• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    05.03.17, 23:17 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Vertrauensvorschuss & Investition in die Zukunft.

Du vertraust also darauf, dass Nintendo dich anlügt und mehr Spiele zum Launch bringen, als sie angekündigt haben? 

Den PS4 Launch habe ich damals mitgemacht. Die Leute haben sich auf Knack gestürzt weil außer mäßigen Ports nicht viel da war. Bin damals auf PS4 gewechselt, weil die Menügeschwindigkeit im FiFa14 deutlich schneller war. Grafisch gabs nen geringeren Unterschied als bei Brot. 

Die Kritik an der Software war bei der PS4 zum Launch hoch, da werden wir mit einem der besten Spielen seit Jahren geradezu verwöhnt.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.03.17, 23:24 Uhr

Asinned schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

Vertrauensvorschuss & Investition in die Zukunft.

Du vertraust also darauf, dass Nintendo dich anlügt und mehr Spiele zum Launch bringen, als sie angekündigt haben? 

Nein. Ich vertraue darauf, dass irgendwann später ein paar gute Spiele erscheinen, etwa SMO oder FE.

Zudem hab ich mir mehr von Bomberman R erhofft.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    06.03.17, 09:04 Uhr

Haha ja, der PS4-Launch :D Es gab halt n paar nette EA-Dinger aber nix Außergewöhnliches. Und noch dazu hat sich Sony mit dem Driveclub-Delay und The Order sowie Knack echt in die Nesseln gesetzt. Man musste eineinhalb Jahre warten, bis es mit Bloodborne das erste Indiskutable Must Have gab. 

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2538 Beiträge
    06.03.17, 09:42 Uhr

Mein Fazit nach dem ersten Wochenende:

Der Pro-Controller ist schon ziemlich geil. Ich spiele im Handheldmodus zwar oft, aber länger als ne Stunde bekomm ich nicht hin. Dann lieber der Tabletop-Modus und dann nutze ich sogar den Grip mit den Joy-Cons. Mir fehlt am System wirklich bislang eine vernünftige AUS-Funktion. Ich muss das Teil aus dem Dock nehmen, um komplett auszuschalten. Das ist etwas nervig, da man das eleganter lösen könnte. Ich weiß, der Energieverbrauch ist gering, aber das System ist nunmal an.

Bislang habe ich nur Zelda und 1-2-Switch gespielt. Letzteres ist Bullshit, war aber nicht anders zu erwarten. Zelda ist geil, war auch nicht anders zu erwarten. Jetzt mal schauen, was sonst noch kommt. Die Verarbeitung der Konsole ist tip-top, da lässt sich nicht meckern. Die Joy-Cons daran wirken aber irgendwie etwas minderwertig, finde ich. Außerdem ist die Passung nicht optimal. Zum Glück hatte ich noch keine technischen Defizite und das System funktioniert einwandfrei. Ruckler bei Zelda gab es bislang auch nicht, nur Pop-Ups und die relativ oft.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    06.03.17, 11:24 Uhr

Ich bin ja eigentlich so jemand, der seine Hardware gerne komplett abschaltet. Bei Switch geht das nur, wenn man den Power-Knopf am Gerät drückt. Habe dann Samstag die Switch via Pro Controller "ausgeschaltet" und als ich Sonntag weiterspielen wollte habe ich nur einen Knopf gedrückt, Zelda war direkt im Schnellstartmenü und ohne Ladezeit (!) direkt an und ich Stand genau da wo ich gestern aufgehört habe. Finde auch den Schritt zu den Modulen an dieser Stelle spitze, scheint ja viele Vorteile zu bringen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.03.17, 11:42 Uhr

Wobei selbst aus ja häufig noch Strom verbraucht. Ich fahre ganz gut mit einer Steckdosenleiste.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    06.03.17, 12:07 Uhr

Das find ich auch genial! Da lass ich das Teil wirklich gerne im Standby-Modus, die 2€ mehr Stromkosten jucken mich da wirklich nicht grin.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.03.17, 12:58 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich bin ja eigentlich so jemand, der seine Hardware gerne komplett abschaltet. Bei Switch geht das nur, wenn man den Power-Knopf am Gerät drückt. Habe dann Samstag die Switch via Pro Controller "ausgeschaltet" und als ich Sonntag weiterspielen wollte habe ich nur einen Knopf gedrückt, Zelda war direkt im Schnellstartmenü und ohne Ladezeit (!) direkt an und ich Stand genau da wo ich gestern aufgehört habe. Finde auch den Schritt zu den Modulen an dieser Stelle spitze, scheint ja viele Vorteile zu bringen.

Das ganze ist bei der X1 seit Launch ebenfalls möglich und wurde bei der PS4 auch per Update nachgeliefert. Hat nichts mit den Modulen zu tun.

• Chiri)

Chiri

Title
    50cc-Fahrer
    29 Beiträge
    06.03.17, 13:32 Uhr

Hallo zusammen

Der WiiU Pro-Controller wird von der Switch nicht erkannt, oder?see_no_evil.png

Hat das jemand schon versucht?

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    06.03.17, 13:36 Uhr

Versucht nicht, wurde aber im vorraus bestätigt, dass es nicht gehen soll.

Die Möglichkeit das mithilfe von Systemupdates nachzureichen hielt sich Nintendo aber offen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.03.17, 13:36 Uhr

Wird leider nicht erkanntexpressionless.png

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    06.03.17, 14:21 Uhr

NXPro schrieb:

Wobei selbst aus ja häufig noch Strom verbraucht. Ich fahre ganz gut mit einer Steckdosenleiste.

Dann hat man aber das "Problem", dass sich die Switch über längerem Zeitraum entlädt und sich dann wieder auflädt. Das wäre für mich persönlich nichts.

Für mich selber habe ich noch nicht entschieden, wie ich das handhabe. Entweder schalte ich einfach den TV aus und die Switch geht alleine in den Stand-by. In meiner Hoffnung lebt sie dann direkt vom Kabel und nicht vom Akku, der dann wieder lädt. Manchmal gehe ich aber auch zur Konsole und fahre sie runter. Ich lege häufig den Controller eh nachher wieder zur Konsole zurück.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.03.17, 14:25 Uhr

Ist sowieso ein interessantes Thema wie man am besten mit dem Switch-Akku umgeht. Da lädt ja gefühlt immer irgendwas hin und her.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    06.03.17, 16:42 Uhr

Da es hier noch nicht zur Sprache kam: Hat jemand das Easteregg am ProController gefunden?

Bzw.. gibt es das überhaupt wirklich / in der EU Version? 

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    06.03.17, 16:47 Uhr

Tatze schrieb:

Da es hier noch nicht zur Sprache kam: Hat jemand das Easteregg am ProController gefunden?

Bzw.. gibt es das überhaupt wirklich / in der EU Version? 

Ohne den Controller (EU Version) auseinanderzunehmen sehe ich nichts. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    06.03.17, 16:52 Uhr

Ich packs mal in den Spoiler wo es sein soll:

Rechten Analogstick nach unten drücken und dann daran vorbei oben in die Öffnung schauen. Da soll was auf der Platine stehen. Ist doof zu erklären. :D
  • Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    06.03.17, 16:57 Uhr

Tatze schrieb:

Ich packs mal in den Spoiler wo es sein soll:

Rechten Analogstick nach unten drücken und dann daran vorbei oben in die Öffnung schauen. Da soll was auf der Platine stehen. Ist doof zu erklären. :D

Ich kenne das Easteregg, finde es aber trotzdem nicht. Bin mir also nicht sicher, ob EU Controller das haben.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    06.03.17, 17:00 Uhr

Ist drauf.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.03.17, 17:16 Uhr

Kanta schrieb:

Ich kenne das Easteregg, finde es aber trotzdem nicht. Bin mir also nicht sicher, ob EU Controller das haben.

Für alle die wissen wollen was da steht:

Gratiscode für 1-2-Switch!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.03.17, 17:42 Uhr

Bezweifle ich.