• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    06.03.17, 18:59 Uhr

Easteregg ist da. Habs bei meinem gesehn. Einfach mit der Handylampe reinleuchten und verschiedene Blickwinkel austesten.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    06.03.17, 19:04 Uhr

Bei mir ist die Nachricht auch drauf thumbsup.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.03.17, 19:21 Uhr

Bei mir auch. 

@'NXPro' Wo muss ich den Code für 1 2 Switch! Nun einlösenwink.png

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    06.03.17, 19:26 Uhr

Habe es dann doch auch gefunden mit besserem Licht. 

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    06.03.17, 21:17 Uhr

Spawn Wave hat mit einer Zusatzantenne im Joycon das Problem gelöst das das linke immer die Verbindung verliert:

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.03.17, 21:24 Uhr

Bringt einem aber nichts. Hatte im Tischmodus selbst ein paar Verbindungsabbrüche. Aber wer bringt da ernsthaft dauerhaft eine Antene an?

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    06.03.17, 21:26 Uhr

speedy-a schrieb:

Spawn Wave hat mit einer Zusatzantenne im Joycon das Problem gelöst das das linke immer die Verbindung verliert: [...]

Bei mir ist's überwiegend der rechte JoyCon! ;)

Was ist dafür die Lösung? :)

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.03.17, 21:35 Uhr

Man sollte einfach den Nintendo-Support anschreiben, falls man betroffen ist. Das Problem scheint eher von Fall zu Fall aufzutreten. Denke da dürften einfach einige defekte JoyCons zum Launch dabei sein. Da sollte Nintendo einen Austausch oder Reparatur anbieten.Glaub nicht, dass das patchbar ist. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.03.17, 21:46 Uhr

Es ist schon bemerkenswert mit wie vielen Problemen Nintendo ihre Konsole launcht. Fehlerhafte Hardware, zerkratzte Bildschirme, tote Pixel, wenig Spiele, teilweise grottige Spiele, recht wenige Knüller Spiele im Ausblick, fehlende Features, unfertiges OS, hoher Preis für alles,  etc. etc.

Dennoch ist die Stimmung eher positiv. Echt bemerkenswert.

Hoffentlich liefert Nintendo in den nächsten Jahren ordentlich ab, eigentlich müssen sie schon zur E3 ordentlich abliefern, sonst kippt die Stimmung vielleicht auch Mal wieder. Denn bis auf Zelda und viel Potential ist im Moment nicht viel.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    06.03.17, 21:52 Uhr

Das Konzept ist halt megageil und Zelda ist halt megageil, das beruhigt fürs Erste. Sobald der Großteil der Day-One-Käufer das Brot gegessen hat, geht der Hunger nach neuem Futter los und dann werden wir mal sehen, wie die Stimmung sein wirdsweat_smile.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    06.03.17, 22:02 Uhr

Die Spiele denke ich bekommt man mit Patchen fit (hoffe bei Bomberman bald). Aber so halbfertige Spiele herauszubringen finde ich nicht gut. Mit so was hatte ich aber gerade bei einer Nintendo Konsole nicht gerechntet. Denke das den 3RD Parties einfach die Zeit fehlte weil Nintendo die Switch schon im Frühjahr rausbrachte nun. Bei mir ist es das linke Joycon. Sonst aber finde ich das Konzept der Switch toll. Und sonst habe ich auch keinerlei Hardware Probleme.

Gamersglobal mit Zelda Stunde der Kritiker

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.03.17, 22:07 Uhr

Pogo hat zu 100% recht. Aber einige zelebrieren eine Weitsichtigkeit die ein Maulwurf problemlos überbieten kann. Nach TLoZ kommt ja die Sintflut. Ich mag ja das Konzept, aber die Konsole ist nicht einmal im Ansatz fertig. Der Frust wird kommen, sobald TLoZ durchgespielt wurde und nichts gutes mehr in Aussicht gestellt ist. Steinaltes MK und Gefuchtel sind bis Splatoon 2 (Juli-August irgendwo) angekündigt, die Thirds verkriechen sich usw. Da hofft man dass es irgendein Nischenspiel richtet. Jedenfalls hätte man einfach 5-7 Monate warten müssen anstatt sowas hier zu vermarkten.

Wirkt eher nach: "Wow, hat lange gedauert aber die Switch ist eine tolle Idee. Jetzt müssen wir noch lange an optimalem Launch und technischer Umsetzung arbeiten"

"Ach was, war anstrengend genug, hsuptsache in den Markt werfen, dann fällt die Belastung endlich weg."

"Gute Idee"

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.03.17, 22:16 Uhr

NXPro schrieb:

Kanta schrieb:

Ich kenne das Easteregg, finde es aber trotzdem nicht. Bin mir also nicht sicher, ob EU Controller das haben.

Für alle die wissen wollen was da steht:

Gratiscode für 1-2-Switch!

Trollololololol.

Ansonsten ist dei Botschaft natürlich bei jedem Controller drauf, der derzeit weltweit verfügbar ist. Fraglich ob die das auf Dauer drin lassen oder nur ein kleines Geschenk für die Early Adeppter ist und das ab der zweiten produzierten Charge verschwindet.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    06.03.17, 22:21 Uhr

Habe heute übrigens auch einige über die Switch reden hören. Vom ersten Eindruck her würde ich schon sagen, dass das Interesse an der Konsole doch bei vielen geweckt wurde, einige werden wohl vor allem bei Release von MK8D zuschlagen wollen, was halt vor allem für diejenigen, die die WiiU ausgelassen haben ein Pflichttitel ist.

Höchstens der ein oder andere, der das Original bereits besitzt, ärgert sich wohl über den Re-Release. Aus Sicht von Nintendo ist es aber trotzdem imho eine gute Entscheidung gewesen, u.a. diesen Titel nochmals auf der Switch herauszubringen. Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm und werde vermutlich nochmals zugreifen. Mit kostenlosen DLCs rechne ich zwar nicht, dafür aber umso mehr mit kostenpflichtigen, die es aufgrund des Contents aber auch wert sind, gekauft zu werden.

Und ich finde auch, dass die Switch doch mit ziemlich vielen Kinderkrankheiten auf den Markt gebracht wurde, wenn Nintendo diese aber nach und nach mit Patches ausbessern kann, sehe ich großes Potential in der Konsole.

@Pogo: Wo gab es jetzt bei der Switch im Vergleich zu anderer Hardware größere Probleme mit Bildschirmkratzern oder toten Pixeln? Ansonsten stimme ich deinem Kommentar aber zu.

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    06.03.17, 22:25 Uhr

Pogo schrieb:

Hoffentlich liefert Nintendo in den nächsten Jahren ordentlich ab, eigentlich müssen sie schon zur E3 ordentlich abliefern, sonst kippt die Stimmung vielleicht auch Mal wieder. Denn bis auf Zelda und viel Potential ist im Moment nicht viel.

Ich bin sogar fast schon geneigt zu sagen, dass im Moment fast gar nichts ist.
    Auch nachdem Nitnendo die WiiU bereits 2015 zu grabe trug und kaum noch Spiele veröffentlichte, muss Nintendo jetzt klotzen und die Switch für alle Intererssenten schmackhaft machen.

Die bisher in Aussicht gestellten neuen Spiele (Mario Odyssey, Splatoon 2) sind aktuell einfach zu wenig. Eventuell reißen die Third Parties noch was raus, wenn diese denn die Switch gut bedienen.
    Aber auch hier fallen mir spontan nur Ports ein, die Interessenten eventuell schon längst gespielt haben (Skyrim) oder zum aktuellen Standpunkt nichts neues bieten (Rayman).

Wie du schon sagts, zur E3 muss Nintendo einiges an Spielen präsentieren.
    Metroid, F-Zero, ein Pokémon im Sinne der Handhelds und Donkey Kong, um mal ein paar Marken zu nennen, die ich für Spieler als interessant betrachte.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    06.03.17, 23:26 Uhr

Das gehört natürlich auch zu einem Konsolenstart. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    07.03.17, 00:33 Uhr

Bevor hier nun Belphegor Blut riecht und seine Tiraden ablässt:
    Sowas passiert natürlich bei absoluten jedem Konsolenstart. Und die Unmengen an Meldungen haben nur eine Quelle: Der Drang der Menschen über jeden Scheiß ein Video ins Internet zu stellen für 2-3 Likes. 

Schon merkwürdig wie jeder Hans und Franz denkt er müsse ne halbe Doku darüber drehen, dass er ein fehlerhaftes Produkt abgekriegt hat. Würde mir ja im Traum nicht einfallen.. einpacken, zurückgeben/schicken, drüber hinweg kommen. 

Ich will diese Menschen auch gar nicht verstehen. joy.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    07.03.17, 00:41 Uhr

Gab wohl doch einige Probleme mit der Konsole, zum Glück bin ich bisher noch mit nichts davon selber konfrontiert geworden. Meiner Meinung nach sind haben die Benutzer aber vor allem die Kratzer auch teilweise selber zu verantworten, wenn sie die Konsole

• so unvorsichtig
    • mit einer Hand
    • an der Seite
    • sehr schräg

aus dem Dock nehmen.

Ich werde mir aber wohl noch zur Sicherheit eine Folie nachkaufen, hat da jemand eine Empfehlung, ich wäre eher an einer Hartglas-Folie interessiert?

Gerade das mit dem Joy-Cons hätte aber wie ich finde Nintendo besser lösen müssen, das kann wirklich einmal passieren, dass man (und vor allem kleinere Kinder) versucht, die Handgelenksschlaufe falsch anzubringen. Dies hätte meiner Meinung nach gar nicht erst möglich sein sollen. Und selbst richtig angebracht bekomme ich sie nur schwer ab. Ansonsten ist es aber wohl gerade bei so komplizierter Hard- und Software verständlich, dass viele Fehler erst bei einer größeren Nutzeranzahl (also leider meistens erst bei Launch) auftreten. Und nicht selten sind eben doch die Nutzer wegen unsachgemäßer Handhabung selber schuld (das war imho bei den Wii-Remotes auch nicht anders).

Edit:

@Tatze: Allein die Beiträge zum aktuellen Top-Kommentar von Immanuel's Replayz sprechen wieder Bände. Ein - zwei sinnvolle Beiträge und der Rest wiederholt, was bereits einer vor ihnen angemerkt hatte. Und diese Unmengen an Kommentaren haben nur eine Quelle: der Drang der Personen über jede Kleinigkeit einen Post ins Internet zu stellen für 2-3 Likes.

Ich will diese Menschen auch gar nicht verstehen joy.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    07.03.17, 01:03 Uhr

Jo durch des Video wirkt es überzogen. Muss aber auch sagen, dass ich es nicht so schlimm finde, wenn jeder derartige Probleme mitteilt. Hilft betroffene ein wenig wenn sie sich darüber untereinander austauschen, finde ich. Und Kritik muss auch angebracht sein. 
    Kann mich noch erinnern, wie mir damals als die Smash Bros. Demo für den 3DS rauskam, die zockte und mir plötzlich der Gummi vom SlidePad abfiel. Fand ich schade, wie manche Leute über die hergezogen haben, die sich darüber posten anstatt den Gummi einfach wieder "ranzumachen". Oder sagten "die benutzen das Falsch" oder zu grob. 
    Ich fands gut, dass Leute sich da ausgetauscht hatten. Denn der Gummi ging nicht so schnell wieder von alleine ran. Wäre von alleine nie auf die Idee gekommen das ganze mit nen Sekundenkleber zu fixen. ^^

Naja. Übrigens hat jmd. die Switch auch auf Robustheit bzw. Haltbarkeit überprüft. Also kratzfest ist sie sicher nicht. Aber relativ Robust.

Des Weiteren kann man wohl laut Gamexplain USB-Keyboards mit der Switch nutzen. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    07.03.17, 01:12 Uhr

Gegen Videos dazu ist natürlich absolut nicht einzuwenden! 
    Aber welche dessen Inhalt ein wenig Qualität haben wäre schon schön.
    Ein Video wo jemand auf dem Bildschirm rumtippt weils Spiel eingefroren ist.. ernsthaft?
    Auch solche Bildschirmfehler - sowas gibt man zurück! 

Am besten sind Videos die das Problem klar kommunizieren und ebenso die Versuche die man schon anstellte es zu lösen. Das Video wie man die JoyCon Leisten abnimmt ist z.B. absolut goldwert.