Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
31.07.16, 17:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10071Belphegor schrieb:
Naja all das was ich bis jetzt sehe ist Bullshit-Gaming Deluxe. Klar die 2 User die immer noch mobil in der Straßenbahn zocken wird es freuen (Tobsen und Pro) aber der Rest die zu Hause im Feierabend einfach auf der Couch auf einem 65" vernünftig in mindestens Full HD zocken wollen, für die sind alle Gerüchte einfach nur ein Schlag in die fresse. Und ich hab es so oder so ähnlich kommen sehen. Die Wii U ist die konsequente Weiterentwicklung vom N64 und GC und damit kommt man als Hardcorezocker super zurecht. Die Wii war Müll Deluxe und jetzt kommt wieder so ein Mist raus. Minibildschirm der vielleicht was mit ner Dockingstation auf vielleicht 720p streamt. Buuuuuuullshit. Warum soll ich in einer neuen Gen mich mit schlechterer Technik zufrieden geben? Seit dem 30.11.2012 zocke ich in 1080p und bei den meisten Spielen mit 60fps. Warum soll ich ab dem Jahr 2017 ein downgrade hinnehmen, während die Industrie 4k eingeführt hat und dies zumindest übergangsweise die nächsten 3-5 Jahre der TV Standard sein wird. Find ich auch nicht gut da man direkt auf 8k hätte gehen können aber okay die Fans sollen ja gemolken werden. Ich will JETZT nicht unbedingt 4k-Gaming von Nintendo. Aber das was die jetzt machen ist eine Frechheit. Klar aus unternehmerischer Sicht sehen die einfach das sobald eine Corekonsole rauskommt, die Gamer dies nicht annehmen. Das sind WIR also selber schuld. Aber den Kopf in den Sand stecken und Bullshit Konzepte entwickeln? Die hätten die Wii U locker noch nen Jahr länger auf den Markt lassen können. Und dann in 2018 wieder eine normale stationäre Konsole mit NEUEN spielen rausbringen können. Kein Remasterd Dreck und so.
Zelda - BotW, Super Mario Galaxy 3, Luigis Manson 3, Mario Kart 9, Smash Bros. Next Gen, Newest Super Mario Bros., Pikmin 4, F-Zero Extreme, Metroid Prime Next Gen und dazu noch ein paar ältere Thirdparty IPs aus der Versenkung holen. Star Wars - Rogue Squadron 4, Turok Beginnings, ein vernünftiges neues Bondspiel, vielleicht so Dinge wie Shadowman 2, Syndicate 2 oder auch mal in die Richtung von Secret of Mana. Maaaaaaan mehr braucht es doch gar nicht. Mit Bayonetta, Deus Ex und auch Darksiders beweist doch Nintendo bzw. die Thirds das es geht.
Und jetzt kommt irgend so ein Hybridmist der den Fokus wohl eher auf Unterwegs statt Daheim legt. Suuuuuper. Wird das Teil dann mein iPhone 7 (Plus, Pro) ablösen? Ich denke nicht. Werde ich damit zu Hause auf der Couch glücklich sein? Ich denke nicht. Also warum soll ich NiX kaufen?
Was hindert dich daran mit dem Ding daheim am Fernseher zu zocken? Deine Argumentation ist echt blödsinnig. Die NX Konsole wird mehr leisten als eine WiiU, aber du meckerst über ein angebliches Downgrade - gleichzeitig willst du aber die WiiU länger laufen sehen? Du weißt schon, dass Nintendo mit einem Hybriden nicht nur Kosten spart sondern wesentlich mehr Spiele für jedermann entwickeln kann? Es hat durchaus seinen Grund, dass der 3DS mehr Spiele bekommt und man mit der WiiU mittlerweile auf dem Trockenen sitzt. Dieses Problem gibt es mit einem Hybriden eben nicht mehr.
Davon abgesehen regst du dich hier gerade über Gerüchte auf, was die Sache irgendwie etwas lächerlich wirken lässt.
Hier auch nochmal meine Frage an dich: (nochmal mit deinem Post und meiner Frage dazu anbei)
Hier schreibst du, dass es dir lediglich darum geht, dich vor den Fernseher zu setzen und zu spielen. Daran hindert dich niemand. Und jetzt plötzlich ist es doch die Technik? War dir das bei Nintendo nicht sonst immer egal?
Belphegor schrieb:
Ich sehe die Bilder von pro und ich sehe genau meinen Albtraum vor Augen. Spiele auf so nem Minibildschirm. Konzipiert für die Smombies da draußen. Mit Gaming hat das alles nichts mehr zu tun. Und nicht jeder ist Bahnfahrer. Wie soll ich in meinem TTS denn auf der Fahrt zur Arbeit 1/4 des Zeldadungeons zocken? Die Cops werden mir einen husten. Bullshit ist die Konsole. BULLSHIT! Ich komme um 17 Uhr nach der Arbeit nach Hause, ziehe meine Schuhe aus und will einfach nur mich auf die Couch flätzen, den Flatscreen anmachen und ein geiles Zelda/Mario in 1080p genießen. Und in 2 Jahren dann das ganze in 4k (was man ja bei Nintendo direkt schon ausschließen kann).
Und wer sagt, dass du das nicht machen kannst und wie stehst du zu dem Tabletcontroller der WiiU, dessen Bildschirm nicht gerade der Größte ist?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.07.16, 18:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10072Okay da hier Kritik an meiner Kritik aufkommt werde ich mich jetzt nochmal erklären. Erstens wisst ihr das ich überhaupt nicht gerne auf irgendwelche Gerüchte aufspringe ABER selbst wenn sich Dedizierter Highend-Journalismus wie er bei NplusX praktiziert wird, sich mit NX Gerüchten auseinander setzt, dann wird es Zeit das sich der olle Belphe auch ein Bild macht. Zweitens haben wir bis dato viel von einem Hybriden, von Handheld, von Mobile, von Unterwegs & Draußen und von Dockingstation gelesen. Es DEUTET derzeit also alles drauf hin das wir hier wirklich nur von einem kleinen Handheld mit Minibildschirm ähnlich dem 3DS oder dem Wii U Tablett von der Größe reden. ProGamers Bilder zeigen ja Konzepte wohin es gehen KÖNNTE. Von Wohnzimmergaming sehe ich da NiX. Drittens steht Grafik natürlich nicht im Vordergrund bei Nintendo aber wenn ich hier 900p und Streaming höre plus die info das wir von einem Handheld reden dann wird das Ding natürlich nicht die power einer stationären Konsole haben auch wenn die Macher immer wieder von ähnlicher power wie X1 und PS4 sprechen. Ich meine was ist denn realistisch gesehen im mobile Markt denn möglich? Flüssig 1080p und 60 fps wie es die Wii U seit 4 Jahren kann? Selbst wenn das soeben möglich wäre, dann hätten wir immer noch das Contra das mit jeder neuen Generation auch die Hardware und damit die Grafik einen Sprung vorwärts machte:
8 Bit > 16 Bit > 64 Bit > 480p > 1080p
Der konsequente Schritt wäre die Leistung der Wii U weiter voranzutreiben und möglicherweise 4k Gaming zumindest optional mit einer Chiperweiterung anzubieten. Ähnlich der Speichererweiterung des N64. Jetzt unter bzw. auf einem ähnlichen Niveau eine Device zu bringen die die nächsten 4-5 Jahre uns an den Fernseher fesseln geht wieder nach hinten los, so wie die Wii die Hardcorezocker wie mich extrem abgeschreckt hat ... ja auch wenn die Nintendo eigenen IPs immer geil sind. Aber man sieht ja an TP HD was 2006 möglich gewesen wäre was wir 2016 erst bekommen haben. Wenn man ein Mario in 900p nur bekommt dann kann man natürlich nicht vergleichen wie es besser aussehen würde. Nur technisch spricht nichts gegen ein 2.160p (3840x2160) Mario im Jahre 2017.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
31.07.16, 18:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10073Auf Pro's Beispiel ist auch nichts über einen Handheld zu sehen, sondern lediglich von einer "Game Console"...
Wir sehen ein Display, eine Game Console, ein zusätzliches "Computing Device" und "Control".
Nichts über Handhelds, bzw. dass es "nur ein Handheld" sei. Ich sehe nicht wo du das her hast.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
31.07.16, 18:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10074Preislich allerdings so einiges...
Belphe du musst doch auch einsehen was mit einem Endpreis von maximal 300€ möglich ist.
"Aktuelle Handhelden" abseits des 3DS bieten mobiles gaming etwas unterhalb von PS360-Niveau an, wir sind mit NX aber schon 5Jahre weiter, also ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass Nintendo mobil in etwas Wii U Power liefert, mit einem Bildschirm der immerhin 900p schafft, was so gesehen für Nintendo schon beachtlich wäre, da ich eigentlich nicht erwarten würde, dass diese mehr als 720p Bildschirme verbauen, aber man stütze sich mal auf die GfK-Umfrage, deshalb sagen wir Unterwegs 900p.
Dies hält dich aber wiederum nicht davon ab daheim das Ding in deine docking Station zu knallen (und dort auch stehen zu lassen) und Spiele dann in 1080p am TV zu zocken... zumal man unterm TV aktuell von Power auf Xbox One/PS4 Niveau ausgeht... ob dem so sein wird, steht natürlich nirgendwo geschrieben, aber ich würde mal behaupten es ist möglich.
Also wo liegt dein Problem? Du hast doch nie ernsthaft erwartet, dass Nintendo sich mit NX in die 4k Schlacht mit Scorpio und Neo stürzt? Wie gesagt, die werden kein natives 4k liefern, also wieso zur Hölle sollte Nintendo das können... dort wurde sicher kein wundersamer Chip ausgekackt welcher für 50€ High-end PC Leistung liefert... also nochmal, wieso machst du Leistung an Auflösung und fps fest? Xbox One und PS4 sind doch recht deutlich potenter als die Wii U und trotzdem laufen auf der Wii U mehr Titel in 1080p/60fps ... während bei der Xbox One genügend auch "nur" in 900p über den Bildschirm flimmern... und 60fps generell nicht so häufig vorkommt.
Und wo hörst du streaming?! Wenn du mobil nicht spielen willst hau das Ding in die docking Station und nutze es wie jeder Käufer auf der Welt seine PS4/XboxOne nutzt...
Da man auch nicht erwarten kann, dass die momentan laufenden Xbox One und PS4 Konsolen alsbald durch Scorpio und Neo verdrängt werden, sehe ich rein von der Leistung nicht einmal wirklich ein Problem mit dem 3rd Party Support, es werden sicher einige Ports zum Launch dabei sein... wenn die 3rds etwas abschreckt, dann ist es höchstwahrscheinlich die Tatsache, dass jeder Nintendos Spiele kauft und deren Kram im Regal liegen bleibt... -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
31.07.16, 18:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10075Ich hab Gerüchte gelesen, die besagen, dass der NX Chip auf Pascal Basis läuft. Pascal ist eine energieeffizientere Architektur. Der Tegra X1 läuft noch auf der älteren. X2 und etwaige extra für Nintendo produzierten Chips könnten auf Pascal setzen.
Zu Belphes Punkten. Ich kann ihn irgendwie schon verstehen. Allerdings muss ich sagen,d ass die WiiU überhaupt keine konsequente Weiterentwicklung des N64 und Cubes war. Es war eher ein Seitenschritt. Die NX empfinde ich mit ihrem Hybrid-sein eher als Nachfolger der Cube-GBA-Konnektivität. Ich finde es auch gut, dass es ein Hybrid wird. Auf Basis der Gerüchte könnte es aber darauf hinauslaufen, dass Heimkonsolen Spieler eher die Verlierer sein werden, weil ihre Wünsche nur ein kleines Feature des NX sein könnten. Jetzt nach 2 Generationen mit Technik aus der Cube-PS2 Ära auch noch 2 Generationen mit PS360 Technik zu haben, schmeckt auch mir nicht sonderlich. Es ist eigentlich schon die dritte Generation nach der eigentlichen PS360 und der WiiU jetzt noch die NX mit glorifizierter WiiU technik. Das wäre wirklich schade. Auch wenn man es natürlich auch anders sehen könnte. Der Sprung von New3DS zu NX scheint riesig zu sein! Größer als jemals bei Nintendos Handhelds. Aber ich sehe es aus Heimkonsolenspielersicht und nicht aus der Sicht der Handheldfans.
Aber es sind ja nur Gerüchte und vielleicht hat die Andockstation auch etwas Power in sich, was meine persönlichen Wünsche auch stillen würde.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.07.16, 18:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10076Und nochmals: WENN man etwas in eine Dockingstation steckt dann wird es NICHT besser. Es "stream" (nennt es wie ihr wollt) das was das Hauptgerät als Leistung hat auf nen anderen Monitor (in dem Fall TV). Meinen Arbeitslaptop steck ich jeden Tag in ne Dockingstation um an einem vernünftigen Monitor arbeiten zu können. Verstärkt die Dockingstation die Power des Laptops? NEIN! Und 900p für eine "stationäre" Konsole ist ein Witz. Zumal bis dato nichts auf stationär hindeutet. Ein Bildschirm wo links und rechts ne Wii FB oder Nunchuks drangekleistert sind. Bravo. Dieses Eingabegerät ist noch blöder als die meisten das Tablet für doof erachten. Aber ich beendet die Diskussion jetzt damit das wir demnächst (irgendwann im Herbst) ein Videolein bekommen in dem NX enthüllt wird. Sollte es wirklich so kommen wie es die Gerüchte jetzt sagen dann gute Nacht. Im übrigen sind 32 GB Speicher auf ner Cardridge auch kacke klein, wenn man bedenkt wie viel Speicher so mancher Blockbustertitel jetzt schon frisst. Aber feiert ihr erst mal NiX ab. Ich krieg mit BotW nen Handheld-Zelda. Großes Kino. Dazu die Aussagen das man Casualgamer zurückholen möchte und diese Remaster-Geschichte von SSB und Konsorten. Da es keine Abwärtskompatibiltät gibt muss man es so machen.
Fazit: Ich als Konsolero bekomme einen Handheld mit anfänglichen Spielen die ich auf der Wii U schon in 1080p seit Jahren habe.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
31.07.16, 18:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10077Realistisch gesehn ist am Mobilmarkt eine Konsole die deutlich bessere Leistung als die Wii U. Wieso? Weil der X1 das nachweislich kann. Mit dem X2 angeblich ja annährend PS4-Niveau. Da wir von 2-3 Jahre alter Hardware reden die damals auch nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist und an der Effizienz von mobilen Chips enorm gearbeitet wurde in den letzten Jahren stellst du das auch deutlich umrealistischer da, als es dann wirklich ist.
Weiterhin war ja in den Gerüchten auch von mobilen Splitscreen-Erlebnis die Rede. Ein klitzekleiner Bildschirm, wie du in dir vorstellst scheint mir da auch eher unrealistisch.
Zu 4K: Vielleicht lässt Nintendo ja die Möglichkeit offen, dass optional nachzuliefern. Ausgeschlossen hast das nur du in deinem Horrorszenario, auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich erscheint.
Generell ist die Auflösung so eine Sache. Schön das die Wii U vor 4 Jahren in der Lage war 1080p und 60Hz. Wozu sie aber nicht in der Lage war sind 900p Xbox One Spiele leistungsmäßig zu schaffen. Der nächste Punkt in deiner Timeline würde ich daher mit "real 1080p" benennen.
Edit: Belphe vielleicht solltest du die Gerüchte nochmal lesen. Du pickst dir von den Spekulationen um die Gerüchte drumherum überall das für dich schlimmste heraus.
Zur Dockingstation: Wurde doch jetzt echt schon zu Genüge von einigen hier erklärt, dass man allein durch ne Lüftung eine bessere Leistung erzeugen könnte.
Aber vielleicht muss die NX ja am Fernseher schlechter sein als die Wii U, weil alles andere Majestätsbeleidigung wäre.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
31.07.16, 18:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10078@ Belphegor
Und nochmals: WENN man etwas in eine Dockingstation steckt dann wird es NICHT besser.
Und das ist so, weil... du das sagst? Schonmal etwas davon gehört, dass sich mehrere einzelne Computer zusammen Arbeitsschritte teilen können? Denn das wäre dieser Teil, über den man den Handheldpart auf den Fernseher überträgt.
Davon abgesehen hast du mir meine Frage noch immer nicht beantwortet.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
31.07.16, 18:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10079prog4m3r schrieb:
Außerdem, nur ein Gedankengang, wäre es nicht ein Kaufargument für Eltern? Konsole (+ Handheld) + ein wahrscheinlich recht solides Smartphone für unter 300€? Ob Nintendo dies so realisieren kann ist natürlich fraglich... aber an einem Handhelden ist eh das meiste dran was man bei einem Handy braucht, von daher... wieso nicht?
Ich kenne deine Eltern nicht.. aber ich glaube 95%+ der Eltern wollen ganz bestimmt nicht dass das Smartphone auch noch ne vollwertige Spielekonsole ist und somit noch mehr im Gebrauch ist.Das ist für - (wie ich finde) vernünftige - Eltern ein ganz klares Gegenargument. -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
31.07.16, 19:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10080Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Nintendo für uns bereit hält. Leider dauert es wohl immer noch etwas, bis sie uns etwas sagen oder zeigen. Dreamworld 2016!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
31.07.16, 19:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10081Tatze schrieb:
prog4m3r schrieb:
Außerdem, nur ein Gedankengang, wäre es nicht ein Kaufargument für Eltern? Konsole (+ Handheld) + ein wahrscheinlich recht solides Smartphone für unter 300€? Ob Nintendo dies so realisieren kann ist natürlich fraglich... aber an einem Handhelden ist eh das meiste dran was man bei einem Handy braucht, von daher... wieso nicht?
Ich kenne deine Eltern nicht.. aber ich glaube 95%+ der Eltern wollen ganz bestimmt nicht dass das Smartphone auch noch ne vollwertige Spielekonsole ist und somit noch mehr im Gebrauch ist.Das ist für - (wie ich finde) vernünftige - Eltern ein ganz klares Gegenargument.
Ich meinte es jetzt eher aus preislicher Sicht, anstelle von Smartphone (150-250€) und PS4 für (250-300€) gibt es Nintendo NX für 300€, welches das Kind als Telefon mit schleppen kann und wahrscheinlich ähnlich robust ist wie ein 2DS. Wirklich "spielen" wird man ohne die beiden Controller Teile eh nicht können und die gibt es sicher nicht mit in die Schule (oder sooo). Außerdem reden wir hier von Nintendo, Parental-Control Maßnahmen sind so ziemlich das einzige wo sie der Konkurrenz vllt. sogar voraus sind, da wird man sicher die NintendOS sperren können (bspw. mit einem Timer) so das man mobil nur die Grundfunktionen, wie telefonieren, SMS, Kamera, etc. nutzen kann.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
31.07.16, 19:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10082Ich kann Belphes Argumentation nachvollziehen, Teile seine Befürchtungen aber nicht. Werde mir NX genau anschauen, gehe aber bis jetzt davon aus das Nintendo schon weiß was auf dem Spiel steht und schon an den richtigen Rädchen drehen wird. Ich werde mit Sicherheit meinen Spaß damit finden und haben.
Bin auch mal gespannt, ob -Hybrid hin oder her- der Handheld Teil auch separat erhältlich sein wird. Da ich ein Typ bin, der zwischen Geräten für drin und draußen unterscheidet, weiß ich genau, das ich den möglichen Handheld niemals aus meinem Wohnzimmer entfernen würde sondern mir ggfs bei Gefallen ein zweites Gerät zulegen wollen würde. -
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
31.07.16, 20:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10083@Belphegor
Du schreibst hier immer von 1080p 60 FPS, obwohl kaum ein Wii U-Spiel das nativ geschafft hat. Von Nintendo selbst nur Mario Kart 8 und Smash Bros und das sind nun mal keine leistungshungrigen Spiele. Sonst laufen Titel wie Super Mario 3D World, Pikmin 3, New Super Mario Bros. U, Splatoon etc in 720p. Selbst Remaster wie Twillight Princess und Wind Waker schaffen nicht die 60 FPS bei 1080p.
Ich gehe davon aus, dass der Bildschirm des Mobile-Parts 720p betragen wird, weil das bei solch einem kleinen Bildschirm absolut ausreichend wäre und der beste Kompromiss möglichst viel Leistung für möglichst wenig Kosten zu bieten. Spiele, die dann in 1080p laufen würden, könnten dann Mobile auf 720p runterskaliert werden, während sie auf einem Full HD Fernseher in ihrer nativen Auflösung laufen. Das hätte dann auch rein gar nichts mit zusätzlicher Power in der Dockingstation zu tun. Bei jeder aktuellen Konsole, egal ob Wii U, Xbox One oder PS4 wird z.B. bei einem 720p Fernseher auch einfach runterskaliert.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
31.07.16, 20:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10088MK8 läuft nativ nur in 720p.
Mit dem Tegra-X1/2 macht Nintendo einen technischen Sprung nach vorne und setzt auf eine sehr fortschrittliche Architektur.
Und die wenigen Spiele, die auf der WiiU in 1080p@60fps laufen, würden auch auf anderen aktuellen Konsolen in dieser Auflösung funktionieren.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
31.07.16, 21:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10089Man muss halt wirklich abwarten. Ich geh ja sogar von nen 540p Bildschirm aus, um einfach Strom zu sparen. Ist ja schließlich Nintendo^^ Ne aber 540p würde auch fürs mobile Zocken ausreichen, und skaliert sich auhc leichter mit 1080p. Aber das ist wie gesagt Spekulatius.
Bin auch gespannt wie das ganze dann enthüllt wird. Ich gehöre auch zu denen, die nem Handheld nicht abgeneigt sind. Jedoch würde ich die Mobiliät wohl eher zu Hause nutzen, oder falls ich dann mein Praxissemester mache etwas als Wochenendheimfahrer zu haben.
Mal schauen freu mich aber eher aufs LineUp. Wenn es schon ein Hybrid sein soll, dann sollte eigentlich in Launchfester zumindest jeweils ein Kracher für mobiles und stationäres Spielen da sein. Bzw. ein Titel der beweist, wie man beides verbinden kann. Und mit Zelda hamma schon einen. -
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
31.07.16, 21:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10093ich finde dieses schlecht bzw schön reden im Moment sinnlos. Ich gehe mal davon aus dass keiner von euch irgendetwas über die NX weis außer dass sie nächstes Jahr erscheinen soll. Die Konsole oder was es am Ende wird kann noch so gut werden wenn kaum Spiele erscheinen. Es sollten mehr Spiele als auf der Wii U. Neben den Spielen die auf jeder Konsole erscheinen sollten auch einige Spiele wieder zurück kommen (Metroid, Luigis Mansion) und vor allem sollte sich Nintendo mal was trauen und ein oder och besser mehrere komplett neue Spiele machen welchen man von Nintendo nicht gewohnt ist.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
01.08.16, 12:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10102NX soll angeblich den Tegra X2 Pascal bekommen:
Auch nur ein weiteres Gerücht eines Branchen Insiders
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
01.08.16, 13:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10104Heiße Luft.
Wenn man die Quelle zurückverfolgt landet man auf irgendeinem Twitter / YouTube Account von einem User, der wohl iiiirgendeine Reputation bei NeoGAF hat. Ob die besonders hoch ist, keine Ahnung. Und er schreibt dann auch nur, dass Nintendo IRGENDEINEN Pascal-Chip von Nvidia kriegt. Ob es DER Tegra 2 wird, ist völlig offen. Es könnte also sein, dass es ein schwacher Prozessor wird, nur eben mit der neuen Architektur.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
01.08.16, 13:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10106Naja der Insider meinte nur, dass die Pascal-Architektur genutzt wird, die etwas effizienter wie die Maxwell ist. Soweit ich weiß ist er ein Journalist, soweit ich das mitbekommen habe.
Aber ganz ehrlich, ich verfolge grad zwar interessiert jegliche Hardware-Spekulationen auf Neogaf, aber im Endeffekt wird Nintendo einen selbst angepasstes Design auf Tegra-Basis wählen, wie es in der Branche auch üblich ist. Und die wahre Leistung werdma erst dann wissen, sobald Technikfreaks NX nach Erscheinen auseinandergenommen und grundlegend analysiert haben. Geh einfach von nem Handheld/Hybriden im Leistungsbereich rund um die Wii U aus. -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
01.08.16, 14:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10108Ich denke auch. Es gab auch irgendwo mal die Meldung, dass NX mit aktiver Kühlung arbeitet. Dann können sie auch einfach einen X1 übertakten. Da gibt es sooo viele Möglichkeiten sodass es wirklich unsinnig ist groß zu spekulieren. Und was die Konsole wirklich kann wird man wohl nur grob an Hand von Entwicklerkommentaren sowie den ersten angekündigten Spielen abschätzen können.