• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    12.03.17, 22:38 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Pogo schrieb:

Ich finde es aber auffallend, dass bei dir oft der Vergleich zu x kommt. Meistens ist es die PS4. Kann etwas nicht alleine stehen? Muss man immer alles Vergleichen?

Ist eher eine Frage der Ansichtssache. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass sich nur über Nintendokonsolen ausgekotzt wird/werden darf, während die selben Sachen bei anderen kein Schwanz interessieren...

Das stimmt doch gar nicht.

Da wir in einem Nintendo Forum sind, ist es auch klar, dass mehr über Nintendo geredet wird, da mehr über Nintendo geredet wird, wird auch unter diesem Gerede sicherlich negative Sachen dabei sein. Scheint mir recht normal, dass bei mehr Gerede auch mehr negatives dabei ist. Außerdem kritisiert man oftmals genau die Sachen am meisten, die man auch liebt.

Über die PS und über die XBOX und über den PC wird auch gemeckert und Diskutiert.Und es wird auch von den Liebhabern dieser Konsolen eben jene verteidigt, weil sie es nun mal anders sehen.

Dein letzter Punkt wird doch einfach damit beantwortet, dass wir ein Nintendo Forum sind, und nicht jeder sich hier auch für Microsoft oder PS interessiert. Ich kann doch bei Nintendo etwas kritisieren, obwohl es bei Sony oder Microsoft genauso oder schlimmer ist. Einfach weil ich mich z.B. nicht für Microsoft interessiere.

Bei dem Activity Log der Switch habe ich einen Kontext gehabt über das Ding zu schreiben, bei der PS4 hab ich das nicht. Muss ich also unbedingt auch noch erwähnen, dass die PS4 auch Kacke ist. Jedes Mal? Soll ich jetzt auch jedes Mal darauf achten ob du was kritisierst und dann auch irgend einen Vergleich ziehen. Mach ich natürlich nicht, wäre mir viel zu nervig.

Ich denke irgendwie gerade an Mütter, die ihren Kindern mit dem "In Afrika verhungern Kinder und du willst nicht aufessen" ihre Kinder zum essen zwingen wollen. Weiß auch nicht warum.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    12.03.17, 22:56 Uhr

Kanta schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

@An alle die über die 32GB Speicher meckern

Der Amiga CD³² hatte einen internen Speicher von 1KB. Also hat die Switch 32000000 mal mehr Speicher. Wie geil ist das denn?

Äh, das ist zwar etwas Off-Topic, aber Amiga CD32 hatte 1KB Flash für Spielstände !! Der normale RAM war 2MB groß, was damals durchaus ok war (wenn auch nicht viel). Z.B. hatte der Amiga 4000 mit Release ein Jahr vorher auch nur 2 MB ohne Erweiterung.

Edit: ich habe den/die/das Switch auch Day One bzw. am Samstag gestartet. Gerade geschaut, heute wird immer noch "zuerst gespielt" angezeigt, keine Zeit. Also sollte das ja morgen oder übermorgen umspringen, wenn die 10 Tage stimmen.

Klar, aber der Vergleich ist insofern unpassend, dass du diese 2MB dann mit den 4GB vergleichen müsstest. Die Switch hat 4 GB Ram, der CD³² 2MB.

Der 32GB Speicher wird (neben dem Betriebssystem) primär für DLCs, Downloadspiele, Patches, Speicherstände und ähnlichem benutzt, wovon es beim CD³² nur die Speicherstände gab. Daher ist mein Vergleich passender.

Und nebenbei, 1KB war grauenhaft wenig, bei mir passen 2 Spielstände drauf, oft nur ein einziger und es gab soweit ich weiß keine Speichererweiterung, ausgenommen man stockte ihn zu einem richtigen Amiga auf. Zudem wurde der Flashspeicher auch noch durch die Nutzung von Cannonfodder gelöschtexpressionless.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.03.17, 07:22 Uhr

Spawn Wave über die ganzen Hacker die schon an der Switch arbeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=QxTRLNUjnJE

und was sie bisher geschafft haben und warum die Switch beliebt bei den Hackern ist.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.03.17, 12:56 Uhr

Eine weitere Premiere bei einer Nintendo Konsole: 

Ich habe mich an der Joy Con Halterung geschnitten! joy.png 

Meine ist so schlecht verarbeitet, die Hälften schließen am rechten Griff kein bisschen ab, ergibt ne riesige Kante. Ich habs ja geahnt, weil die schon so unangenehm drückte. Mal sehen was Nintendo da macht. Amazon will wenn nur die ganze Konsole. grin.png

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    13.03.17, 13:12 Uhr

anzeige-ist-raus-6698686196302046351-138

...Mal Spaß beiseite: sollte eigentlich nicht passieren :/

Überhaupt finde icj, dass sich die negativen Meldungen in letzter zeit doch deutlich häufen, mal sehen was Nintendo dagegen unternimmt.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.03.17, 13:17 Uhr

Tatze schrieb:

Eine weitere Premiere bei einer Nintendo Konsole: 

Aaaah, da haben wir in den Kreisen unserer Redaktion auch jemanden... see_no_evil.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.03.17, 13:38 Uhr

Hab mich mal an Nintendo gewendet. Wirklich was erwarten tue ich aber nicht. 

Aber mal sehen. Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem Support gemacht. sweat_smile.png

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    13.03.17, 15:08 Uhr

Ich hatte das schon mal gefragt, aber es ist wohl leider untergegangen cry.png

Ich habe festgestellt, dass der rechte Joy Con schneller entlädt als der linke. Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Der NFC Reader und die Gestensteuerung sind zwar da drin, aber die sollten eigentlich bei Zelda nichts an Akku fressen, oder?

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    13.03.17, 16:47 Uhr

Tatze schrieb:

Neues Switch Zubehör löst das Problem, bitte sehr.

$_1.JPG

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.03.17, 16:56 Uhr

Rächer schrieb:

Ich habe festgestellt, dass der rechte Joy Con schneller entlädt als der linke. Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Der NFC Reader und die Gestensteuerung sind zwar da drin, aber die sollten eigentlich bei Zelda nichts an Akku fressen, oder?

Kann gut sein, ich glaube im rechten Joycon steckt mehr Technik (Infrarot, NFC) und ich glaube auch eine stärkere Funk-Antenne als im linken JoyCon. Weiß natürlich nicht in wie weit diese Hardware dauerhaft Strom zieht oder nicht.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    13.03.17, 17:03 Uhr

ÖinkÖink schrieb:

Tatze schrieb:

Neues Switch Zubehör löst das Problem, bitte sehr.

$_1.JPG

... führt allerdings verstärkt zu Verbindungsabbrüchencry.png

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    13.03.17, 17:09 Uhr

Switch halt, die Konsole der Kompromisse. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.03.17, 18:07 Uhr

Rächer schrieb:

Nicht ernsthaft, oder? Muss ich mal testen. Dann musst du dir ein paar Spiele suchen die keine Pfeiltasten brauchen.

Aber egal welche Begründung nun kommt, dies wäre einfach peinlich.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    13.03.17, 18:25 Uhr

Du meinst sicher Spiele ohne Aktionsknöpfe. Der linke hält ja länger. Oder ich kaufe mir MK8 und spiele manchmal nur mit dem linken joy.png

Aber Spaß bei Seite: Ich beobachte es nun schon bei zwei von zwei malen. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.03.17, 18:34 Uhr

Ich dachte die Switch schiebt den Strom hin und her? Anscheinend (noch) nicht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.03.17, 18:42 Uhr

Pogo schrieb:

Ich dachte die Switch schiebt den Strom hin und her? Anscheinend (noch) nicht.

Aber doch nicht wenn die nicht an der Konsole dran sind.

@Rächer 

Falsch gelesen, mein Fehler.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.03.17, 09:51 Uhr

https://twitter.com/SouthPark/status/841401474450051072

Wie es aussieht kommt Fractured but whole auch für die Switch.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.03.17, 09:57 Uhr

Wie jetzt? Keine Zensurschere auf Nintendokonsolen? grin.png

Im Übrigen bin ich jetzt erst hinter das "Wortspiel" im Titel gekommen Manches muss man einfach mehrfach lesen, um es zu kapieren!

joy.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.03.17, 10:38 Uhr

Wenns es so kommen wird, extrem gute Nachricht! South Park gehört neben Tales of berseria und Persona 5 zu meinen Wunsch-Ports für Nintendo Switch. Alle 3 Spiele könnte ich zwar genau so gut auf meiner PS4 Pro zocken, aber Grafik dürfte bei Switch gut genug sein und der mobile Aspekt ist gerade bei den Spielen echt ein Pluspunkt!

Im Gegensatz dazu würde mich ein Mass Effect Port kalt lassen, weil ich das einfach auf nem großen Fernseher in möglichst bester Grafik zocken möchte.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.03.17, 13:36 Uhr

I am Setsuna läuft auf der Switch leider nur in 30fps, wahrscheinlich, weil die portleute leider nicht sonderlich viel Bock auf Optimierungen haben. Schade. Somit ist es leider nur eine schlechtere Version für mehr Geld und viel später.