Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 02:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27140treib0r schrieb:Nur der Weg zum Arzt.
Überflüssiger Angriff. Warum immer ad personam gehen? Beleidigungen bringen keinem irgendwas. 5 redundante Worte gebracht, und jetzt? Ja, jetzt hast du es diesem Belphegor aber gegeben, so ein Schub ist auch dringend notwendig, wenn man so bemittleidenswert ist und nichts sinnvolleres zu tun hat als Leute ohne jeden Grund anzugreifen.
Jetzt nochmal die Muskeln anspannen und dich neben dem PC ablichten lassen, damit jeder sehen kann wie du knallharter Bursche irgendeinen Typen von der Distanz aus zerstört hast
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.03.17, 05:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27141@the_Metroid_one: Sarkasmus hilft einem dabei, sich gegenüber schwierigen Menschen oder Situationen abzugrenzen. In meinem Fall merke ich, dass wenn jemand falsche Schlussfolgerungen oder starke Verallgemeinerungen sagt, ich dann Sarkastisch reagiere. Im Fall von treib0r ist es m.M.n. die Intention.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.03.17, 07:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27143Gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede bei Master Blaster Zero für Switch und 3DS?
Es ist "nur" ein Indie-Titel, aber wenn es diesen nicht auch für 3DS gäbe, ein weiterer Kaufgrund für die Switch!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 08:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27144Kōji schrieb:@the_Metroid_one: Sarkasmus hilft einem dabei, sich gegenüber schwierigen Menschen oder Situationen abzugrenzen. In meinem Fall merke ich, dass wenn jemand falsche Schlussfolgerungen oder starke Verallgemeinerungen sagt, ich dann Sarkastisch reagiere. Im Fall von treib0r ist es m.M.n. die Intention.
Hi Koji, ich halte dies für einen rhetorischen Trick. Wirkt eher wie ein Frontalangriff. Aber immerhin weiß treib0r jetzt wie er reagieren muss
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.03.17, 09:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27158Naja es gibt halt User und dann gibt's die Trolle. Die User bleiben dem Board über Jahre erhalten und Posten tausende Beiträge. Die Trolle haben immer mal hoch und Tiefs und sind einfach nur bemitleidenswürdige Kreaturen ohne Spaß im Leben. Wahrscheinlich waren es entweder die Kinder die in der Schule andere fertig machen mussten oder fertig gemacht wurden. Beide Gruppen haben in späteren Jahren arge soziale Probleme. Auf die Mini-Penisse will ich gar nicht eingehen.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
19.03.17, 09:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27162Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben dass kein alter LAN Adapter an der Switch funktionieren würde. Habe es heute mit dem von der Wii probiert. Alles super. Werde mir das einrichten, denn die WLAN Verbindung nervt tierisch.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
19.03.17, 09:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27169Ratschlag = Beleidigung? Wieder etwas dazugelernt. Danke
Belphegor schrieb:Naja es gibt halt User und dann gibt's die Trolle. Die User bleiben dem Board über Jahre erhalten und Posten tausende Beiträge. Die Trolle haben immer mal hoch und Tiefs und sind einfach nur bemitleidenswürdige Kreaturen ohne Spaß im Leben. Wahrscheinlich waren es entweder die Kinder die in der Schule andere fertig machen mussten oder fertig gemacht wurden. Beide Gruppen haben in späteren Jahren arge soziale Probleme. Auf die Mini-Penisse will ich gar nicht eingehen.
Der Weg der Selbsterkenntnis hat sich ihm offenbart.
*sixpackaufmalundselfieknips*
Zum Thema LAN:
https://www.youtube.com/watch?v=uhYZ1ty8Rss
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 10:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27173treib0r schrieb:Ratschlag = Beleidigung? Wieder etwas dazugelernt. Danke
Du willst uns dies als ernsthaften Ratschlag verkaufen.
Deine Antwort ist genau so wenig ein Ratschlag wie "f*ck dich ins Knie". Kaum einer würde dies wirklich als gut gemeinte Empfehlung bezeichnen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
19.03.17, 10:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27177Belphegor schrieb:Das muss auch irgendein hohler Praktikant von Kimishima gewesen sein. Unter Iwata hätte es so eine Designfehlentscheidung nicht gegeben!
Ich möchte deine Blase ungern zum Platzen bringen, aber das Switch-Konzept trägt die Kernessenz Iwatas förmlich in sich. Kimishima wird in dem etwas über einem Jahr, in dem er die Zügel hatte, lediglich Einfluss auf die Umsetzung des Launches evtl. auf den Namen gehabt haben, etc. Aber gewiss nicht das Design des ProControllers.Des Weiteren da wir nun deinen hochwertig qualitativen Pottbericht vorliegen haben, würde ich vorschlagen, dass du dich der nächsten Spielmöglichkeit mal annimmst:
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 10:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27179Gibt es sowas wirklich? Sieht an sich interessant aus uns würde dazu führen dass ich nie wieder mein Bett verlasse.
-
Etzloets
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 135 Beiträge
19.03.17, 11:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27182Belphegor schrieb:So gestern war es so weit. Die Switch wurde zum Zeiten mal aus dem Dock genommen
.
.
.
und auf den Pott mitgenommen. Wegen den unspielbaren Joy-Cons hats aber keinen Spaß gemacht. Fazit: die Switch eigenet sich noch nicht mal zum scheißen. Was für ein Fail-Gerät. ABER immerhin gewöhne ich mich nach ca. 100 Stunden so langsam an den Pro Controller. Sicherlich kein Highlight aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Das größte Manko hier: die Anordnung des Share Buttons. Man wie kann man das Ding nur direkt unter Select (und damit dem Knopf der für die Karte in Zelda verantwortlich ist) platzieren. Das muss auch irgendein hohler Praktikant von Kimishima gewesen sein. Unter Iwata hätte es so eine Designfehlentscheidung nicht gegeben!
Ach so ich habe mit nem japanischen Nintendo Account gemacht und den mit der Switch verknüpft. Jetzt krieg ich in den Neuigkeiten die selben Dinge auf deutsch und japanisch angezeigt. Ergo habe ich den Account wieder gelöscht. Die japanischen News bleiben trotzdem. Gibt's dafür ne Lösung?
Sorry, aber du bekommst es nach 100 Stunden immer noch nicht hin, nicht auf den Share-Button zu drücken?
Irgendwann sollte es doch mal in Fleisch und Blut übergegangen sein.
Wenn ich deine Aussagen zur Switch so ansehe, solltest du nachdenken, ob du sie nicht lieber verkaufen möchtest.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
19.03.17, 11:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27184the_Metroid_one schrieb:Gibt es sowas wirklich? Sieht an sich interessant aus uns würde dazu führen dass ich nie wieder mein Bett verlasse.
Normale Handyhalterung in der der Switch dort eingeklemmt wurde, bspw.: https://www.amazon.de/Ubegood-Schwanenhals-Halterung-Einstellbare-halterung/dp/B01M8KET2N/Ob diese jetzt explizit funktioniert, hab ich natürlich nicht nachgeschaut
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
19.03.17, 12:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27191Rächer schrieb:Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben dass kein alter LAN Adapter an der Switch funktionieren würde. Habe es heute mit dem von der Wii probiert. Alles super. Werde mir das einrichten, denn die WLAN Verbindung nervt tierisch.
Haha. Lustig. Den hab ich auch. Dann kann ich den ja benutzen, wenns so weit ist.
Edit: Oh Wow. Nach dem Video was Treibor gepostet hat vielleicht doch nicht. Holy shit. Hat nintendo irgendwas nicht verhauen an der Konsole? (Rhetorisch) Die haben einiges zu fixen in den kommenden Revisionen der Konsole!
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
19.03.17, 12:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27193Da es im Sony-Store so viel Spaß macht, immer seinen Perso abzutippen, hat Nintendo nun nachgezogen: Die Kreditkartendaten bleiben im eShop nicht gespeichert. Wollte mir nach VOEZ noch Fast RMX kaufen und musste alles noch mal neu eingeben. Lustig war übrigens auch, dass nach dem Klick auf den "Kaufen"-Button der eShop abgestürzt ist und ich alles noch mal eingeben durfte. Die 19,99€ für Fast RMX wurden jetzt doppelt abgebucht
Rächer schrieb:Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben dass kein alter LAN Adapter an der Switch funktionieren würde. Habe es heute mit dem von der Wii probiert. Alles super. Werde mir das einrichten, denn die WLAN Verbindung nervt tierisch.
Die Fehlinformation kam von mir, weil es am Releasetag wirklich nicht geklappt hatte. Ich habe den Adapter aber nie abgeklemmt und gestern durch Zufall gesehen, dass die Konsole sich von selbst einfach die Kabelverbindung gegriffen hatte. Die WLAN-Einstellungen hab ich dann sofort gelöscht. An den Framerate-Problemen in Zelda hat das aber natürlich nichts geändert.
Das Spiel ruckelt einfach sehr stark und egal wie sehr man es sich wünscht, man wird daran nichts machen können.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
19.03.17, 13:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27194Ich frage mich noch immer was du beim PS-Store falsch machst... Ist das vielleicht ein Bug oder so? Ich musste einmal bei meinem ersten USK 18 download die perso-daten eingeben, seit dem wurde ich in den letzten zwei Jahren nie mehr danach gefragt?
Das mit den Kreditkartendaten ist halt ein zweischneidiges schwert. Zum einen soll es sicher sein, zum anderen komfortabel... Finde da hat es Steam am besten gelöst: speichert die nummer, aber die prüfziffer muss man selbst angeben^^
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
19.03.17, 13:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27196Und ich kauf mir bei Amazon halt immer PSN-Guthaben. Und über PayPal Nintendo-eShop-Guthaben.
@Belphegor: Der Switch Pro Controller ist ergonomischer und sexyer als der WiiU Pro Conti und bisher der beste Controller, mit dem ich längere Zeit spielte (bla bla Game Cube, nee, das ist Nostalgiebrille, hab nen GC-Conti nochmal in die Hand genommen für einen direkten Vergleich). Mit den Joy-Cons kommen aber wohl sehr viele nicht klar, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, weil ich die Teile echt cool finde.
Und Zelda ruckelt. Mal mehr, mal weniger, aber es ruckelt. In einem Bereich besonders:
In den verlorenen Wäldern. Alter, ich hatte kurz Angst, mein Spiel stürzt gleich ab. Nicht cool.
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
19.03.17, 14:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27198Hakuo schrieb:Ich frage mich noch immer was du beim PS-Store falsch machst... Ist das vielleicht ein Bug oder so?
Gehört wohl eher ins PS4-Board, aber egal.
Auch ich bezahle bei Käufen im PSN-Store über mein PayPal-Konto und musste bisher immer meine Perso-Daten angeben. Eine Speicherung der Daten ist mir an dieser Stelle neu.
Muss aber auch zugeben, mich nicht durch alle Menüs geklickt zu haben. -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
19.03.17, 14:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27200Hatten wir die etwas ältere News eigentlich schon, dass wir es Capcom zu verdanken haben, dass die Switch mehr RAM hat als von Nintendo ursprünglich geplant?
Capcom schrieb:About main memory space, Capcom had told Nintendo that the initially planned space wasn’t enough. If you are comparing to what’s inside other current-gen systems, it definitely wouldn’t be enough. In the end, Capcom’s request was accepted and the memory capacity became as per to their expectation.Hoffentlich lässt das darauf blicken, dass Capcom R2make und Monster Hun..ähm, Monster Günther auf die Switch bringt.
-
Bernard
- Title
- 50cc-Fahrer
- 42 Beiträge
19.03.17, 15:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27202Nachdem ich gesehen habe, dass Leute mit einem USB C-Kabel das Dock verwenden obwohl die Switch nicht eingesteckt ist, frage ich mich was das Dock überhaupt bringt.
Daher eine Verständnisfrage, da ich die Switch noch nicht selbst habe:
Ich weiß, dass das Dock von der verbauten Technik her im Endeffekt nur der Anschluss über USB-C ist und halt als Verbindung zum Fernseher plus USB-Hub dient. Ein normales USB C-Kabel funktioniert jedoch nicht oder? Also da ist noch irgendein Chip reingebaut der der Switch aussendet in den Fernsehmodus zu schalten, den ein USB C-Kabel nicht hat?Auch wenn ich das Design des Docks okay finde, wäre es ja eigentlich für Third Party Zubehörhersteller oder wenn Lizenzen und Patente es nicht erlauben zumindest für Modder interessant ein Switch-Dock zu bauen, was nicht für Kratzer sorgt, LAN-Anschluss integriert hat und Gamecube-Anschluss und Classic Controller-Anschluss integriert hat sofern Nintendo wieder selbst mit der blöden Adapter-Lösung kommt und es wieder nicht schafft bei zukünftigen Gamecube-Controllern für Smash-Spieler und bei einem SNES Mini endlich auf USB umzusteigen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
19.03.17, 15:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27203EIn normales USB-C zu HDMI-Kabel funzt nicht, da die Switch ja zwischen offizielem Dock und nem einfach Ladekabel unterscheiden muss Von demher wird die Station beim Anschluss der Konsole irgendwie mitteilen, dass es sich um die offizielle Station handelt.
Fraglich ob man etwas in der Richtung modden. Es gibt ja bereits eine Hardware-Mod, wo jmd. quasi alle Anschlüsse und die Platine der Station in nem eigenen kleinen kompakten Gehäuse für unterwegs untergebracht hat. Aber mehr würde ich nicht in der Richtung erwarten. Da irgendwie eigenen Anschlüsse wie LAN, Gamecube-Anschluss, etc. dürft einfach recht schwer werden. Im besten Fall versteckt halt einer die USB-Anschlüsse, an denen die Teile dran hängen. Aber mehr würde ich da nicht erwarten.