Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
12.03.17, 00:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26518Etzloets schrieb:Zockt eigentlich jemand Blaster Master Zero?
Ja, ich. Hab das Original bis jetzt nicht gespielt, aber ich schätze Zero ist als Neustart der Serie ein guter Einstiegspunkt. :)
Bin allerdings auch noch nicht durch.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
12.03.17, 02:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26520Nintendofan schrieb:Nach wie vielen Tagen sieht man dort denn die Spielzeit? Bei mir und allen aus meiner Freundesliste kann man nur sehen, wann die Spiele das erste mal gestartet wurden. Nur bei Tim, der seine Switch schon ne Woche länger hat, steht eine Stundenzahl dabei. Muss man etwa erst zwei Wochen warten oder find ich die Option, das umzustellen einfach nicht?!
Mittlerweile ist man sich unklar wie das aktiviert wird. Anfangs dachte nahm man an es dauert eine Woche. Nun hat man keine Ahnung wann und wie es umstellt. Bei einigen war es schon nach zwei Tagen aktiv. Aber ob und was man umstellen muss, weiß da keiner so richtig.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
12.03.17, 11:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26524Im Hilfetext wenn man auf den ?-Button klickt steht auch, dass die Liste maximal 20 Spiele anzeigen kann. Sobald man das 21. kauft, fliegt also das Älteste aus der Liste. Außerdem werden einige Spiele gar nicht gelistet, z.B. New Frontier Days, wobei das in dem Fall wohl egal ist da es außer Spieletestern die einen Code erhalten eh niemand spielen wird.
Kann mir gut Vorstellen, dass der Activity Log im Herbst mit einem Firmware-Update kommt und alles was man davor gespielt hat eben einfach nicht gelistet wird.

Außerdem habe ich jetzt schon aus mehreren Quellen gehört, dass die Switch-Cartridges mit einer extrem übel schmeckenden Substanz überzogen sind, damit sie nicht von Kleinkindern verschluckt werden. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert und eigentlich auch nicht vor.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
12.03.17, 11:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#265261 2 Switch taucht z.B. auch nicht auf, weil dort beim Spielen kein Profil ausgewählt werden muss. Gerade bei so einem Spiel wäre es aber interessant zu sehen, wie viel Spielzeit man am Ende so hatte. Irgendwo müssen die Daten aber ja erfasst werden, sodass evtl. auch rückwirkend der allg. gefüllt werden könnte, sollte er noch kommen.
Die Cartridges sind mit mit einem Bitterstoff überzogen, ist wohl auch gar nicht so unüblich bei Plastikkleinteilen. Die Reaktionsvideos im netz sind jedenfalls alle gestellt oder die Leute haben alle ein krasses Geschmacksempfinden. Es ist etwas bitter, aber nicht sofort und erst recht nicht so, dass man sein Gesicht verzerren muss. Da müsste man die Teile wohl schon wie ein Bonbon lutschen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.03.17, 11:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26527Nintendofan schrieb:Die Cartridges sind mit mit einem Bitterstoff überzogen, ist wohl auch gar nicht so unüblich bei Plastikkleinteilen. Die Reaktionsvideos im netz sind jedenfalls alle gestellt oder die Leute haben alle ein krasses Geschmacksempfinden. Es ist etwas bitter, aber nicht sofort und erst recht nicht so, dass man sein Gesicht verzerren muss. Da müsste man die Teile wohl schon wie ein Bonbon lutschen.
Also ich fand den Geschmack wirklich extrem übel.Noch viel schlimmer war zudem: Dieses Zeug bleibt sofort an den Fingern kleben. Fiel mir dann beim Essen vom Apfel auf.. den ich dann weggeschmissen habe...
Und alles nur weil die Leute Kinder haben die Cartridges fressen. Wtf
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
12.03.17, 12:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26531Danke Leute, hab es wegen euch auch probiert... Ekelhaft!
Gibt es bestimmt bald in den Jelly-Belly Mischungen!
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
12.03.17, 12:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26532Na, die Reaktionen hier zeigen mir, dass der Activity-Log ( so heißt das Ding also) der Switch genauso unausgereift wie (fast) alles an der Konsole ist.
Vyse schrieb:Außerdem habe ich jetzt schon aus mehreren Quellen gehört, dass die Switch-Cartridges mit einer extrem übel schmeckenden Substanz überzogen sind, damit sie nicht von Kleinkindern verschluckt werden. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert und eigentlich auch nicht vor.Und einige Fragen sich, wieso man mit dem Kinder Argument kommt, wenn man von dem Dock spricht. Es ist halt eine Nintendo Konsole.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
12.03.17, 13:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26534Ne, Activity Log hieß es z.B. auf dem 3DS und dort war es eine eigenständige App, in der jedes Spiel und jede Demo aufgelistet war, in der man grafisch seine Spielzeit pro Tag/Monat/Jahr sehen konnte, für jedes Spiel die Gesamtspielzeit hatte, die Anzahl der Spielstarts etc.Pogo schrieb:Na, die Reaktionen hier zeigen mir, dass der Activity-Log ( so heißt das Ding also) der Switch genauso unausgereift wie (fast) alles an der Konsole ist.Die Funktion fehlt einfach ersatzlos. Das was im Profil angezeigt wird ist ja eher für die Freunde interessant um mal zu schauen, was die so spielen.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.03.17, 21:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26566Pogo schrieb:Na, die Reaktionen hier zeigen mir, dass der Activity-Log ( so heißt das Ding also) der Switch genauso unausgereift wie (fast) alles an der Konsole ist.
Finde die Funktion bei der PS4 auch viel besser umgesetzt...
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
12.03.17, 21:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26568KonoeA.Mercury schrieb:Finde die Funktion bei der PS4 auch viel besser umgesetzt...
Hat die XBox das Feature? Da habe ich das auch noch nicht gesehen.
Ich meine Nintendo sind doch generell die einzigen, die das so umgesetzt haben.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.03.17, 21:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26569Kanta schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Finde die Funktion bei der PS4 auch viel besser umgesetzt...
Hat die XBox das Feature? Ich meine Nintendo sind doch generell die einzigen, die das so umgesetzt haben.
Ja hat sie, zusammen mit anderen umfangreichen aufs Spiel abgestimmte Statistiken wie Kopfschüsse, geschaffte Tempel usw.:

Hier als Beispiel mal Recore. Kann man übrigens dann auch gleich alles mit den Freunden vergleichen.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
12.03.17, 21:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26572KonoeA.Mercury schrieb:Pogo schrieb:Na, die Reaktionen hier zeigen mir, dass der Activity-Log ( so heißt das Ding also) der Switch genauso unausgereift wie (fast) alles an der Konsole ist.
Ich hab keine Ahnung, ob das Feature bei der PS4 existiert, ist mir auch egal. Ich benutze es nicht.
Ich finde es aber auffallend, dass bei dir oft der Vergleich zu x kommt. Meistens ist es die PS4. Kann etwas nicht alleine stehen? Muss man immer alles Vergleichen?
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
12.03.17, 21:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26573KonoeA.Mercury schrieb:Kanta schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Finde die Funktion bei der PS4 auch viel besser umgesetzt...
Hat die XBox das Feature? Ich meine Nintendo sind doch generell die einzigen, die das so umgesetzt haben.
Ja hat sie, zusammen mit anderen umfangreichen aufs Spiel abgestimmte Statistiken wie Kopfschüsse, geschaffte Tempel usw.:
Hier als Beispiel mal Recore. Kann man übrigens dann auch gleich alles mit den Freunden vergleichen.
Ok, liegt dann daran, dass es einfach kein Spiel auf der XBox gibt, dass mich interessiert und ich in den letzten 2 Jahren gespielt habe.
Aber ist die Spieldauer dort nicht nur der letzte Monat oder so als Vergleich mit seinen Freunden?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.03.17, 21:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26574Kanta schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Finde die Funktion bei der PS4 auch viel besser umgesetzt...
Hat die XBox das Feature? Da habe ich das auch noch nicht gesehen.
Ich meine Nintendo sind doch generell die einzigen, die das so umgesetzt haben.
Zumindest in der Xbox-App. Vielleicht auch über die Xbox direkt abrufbar.
Edit: Es wird die Gesamtspielzeit angezeigt.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
12.03.17, 21:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26575Ist mir auch vollkommen egal, ob die Konkurrenz das hat. Die verdammten Vorgänger der Switch hatten einen!!! Den der Wii U fand ich geil, den des 3DS fast perfekt. Eine Mischung aus beiden hätte ich mir für Switch gewünscht und stattdessen bekam ich so einen Quatsch...
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.03.17, 21:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26576Pogo schrieb:Ich finde es aber auffallend, dass bei dir oft der Vergleich zu x kommt. Meistens ist es die PS4. Kann etwas nicht alleine stehen? Muss man immer alles Vergleichen?
Ist eher eine Frage der Ansichtssache. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass sich nur über Nintendokonsolen ausgekotzt wird/werden darf, während die selben Sachen bei anderen kein Schwanz interessieren...
@ Kanta: Nein, dass ist auf ewig. Habe Recore sicher ein 5 Monate nicht mehr gespielt und noch ältere Spiele kann ich ebenfalls einsehen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
12.03.17, 21:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26577KonoeA.Mercury schrieb:Pogo schrieb:Na, die Reaktionen hier zeigen mir, dass der Activity-Log ( so heißt das Ding also) der Switch genauso unausgereift wie (fast) alles an der Konsole ist.
Sehr intelligenter Beitrag.
@An alle die über die 32GB Speicher meckern
Der Amiga CD³² hatte einen internen Speicher von 1KB. Also hat die Switch 32000000 mal mehr Speicher. Wie geil ist das denn?
Mal ganz im Ernst, die Funktion hat Nintendo bereits beim Vorgänger geboten, daher ist die Erwartungshaltung eindeutig gerechtfertigt und ihr Fehlen eine Enttäuschung.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
12.03.17, 22:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26578KonoeA.Mercury schrieb:Ist eher eine Frage der Ansichtssache. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass sich nur über Nintendokonsolen ausgekotzt wird/werden darf, während die selben Sachen bei anderen kein Schwanz interessieren...
Mit "anderen" meinst du Sony. Das sind die anderen. Naja, nicht die, sondern der. Der andere. Nur Sony.
Sony ist kacke. Und die PS4 sowieso. Und alle Spiele der PS4. Obwohl die PS4 eigentlich gar keine Spiele hat. Has no games. Außer Nier natürlich.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
12.03.17, 22:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26579Also von dem was ich jetzard lese, soll angeblich bei einigen nach exakt 10 Tagen die Anzeige auf gespielte Stunden umschwenken. Ist aber trotzdem merkwürdig. Mich persönlich störts ja nicht so wie es ist. Kann aber verstehen, wenn man den Luxus vom 3DS vermisst.
Des Weiteren soll angeblich das Problem mit den linken JoyCon für einige auch etwas durch Disconnecten zu fixen sein. Hab von ein paar gelesen, die sich an der Anleitung in diesem Video gehalten haben und es hat danach wieder gefunzt. Wäre für Betroffene zumindest ein Versuch wert. Allgemein sind die Berichte über das Problem so merkwürdig. Auf Neogaf hatten wir einen, bei dem es schon wieder funktioniert hat, nachdem er seinen JoyCon auseinander und wieder zusammengebaut hat. Komisches Problem. -
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
12.03.17, 22:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26580ich habe den/die/das Switch auch Day One bzw. am Samstag gestartet. Gerade geschaut, heute wird immer noch "zuerst gespielt" angezeigt, keine Zeit. Also sollte das ja morgen oder übermorgen umspringen, wenn die 10 Tage stimmen.