• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    04.03.17, 22:02 Uhr

IGN mit Team 17 Interview, Nintendo Interview und weiteren Interviews mit Raw Fury,  Tumbleseed, Vectrex Pop. Über eine Stunde im Gespräch über Nindies (Bin ja mit einer der wenigen hier der Indie Spiele mag aber trotzdem denke ich für manche interessant):

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    05.03.17, 12:14 Uhr

Wie sehen eure Amazon.fr Bestellungen aus? Hat neben McClane noch jemand dort bestellt? Meine ist gestern per Hermes auf den Weg gegangen, werde dann erst Donnerstag Abend Hand anlegen können, da ich unter der Woche beruflich unterwegs bin. Meine Zelda LE aus UK kommt aber auch erst morgen. 

Ein Kollege hat beides (Switch aus FR, Zelda aus UK) bereits gestern geliefert bekommen, obwohl er auf beides erst durch mich aufmerksam gemacht worden ist und nach mir bestellt hat. Bekam daher gestern erstmal einen FaceTime-Anruf samt Live-Unboxingsweat_smile.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    05.03.17, 14:52 Uhr

Übrigens musste ich gerade in Zelda die Bewegungssteuerung nutzen, obwohl ich mit dem Pro Controller spiele und sie in den Optionen ausgeschaltet hatte. Damit habe ich meine Wette bereits gewonnen und ich muss den Goat Simulator nicht spielen. smiley.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.03.17, 14:56 Uhr

Und ich hab es die ganze Zeit verschwiegenjoy.png

Jetzt aber, mich nervt es.

Naja, zumindest hält es sich vorerst halbwegs in Grenzen. Hatte mich aber sehr auf den Goat Simulator gefreut. Vielleicht muss ich mich dieser Herausforderung annehmensmiling_imp.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    05.03.17, 15:02 Uhr

Meine amazon.fr Bestellung kam gestern nachmittag ebenso wie die Otto-Bestellubg an.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    05.03.17, 15:23 Uhr

So, seit Freitag habe ich nun die Switch sunglasses.png Hier mal meine Eindrücke kurz nach Release.

Erstens, finde ich es schön, dass die Konsole in der freien Wildnis scheinbar gut ankommt. Keine Assoziationen mit Familie und Kinderspielen, wenig Vergleiche mit leistungsstärkeren Konsolen, sowie keinen Shitstorm (welcher auch immer). Bis auf kleine technische Auffälligkeiten ist der Start gut geglückt.

Auf Zelda Brot möchte ich nicht detailliert eingehen, nur soviel:

- Hyrule ist mit Leben gefüllt und liebevoll gestaltet. Richtig gut gemachtes Open World!

- Die Spielmechanik finde ich sehr angenehm.

- Die Rätsel sowie die Schreine, sind sehr spannend und Atmosphärisch

Ich habe bis jetzt so gegen 15 Stunden Zelda hinter mir und weiss Gott nicht, weshalb da gross geklönt wird. Bei diesem Spiel zu meckern, ist klagen auf hohem Niveau. 

Am Freitag habe ich 1-2 Switch mit einem Freund gespielt. Ich finde das Spiel noch immer nur als Techdemo geeignet. Wenn überhaupt. Trotzdem finde ich das HD Rumble Feature überaus interessant. Das Spiel bei dem man die Kohlensäure in der Flasche beim schütteln spürt, ist echt gut gemacht. Das Tresor und natürlich das Cowboy Spiel sind auch spassig. Den Rest muss ich mir noch anschauen. 

Heute auf der Arbeit (Ja ich kann da spielen), habe ich die Switch im Tabletop Modus getestet. Mit einem verstellbaren Tisch geht das wunderbar. Hat man den Pro Controller dabei ist es, für den portable  Aspekt, wirklich toll gemacht.

Einzig die Akku Leistung (bei Zelda) ist echt mager. Und das aufladen der Konsole geht Ewigkeiten!!

Bisher fühle ich mich ganz wohl mit dem Teil. Ich muss nur noch das Schwert aus der Zelda LE loswerden joy.png

• Vader)

Vader

Title
    Stammuser
    154 Beiträge
  • Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    05.03.17, 16:32 Uhr

Wie schwer ist das entfernen der Joy-Con Strips bei euch? Das ist bei mir richtig schwergäng obwohl ich darauf geachtet habe dass die Symbole übereinstimmen.

Gibt's da nen Trick?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    05.03.17, 17:02 Uhr

Nintendofan schrieb:

Wie sehen eure Amazon.fr Bestellungen aus? Hat neben McClane noch jemand dort bestellt? Meine ist gestern per Hermes auf den Weg gegangen, werde dann erst Donnerstag Abend Hand anlegen können, da ich unter der Woche beruflich unterwegs bin. Meine Zelda LE aus UK kommt aber auch erst morgen. 

Ein Kollege hat beides (Switch aus FR, Zelda aus UK) bereits gestern geliefert bekommen, obwohl er auf beides erst durch mich aufmerksam gemacht worden ist und nach mir bestellt hat. Bekam daher gestern erstmal einen FaceTime-Anruf samt Live-Unboxingsweat_smile.png

Dito hier. Gestern losgeschickt und im Tracking steht, dass ich am 8.3 damit rechnen kann. Auch Hermes. JoWe hat mir gesagt, bei ihm wurde es am Tag vor dem Launch mit DHL verschickt. Auch wenn ich dieses Wochenende eh keine Zeit hatte, so werde ich mich doch einmal beschweren. Im Stile von "Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass Sie zumindest am 3.3 alles losschicken. Und nicht erst am Tag nach Launch."

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich mehr als ein "Sorry" bekomme, aber vllt ja eine ganz kleine Gutschrift? grin.png Wir werden sehen.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    05.03.17, 17:03 Uhr

@Vader Solche Aussagen sind leider Industriestandard. Vereinzelte tote Pixel werden bei Bildschirmen nicht als Defekt behandelt. Nintendo hatte des schon beim DS und 3DS so gehandhabt. Wobei man sagen muss, dass Nintendo sich da recht schwammig ausdrückt und nicht definiert ab wann man es als Defekt erachtet.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    05.03.17, 17:05 Uhr

McClane schrieb:

Nintendofan schrieb:

Dito hier. Gestern losgeschickt und im Tracking steht, dass ich am 8.3 damit rechnen kann. Auch Hermes. JoWe hat mir gesagt, bei ihm wurde es am Tag vor dem Launch mit DHL verschickt. Auch wenn ich dieses Wochenende eh keine Zeit hatte, so werde ich mich doch einmal beschweren. Im Stile von "Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass Sie zumindest am 3.3 alles losschicken. Und nicht erst am Tag nach Launch."

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich mehr als ein "Sorry" bekomme, aber vllt ja eine ganz kleine Gutschrift? grin.png Wir werden sehen.

Kōji schrieb:

Bisher fühle ich mich ganz wohl mit dem Teil. Ich muss nur noch das Schwert aus der Zelda LE loswerden joy.png

LE ohne Spiel bringt um die 90€ grin.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.03.17, 17:16 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Wie schwer ist das entfernen der Joy-Con Strips bei euch? Das ist bei mir richtig schwergäng obwohl ich darauf geachtet habe dass die Symbole übereinstimmen.

Gibt's da nen Trick?

Ebenfalls sehr schwer. Da meine Switch aber nur zum testen kurz mal die Joy-Cons dran hatte und sonst (wie vorhergesagt) zu 99 % in dem Fisherprice Ständer steht ist mir das Wayne. Die Schlaufen sind sogar noch in der Verpackung. Mein Tipp: nutze den Pro Controller!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.03.17, 21:05 Uhr

Heute ist der dritte Tag, seit dem Launch der Konsole. Ich denke es ist für mich an der Zeit, die Schlüsse aus dem Launch Line-Up zu ziehen.

Erschienen sind lediglich 5 Titel, das kleinste Line-Up eines relevanten Herstellers seit rund 20 Jahren. Nun ist aber mal Schluss mit den Fakten.
    Qualität statt Quantität wurde gerufen, als das kleine Line-Up angesprochen wurde. Nun, dies ist nicht grundsätzlich falsch. 5 hervorragende Spiele sind besser als 20 mittelmäßige. Aber trifft dies bei der Switch zu.

Meine Sicht: Nein.

Die Spiele (unvollständige Schreibweise):
    Skylanders

TLoZ

Bomberman R

1 2 Switch!

Just Dance

Die 5 Spiele lassen sich auf viele Arten aufteilen:

1 aktueller Titel der auch auf der Wii U verfügbar ist.

2 alte Titel die auf der Wii U verfügbar sind

2 aktuelle Exklusivspiele (keine Miteinbeziehung der Qualität)

Es erscheinen also 3 Titel erstmals am 03.03.2017. Zudem sind 60% dieser Spiele auf der Wii U spielbar.

Alternative Darstellung:

Vergleich zur Konkurrenz.

Xbox One Launch 18 Spiele

Switch Launch 5 Spiele

PS 4 15 Titel

Die Switch hat prozentual 1/3 der PS4 Titel und rund 27,77% der Xbox One Titel.

Doch mal zur Spielequalität:

TLoZ: Gelungener Port, ein hochwertiges Spiel

Skylanders: alter Port eines mittelmäßigen bedeutungslosen Spieles.

Just Dance: alter Port eines sonderbaren Casualspieles ohne besondere Qualitäten

Zu den Exklusivtiteln:
    Bomberman R: technische Katastrophe, mittelmäßiger Umfang, innovationsfrei,  teuer, bestenfalls Mittelmaß

1 2 Switch: Tech-Demo voll mit Gefuchtel, minimalem Umfang, kein Singleplayermodus, kurze simple Mikrospiele, teuer, bestenfalls Mittelmaß

Beides keine überzeugenden Exklusivspiele.

Zusammenfassend:

2 alte U Ports irrelevanter Spiele

1 aktueller Port eines gelungenen Spieles

2 schwache Exklusivspiele

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    05.03.17, 21:17 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Gibt's da nen Trick?

DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit... ;)

Bin jedes Mal am verzweifeln! Eigentlich soll man ja nur den grauen Lock-Schieber entriegeln und das Ding dann abziehen können. Wirklich optimal funktioniert das aber nicht, da man irgendwie auch ständig bei diesem Vorgang auf die Knöpfe drückt... Außerdem hat man immer das Gefühl, daß das Teil kaputt geht! Schon echt merkwürdig, was Nintendo sich da ausgedacht hat...

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    05.03.17, 21:28 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Heute ist der dritte Tag, seit dem Launch der Konsole. Ich denke es ist für mich an der Zeit, die Schlüsse aus dem Launch Line-Up zu ziehen.

...

Warum genau hast du dir die Switch gekauft und nicht die PS4 oder XBoxOne? War ja alles vor Launch bekannt. Was für Spiele hast du selbst von den Konsolen getestet?

Mein Fazit nach wenigen Tagen:

Bin sehr zufrieden und ein Zelda zum Launch ist überragend. Snipperclips und Fast RMX sind zwei gute Spiele die den Launch abrunden.

Sehr gute Spiele zum Launch:

Switch: Zelda

XBoxOne: Weniger als One = Zero

PS4: Ebenso nichts

Deutlicher Sieger für mich: Die Switch!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.03.17, 21:42 Uhr

NXPro schrieb:

Switch: Zelda

XBoxOne: Weniger als One = Zero

PS4: Ebenso nichts

Deutlicher Sieger für mich: Die Switch!

Relevante Switch Titel:

TLoZ

Relevante XBOX One Titel:

Assassin’s Creed IV: Black Flag – Standard Edition

Battlefield 4

Call of Duty: Ghosts

Dead Rising 3

FIFA 14

Forza Motorsport 5

Madden NFL 25

NBA 2K14

NBA LIVE 14

Need For Speed Rivals

Relevante PS4 Titel:

Assassin’s Creed IV: Black Flag – Standard Edition

Battlefield 4

Call of Duty: Ghosts

FIFA 14

Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition

Killzone Shadow Fall

Madden NFL 25

NBA 2K14

NBA LIVE 14

Need For Speed Rivals

Nein, nicht alles muss man mögen, tu ich auch nicht, aber die Auswahl war da.

Vergleich relevanter Titel:

Switch: 1

Xbox One: 10

PS4: 10

Damit hat die Konkurrenz 10 mal mehr relevante Spiele zum Launch bereitstellen können.

Deutlicher Verlierer für mich: Die Switch!

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    05.03.17, 21:45 Uhr

Hatte heute auch massive Sync Probleme. Gestern im Handheld Modus keine. Dafür heute mit zusammengesteckten Remotes so einige bei einer Stunde Spielzeit. Werde mir wohl doch sehr schnell den Pro Controller holen. Dachte erst komm ohne aus aber....

Sonst gefällt mir die Switch weit besser wie die WiiU.

Eine Xbox One kauf ich eh nicht. Eine PS4 auch nicht. Eine PS4 Pro denke auch nicht und eine 4K Xbox erst recht nicht. Denke bleibe auch bei dieser Generation bei PC und Nintendo Konsole.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    05.03.17, 21:50 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

TLoZ: Gelungener Port, ein hochwertiges Spiel

Da muss man jetzt auch mal reingrätschen. Nach dem ersten Wochenende Zelda ist die Nutzung des Wortes "hochwertig" einfach eine gnadenlose Untertreibung. Breath of the Wild ist einfach so ein Spiel, so eins kommt vielleicht einmal in 5 Jahren. Und ob es das jetzt für die Wii U gibt oder nicht... unwichtig. Die Konsole hat außer den Nintendo-Fans sicher kaum einer gekauft und wer jetzt scharf auf Zelda ist greift garantiert zur Switch. Also kann man den Titel auch ruhig mal ohne ein zugekniffenes Auge zählen.

Also selbst wenn Switch jetzt nur mit einem einzigen Spiel gelauncht wäre, wat solls. Es ist DAS Spiel.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    05.03.17, 22:00 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Damit hat die Konkurrenz 10 mal mehr relevante Spiele zum Launch bereitstellen können.

Deutlicher Verlierer für mich: Die Switch!

Du hast die wichtigste Frage nicht beantwortet! Warum kaufst du dir den deutlichen Verlierer obwohl vorher alles bekannt war und du eine WiiU für Zelda hast?

Wenn ich den Launch von WiiU, XBoxOne, PS4 und Switch betrachte, dann hat die Switch den einzig relevanten Titel für mich und daher habe ich sie auch gekauft. Warum du?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.03.17, 22:06 Uhr

NXPro schrieb:

Du hast die wichtigste Frage nicht beantwortet! Warum kaufst du dir den deutlichen Verlierer obwohl vorher alles bekannt war und du eine WiiU für Zelda hast?

Vertrauensvorschuss & Investition in die Zukunft.