• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    04.03.17, 08:27 Uhr

Ich denke, das hat einfach was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Dem einen fällt eine leicht schwankende Framerate mehr auf, als den anderen. Wir spielen ja alle dasselbe Spiel, aber mir persönlich fällt das Ruckeln auch kaum auf, hab da echt keine Probleme mit. DF hat ja faktisch bewiesen, dass die Framerate nicht dauerhaft bei den 30fps bleibt, schreiben aber auch, dass es - zumindest in der Switch Version - nicht so stark einbricht, dass es den Großteil der Spieler nicht stören wird.

Ähnlich (wenn auch nicht 1:1 direkt vergleichbar) verhält es sich mit VR - ich kann da bestimmte Spiele nicht länger als paar Minuten spielen, sonst wird mir speiübel. Andere wiederum haben keine Probleme.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.03.17, 09:24 Uhr

Also mir sind Ruckler vor allem innerhalb des Plateaus aufgefallen. Außerhalb eigentlich fast gar nicht mehr. Insgesamt bin ich aber auch keiner, dem das mega stört. Kenne da auch schlimmeres von Fallout4 D1. Da konnte man es aber auch mit Updates beheben, also Daumen drücken.

Zur Perspektive: Ich wette wir müssen bis zur E3 warten. Wir sind ja in einem Soft Launch und da werden wir eher mit System-Updates versorgt und den angekündigten Games.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    04.03.17, 10:38 Uhr

Die Ruckler treten nur im Dockmodus auf, im Handheldmodus läuft es konstant mit 30fps. Wahrscheinlich funktioniert ein Treiber nicht richtig oder 900p bringt die Switch in schwitzen. grin.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    04.03.17, 11:00 Uhr

Denios schrieb:

1.) Wie macht man das? Muss ich mir dafür einen japanischen Account erstellen? Die Region der Switch umstellen bringt es jedenfalls nicht. Zu faul zu googlen joy.png

Nutzer Story: Bye, bye Region-lock! How to: Stöbern in ausländischen eShops!

Es ist so simpel, dass echt jeder es wissen sollte. :D

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    04.03.17, 11:34 Uhr

Habe gestern Abend meine Switch beim Media Markt abgeholt und heute bekomme ich Email das die Bestellung storniert wurde ggg... 

Sonst doch gestaunt wie klein die Switch und die Controller sind... Werde mir den Pro Controller sehr bald nachkaufen. 

Bomberman wollte ich eigentlich kaufen war aber überall schon weg. Es lagen überhaupt nur 3 Zelda noch da, 7 Just Dance und Massig 1/2 Switch (4 Stapel). 

Würde jetzt schon wieder lieber Module kaufen daher habe ich es auch nicht im Shop heruntergeladen. Amazon bekommt ja in 2 Wochen neue. Werde ich wohl da kaufen.  

Wo wir ja keine Virtual Console Spiele zum Launch haben sollten sind ja nun doch Spiele der Neo Geo Virtual Console schon auch hier erhältlich. Nur halt noch keine Nintendo Spiele... 

Hatte die Remotes auch schon falsch zusammengesteckt und Probleme die wieder los zu kriegen. 

Na ja denke das ich eh die meiste Zeit dann mit dem Pro Controller spielen werde.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    04.03.17, 11:38 Uhr

Ach ja! 

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dat die Switch ganz offensichtlich einen Internet Browser hat? Nicht nur sind viele Menü-Schritte in einem Browser realisiert - nein - wenn man seine Switch mit Facebook verknüpft kann man ganz normal auf Facebook surfen.. in einem Browser! joy.png

Verstehe wer will. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    04.03.17, 11:49 Uhr

ÖinkÖink schrieb:

Die Ruckler treten nur im Dockmodus auf, im Handheldmodus läuft es konstant mit 30fps. Wahrscheinlich funktioniert ein Treiber nicht richtig oder 900p bringt die Switch in schwitzen. grin.png

Bei mir treten auch im Dockmodus kaum Ruckler auf. Habt ihr am TV auch den "Spielemodus" ausgewählt? Das war jedenfalls bei mir mal ein Problem und mit aktiviertem Spielemodus läuft es viel angenehmer.

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    04.03.17, 12:12 Uhr

Tatze schrieb:
    Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dat die Switch ganz offensichtlich einen Internet Browser hat?

Ja, und ich weiß sogar, welchen! ;)

Denn bei der Verknüpfung mit Twitter bekam ich eine Mail, daß ich mit [b]Safari[/b] auf Twitter zugegriffen habe... :)

Trotzdem wäre mir ein "direkter" Browser lieber...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.03.17, 13:22 Uhr

Belphegor schrieb:

Belphegor schrieb:

Sony und MS wären doof wenn die am 03.03. nicht ein paar Knaller-Wochenend-Aktionen fahren würden grin.png

Und wieder mal bestätige ich mich selber: Pünktlich zum Switch Start macht Sony die PS4 günstiger!

199 € sind mal wieder ne Ansage!

NXPro schrieb:

Wie ich es immer liebe wenn Belphegor mal wieder daneben gelegen hat.

kQ1tVIMG_0987.PNG

Ansonsten: Der Browser ist natürlich schon im OS integriert und wird dann mit dem kommenden großen Systemupdate freigeschaltet. Nintendo ist einfach zu dämlich sowas an Tag 1 bereit zu stellen. Wahrscheinlich achten die drauf das der Konsument mit dem vielen "neuen" Kram nicht überfordert wird. @McClane: die aufmerksamkeitsspanne von heutigen Kindern ist nicht mehr so hoch oder? Da muss Nintendo dann regulieren sob.png

Ken_Sugisaki schrieb:

michi1894 schrieb:

Jetzt ist die Switch da, die Trolle wurden stumm, da die Konsole doch vielerorts vergriffen zu sein scheint und weil Zelda einfach mal das Überspiel wurde.

Naja die meisten hier haben sich halt trotzdem Brot und/oder die Switch geholt und sind jetzt beschäftigt. Es liegt keinesfalls daran, dass die Konsole auf einmal ok ist oder "ausverkauft". Ich finde es aber geil, wie man hier wochenlang erzählt hat, dass die VKZ am ersten Tag nichts aussagen. Nun wird das als untrügliches Zeichen gedeutet, dass die Switch keine Totgeburt wird.

Für die überteuerte Konsole erscheinen noch immer keine brauchbaren Titel. Der 3rd Support ist im Arsch, der 3DS wird weiter mit Spielen versorgt wodurch kapazitäten gebunden werden, die Joycons sind bei größeren Händen ein schlechter Witz, die Konsole wird schon am ersten Tag überfordert....

Dazu werde ich entweder heute Abend oder morgen mal etwas ausführlicheres schreiben. Nur diese Doppelmoral geht gar nicht. Jeder der damals auf die Wii U am meckern war, muss nun doppelt und dreifach bei der Switch meckern. Es wird derzeit vieles ausgeblendet und man merkt das viele einfach ne Hoffnung haben das es besser als mit der U wird, nur weil es ein neues Gerät ist. Das dieses Gerät stand jetzt aber nicht fertig ist, weniger spiele liefert als andere Starts und haptisch eine Katastrophe ist (ich sage sogar das der Pro Controller zu klein ist) wird anscheinend von vielen einfach ausgeblendet. Aber das werde ich dediziert noch aufbröseln und mit Fakten unterlegen. Nur dazu hab ich grad jetzt keine Zeit.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    04.03.17, 13:52 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass zum Launch kein Browser bereit steht, kann auch daran liegen, dass man da wegen Exploits aufpassen muss. Wi U, 3DS, Vita hatten alle irgendeine Form von Browserhacks. Von demher würde es mich wundern, dass Nintendo vor Panik das Feature gerade deswegen erstmals weglässt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    04.03.17, 13:52 Uhr

Belphegor schrieb:
    ... und haptisch eine Katastrophe ist (ich sage sogar das der Pro Controller zu klein ist) wird anscheinend von vielen einfach ausgeblendet. Aber das werde ich dediziert noch aufbröseln und mit Fakten unterlegen.

Haptik als Handheld: Sehr gut tada.png
    Haptik mit 1 JoyCon als Controller: Gut thumbsup.png
    Haptik des JoyCon Halter-Controller-Dingens: Sehr gut tada.png

Ich weiß auch nicht wie ich es etwas ausgeblendet haben soll was für mich nicht gilt. 
    Sowas empfindet jeder anders. So wie jeder andere Hände hat.

Anstatt das Thema mal ne Woche sacken zu lassen stürzt du dich in deiner Rage nun nach 1 Tag ins Forum. Dabei gehst du die Sache auch nicht nüchtern an (Schön wärs, dann wäre das ja auch alles kein Ding), sondern arbeitest jeden kleinen Satz so penibel heraus damit er auch schön vor Spott, Hass, Rachegelüsten und Abwertungen trieft. Alles nur wegen dem WiiU Trauma deinerseits. see_no_evil.png

Sowas will doch keiner mehr freiwillig lesen. Brrr. 
    Und nein.. ich bin auch nicht restlos begeistert von der Konsole.. 
  • Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    04.03.17, 14:22 Uhr

Die Haptik ist bei mir auch nicht das Problem. Eher alles andere joy.png

Die Dragon-Quest-Heroes-Demo ist wie Tatze schrieb einfach nur eine Frechheit... Was hat sich Square Enix dabei gedacht, die so zu releasen? 

Brot funktioniert docked zwar gut, aber technisch sauber ist es eben lange nicht. 

Es fehlt an allen Ecken und Enden was (Browser, Activity Log, Ordner, und und und...) und ich finde jetzt, wo ich die Neigungssensoren mal in Brot benutzen musste, dass die auch nicht sooo super sind... 

Sehr schade. Mit einem dicken Systemupdate kann man sicher einige der Fehler und Mängel beheben, aber eben nicht alles. Und so ein Update sollte besser früh kommen, denn bisher sind ja viele nicht so megazufrieden mit dem Gerät. Ansonsten gilt der Spruch: You were the chosen one.

@Pro Controller: Das ist der beste Controller ever. Punkt.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    04.03.17, 14:23 Uhr

Tatze schrieb:

Belphegor schrieb:
    ... und haptisch eine Katastrophe ist (ich sage sogar das der Pro Controller zu klein ist) wird anscheinend von vielen einfach ausgeblendet. Aber das werde ich dediziert noch aufbröseln und mit Fakten unterlegen.

Haptik als Handheld: Sehr gut tada.png
    Haptik mit 1 JoyCon als Controller: Gut thumbsup.png
    Haptik des JoyCon Halter-Controller-Dingens: Sehr gut tada.png

Trifft es bei mir auch ziemlich gut. Wichtig ist aber ein paar Stunden so zu spielen um sich daran zu gewöhnen. Hatte auch erst mit ProController Zelda gespielt und später dann im Wintergarten mit dem Handheld. Erst komisch, später sehr gut.

Pro Controller ist ohne Frage natürlich besser und für mich perfekt. Hatte noch keinen besseren in der Hand. Das ist Fakt! Darum sind die anderen Eingabemöglichkeiten aber nicht schlecht. Finde sie z.B. besser als beim 3DS!

Bin schon auf die "Fakten" von Belphegor gespannt. Fakt ist wahrscheinlich nur, dass er seine Hand mal wieder als Maßstab für alle heranzieht und nichtmal 7-8 Stunden mit den Controllern gespielt hat.
  • the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    04.03.17, 14:49 Uhr

Manche haben aber auch ganz schön verwöhnte Hände. Packt mal ein paar Retrokonsolen aus. Da hat man mit hässlichen Fernbedienungen, Quadraten, Tasten die nie reagierten, Steuerkreuze die Rechts/Links und Oben/unten verwechselten, mit Tasten in 2-4fachbelegung usw..

Von der Ergonomie ist 1Joycon pro Hand Mist. Einer für 2 Hände eher unangenehm und der "Hund" mittelmäßig. Aber nun auch noch über den Pro Controller meckern? Der ist nahezu einwandfrei und hat den guten U Pro noch verbessert.

• lightcrusader)

lightcrusader

Title
    50cc-Fahrer
    25 Beiträge
    04.03.17, 14:53 Uhr

Stimme dir in allem zu, bis auf das ich die kleinen Dinger wirklich mag.

Muss wohl kleinere Hände haben als die meisten hier. see_no_evil.png

Und bevor ichs vergesse, hab auch Verbindungsprobleme mit den kleinen wenn z.b. eine Wasserflasse auf dem Tisch steht. Nicht verständlich.

Edit: Flasse... GEIL joy.png

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    04.03.17, 15:10 Uhr

Ich habe bisher nur mit dem Pro Controller und der Joy Con Halterung gespielt. Angefangen habe ich mit dem Pro Controller. Zuerst hatte ich bedenke wegen dem versetztem rechten Stick aber so wie es ist ist er perfekt. Danach habe ich mit der Joy Con Halterung gespielt und fand es am Anfang nicht gut. Nach ein paar Stunden habe ich mich aber an den Controller gewöhnt und finde ihn gut. Der Pro Controller ist aber deutlich besser.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.03.17, 16:16 Uhr

Gerade lustige Szene: Pro Controller ist angekommen und hab ihn gerade ausgepackt, da sagt meine Freundin. Mit der Halterung kann man echt gut spielen und sie braucht keinen anderen. Hab ihr daraufhin den Pro Controller gegeben . . . Und bisher nicht zurückbekommen.

Normalerweise braucht man ja ein wenig bis man mit neuen Controller zurecht kommt, aber das Teil fühlt sich von Sekunde 1 einfach nur richtig an.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    04.03.17, 16:37 Uhr

NXPro schrieb:

Bin schon auf die "Fakten" von Belphegor gespannt.

Nein, bist du nicht! Lerne doch mal dazu ;) 

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    04.03.17, 16:42 Uhr

Übrigens, wer von der Switch und/oder Zelda enttäuscht ist, der kann bei Ebay auch einfach mit Gewinn weiterverkaufen. Bei Amazon geht es im Moment bei 390€ über Fremdanbieter los und Amazon.de selbst hat ab dem 30. März wieder welche (Switch + 1+2-Switch) für 360€ im Bundle.

Bei Ebay gehen sie ebenfalls deutlich teurer weg. Bin gespannt wann Nintendo die Nachfrage in den Griff bekommt. Gerade da im nächsten Monat mit Mario Kart der nächste Systemseller ansteht.

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    04.03.17, 17:27 Uhr

Ich schreibe jetzt mal meine Meinung zur Switch. Keine Angst, es kommen keine ominösen Fakten, sondern nur meine Meinung.

- Die Konsole ist wertig verarbeitet

- Im Handheld-Modus mit angedockten Joycons lässt sich wunderbar spielen

- Das Display spielgelt mir etwas zu viel. Zum Glück zocke ich primär zu hause.

- Mit dem Joycon-Grip ergibt sich für mich ein angenehmer Controller. Hatte ich so nicht erwartet, aber er passt sich gut an meine Hände an

- Der Pro Controller gehört zu den besten Controllern, die ich je in den Händen hatte

- Das OS ist sehr schnell

- Leider fehlen Funktionen wie private Nachrichten und die Möglichkeit aus dem Menü heraus Freunde einzuladen

- Man kann sehr schnell den Controller wechseln. Zelda auf dem TV spielen und dann die Joycons andocken um im Handheld-Modus zu zocken? Einmal auf L und R drücken, fertig.

- Zelda ist großartig und Fast RMX ist sehr gut.

- Bei mir in der Umgebung ist die Konsole überall ausverkauft. Das weiß ich, da ein Kumpel gestern auf großer Tour war, um noch eine zu bekommen. Das ist natürlich gut für den Start, aber entscheidend wird als erster Zeitpunkt die Verkaufszahl zum Ende des Jahres.