Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
03.03.17, 18:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25656Ich komme gerade aus dem Saturn und bin doch recht überrascht, dass die Switch ausverkauft ist. Von den Vorbestellungen mal abgesehen, hätte ich gerne die für den freien Verkauf verfügbar Menge gewusst.
Interessant war aber auch, dass keine Switch ausgestellt war und man auch kein Regal mit entsprechenden Labels etc gesehen hat. Ich musste nach dem Zubehör und den Spielen suchen, welche dann zwischen ps3 und 360 Spielen hingen.
Ich wollte mir Zelda für die WiiU kaufen, habe es jedoch nicht eingesehen 10€ Saturnaufschlag zu zahlen.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
03.03.17, 19:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25663Gerade alles aufgebaut, Ersteindrücke von der Hardware etc.:
- Der Bildschirm ist überraschend klein, und wenn man ihn dann in die Hand nimmt überraschend schwer.
- Der Stecker ist deutlich größer als ein normaler Stecker. Es ist nicht sonderlich dramatisch und sollte bei den meisten Steckdosenleisten kein Problem machen. Trotzdem ulkig, dass sich bei einer so klar im Premium-Preissegment platzierten Konsole so ein Relikt aus den 80ern eingeschlichen hat.
- Wenn man die Joycon-Schlaufen auf den falschen Joycon steckt, bekommt man die nur sehr schwer bis gar nicht wieder ab. Also immer ganz genau auf die Symbole achten!
- Der Netzwerk-Adapter, mit dem meine Wii und meine Wii U im Internet waren, funktioniert mit Switch nicht. Keine Ahnung, was die Konsole da haben will. Habe sie jetzt mit dem WLAN verbunden, wenn der Empfänger genauso gut ist wie der im 3DS sollte das auch keine Probleme machen.
- Auch die Joycons und der Doghead wirkten auf den Fotos größer. Ich habe beide in der Hand gehalten und betrachte sie als Provisorium. Aber dafür habe ich den Pro Controller ja auch direkt dazugekauft.
- Das Ladekabel des Pro Controllers ist 1m lang, also exakt so lang wie das Ladekabel des PS4-Controllers. Für mich unproblematisch, musste nur Schmunzeln weil Konoe vor ein paar Tagen noch Kritik an der Länge des PS4-Ladekabels in einen Beitrag gesteckt hat, der überhaupt nichts mit Ladekabeln zu tun hatte. Aber natürlich ist es bei Nintendo völlig okay, da es ja nur ein optionales Zubehörteil ist das man nicht zwingend braucht.
- [Hier stand mal viel Müll] EDIT: Der Nintendo-Account und die Nintendo-ID sind zwei verschiedene Accounts.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
03.03.17, 20:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25667Im docked-Modus ruckelt Brot bei mir. Und nein, nicht nur, wenn das Gerät speichert und nein, nicht nur bei größeren Gegnergruppen. Ich laufe über das Plateau, schwenke die Kamera und es ruckelt. Und ich bin nicht bescheuert, habe sehr gute Augen und das lasse ich mir nicht wegdiskutieren. Das kann man jetzt gern wieder ins lächerliche ziehen - in etwa wie dann immer, wenn ich sage, dass es einen sichtbaren Unterschied von 900p vs. 1080p gibt, - aber: das Spiel ruckelt. Sogar so stark wie ich es länger nicht mehr bei einem Spiel erlebt habe.
Wie es im Handheld-Modus ist, kann ich nicht sagen: den habe ich noch nicht getestet.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
03.03.17, 20:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25669Vyse schrieb:- Wenn man die Joycon-Schlaufen auf den falschen Joycon steckt, bekommt man die nur sehr schwer bis gar nicht wieder ab. Also immer ganz genau auf die Symbole achten!Sind die nicht jeweils für beide Joy-Cons geeignet? Sprich auf der einen Seite ist ein Minus, auf der anderen ein Plus? Nachkaufen kann man die bunten ja auch nur einzeln, da gibt es kein links/rechts. Die sitzen nur allgemein sehr stramm. Falschrum aufstecken ginge dann nur, wenn man den Hebel zum Abnehmen nach oben setzt
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
03.03.17, 20:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25671@Tobsen Glaub ich dir. Digital Foundry hat die Bildrate auch bereits analysiert. BotW läuft in der Station nicht ganz flüssig.
Bin persönlich nicht aus dem Haus gegangen. Rechne aber damit dass der lokale MediaMarkt und Expert die Konsole & evtl. BotW nicht mehr haben. Und da der Müller so zentral liegt vermutlich auch nicht. Hey aber bei Bücher.de kann man noch bestellen. Verlangen ja nur 350€ dafür.^^
Des Weiteren hat irgendjemand von euch Probleme mit dem JoyCon-Signal, wie man vereinzelt hört? Würde mich interessieren. -
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
03.03.17, 20:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25672Ich hatte mir hier eine knappe Woche "Forum-Verbot" auferlegt, da ich den Mist hier nicht mehr lesen wollte. Jetzt ist die Switch da, die Trolle wurden stumm, da die Konsole doch vielerorts vergriffen zu sein scheint und weil Zelda einfach mal das Überspiel wurde.
Mein Ersteindruck zur Konsole:
Der Karton war irgendwie komisch, aber die Form gefällt mir richtig gut. Die Konsole wirkt echt zeimlich klein. Das Display ist sehr schön und das Gerät liegt echt schön in der Hand. Ist mir allerdings mit den Joycons auf Dauer etwas zu schwer. Die Joycons habe ich in der farbigen Version und die wirken viel knalliger, als in den Videos oder auf den Bildern. Wirklich schön das ganze. In den Grip gepackt, muss das Teil erst einmal als Controller herhalten, da mein Pro-Controller wohl erst morgen kommt. Und ich bin echt überrascht, man kann damit wohl spielen. Ich habe erst mal alles aufgebaut, mein System eingerichtet und alles Startklar für später gemacht. Zelda muss warten, die Familie hat trotz neuer Konsole natürlich Vorrang.
Ich bin vom Ersteindruck wirklich begeistert und kann nur schwer glauben, dass ich einen Nintendo ind en Pfoden halte. Einzig die bunten Joycons erinnern mich an Nintendo, wären es die grauen Teile, dann wohl eher weniger. Verarbeitung ist meiner Meinung nach super gelungen. Egal was Nintendo weiterhin macht, das Teil kann sich sehen lassen.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
03.03.17, 20:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25675Welche Furzkröte kam eigentlich auf die Idee, im OS (zumindest bei der Bedienung über den Pro Controller) die A- und B-Tasten zu vertauschen? What Were They Thinking?
Und den eShop kann man ja wohl auch unmöglich so lassen. Man kann nichts machen, außer sich die 18 aktuellsten Spiele anzeigen lassen und diese kaufen. Wer I Am Setsuna haben will, sollte sich also beeilen, da das als erstes aus der Liste verschwinden wird.
Also das OS und der eShop haben schon einen wirklich extremen Early-Access-Charakter.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
03.03.17, 20:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25676Hab leider auch das gleiche Problem wie @Tobsen. Es ruckelt schon ganz ordentlich und zwar immer wieder. Gefühlt war es ganz am Anfang besser, dann wurde es aber so wie beschrieben. Es ist ein Wii U Titel, denn hätte man irgendwie besser hinkriegen müssen. Den Handheldmodus nur kurz getestet. Er läuft besser, nicht optimal aber definitiv besser.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
03.03.17, 20:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25677Naja das spartanische System ist mir tausendmal lieber als das langsame der WiiU. Zum Launch hat die PS4 auch so ähnlich angefangen. Aber ist das so schlimm? Das OS garantiert mir das ich fast sofort loslegen kann und ich nach Pausen direkt wieder im Spiel bin. Habe bereits heute schon mehrfach die Nutzer gewechselt, weil abwechselnd meine Freundin und ich zocken will. Läuft alles flüssig und schnell ab.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich morgen der Pro Controller anfühlt.
Edit: Habt ihr schon abseits des Plateaus getestet? Soll da ja besser sein.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
03.03.17, 20:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25678Scheinbar ist beim Herunterladen des Day-One-Patches von Zelda die Internetverbindung abgeschmiert. Danach ließ sich das Spiel wegen eines Softwarefehlers nicht starten, nach einem Neustart der Konsole behauptete diese sogar, die Cartridge befände sich nicht im Modulschacht!
Ich musste manuell die Patch-Daten löschen, dann die Konsole neu starten und den Patch erneut herunterladen, bevor ich das Spiel dann endlich starten konnte. Sowas ist eigentlich noch unter Early-Access-Niveau.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
03.03.17, 21:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25681Habe meine Konsole nun auch mal ausgepackt und angeschmissen.
Das meiste wurde ja schon geschrieben zum Gerät selbst.Gespielt hab ich einige Runden Fast RMX.Mal als Handheld, mal im Splitscreen (Ja auf dem kleinen Bildschirm!) und mal mit der Joy Con Halterung. Funktioniert alles tadellos, ich zumindest werde keinen Pro Controller brauchen.Mein Freund hat die DragonQuest Heroes Demo ausm Japan-Store geladen und gespielt.Fazit: Im derzeitigen Zustand unspielbar!Es ruckelt ohne Ende! Ständig! Kauft euch das bloß nicht ohne Review der Endversion.Sowas als Demo anzubieten.. ich weiß nicht wer auf diese Idee kam. -
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
03.03.17, 23:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25684War bei euch auch der ProController leer? Switch und JoyCons halbwegs geladen aber ProController leider nicht. Habe aber dann gleich am ersten Tag festgestellt, das mir die JoyCons zu klein sind und sich die Anschaffung des separaten Controller auf jeden Fall gelohnt hat.
Zur Switch, gefällt mir richtig gut, tolles Konzept was bestimmt auch abseits der Nerds ankommen wird.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
03.03.17, 23:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25685Ja. Hab währenddessen die Alternative getestet.
Übrigens gute Entscheidung TomParis, der ProController lohnt sich.Kurz OT: Dein Avatar, ist es ein Communicator?
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
03.03.17, 23:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25686michi1894 schrieb:Jetzt ist die Switch da, die Trolle wurden stumm, da die Konsole doch vielerorts vergriffen zu sein scheint und weil Zelda einfach mal das Überspiel wurde.
Naja die meisten hier haben sich halt trotzdem Brot und/oder die Switch geholt und sind jetzt beschäftigt. Es liegt keinesfalls daran, dass die Konsole auf einmal ok ist oder "ausverkauft". Ich finde es aber geil, wie man hier wochenlang erzählt hat, dass die VKZ am ersten Tag nichts aussagen. Nun wird das als untrügliches Zeichen gedeutet, dass die Switch keine Totgeburt wird.
Für die überteuerte Konsole erscheinen noch immer keine brauchbaren Titel. Der 3rd Support ist im Arsch, der 3DS wird weiter mit Spielen versorgt wodurch kapazitäten gebunden werden, die Joycons sind bei größeren Händen ein schlechter Witz, die Konsole wird schon am ersten Tag überfordert....
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
04.03.17, 00:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25689Tatze schrieb:Mein Freund hat die DragonQuest Heroes Demo ausm Japan-Store geladen und gespielt.Fazit: Im derzeitigen Zustand unspielbar!Es ruckelt ohne Ende! Ständig! Kauft euch das bloß nicht ohne Review der Endversion.Sowas als Demo anzubieten.. ich weiß nicht wer auf diese Idee kam.1.) Wie macht man das? Muss ich mir dafür einen japanischen Account erstellen? Die Region der Switch umstellen bringt es jedenfalls nicht. Zu faul zu googlen
2.) Na toll, auf DQH1+2 hab ich mich eigentlich ziemlich gefreut
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
04.03.17, 00:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25692Denios schrieb:2.) Na toll, auf DQH1+2 hab ich mich eigentlich ziemlich gefreut
Nimm uns nicht auch noch DQH Tatze
Traurig, wenn es wirklich massive Probleme macht. Eigentlich passt das Spiel optimal in das Konzept, hatte mich schon so darauf gefreut
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
04.03.17, 00:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25695Bin gespannt wann Nintendo uns die nötige Perspektive gibt. Ob sie uns bis zur E3 schmoren lassen?
-
MrMatschi
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
04.03.17, 00:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25697Clessidor schrieb:vDes Weiteren hat irgendjemand von euch Probleme mit dem JoyCon-Signal, wie man vereinzelt hört?Ich kann das leider bestätigen... Sitze gerade mal vier Meter von der Konsole weg und meine Eingaben werden teilweise einfach nicht erkannt! :( Zusätzlich hat sich der rechte JoyCon beim Spielen im Multiplayer hin und wieder einfach abgemeldet...
@ Zelda-Ruckler:
Ich finde das technische Erscheinungsbild im Dock ziemlich ernüchternd... Die ständigen Ruckler lassen bei mir nicht wirklich ein Next-Gen-Feeling aufkommen! Hoffentlich schafft Nintendo da noch Abhilfe. Da aber selbst 1-2 Switch am TV ruckelt, liegt's eventuell auch einfach an der fehlenden Hardware-Power! Aber sowas muss den Testern doch aufgefallen sein?!
@ Konsole allgemein:
Auf mich wirkt das Ganze noch SEHR unfertig... Schön war, daß man direkt Freunde aus seinen Smartphone-Spielen hinzufügen konnte! Außerdem gefällt mir das Betriebssystem von der Optik und Geschwindigkeit her schon ganz gut! Allerdings müssen noch einige Dinge wie ein Browser nachgeliefert werden, um mich etwas mehr zu überzeugen! Ansonsten war ich von der Größe bzw. ja eher "Kleine" der Konsole überrascht. Auch der Bildschirm sah in der kurzen Zeit, in der ich ihn sah, sehr gut aus... ;) Mal sehen, was da noch so kommt...
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
04.03.17, 02:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25698Scheint ja doch besser zu laufen als ich gedacht hätte mit der Switch. Zumindest fühlt es sich gerade für mich danach an, obwohl ich eigentlich gar nix vom Launch mitbekommen habe, da ich seit Donnerstag abend Zelda auf meiner guten alten WiiU zocke und ein reines Gewissen habe
.
Kurz vorm Launch habe ich jemanden kennengelernt und n bisschen gequatscht über Videospiele. Er: "und was zockst du so?" Ich: "Ich warte gerade auf das neue Zelda." Er: "Ach, das für Switch , die neue Konsole von Nintendo, da bin ich auch gespannt drauf." Ich: "Nee, ich hol mir das für die WiiU." Er: "WiiU? Kenn ich gar nicht." Ich: "Und genau deswegen war diese Konsole auch so erfolgreich."
Heute zum Launch: Kollege von dem ich schon länger nix mehr gehört hatte und der eher so der Playsi Zocker ist und seine letzte Nintendo Konsole der N64 war, textet mich an: "Hast du schon die Switch? Wie ist Zelda?" Ich: "Nee die Switch hol ich mir später, Zelda zock ich auf WiiU, ist aber super" Er: " Ich hab mir die grade gekauft mit Zelda, bin total heiß drauf".
Paar Stunden später der nächste Kollege (PC-Zocker, letzte Nintendo Konsole Gamecube): Er: "Zockste schon Zelda?" Ich: "Na klar bin voll dabei". Er: "Ich hab mir gestern 5 Std Gameplay reingezogen und überlege mir ne Switch zu kaufen"
Das lustige daran: Genau diese beiden Kollegen haben mich immer am meisten für meinen Nintendo Konsum belächelt.
Ein anderer Kollege hat sich nebenbei erwähnt eine gebrauchte WiiU nur für Zelda gekauft.
Nintendo ist zumindest in meinem Freundeskreis wieder angekommen, umso gespannter bin ich nun wie sich das mit der Switch nun entwickeln wird. Ich bin jedenfalls zufrieden nicht schwach geworden zu sein und meine WiiU nun gebührend verabschiede.
-
Adrian1503
- Title
- 50cc-Fahrer
- 37 Beiträge
04.03.17, 07:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25701Ich muss ehrlich gestehen das ich kaum Ruckler im Dock Modus hatte . Von 8 Stunden Spielzeit nicht mehr als 5 und dann auch nur im Gras oder in einem kleinen Wald.