Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.07.16, 14:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9932Asinned schrieb:
@pro: glaube nicht dass die NX ein Nunchuck-Anschluss hat. Die Wii-Zeiten sind vorbei und da braucht man nen klaren Cut. Dann eher noch ein Adapter auf micro usb.
Mag sein, dass NX selbst keinen hat, aber ich bezweifle irgendwie, dass Wii-Remot und Pro Controller nicht weiterhin kompatibel sein werden... zumindest für die Virtual Console.
Wieso ich allerdings einen Nunchuck-Anschluss erwarte: Nintendo hat diesen für's Mini-NES verwendet und wird ihn sicher auch für eventuell kommende Mini-Konsolen wie bspw. das SNES verwenden. Dementsprechend wäre es natürlich vollkommen bescheuert von Nintendo keine Anschlüsse für deren Controller zu bieten, welche man dann auch mit NX verwenden könnte. -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
29.07.16, 18:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9955Gameswelt hat das Gerücht das die NX zum Wii Preis in den Markt kommen soll:
https://www.youtube.com/watch?v=v7psKCLRYmg
Warum gehen eigentlich alle von September aus? Mit der Tokio Games Show hat Nintendo aber traditonell nichts zu tun. Schon zu SNES Zeiten nicht.
Denke wenn dann stellt Nintendo die so vor. In Video Form im Netz.
Black Forest Games zeigt ersten Prototypen von Giana Sisters 3Dhttps://www.youtube.com/watch?v=FsQQHsKXxLA
Denke kommt sicher dann auch für NX wobei die noch nicht sicher sind ob 2D oder halb 3D wie Super Mario 3D World.
Yooka-Laylee denke ich auch wird den Sprung von der WiiU zum NX machen.
https://www.youtube.com/watch?v=brXZSskQd0k
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
29.07.16, 18:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9956Naja wenn NX so ist, wie die Gerüchte besagen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit nem Gerät, welches teurer wie 250€ wird, da groß ankommen werden. Und ich mein jetzard aus Konsumersicht, also von den Preisvorstellungen her.
Man bedenke wie "überteuert" Wii U und 3DS sich zum Start anfühlten Naja Wii U ist jetzard noch recht teuer.
Ich denke die Leute gehen von einer Entüllung Ende September, Anfang Oktober auf einem eigenen Event aus, da das der wahrscheinlichste Zeitraum wäre, um nicht durch andere Ankündigungen und Events "unterzugehen". Ich rechne auch einfach vom Gefühl her von diesem Zeitraum. Mitten im Weihnachtsgeschäft kann ich es mir schwer vorstellen und irgendwie fühlt sich July, August zu nah an der E3 und im Sommer an. Also von meiner Seite aus. Und dann ist noch die Tokyo Game Show Anfang September mit der sie wohl nicht kollidieren wollen. -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
31.07.16, 10:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10025Denke auch so 4-5 Monate vorher würde auch voll reichen wenn sie die ankündigen. GGF warten sie auch noch auf Sonys Neo Vorstellung.
Hier mal ein Video zu den Eurogamer Gerüchten die selten bisher stimmten:
https://www.youtube.com/watch?v=YZ4AlnlYenc
Also bin nicht der einzigste der den Kram von Eurogamer nicht so glaubt.
Aber die 250 Euro oder der günstige Preis könnte schon stimmen meine ich.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
31.07.16, 11:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10034Feuern wir die mehr Leistung durch Dockingstation Gerüchte noch etwas durch ein kürzlich veröffentliches Patent an:
Patent auf Docking Station mit Zusatzhardware
Ob das allerdings schon für den Release greift?!
Vielleicht kommt im März erstmal das 'nackte' NX und dann im Zweijahresrythmus Upgrade Hardware?
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
31.07.16, 12:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10035Das Patent ist schon länger bekannt. Glaube nicht, dass das schon zum Release greift. Würde den Preis einfach zu hoch treiben.
Zu den Gerüchten gibt es auch eine Zusammenfassung/Zusammentragung Emily Rogers auf ihren Blog. Sie hat alle Aussagen, Zitate seitens Presse, Nintendo & Co zusammengetragen. Nette Übersicht, wie ich finde.
Ist aber einfach als Antwort an SuperMetalDave64/Trevelyan9999 gerichtet, der sich zur Zeit auf Twitter ziemlich aufführt und ein wenig über die Strenge schlägt. Eigentlich ein netter Kerl, wie ich finde und macht ganz nette Videos. Aber wenn man mal auf seinen Twitteraccount schaut, nimmt er es quasi schon persönlich, dass man das Gerücht für glaubwürdig hält bzw. dass das schon alles gewesen sein soll. -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
31.07.16, 12:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10036Wenn du die Docking Station erst ein halbes Jahr später nachreichst, dann läuft das wieder keiner. Ist für viele Konsumenten zu komplex bzw. fühlt sich nach anzockle an
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
31.07.16, 12:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10037Samus_Aran schrieb:
fühlt sich nach anzockle an
Ich bin stark dafür, dass Hands-Ons auf nplusx ab nun "Anzockle" heißen!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.07.16, 12:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10039Das wird NiX
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
31.07.16, 14:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10050Ich meinte Abzocke xD
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
31.07.16, 14:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10051Dass Belphegor und ich uns in Sachen Nintendo mal einig sind. Gleich mal den Tag im Kalender markieren.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.07.16, 15:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10053Naja all das was ich bis jetzt sehe ist Bullshit-Gaming Deluxe. Klar die 2 User die immer noch mobil in der Straßenbahn zocken wird es freuen (Tobsen und Pro) aber der Rest die zu Hause im Feierabend einfach auf der Couch auf einem 65" vernünftig in mindestens Full HD zocken wollen, für die sind alle Gerüchte einfach nur ein Schlag in die fresse. Und ich hab es so oder so ähnlich kommen sehen. Die Wii U ist die konsequente Weiterentwicklung vom N64 und GC und damit kommt man als Hardcorezocker super zurecht. Die Wii war Müll Deluxe und jetzt kommt wieder so ein Mist raus. Minibildschirm der vielleicht was mit ner Dockingstation auf vielleicht 720p streamt. Buuuuuuullshit. Warum soll ich in einer neuen Gen mich mit schlechterer Technik zufrieden geben? Seit dem 30.11.2012 zocke ich in 1080p und bei den meisten Spielen mit 60fps. Warum soll ich ab dem Jahr 2017 ein downgrade hinnehmen, während die Industrie 4k eingeführt hat und dies zumindest übergangsweise die nächsten 3-5 Jahre der TV Standard sein wird. Find ich auch nicht gut da man direkt auf 8k hätte gehen können aber okay die Fans sollen ja gemolken werden. Ich will JETZT nicht unbedingt 4k-Gaming von Nintendo. Aber das was die jetzt machen ist eine Frechheit. Klar aus unternehmerischer Sicht sehen die einfach das sobald eine Corekonsole rauskommt, die Gamer dies nicht annehmen. Das sind WIR also selber schuld. Aber den Kopf in den Sand stecken und Bullshit Konzepte entwickeln? Die hätten die Wii U locker noch nen Jahr länger auf den Markt lassen können. Und dann in 2018 wieder eine normale stationäre Konsole mit NEUEN spielen rausbringen können. Kein Remasterd Dreck und so.
Zelda - BotW, Super Mario Galaxy 3, Luigis Manson 3, Mario Kart 9, Smash Bros. Next Gen, Newest Super Mario Bros., Pikmin 4, F-Zero Extreme, Metroid Prime Next Gen und dazu noch ein paar ältere Thirdparty IPs aus der Versenkung holen. Star Wars - Rogue Squadron 4, Turok Beginnings, ein vernünftiges neues Bondspiel, vielleicht so Dinge wie Shadowman 2, Syndicate 2 oder auch mal in die Richtung von Secret of Mana. Maaaaaaan mehr braucht es doch gar nicht. Mit Bayonetta, Deus Ex und auch Darksiders beweist doch Nintendo bzw. die Thirds das es geht.
Und jetzt kommt irgend so ein Hybridmist der den Fokus wohl eher auf Unterwegs statt Daheim legt. Suuuuuper. Wird das Teil dann mein iPhone 7 (Plus, Pro) ablösen? Ich denke nicht. Werde ich damit zu Hause auf der Couch glücklich sein? Ich denke nicht. Also warum soll ich NiX kaufen?
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
31.07.16, 15:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10059Mimimi ich kann zwar den Unterschied zwischen 900p und 1080p nicht sehen, aber ich will ein Spiel mit 64K² Auflösung und dafür das beste Feature der NX (dass man überall zocken kann!) nicht haben!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
31.07.16, 15:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#100621) Ich zocke sicher nicht in der Straßenbahn, dafür ist die Strecke zur Uni viel zu kurz, du meinst hier wohl Denios... allerdings will ich das NX leicht zu transportieren ist und sei es nur der Handheld Teil der Konsole, weil die WiiU ein großer Haufen Kabelsalat ist den ich nicht einfach mal aus meinem Schrank holen und mit zu meiner Freundin nehmen kann.
2) Wie kommst du eigentlich die ganze Zeit darauf, dass NX einen Rückschritt bedeuten würde oder du nicht in mindestens 1080p/60fps am TV zocken kannst?! Wenn stimmt was wir hier vermuten, dann ist der Handheld Teil ca. auf Wii U Niveau und stellt Spiele mit 900p dar, während du daheim nach der Arbeit auf deinem TV ganz normal mit 1080p zocken kannst, mit Leistung auf Xbox One bzw. PS4 Niveau. Wo da der technische Rückschritt ist will sich mir nicht erschließen. Das mehr Leistung nicht zwingend in höherer Auflösung und mehr fps resultiert wenn die Spiele anspruchsvoller werden sollte doch wohl klar sein?
3) Wenn der "Kern" von NX wirklich als Smartphone verwendet werden kann und nicht all zu klobig wird, kannst du dein iPhone in die Tonne treten -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
31.07.16, 15:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#100631080p bei 60 FPS ist doch kein Konsolenfeature. Selbst ein 30 USD Raspberry Pie kriegt das auf die Kette, solange das Gerät einen HDMI-Ausgang oder ein Display mit entsprechender Auflösung hat geht das in der Theorie. Praktisch liegt das komplett in Entwicklerhand und ist von Spiel zu Spiel verschieden. Ist also keine Anforderung, die man an Nintendo in ihrer Rolle als Systemhersteller stellen kann.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
31.07.16, 15:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10064Okay die 3 User die NX brauche werden (Denios, Tobsen und Pro).
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
31.07.16, 16:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10067prog4m3r schrieb:
3) Wenn der "Kern" von NX wirklich als Smartphone verwendet werden kann und nicht all zu klobig wird, kannst du dein iPhone in die Tonne treten
SMS verschicken und Telefonieren nur mit Freundescode! Yay!
Schimpfwortfilter beim Schreiben! Yay!
Nur geprüfte Apps aus dem Nintendo Familiy Appstore! Yay!
VGA Kamera! Yay!
Eine Firma wie Nintendo die gerade auf dem Stand von 2010 ist soll ein SMARTphone machen?
In meiner Vorstellung ist nur das Firephone schlechter als das was daraus resultieren würde.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
31.07.16, 17:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10068Ja die Industire führt 4k ein . . . vielleicht warten wir noch bis die Konsumenten dass in die Wohnzimmer einführen.
Ich brauch doch kein 3. 4k System mit einer install base von aktuell 0 von dem niemand weiß, dass es erfolgreich ist.
Ohne provozieren zu wollen: Warum sollte Nintendo ein Powerhouse rausbringen?
Ich bin mir sicher, dass du nicht der einzige bist, der das will, aber da sind wir dann bei dem Punkt angekommen, an dem Nintendo keine Konsolen mehr entwickeln sollte und nur noch als reiner Software-Entwickler agieren könnte.
Nintendo schreibt sich auf die Fahne nicht den konventionellen Weg zu gehen, sondern durch Innovationen unser Spielerlebnis zu erweitern.
Der Schlüssel wird sein, das einfach mal zu schaffen.
Denn weder die Wii noch die Wii U haben das gemacht. Man kann sich ja darüber streiten, wie viel Potential die jeweiligen Konzepte wirklich hatten, aber für die richtigen "Core"-Games war es am Ende einfach ein Hinderniss.
Die Spiele die uns am meisten in Erinnerung bleiben sind ja auch nicht die, die einfach wieder bessere Auflösung/Grafik bieten, sondern aus der Masse heraustechen und mehr oder anderes bieten als ihre Konkurrenz. Das ist die Software, die die Zeit übersteht.
Nintendo will eine Plattform, die genau solche Spiele hervorbringen kann und das besser als bei der Konkurrenz.
Ich finde dieses Core-Gamer Gebabbel echt nicht gut, da oft Innovation mit Minispielchen oder billigen Gimmicks gleichgesetzt wird. Nur weil Konzepte wie Wii oder Wii U teileweise oder komplett gescheitert sind, heißt es nicht, dass es unmöglich ist neue und vor allem funktionierende Konzepte im Konsolenmarkt zu etablieren.
Daher bevor man das ganze Konzept vorverurteilt sollte man doch erstmal abwarten was Nintendo am Ende wirklich auf den Markt wirft. Sicherlich gibts dann immernoch die Möglichkeit, dass sie damit voll auf die Schnauze fliegen, aber für eine klassische Konsole braucht man halt kein Nintendo als Konsolenhersteller.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
31.07.16, 17:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10069Tatze schrieb:
prog4m3r schrieb:
3) Wenn der "Kern" von NX wirklich als Smartphone verwendet werden kann und nicht all zu klobig wird, kannst du dein iPhone in die Tonne treten
SMS verschicken und Telefonieren nur mit Freundescode! Yay!
Schimpfwortfilter beim Schreiben! Yay!
Nur geprüfte Apps aus dem Nintendo Familiy Appstore! Yay!
VGA Kamera! Yay!
Eine Firma wie Nintendo die gerade auf dem Stand von 2010 ist soll ein SMARTphone machen?
In meiner Vorstellung ist nur das Firephone schlechter als das was daraus resultieren würde.
Bildschirm, Kamera, usw. werden sicher nicht mit einem 800€ Smartphone mithalten können, aber sollte man es so verwenden können, werden sicher Miitomo, Pokémon GO und kommende Nintendo Apps auch damit laufen.
Außerdem, nur ein Gedankengang, wäre es nicht ein Kaufargument für Eltern? Konsole (+ Handheld) + ein wahrscheinlich recht solides Smartphone für unter 300€? Ob Nintendo dies so realisieren kann ist natürlich fraglich... aber an einem Handhelden ist eh das meiste dran was man bei einem Handy braucht, von daher... wieso nicht?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
31.07.16, 17:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10070Belphegor schrieb:
Okay die 3 User die NX brauche werden (Denios, Tobsen und Pro).
Vier ;)