Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
11.03.17, 12:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26471@cwave: Natürlich kann sowas bei Kindern schon einmal passieren, allerdings ist hier der Inhaber des Kontos selber in Verantwortung, siehe z.B. hier (Absatz "Stibitzte Onlineshop-Konten"). Daher war es ja wirklich reine Kulanz, dass Kōji auf den Kauf verzichtete.
Und damit Unbefugte, wie z.B. die eigenen Kinder, nicht Zugriff auf etwaige Konten haben, sollte unter Windows eigentlich ein Win + L reichen, wenn man den PC für kurze Zeit verlässt. Dann können sie gar nicht in Versuchung kommen, sich beispielsweise bei Ebay auszutoben.
Und man kann von solchen überhöhten Angeboten natürlich halten was man möchte, allerdings fand ich an dem vorherigen Beitrag unverständlich, warum in einem solchen Fall die Betreiber dieser Seite eingreifen sollten, obwohl hier ja nur darüber gepostet wurde. Einen solchen Eingriff fände ich ehrlich gesagt weitaus unverständlicher, da es meiner Ansicht nach unwillkürlich ist, da ein solcher Beitrag weder rechtlich noch durch die Community-Richtlinien der Seite verboten sein sollte.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
11.03.17, 12:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26472Koji hat den Sammlerwert sicher nicht zerstört, er konnte sogar mehr einnehmen. Für andere ist wohl, anders als bei dir, ein Sammlerwert vorhanden. Ein Sealed Sammler wird ja auch nicht sagen können, dass der Verkäufer den Sammlerwert durch das Öffnen der Verpackung zerstört hat.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.03.17, 13:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26475Lustig, welche Schlussfolgerungen manche ziehen
Hier mal ein paar Antworten.1. Habe ich, wie bereits geschrieben, aus Kulanz auf den betrag verzichtet.
2. Ist sehr gut erkennbar, dass es sich nur um den Karton handelt. Im Titel, sowie im Beschreibungsfeld.
3. Ein Sammlerwert ist mir herzlich egal. Es ist ein Karton, der nun verkauft wird.
4. Es handelt sich um eine Auktion. Diese startet bei 20 Euro. Wenn man den Karton direkt kaufen möchte, bezahlt man 50 Euro.
5. Die LE ist auf dieser Platform ab 175 Euro zu haben. Deshalb ist 50 Euro max. für den Karton angemessen.
6. Es war bestimmt nicht der "kleine Bruder", sondern jemand, der einfach impulsiv gehandelt hat.
7. Bisher hatte noch niemand geboten. Der Käufer (kleine Bruder) hat den Karton direkt gekauft.
@cwave: Mit den ersten Beiträgen auf dieser Plattform direkt mal Forderungen an die Redaktion stellen. Kann man mal machen
Stell Dich doch erst mal in unserem Vorstellungsthread vor 
-
cwave
- Title
- Neuling
- 7 Beiträge
11.03.17, 13:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26477Kōji schrieb:Lustig, welche Schlussfolgerungen manche ziehen
Hier mal ein paar Antworten.1. Habe ich, wie bereits geschrieben, aus Kulanz auf den betrag verzichtet.
2. Ist sehr gut erkennbar, dass es sich nur um den Karton handelt. Im Titel, sowie im Beschreibungsfeld.
3. Ein Sammlerwert ist mir herzlich egal. Es ist ein Karton, der nun verkauft wird.
4. Es handelt sich um eine Auktion. Diese startet bei 20 Euro. Wenn man den Karton direkt kaufen möchte, bezahlt man 50 Euro.
5. Die LE ist auf dieser Platform ab 175 Euro zu haben. Deshalb ist 50 Euro max. für den Karton angemessen.
6. Es war bestimmt nicht der "kleine Bruder", sondern jemand, der einfach impulsiv gehandelt hat.
7. Bisher hatte noch niemand geboten. Der Käufer (kleine Bruder) hat den Karton direkt gekauft.
@cwave: Mit den ersten Beiträgen auf dieser Plattform direkt mal Forderungen an die Redaktion stellen. Kann man mal machen
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
11.03.17, 13:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26478JeWe schrieb:Ein kleineres Feature des Switches finde ich übrigens sehr schön:
Wenn man den Switch einschaltet bzw. in sein Dock steckt oder aus seinem Ruhezustand holt, kann er automatisch den Fernseher auf den entsprechenden Eingang, an welchem der Switch angeschlossen ist, umschalten. So spart man sich schon einmal den Handgriff zur Fernbedienung. Kannte die Funktion bisher noch gar nicht von anderen Konsolen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Switch diese erstmalig verwendet?
Funktioniert bei nutzen des richtigen HDMI Anschlusses übrigens auch (zumindest bei PS4 mit Sony-TV) in die andere Richtung (TV schaltet PS4 ein) und man kann durch das PS4 Menü mit der TV Fernbedienung navigieren, ist für Filme ganz nett^^
-
Etzloets
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 135 Beiträge
11.03.17, 13:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26479Für einige Sammler kann es übrigens sehr gut sein, dass nur der Karton verkauft wird ich denke da an diejenigen, die keine bekommen haben und sich Soundtrack und Schwert einzeln bestellt haben und nun das Paket komplett machen können
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
11.03.17, 13:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26481Vyse schrieb:Quelle? Sammlerwert ist völlig subjektiv. Für einen leeren Karton von Mega Man X3 würde ich jederzeit und ohne zu Zögern 50€ auf den Tisch legen, auch wenn er bereits geöffnet wurde.
Ohh ja, bei nem originalkarton von X2 wäre ich dabei, das würde den wert meines Moduls locker um ne hunderter erhöhen :P :D
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.03.17, 14:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26485Und ich suche noch einige Originalkartons für meine Matchbox 75'er Superfast. Aber so viel ist mir das nicht wert :D
-
cwave
- Title
- Neuling
- 7 Beiträge
11.03.17, 15:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26489Frag doch mal Vyse, ob er den Karton für den Preis kaufen möchte

Danke für die Antworten Köji, bestätigen mich in meiner Meinung.
Aktuell ist die komplette LE noch gut verfügbar, zum Marktpreis um 160 Euro.
Der Markt regelt was ein angemessener Preis ist, zeigt Pkt 7.
Derzeit, eine Woche nach release, bewerte ich so ein Leerkarton Angebot sagen wir mal irreführend.
Du kannst trotz Kennzeichnung nicht ausschliessen, dass ein Nintendofan drauf reinfällt, insbesondere Kids, mit wenig Geld in der Tasche.
Scheint ja auch passiert zu sein, oder warum gab es der Käufer zurück?"Stelle den Karton aber wieder ins Netz bzw. die Angel ins Wasser" Viel Glück auchWas ist das Kriterium für Anfragen an die Redaktion - Erfolgreiche Nintendo Vorbesteller Trittbrett Geschäfte ? Sorry, kann keins vorweisen.Zur Vorstellung: Hab mein erstes Spiel auf dem VC20 gemacht. Hab die Brotkiste noch, verkaufe ich auch gerne, aber nur ohne Karton
Kōji schrieb:Lustig, welche Schlussfolgerungen manche ziehen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
11.03.17, 18:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26494Nochmal cwave, wer so dumm ist hat es zu 100% verdient. Da wurde ein Produkt angeboten und wer es, trotz klarer Kennzeichnung, verwechselt ist selber schuld. Ich habe übrigens Ende der 90er viele hunderte Verpackungen gekauft und durch lose Module ergänzt. 30€+20€ war billiger als 90€!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.03.17, 18:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26497cwave schrieb:Danke für die Antworten Köji, bestätigen mich in meiner Meinung.Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
11.03.17, 19:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26499Es sieht so aus als wären Hacker an der Switch wieder so interessiert wie damals an der Wii.
Ich habe ein Video gesehen wo man sich schon unterhält wie toll es wäre wenn man emulierte Classics on the go auf der Switch spielen zu können.
WiiU war das Interesse nicht sehr groß weil es nichts neues war nur eine Wii mit etwas mehr Leistung Das hat sich aber wohl bei der Switch geändert.
Ob sie es aber schaffen wird sich zeigen. Aber erste Hacking Versuche sind ja schon teil erfolgreich.
Hier wird auch ein Video angekündigt was sich mit Emulierten Spielen auf der Switch beschäftigt.
https://youtu.be/Koq5coLJ9GM
http://wololo.net/2017/03/09/hackers-know-nintendo-switch-far/
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
11.03.17, 20:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26501Nach dem Hinweis einiger hier hab ich gerade mal was getestet und es hatte funktioniert:
Wenn man die Switch aus dem Schlafmodus holt und der Fernseher sich im Standby befindet, schaltet sich der Fernseher automatisch von selbst ein und schaltet automatisch auf den richtigen HDMI-Eingang um

Nie wieder vor dem Spielen die Fernbedienung suchen...

-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
11.03.17, 20:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26502FAST RMX-Analyse von Digital Foundry:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=621&v=aDAkVPTn8cc
Kurzfassung:
-viele Verbesserungen im Vergleich zur Wii U-Version
-bestaussehendes portables Spiel jemals
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
11.03.17, 21:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26504Nach wie vielen Tagen sieht man dort denn die Spielzeit? Bei mir und allen aus meiner Freundesliste kann man nur sehen, wann die Spiele das erste mal gestartet wurden. Nur bei Tim, der seine Switch schon ne Woche länger hat, steht eine Stundenzahl dabei. Muss man etwa erst zwei Wochen warten oder find ich die Option, das umzustellen einfach nicht?!Clessidor schrieb:@Nintendofan Ich glaub er meint die Profilseite. Soll wohl nach einer Woche ungefähre Spielzeit anzeigen. Sieht dann zB. so aus:

-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
11.03.17, 21:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26505Das mit dem automatischen Einschalten geht bei mir nicht, hab die Switch allerdings auf dem zweiten HDMI Eingang, könnte evtl daran liegen, ist mir aber nicht wichtig, deswegen stecke ich es nicht um.
Was mir viel wichtiger ist, ich habe zum Glück keine Probleme mit den JoyCons. Gerade eben ne halbe Stunde snipperclips gespielt, den linken JoyCon hinter mir, in andere Richtungen zeigend, 8m neben der Switch, in einem anderen Raum mit tragender Wand dazwischen benutzt, egal in welcher Konstellation, es hat immer funktioniert.

-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
11.03.17, 21:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26506Wieso eigentlich? Wäre die Software fehlerhaft geschrieben, müsste es doch überall auftreten, oder? Kann man daher davon ausgehen, dass die Hardware zu einem großen Teil fehlerhaft ist?
Bin da ja leider kein Experte...
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.03.17, 22:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26508Da ich die Switch bisher ausnahmslos ans Handheld benutzt habe fiel mir leider ein Problem auf.
Einer der JoyCons wackelte furchtbar hin und her. Es hat unfassbar genervt und ich war kurz davor das Ding wieder an Amazon zu schicken. Ein Youtube Video was ich fand half allerdings. Nun sitzt das Ding bombenfest. Eigentlich ist es ein Unding dass man auf sowas zurückgreifen muss.. aber vielleicht bin ich was das Wackeln anbelangt auch zu empfindlich.. Naja. Falls jemand ebenso betroffen ist:
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
11.03.17, 23:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26511TomParis schrieb:den linken JoyCon hinter mir, in andere Richtungen zeigend, 8m neben der Switch, in einem anderen Raum mit tragender Wand dazwischen benutzt, egal in welcher Konstellation, es hat immer funktioniert.

Bei einigen funktioniert es nicht wenn sie einen Meter davor stehen und deine Verbindung geht sogar noch durch die Wand? Wenn die JoyCon jetzt noch durch Blei Signale versenden, würde ich ernsthaft überlegen, ob ich mir nicht ein Strahlenschutzanzug zulegen sollte.

-
Etzloets
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 135 Beiträge
11.03.17, 23:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26516Zockt eigentlich jemand Blaster Master Zero?
Ich habe es mir heute geladen und knapp 1,5 Stunden gespielt. Es macht viel Spaß. Ich kenne noch das Original vom NES und es weckt bei mir einige Erinnerungen. Für 9,99 Euro geht das meiner Meinung nach vollkommen klar. Mir gefällt der Perspektivwechsel von 2D zu Top Down sehr.