• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    18.03.17, 12:12 Uhr

Klingt für mich wie wenn er eine defekte Konsole erwischt hätte.  Ihr habt keine anderen Demos oder Spiele im Vergleich zu testen oder?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.03.17, 12:21 Uhr

Naja, vielleicht einfach mal zu Nintendo schicken, wenn es nicht richtig funktioniert, auch wenn es nervig ist jetzt wochenlang zu warten.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    18.03.17, 12:27 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Naja, vielleicht einfach mal zu Nintendo schicken, wenn es nicht richtig funktioniert, auch wenn es nervig ist jetzt wochenlang zu warten.

Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo "Zelda ruckelt" nicht als ausreichenden Grund für eine Reparatur oder einen Umtausch akzeptieren wird. Selbst dann nicht, wenn das Spiel bei anderen besser läuft.

Ist halt sau-doof wenn das Gerät keine konkrete Fehlfunktion aufweist, sondern nur "schlechter" läuft als es sollte.

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    18.03.17, 12:34 Uhr

Die Snipperclips Demo lief ganz normal bei ihm (alles andere wäre auch echt ein krasser Defekt). 

Er hat eben den Support mal kontaktiert, mal schauen was da zurück kommt. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.03.17, 13:00 Uhr

Farore schrieb:

Die Snipperclips Demo lief ganz normal bei ihm (alles andere wäre auch echt ein krasser Defekt). 

Er hat eben den Support mal kontaktiert, mal schauen was da zurück kommt. 

Habt ihr die gleichen Netzwerk-Einstellungen gehabt? Das WLAN soll teilweise für Ruckler verantwortlich sein.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.03.17, 13:46 Uhr

@Jerry

Könntest recht haben.

Aber jetzt meint Farore Snipperclips läuft normal. Habt ihr bei TLoZ auch das selbe Modul benutzt?

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.03.17, 14:12 Uhr

Sag ihm doch einfach mal er soll die W-Lan Einstellungen kappen, vllt. hilft es und Brot läuft daraufhin flüssig?

Snipperclips würde ich übrigens nicht als Anhaltspunkt nehmen, dieses dürfte die Switch nicht einmal ansatzweise auslasten und dementsprechend wird die Performance nicht beeinflusst wenn die Konsole im Hintergrund versucht sich mit dem W-Lan zu verbinden.

Abseits dieses angenommenen Grundes scheint die Switch im Dock unter Stromzufuhr bei aufwändigeren Spielen aber auch einfach zu warm zu werden, habt ihr beide die Konsole ca. gleich lang docked benutzt? Könnte durchaus auch ein Grund sein warum es bei der einen Konsole stockt und der anderen nicht. Ich hab schon Bilder gesehen wo Leute sich kleine USB Ventilatoren an das Dock geklemmt haben um die Temperatur zu senken und somit die Performance zu verbessern... Nintendo hätte wirklich auf der Rückseite des Docks einen Lüfter einbauen sollen sweat_smile.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    18.03.17, 15:07 Uhr

@pro Bist du dir da sicher? Hab bisher noch keinerlei von Hitzeproblemen bei der Switch gelesen. Die einzigen zwei Tests(Digitalfoundry, Spawn Wave), welche ich bisher gesehen habe, sehen nicht so aus, wie wenn die Switch allzu warm wird bzw. der Lüfter im in der Switch damit zurechtkommt.

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    18.03.17, 17:49 Uhr

Habe heute gesehen, dass eine neue Fuhre Switchs bei den Händlern eingetroffen ist.
    Nach einigem hin und her habe ich mir dann doch eine geholt. Es fehlt jetzt nur noch ein Spiel. sweat_smile.png

Soweit habe ich das Ding erst einmal auf Vollständigkeit geprüft und es schaut soweit auch sauber aus.
    Bin auch ziemlich überrascht, wie klein das alles ist.
    Ich meine, die Wii und WiiU waren schon recht kompakter, als die X360 und PS4.

Mal schauen, wann ich das Ding anschließe.

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    18.03.17, 18:13 Uhr

Das mit dem WLAN haben wir noch nicht getestet, er meint er probierts beim nächsten mal aus. 

@pro an der Tenperatur denke ich liegt es nicht. Seine Ruckler hatte er bisher immer beim spielen, ich noch nicht nie. Haben meine Switch bei ihm gedocked umzu testen ob's am Dock/HDMI Kabel liegt. Im Handheld Modus läuft aber alles gut bei ihm. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.03.17, 18:47 Uhr

Farore schrieb:

Das mit dem WLAN haben wir noch nicht getestet, er meint er probierts beim nächsten mal aus. 

@pro an der Tenperatur denke ich liegt es nicht. Seine Ruckler hatte er bisher immer beim spielen, ich noch nicht nie. Haben meine Switch bei ihm gedocked umzu testen ob's am Dock/HDMI Kabel liegt. Im Handheld Modus läuft aber alles gut bei ihm. 

Wenn's im Handheld-Modus läuft, sieht es nicht nach einem Defekt der Hardware aus. Könnte tatsächlich an dem WLAN-Problem liegen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.03.17, 18:53 Uhr

Naja, ich kann nichts aus erster Hand sagen, warte ja mit dem Switch kauf die Beta-Phase ab stuck_out_tongue_winking_eye.png

aber die Switch soll ja im Dock schon recht warm werden, so warm das u.A. bei manchen Bildschirmschutzfolien der Kleber schmilzt oder was ich halt auch schon gesehen habe, Leute aus sorge um ihre teure neue Hardware mit einem kleinen USB-Ventilator das Dock belüftet haben. Ob dies letztendlich Auswirkungen auf die Framerate hat kann ich nicht sagen, aber die Switch wird nachweislich warm und ich denke jeder weiß wie sich ein aufheizen auf die Performance eines Smartphones auswirkt. sweat_smile.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    18.03.17, 19:53 Uhr

Wenn ich es richtig im Kopf habe werden Smartphone aber auch komplett passiv gekühlt und passen dynamisch ihre Taktraten an. Je nachdem wie stark sie ausgelastet werden und wie die Hitzentwicklung ist. Dementsprechend nimmt die Leistung auch ab, sobald das Teil zu heiß wird.

Bei der Konsolen hingegen bleiben die Taktraten aber im Spielbetrieb konstant. Die Switch wird schon mit Hitzeentwicklung im Hinterkopf entwickelt worden sein. Von demher finde ich die Angst, dass sie im Dock überhitzt etwas übertrieb. Vor allem, da man so gut wie gar nicht davon hört. Auch die Sache mit den Schutzfolien scheint doch eher vereinzelt der Fall zu sein.

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    563 Beiträge
    18.03.17, 19:59 Uhr

Ich kann das mit der Temperatur nicht bestätigen, obwohl ich da immer mal ein sorgenvolles Auge drauf habe, da es nicht mein erstes Gerät wäre, das einen Hitze-tot stirbt. So habe ich die Konsole mal nach 3 Stunden Zelda aus dem Dock gehoben und war überrascht, dass sie kaum wärmer als meine Hand war.

Das mit den "Montags-Konsolen", die irgendwie mehr Probleme machen als die anderer klingt für mich ehrlich gesagt immer plausibler, auch wenn ich mich mit der Materie nicht zu 100% auskenne.

Vielleicht gibt es ja irgendwo in der Konsole eine Stecker-Verbindung, die sich lockern kann und dann negativen Einfluss auf die Kühlung hat? Mal so als gewagte Theorie, auch wenn das bestimmt niemand auf Kosten der Garantie überprüfen mag. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.03.17, 20:18 Uhr

Ich war heute unterwegs und habe Zelda gespielt, hab dann auf dem nach Hauseweg im Zug weitergezockt und Zuhause die Switch in die Box gesteckt und in den verlorenen Wälder weitergespielt. Dann habe ich gemerkt: Ich bin wie der Typ aus der Switch Werbung ^^

Edit: Nur hat mich keine blonde Frau angelächelt :(

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.03.17, 20:42 Uhr

Kōji schrieb:

Ich war heute unterwegs und habe Zelda gespielt, hab dann auf dem nach Hauseweg im Zug weitergezockt und Zuhause die Switch in die Box gesteckt und in den verlorenen Wälder weitergespielt. Dann habe ich gemerkt: Ich bin wie der Typ aus der Switch Werbung ^^

Edit: Nur hat mich keine blonde Frau angelächelt :(

Iiiihhhh, ein Hipstersmiling_imp.png

Aber es ist in der Tat eine schöne Sache. Hab zwar mit öffentlichen Verkehrsmitteln nichts zu tun, dafür bin ich genau wie der Typ im Park. Nur tierfreistuck_out_tongue_winking_eye.png

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    563 Beiträge
    18.03.17, 21:40 Uhr

Man darf gespannt sein, wann die erste Meldung über einen Autounfall kommt, weil der Fahrer sich die Switch ans Lenkrad geklemmt hat.
    Nicht auf Euch bezogen. Mir kam nur eben beim lesen der Gedanke.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.03.17, 21:46 Uhr

Komm schon @2null3, die Switch ist nun wirklich nicht der erste Handheld.

Und unfassbare Dummheit gibt es überall. Ist lange her aber gab es nicht mal einen Fahrer der zu sehr mit dem Onanieren beschäftigt war und einen Autounfall gebaut hat? Keine Ahnung wo, aber egal. Jedenfalls kann dies durch jede Ablenkung, inklusive jedem Handheld, entstehen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.03.17, 00:25 Uhr

So gestern war es so weit. Die Switch wurde zum Zeiten mal aus dem Dock genommen

.

.

.

und auf den Pott mitgenommen. Wegen den unspielbaren Joy-Cons hats aber keinen Spaß gemacht. Fazit: die Switch eigenet sich noch nicht mal zum scheißen. Was für ein Fail-Gerät. ABER immerhin gewöhne ich mich nach ca. 100 Stunden so langsam an den Pro Controller. Sicherlich kein Highlight aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Das größte Manko hier: die Anordnung des Share Buttons. Man wie kann man das Ding nur direkt unter Select (und damit dem Knopf der für die Karte in Zelda verantwortlich ist) platzieren. Das muss auch irgendein hohler Praktikant von Kimishima gewesen sein. Unter Iwata hätte es so eine Designfehlentscheidung nicht gegeben!

Ach so ich habe mit nem japanischen Nintendo Account gemacht und den mit der Switch verknüpft. Jetzt krieg ich in den Neuigkeiten die selben Dinge auf deutsch und japanisch angezeigt. Ergo habe ich den Account wieder gelöscht. Die japanischen News bleiben trotzdem. Gibt's dafür ne Lösung?

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    19.03.17, 01:22 Uhr

Nur der Weg zum Arzt.