Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
10.03.17, 16:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26388Belphegor schrieb:So hat man wirklich etwas seltenes im Regal stehen!
Ein bedrückter Karton für 50 Euro. Wenn es Nintendo irgendwann nicht mehr geben sollte hängt im Louvre nicht mehr die Mona Lisa sondern der BotW Karton.

-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
10.03.17, 17:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26396Nintendofan schrieb:Den Karton für 50€? Bin mal gespannt ob da nicht ne negative Bewertung kommt, weil der Käufer zu doof zum Lesen war

Der Käufer hat mich gerade kontaktiert und gesagt, dass sein kleiner Bruder mit seinem Account den Karton bestellt hat
ich war jetzt mal so kulant und hab gesagt, dass sei kein Problem. Stelle den Karton aber wieder ins Netz bzw. die Angel ins Wasser 
-
Howi
- Title
- Neuling
- 2 Beiträge
10.03.17, 19:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26403Guten Abend zusammen,
ich habe mal auf die Schnelle eine Frage. Wenn ich mir noch ein Doppelpack Joy-Cons hole, dann können diese doch genauso an der Switch betrieben werden oder sind die, die bei der Konsole dabei waren irgendwie bevorzugt?
Ich hoffe, dass noch keiner diese blöde Frage beantwortet bekommen hatte, da ich zu meiner Schande gestehen muss, in diesem Fall nicht die Suchfunktion ausgereizt zu haben.
Danke für eure Hilfe.
Howi
Ups, hätte ich wohl besser im Switch Zubehör Thread posten sollen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
10.03.17, 20:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26408Sollte denke ich mormal funktionieren.
@koji
Mein Beileid. Bist aber auch unfassbar gütig. Notiere dir den Namen des Ebayers, nicht dass der kleine Bruder nachlegt

-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
10.03.17, 23:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26427@Howi: Da gibt's keine Unterschiede, alle Joy-Cons können mit der Switch genutzt werden, egal ob sie extra gekauft wurden oder von einer anderen Switch sind und egal ob angedockt, im Grip, einzeln etc.
Nutzt hier jemand die Parental-App? Was für Zeiten werden da erfasst? Generell nur, wie lange die Switch eingeschaltet ist? Man sieht zwar welche Spiele gespielt wurden, aber wenn die Switch ne Zeit lang im Hauptmenü läuft und das mitgezählt wird ist das ja Quatsch... Will den Activity Log wieder haben -.-
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
10.03.17, 23:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26433Ich hab nur Zelda und habe verstanden dass gezählt wird wie lange insgesamt gespielt wird, mir bringt die App aber später nichts. Lege daher die Hand nicht aufs Feuer. Mir wird der Activity Log aber auch sehr fehlen.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
10.03.17, 23:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26434Es gibt doch eine Timeline auf der Switch ,warum ne app dafür nutzen?
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
10.03.17, 23:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26437Was für 'ne Timeline?
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
11.03.17, 00:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26439Ja, wie nennt denn Nintendo das Zeugs? Was und wie viel du gespielt hast in ner Liste halt.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
11.03.17, 00:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26440Und wo? Auf der Switch gibt's das doch nicht mehr?!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
11.03.17, 01:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26442Bringt aber nichts. "played for 100 hours or more" können 102 aber auch 146 Stunden sein...
-
cwave
- Title
- Neuling
- 7 Beiträge
11.03.17, 01:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26443Kōji schrieb:Nintendofan schrieb:Den Karton für 50€? Bin mal gespannt ob da nicht ne negative Bewertung kommt, weil der Käufer zu doof zum Lesen war

Der Käufer hat mich gerade kontaktiert und gesagt, dass sein kleiner Bruder mit seinem Account den Karton bestellt hat
ich war jetzt mal so kulant und hab gesagt, dass sei kein Problem. Stelle den Karton aber wieder ins Netz bzw. die Angel ins Wasser 
Damit dann das nächste Kind auf diesen dreisten Abzockversuch reinfällt.
Schade, liebe Redaktion. dass Ihr gegen Köji nicht entschlossen mit Sanktionen vorgeht
, selbst wenn das Leer Karton Angebot strafrechtlich ok sein sollte. -
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
11.03.17, 01:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26444@the_metroid_one Naja weniger als 115 Stunden auf jeden Fall. Denn das würde es wohl anzeigen.

Mal schauen. Immerhin scheint es schonmal etwas wie einen Aktivitätslog zu geben.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
11.03.17, 02:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26447cwave schrieb:Kōji schrieb:Nintendofan schrieb:Den Karton für 50€? Bin mal gespannt ob da nicht ne negative Bewertung kommt, weil der Käufer zu doof zum Lesen war

Damit dann das nächste Kind auf den dreisten Abzockversuch dieses angeblichen "Nintendo Fan" hier reinfällt.
Schade, liebe Redaktion. dass Ihr dagegen nicht entschlossen mit Sanktionen vorgeht
, selbst wenn das Leer Karton Angebot strafrechtlich ok sein sollte.Bin zwar auch kein Fan dieser Angebote, meiner Ansicht nach spricht allerdings nichts dagegen, solange der Inhalt des angebotenen Artikels verständlich und erkenntlich beschrieben wird (und das war ja hier sogar der Fall). Weshalb dieses Angebot nun ein "dreister Abzockversuch" sein und gar mit einer Sanktion seitens der Redaktion vorgegangen werden solle, entzieht sich meinem Verständnis. Vor allem da ja, wie selbst erwähnt, alles strafrechtlich in Ordnung ist.
Zudem bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass "Kinder" nicht bei Ebay einkaufen dürfen (siehe hier, höchstens käme wohl Taschengeldparagraph mit Einverständnis der Eltern/gesetzlichen Vertreter in Frage), und erst recht nicht mit der Kreditkarte der Eltern/des Bruders/etc.
Edit: Ein ähnliches Feature wie das Aktivitätslog hätte ich für die Swtich ebenfalls schön gefunden, auch wenn ich keinen äußerst großen Wert darauf lege. Mit der aktuellen Umsetzung kann ich persönlich eigentlich nicht wirklich etwas anfangen (sowohl Anzeige über Switch-Profil als auch über die App auf dem Smartphone).
-
Howi
- Title
- Neuling
- 2 Beiträge
11.03.17, 06:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26448@the_Metroid_one und @Nintendofan
Guten Morgen und danke für die schnellen Antworten. Es geht mir darum, ob ich die bunten und die grauen Joy-Cons beliebig an der Konsole tauschen kann. Da dies ja offensichtlich der Fall ist, spielt es ja keine Rolle, welche Version ich jetzt habe und welche Controller ich nachkaufe. Und ich brauche gleich nicht nochmal zum Media Markt um das Paket umzutauschen.
Dann kann ich die Switch mit rot/blauen Joy-Cons ja behalten und dieses Wochenende schon einmal mit Zelda anfangen.

-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
11.03.17, 09:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26450cwave schrieb:Damit dann das nächste Kind auf diesen dreisten Abzockversuch reinfällt.
Schade, liebe Redaktion. dass Ihr gegen Köji nicht entschlossen mit Sanktionen vorgeht
, selbst wenn das Leer Karton Angebot strafrechtlich ok sein sollte.Hallo hochintelligenter User,
vielleicht könntest du uns erklären was an diesem Angebot verwerflich war. Koji hat ein Produkt angeboten und es gab scheinbar Interessenten. Ebay sollte für Kinder nicht zugänglich sein, daher ist dies kein Problem. Falls jemand es für sinnvoll erachtet eine höhere Summe für den Karton aus zugeben, dann gibt es daran nichts zu kritisieren. Es wurde ein gewisses Produkt angeboten und falls manche Ebayer sich ein Produkt kaufen ohne die Anleitung zu lesen, so handeln sie in Eigenverantwortung. Daher hat Koji sich zu 100% angemessen verhalten.
@Koji
Was mir jetzt einfällt, falls es eine Auktion war, kannst du es ja beim unterlegenen Bieter versuchen. Kriegst vielleicht ein kleines bisschen weniger Geld, ersparst dir aber einiges an Mühe.
-
cwave
- Title
- Neuling
- 7 Beiträge
11.03.17, 11:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26467Ich respektiere andere Meinungen.
Zum Verständnis, was mich hier aergert.
Wer Kinder im entsprechenden Alter zu Hause hat, weiss wie sowas passieren kann. War ja auch hier der Fall, der kleine Bruder hat den Deal gemacht.
Köjis Öffnen der LE zur Gewinnoptimierung zerstörte den Sammler Wert. Ein bunter Karton bleibt damit, nun ja, ein Karton.
Posten über erfolgreiches Abzocken von Nintendofans passt meiner Meinung nach nicht in die Nintdendo Community hier. Deswegen Daumen runter von meiner Seite.
Wenn andere das anders sehen, völlig ok.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
11.03.17, 11:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26469cwave schrieb:Ich respektiere andere Meinungen.
Zum Verständnis, was mich hier aergert.
Wer Kinder im entsprechenden Alter zu Hause hat, weiss wie sowas passieren kann. War ja auch hier der Fall, der kleine Bruder hat den Deal gemacht.
Köjis Öffnen der LE zur Gewinnoptimierung zerstörte den Sammler Wert. Ein bunter Karton bleibt damit, nun ja, ein Karton.
Posten über erfolgreiches Abzocken von Nintendofans passt meiner Meinung nach nicht in die Nintdendo Community hier. Deswegen Daumen runter von meiner Seite.
Wenn andere das anders sehen, völlig ok.
Er beharrt ja nicht einmal auf eine Zahlung. Dreist ist es imho nur, wenn die Artikelbeschreibung absichtlich zweideutig verfasst wurde, oder wichtige Infos im Kleingedruckten versteckt wurden. Ohne die Auktion zu kennen sollte man Kōji nicht verteufeln.
Unabhängig davon, wer Kinder im entsprechenden Alter zu Hause hat, sollte sie gefälligst so erziehen, dass sie nicht mit dem Account Anderer Dinge im Internet bestellen.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
11.03.17, 11:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26470cwave schrieb:Wer Kinder im entsprechenden Alter zu Hause hat, weiss wie sowas passieren kann.Wenn man als Elternteil seine Kinder unbeaufsichtigt auf eBay stöbern und Kaufverträge abschließen lässt, sollte man die Schuld für eventuelle Konsequenzen nicht bei Anderen suchen.
cwave schrieb:Köjis Öffnen der LE zur Gewinnoptimierung zerstörte den Sammler Wert.Quelle? Sammlerwert ist völlig subjektiv. Für einen leeren Karton von Mega Man X3 würde ich jederzeit und ohne zu Zögern 50€ auf den Tisch legen, auch wenn er bereits geöffnet wurde.
Wer genug Geld zu Hause rumliegen hat um 50€ für einen leeren Karton auszugeben ist wohl auch intelligent genug, um für sich selbst zu entscheiden, ob ihm dieser Karton 50€ wert ist oder nicht. Da braucht er nicht den nplusx-User cwave für, der ihm erklären muss, dass der geöffnete Karton ja gar keinen "Sammler Wert"[sic] mehr hat.