    Jetzt bin ich mal kritisch und das ist auch falsch?

Deine Signatur zeigt uns wie "kritisch" Du bist. 

Btt: Ich hoffe doch, dass es bald wieder eine Direct geben wird. Bis zu E3 sind es ja noch 3 Monate. Was meint ihr?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.03.17, 11:03 Uhr

Etzloets schrieb:

Ist dieses Verhalten nicht dumm? Immerhin hast du selbst viel Geld in das System investiert und wenn dafür nichts erscheint, schadet es dir doch auch selbst. 

Nein ich bin da einfach realistisch. Und ich sehe ja jetzt schon was auf anderen Plattformen kommt aber für die Switch nicht bedacht wird. Aber natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen und Nintendo kündigt ne fette Limited Edition zu Red Dead Redemption 2 an (Titel steht stellvertretend für so ziemlich jeden AAA-Blockbuster der noch 2017 kommt). Genauso kann es sein das morgen die Sonne nicht auf geht. Beide Chancen sind aber verschwindend gering. kissing_heart.png

@Koji: ich habe etliche Tests, Bewertungen und Reviews in den letzten 4,5 Jahren geschrieben und glaube schon das ich sehr oft die richtige Einschätzung gegeben habe. Auch wenn ich für meine Bewertung zu TWD: SI sehr viel Kritik einstecken musste. Aber das was derzeit Nintendo abreißt und auch wie Nintendo wegen NICHTS von einigen in den Himmel gelobt wird, hat nichts mehr mit kritischer Berichterstattung zu tun. Aber die Ernüchterung wird kommen. Wie oft erwähnt wurde die U in den ersten Monaten auch in den Himmel gelobt. In 12 Monaten sprechen wir uns wieder.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    26.03.17, 11:07 Uhr

Eine Direct seh ich höchstens für ARMS, sollte das noch vor der E3 kommen.

Belphegor schrieb:

Nein ich bin da einfach realistisch. Und ich sehe ja jetzt schon was auf anderen Plattformen kommt aber für die Switch nicht bedacht wird. Aber natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen und Nintendo kündigt ne fette Limited Edition zu Red Dead Redemption 2 an (Titel steht stellvertretend für so ziemlich jeden AAA-Blockbuster der noch 2017 kommt). Genauso kann es sein das morgen die Sonne nicht auf geht. Beide Chancen sind aber verschwindend gering. kissing_heart.png

A propos Realismus: Dass das Ding keine AAA-Spiele der 3rds bekommen würde, war doch von Anfang an klar. Dafür reicht die Leistung nicht. Sich jetzt darüber zu beschweren ist sinnfrei. Switch ist für Nintendospiele und Indies.

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    26.03.17, 11:15 Uhr

Belphegor schrieb:

Etzloets schrieb:

Ist dieses Verhalten nicht dumm? Immerhin hast du selbst viel Geld in das System investiert und wenn dafür nichts erscheint, schadet es dir doch auch selbst. 

Nein ich bin da einfach realistisch. Und ich sehe ja jetzt schon was auf anderen Plattformen kommt aber für die Switch nicht bedacht wird. Aber natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen und Nintendo kündigt ne fette Limited Edition zu Red Dead Redemption 2 an (Titel steht stellvertretend für so ziemlich jeden AAA-Blockbuster der noch 2017 kommt). Genauso kann es sein das morgen die Sonne nicht auf geht. Beide Chancen sind aber verschwindend gering. kissing_heart.png

Realistisch ist etwas anderes. Das kaum AAA-Ports kommen hätte einem bei realistischer Betrachtung vor dem Kauf bewusst sein müssen. Ganz schön ambivalentes Verhalten von dir, die Switch für viel Geld zu kaufen und sie gleichzeitig bei jeder Gelegenheit schlecht zu machen. Da solltest du dich über die Reaktion aus großen Teilen der Community nicht wundern. Hättest du die Switch boykottiert, dann hätte man es vielleicht ernst nehmen können. Aber so wirkst du wie ein kleines Kind, dass nicht bekommen hat, was es will. 

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    26.03.17, 11:17 Uhr

Belphegor schrieb:

Immerhin wurde nun auch mal ein Artikel über die auftretenden Joy-Con Probs verfasst. Und da Nintendo of America auch eine Rückholaktion gestartet hat zeigt ja ganz deutlich das es massive Probleme gibt.

Es gibt keine Rückrufaktion. Nintendo hatte das sogar betont, dass es keinerlei große Aktion geben wird und man sich als Betroffener halt einfach beim Support melden soll und dann wird evtl. halt der JoyCon repariert. Aber das ist keine Rückrufaktion, sondern lediglich ein Statement seitens Nintendos zu der Problematik.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.03.17, 11:26 Uhr

Belphegor schrieb:
    Nur weil ich ebenfalls von Problemen berichte heißt das das ich schade? Ich glaube es wird einfach an mir als User fest gemacht. Und das find ich hinterfotzig.

Würdest du dir nicht ständig, wie eine bösartige Mary Poppins, Wortkonstrukte rein zur Provokation und Schmähung ausdenken, würdest du auch nicht ständig nicht genau dies erwidert kriegen.
    Da ich nicht glaube dass du derart lernresistent bist denke ich eher du genießt deine kleine Rolle der Dramaqueen und des missverstandenen, einzig richtig liegenden Verteidigers deiner wirren Weltanschauung. 

Abschließend sei gesagt:
    Superkalifragilisticexpialigetisch! tada.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.03.17, 11:35 Uhr

Clessidor schrieb:

Es gibt keine Rückrufaktion. Nintendo hatte das sogar betont, dass es keinerlei große Aktion geben wird und man sich als Betroffener halt einfach beim Support melden soll und dann wird evtl. halt der JoyCon repariert.

Sehr schön, dass du 'eventuell' schreibst. sweat_smile.png

Morgen sind es dann zwei Wochen, die mein linker JoyCon beim Nintendo-Repair-Center ist. Ich habe weder irgendeine E-Mail bekommen, die den Eingang bestätigt, noch irgendein Kulanzangebot, geschweige denn den reparierten (oder neuen) JoyCon zurück. Daher kann ich das, was du schreibst, bestätigen: Wenn man die JoyCons zu Nintendo schickt, werden sie eventuell repariert joy.png. Oder eben auch nicht. smiley.png

Jo, Einzelfall, schön und gut, aber diese ganze Geschichte um meinen dummen JoyCon hat mir die Freude an meinem Switch so dermaßen vergällt, dass ich schon fast keinen Bock mehr auf das Gerät habe. Jetzt nehme ich das an sich noch mit schwarzem Humor und bin einfach mal gespannt, wie lange Nintendo wohl noch brauchen wird, um einen Schaumstoffknubbel in meinen JoyCon zu kleben.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    26.03.17, 12:00 Uhr

Nintendos Kundenservice war schon immer scheiße (wobei ich meine Erfahrungen mit ihnen noch zur N64-Zeit gemacht hab). Gilt aber für Sony afaik genauso. Lediglich MS ist da eine Ausnahme, evtl bedingt durch das RRoD Debakel.

Würde frühestens einen Monat nach dem Einschicken mit einer Antwort rechnen. Und diese dürfte darin bestehen, dass du den JoyCon zurückbekommst, entweder repariert oder mit einem netten Brief, der erklärt, wieso nichts daran gemacht wurde.

• Enysialo)

Enysialo

Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    26.03.17, 12:36 Uhr

@Belphegor

Noch nie habe ich in einem Forum jemand gesehen, der so dermaßen negativ oder depressiv drauf ist und gleichzeitig unzählige Euros ins kritisierte und angeblich so schlechte Gerät investiert und unzählige Stunden damit spielt, obendrein mit einem ach so schlechtem Spiel. So scheiße kann's dann ja nicht sein, nicht wahr? Mir ist meine Lebenszeit jedenfalls zu schade, um diese mit vermeintlich schlechten Dingen zu verschwenden.

Siehst du den Widerspruch nicht? Siehst du nicht, daß du dich hier absolut lächerlich machst? Wenn Nintendo so dämlich und die Switch so scheiße, die Spiele so grottig sind - verkaufe das ganze Zeug, du bekommst mächtig Knete dafür. Und wenn hier jemand trollig ist, dann du, weil du gebetsmühlenartig deinen Sermon hier abläßt, wieder und immer wieder den gleichen Schmarrn schreibst. Es langweilt kolossal. Wirklich.

Ach ja - meine Switch läuft einwandfrei.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    26.03.17, 12:52 Uhr

Geht doch bitte einfach nicht auf diese Art von Belphegor-Posts ein. Tatze sagt es doch ganz richtig: Es geht ihm nicht um die Meinung oder um die Haltung, sondern um die Rolle der missverstandenen Dramaqueen.

Die Kritikpunkte sind alle richtig und man sollte sie auch diskutieren. Was aber nach wie vor nicht geht, ist von beschränkten Stichproben auf die Gesamtheit zu schließen. Wenn Leute etwas in Foren posten, dann halt in der Regel, wenn etwas nicht funktioniert. Und nicht, wenn etwas funktioniert. Gleichzeitig ist eine Gruppe von Freunden, bei denen alles funktioniert, natürlich auch keine repräsentative Stichprobe ;)

Können wir uns einfach darauf einigen: Es gibt verschiedene Probleme mit der Konsole, viele User haben sie, aber ob sie ein weit verbreitetes Problem sind, wissen wir einfach nicht.

Kritik zu äußern und darüber zu diskutieren, ist gut und richtig, aber man muss sie nicht aus Gründen der Provokation in jedem einzelnen Post neu durchkauen. Und man muss auch nicht auf jede dieser offensichtlichen Provokationen aufspringen ;)