Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 16:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27212Denios schrieb:@Belphegor: Der Switch Pro Controller ist ergonomischer und sexyer als der WiiU Pro Conti und bisher der beste Controller, mit dem ich längere Zeit spielte (bla bla Game Cube, nee, das ist Nostalgiebrille, hab nen GC-Conti nochmal in die Hand genommen für einen direkten Vergleich).
Der GC Controller ist ergonomischer und sexyer als der WiiU Pro Conti und bisher der beste Controller, mit dem ich längere Zeit spielte (bla bla Switch, nee, das ist Fanbrille, hab nen GC-Conti nochmal in die Hand genommen für einen direkten Vergleich).
Wie du siehst bringt uns sowas nicht weiter
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 563 Beiträge
19.03.17, 17:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27217the_Metroid_one schrieb:Komm schon @2null3, die Switch ist nun wirklich nicht der erste Handheld.
Und unfassbare Dummheit gibt es überall. Ist lange her aber gab es nicht mal einen Fahrer der zu sehr mit dem Onanieren beschäftigt war und einen Autounfall gebaut hat? Keine Ahnung wo, aber egal. Jedenfalls kann dies durch jede Ablenkung, inklusive jedem Handheld, entstehen.
Du hast recht. Natürlich kann das auch mit einem Tablet passieren und Unfälle weil jemand sein Handy nicht zur Seite legen konnte, sind ja nun schon (leider) fast normal. Bei der Switch wäre es nur was neues, weil die Hardware neu ist. Die Dummheit dahinter ist in der Tat schon eine Ecke älter.
Aber spinnen wir den Gedanken doch einfach mal zuende: Wie hoch ist die Chance, dass die Blöd-Zeitung Zelda Brotw in Großbuchstaben als Killerspiel einstuft, weil jemand beim Eidechsen sammeln im Spiel einen Unfall gebaut hat?
Würden wir bei der Lektüre der Schlagzeile vor lauter Kopfschütteln einen steifen Hals bekommen?
Würde NplusX über den Bericht berichten?
Würde irgendwer die These aufstellen, dass das unter Iwata nicht passiert wäre?
Sonntags macht die Vernunft Pause und gönnt sich einen großen Teller Quatsch mit Soße bei mir. Guten Appetit. :) -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 18:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27218Würde mich nicht zwingend überraschen, aber ich denke uns wäre klar, dass TLoZ keine Gefahr ist. Und die Switch ist wie gesagt nicht der erste Handheld, ich hab noch nie irgendwas von "Engel des Todes Yoshi" oder "Sonic the Killer" gehört.
-
Bernard
- Title
- 50cc-Fahrer
- 42 Beiträge
19.03.17, 19:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27226Ich frage mich echt, warum die Switch als Konsole mit Hybridfunktion und nicht als Hybrid oder sogar als Handheld vermarktet wird. Bei Wii U und Gamecube sieht man wie schlecht Nintendo-Konsolen in diesem Jahrtausend abschneiden, wenn sie eben nicht den Boost eines Hypes haben, denn die Wii erlebt hat.
Gleichzeitig ist der 3DS zwar der Nintendo Handheld mit den schlechtesten Verkaufszahlen jemals und natürlich schrumpft der Konkurrenzmarkt der Mobile-Games nicht. Jedoch muss man bedenken, dass der 3DS bis auf die Wii mehr als jede Heimkonsole verkauft hat und das obwohl das Gerät technisch gesehen ein Reinfall war (sehr schwache Hardware und das 3D-Feature als Unique Selling Point interessiert keinen). Der Grund ist der, dass Nintendo im Gegensatz zur Konsole eine so starke Marktposition hat, das sie sich das leisten können. Das sorgt für so hohe Verkaufszahlen und dann auch ein besseres Spieleangebot. Das man diesen Markt liegen lässt indem man Pokémon für die Switch ausschließt und man mehrmals das Fortleben des 3DS sowie das Erscheinen eines Nachfolgers betont ist mir unbegreiflich. -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 20:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27232Ist doch recht einfach, es sieht wie ein Handheld aus, deshalb wird es als Heimkonsole vermarktet. Und man will ja nicht den ganzen Heimkonsolenmarkt aufgeben. Es gab noch nie einen erfolgreichen Wiedereinstieg und viel Vertrauen genießt Nintendo eh schon nicht. Wieso jetzt eventuell noch ein Handheld kommt, weiß nur Nintendo.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
19.03.17, 20:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27237Nintendo will nicht ihre einzig funktionierende Hardware, den 3DS töten, indem sie den Leuten einen Nachfolger präsentiert. Das ist wohl der Kern des Ganzen. Vermarkten ließe sich der Switch viel besser als Handheld. Stärkster Handheld ever und man kann ihn auch an den TV anschließen usw.
Man will auch das Bild nicht entstehen lassen, Nintendo würde den Heimkonsolenmarkt aufgeben.
Ist wohl auch besser so, denn der 3DS ist noch wichtig für Nintendo. Es kommen noch einige Spiele und Pokemon und Monster Günther etc.werden auch weiterhin noch ne Zeit lang kommen und sich gut verkaufen.
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 563 Beiträge
19.03.17, 20:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27238Für einen Handheld ist die Switch auch zu groß und hält nicht lange genug durch.
Klar ging das vor 20 Jahren auch mit dem GameGear, aber das waren halt andere Zeiten.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 21:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#272442null3 schrieb:Für einen Handheld ist die Switch auch zu groß und hält nicht lange genug durch.
Klar ging das vor 20 Jahren auch mit dem GameGear, aber das waren halt andere Zeiten.
Naja, was soll "ging bedeuten"?
Der Game Gear war zwar gewinnbringend, aber sicher kein Hit, auch wenn es ganz andere Gründe hatte. Und der Lynx war das Cookie Monster unter den Batteriefressern. Also kann man sagen, dass es damals schon problematisch war. Aber immerhin gab es Expansion Packs um länger zu spielen und man konnte notfalls neue Batterien jederzeit einsetzen. Die Switch lässt sich da nicht so leicht versorgen und wenn, falls es nun letztendlich doch geht, dann nur mit einer Verkabelung zu einer Powerbank.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.03.17, 21:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27247Game Gear und Lynx waren damals ein teurer Spaß. Die Akkus waren lange nicht so gut wie heute, und viele haben die Handhelds nur zu Hause mit AC-Adapter genutzt.
Das war der große Vorteil des GBs: geringer Stromverbrauch und lange Laufzeit. Da war es egal, dass die Spiele anfangs nur farblos waren. Aber der GB war tatsächlich mobil!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 21:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27251Ja, partiell, wobei es den meisten egal war. Viele haben eh nur zuhause gespielt, weil sie bei einer Heimkonsole den Familienfernseher belegen müssten und es nicht durften. Es war eher das Problem des Zeitgeistes. Der Markt hatte keinen Bock auf einen teuren Gaminghandheld, gerade weil es damals primär Kinder als Gamer gab und dies immer von der Zahlungswilligkeit der Eltern abhing.
Und der Lynx, der Lynx hatte eh keine Chance. Atari war schon finanziell schwach und halb aus dem Geschäft raus, dazu war das Teil monströs, das Display war schwach, der Support war bescheiden und dem Lynx war der Begriff Ergonomie so fremd wie mir der Begriff Tardilkrepunawi. Da musste man sich, trotz gewisser Stärken nicht wundern.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
19.03.17, 22:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27255@2null3
Also ich finde die Switch ist nicht zu groß für den Handheldgebrauch. Kann mich sogar erinnern, wie ich mal vor ein paar Jahren sagte, ich könnte mir vorstellen, dass zukünftige Handhelds Tabletgrößen erreichen könnten und dafür ausgelacht wurde.
Die Sache ist doch die, dass viele Handhelds bevorzugt eher in Umhängetaschen oder Rucksäcken transportieren, schnell rausholen und damit zocken. Das Bedürfnis das Gerät in der Hosentasche zu haben ist viel zu gering. Denn da hat man wenn überhaupt sein Smartphone und Geldbeutel verstaut.
Von demher kann man sich quasi diese Größe dadurch leisten. Denn größerer Bildschirm ist ja für viele angenehmer.
Und zwecks Akkulaufzeit kann Nintendo ja auch nichts dagegen tun, dass sich in den vergangen Jahren da kaum etwas bewegt. Gut bei einem Klappdesign kann man evtl. einen größeren Akku verbauen. Sieht man beim GPD Win (6700mAh ), welches einen größeren Akku hat als die Switch (4310mAh) hat, aber auch nur auf drei Stunden im Spielbetrieb kommt.
Ok ich muss zugeben, wenn ich das GPD Win so ansehe, dass es das portablere Design der beiden ist und besser als Handheld zu gebrauchen sei. Aber die Switch würde ich deshalb nicht als zu größ für den Handheldbetrieb bezeichnen. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
19.03.17, 22:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27260Warum wird immer behauptet Switch hätte für einen Handheld eine kurze Akkulaufzeit? Mit der Laifzeit liegt sie ziemlich im Mittelfeld. Gab ja schon einige Test die gezeigt haben, dass es da genug Handhelds gibt, die weniger Puste haben.
Akkulaufzeit ist bei so ziemlich jeder mobilen Konsole ein Problem und wird meist erst bei den überarbeiteten Versionen erträglich.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.03.17, 22:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27261Denios schrieb:Und Zelda ruckelt. Mal mehr, mal weniger, aber es ruckelt. In einem Bereich besonders:
In den verlorenen Wäldern. Alter, ich hatte kurz Angst, mein Spiel stürzt gleich ab. Nicht cool.
Neben deiner angesprochenen Stelle gibt's noch ne Möglichkeit das Spiel an den Rand des Absturzes zu bekommen. Masterschwert und schwarzer Moblin Todessequenz (also beim letzten Schlag wenn er stirbt), sind keine gute Kombination. Da friert das Bild immer ein und es kommt ne Millisekunde nen komischer Sound. Wird echt mal Zeit für nen Patch für das Game.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
19.03.17, 22:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27264Diese Aktivitätsanzeige im Profil ist doch ein Witz. Heute sprang endlich Skylanders um und was steht nun da? Wenige Minuten gespielt... Hallo?
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 22:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27266Nutze von Anfang an einen Timer, erspart mir etwas Stress. Ich vermute mal du hast mehr als ein paar Minuten gespielt, daher wertet das blöde Teil wohl nur die Zeit seit der Aktivierung der Funktion. Oder es ist komplett beschissen, kann auch sein.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
19.03.17, 22:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27267Ja, war natürlich mehr als das^^ Mal sehen was morgen bei Zelda steht, das hab ich erst einen Tag später angefangen.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
20.03.17, 06:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27282 -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
20.03.17, 08:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27285Die Switch wird nicht als Handheld vermarktet, weil der 3DS noch 1-2 Jahre laufen soll. Für einen Handheld ist die Switch auch zu teuer. Das kommt später.
Meine Prognose: in 1,5 bis 2 Jahren erscheint "Nintendo Switch Pro" zum gleichen Preis, aber mit mehr Akkuleistung, weniger kinderkrankheiten, verbessertem Dock, Joycons mit Analog-Triggern (GC-VC!) und vielleicht dem Tegra 2 Chip, sodass Spiele ähnlich wie bei der PS4 Pro besser laufen, Zelda z.B. dann immer mit 60FPS.
Die aktuelle Switch wird dann im Preis reduziert. Man bekommst sie dann für 199€ incl. Zelda. Damit wird dann der 3DS abgelöst. nächstes Jahr im Weihnachtsgeschäft.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
20.03.17, 09:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27290Da ich auch schon öfters Gedankenspiele zur Switch Pro hatte: Wie stellst du dir den Übergang vor?
So wie bei der PS4, dass einfach eine neue KOnsole kommt und die alte muss man dann entsprechend verkaufen, oder wird erst ein neuer Dock auf dem Markt kommen, der die Switch im Konsolenmodus dann auf Pro-Leistung bringt.
Und die wichtigste Frage: Sollte es dann Pro-exklusive Spiele geben?
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
20.03.17, 10:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27292Samus_Aran schrieb:Meine Prognose: in 1,5 bis 2 Jahren erscheint "Nintendo Switch Pro" zum gleichen Preis, aber mit mehr Akkuleistung, weniger kinderkrankheiten, verbessertem Dock, Joycons mit Analog-Triggern (GC-VC!) und vielleicht dem Tegra 2 Chip, sodass Spiele ähnlich wie bei der PS4 Pro besser laufen, Zelda z.B. dann immer mit 60FPS.
Die aktuelle Switch wird dann im Preis reduziert. Man bekommst sie dann für 199€ incl. Zelda. Damit wird dann der 3DS abgelöst. nächstes Jahr im Weihnachtsgeschäft.
Das stell ich mir schwer vor. Der Tegra X2 Chip wäre dann evtl. in einem preislich angenehmeren Rahmen und allgemein leistungseffizienterer Chip(da 16nm FinFet und nicht 20nm). Aber einen massiven Leistungsanstieg sollte der Chip außer der doppelten Bandbreite beim RAM eigtl. nicht bringen. Ich glaub maximal 50% mehr Leistung. Weiß aber nicht genau, wie das ganze in Sachen Stromverbrauch, Hitzeentwicklung skaliert. Aber ein Zelda in 60FPS kann ich mir da nicht vorstellen.
Und beim Tegra X2-Nachfolger Tegra Xavier bin ich mir nicht sicher, ob der mit seinem geplanten 300mm² und Achtkern-ARM-Prozessor nicht viel zu groß für die Switch wäre. Der Tegra X1 ist 121mm² groß. Das wundert mich ja gerade, da Nvidia mit ihren Tegra-Designs immer mehr in Richtung Autos gehen, wie da nun die Zukunft mit Nintendo aussehen wird.