Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.07.16, 18:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9877Ich sehe die Bilder von pro und ich sehe genau meinen Albtraum vor Augen. Spiele auf so nem Minibildschirm. Konzipiert für die Smombies da draußen. Mit Gaming hat das alles nichts mehr zu tun. Und nicht jeder ist Bahnfahrer. Wie soll ich in meinem TTS denn auf der Fahrt zur Arbeit 1/4 des Zeldadungeons zocken? Die Cops werden mir einen husten. Bullshit ist die Konsole. BULLSHIT! Ich komme um 17 Uhr nach der Arbeit nach Hause, ziehe meine Schuhe aus und will einfach nur mich auf die Couch flätzen, den Flatscreen anmachen und ein geiles Zelda/Mario in 1080p genießen. Und in 2 Jahren dann das ganze in 4k (was man ja bei Nintendo direkt schon ausschließen kann).
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
28.07.16, 18:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9883Ja so ist das. Schade das die Konsole wohl kein 4K kann. Aber andersherum wenn sie dafür günstig ist und 1080P mit 60 Frames schafft dann ist mir das auch erst mal genug.
Dennis von Silikon Knights über Nintendo:https://www.youtube.com/watch?v=Ukj1W-cvGuw
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
28.07.16, 19:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#98894k braucht man/ geht noch nicht. Die Neo wird Uncharted 4 auch niemals nativ in 4k wiedergeben können.
Das Einzige das mich am Nvidia Gerücht stört ist, dass frühzeitig bekannt wurde, AMD würde einen neue Konsole supporten. SLI/xfire eines Handheld mit Dock würde es zwischen nvidia und amd nicht geben.
Das mit dem X2 habe ich gestern und nicht im April gelesen.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
28.07.16, 20:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9895Belphegor schrieb:
Ich sehe die Bilder von pro und ich sehe genau meinen Albtraum vor Augen. Spiele auf so nem Minibildschirm. Konzipiert für die Smombies da draußen. Mit Gaming hat das alles nichts mehr zu tun. Und nicht jeder ist Bahnfahrer. Wie soll ich in meinem TTS denn auf der Fahrt zur Arbeit 1/4 des Zeldadungeons zocken? Die Cops werden mir einen husten. Bullshit ist die Konsole. BULLSHIT! Ich komme um 17 Uhr nach der Arbeit nach Hause, ziehe meine Schuhe aus und will einfach nur mich auf die Couch flätzen, den Flatscreen anmachen und ein geiles Zelda/Mario in 1080p genießen. Und in 2 Jahren dann das ganze in 4k (was man ja bei Nintendo direkt schon ausschließen kann).
Und wer sagt, dass du das nicht machen kannst und wie stehst du zu dem Tabletcontroller der WiiU, dessen Bildschirm nicht gerade der Größte ist?
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
28.07.16, 23:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9896Die Bilder, die Pro entdeckt hat, könnten das Konzept so treffen. Nur glaube ich, dass die beiden Controllereinheiten ergonomisch gestaltet sind, also ähnlich wie ein Nunchuk. Sieht zwar scheiße aus, würde aber die Bedenken aus dem Weg räumen, dass man mit dem Teil nicht zocken kann.
Ich frage mich, warum hier so viele Bedenken haben, dass das Gerät zu schwach sein könnte. Es gab mal Gerüchte, NX hätte knapp XBOX One-Niveau. Vielleicht auch etwas drunter. Da Sony und Microsoft die Konsolen-Generation verlängern und mit Neo/Scorpio Geräte raus bringen, die "lediglich" Current-Gen-Titel abspielen, wäre das von Nintendo ein genialer Schachzug. Die Thirds könnten die Software für alle Systeme entwickeln (die gleiche oder ähnliche Hardware-Architektur vorraus gesetzt) und NX könnte jedes Jahr ein COD und ein FIFA bekommen. Braucht zwar kein Mensch, bringt aber ein paar Käufer mehr.
Das Killer-Feature wäre das natürlich nicht, da kommt garantiert noch ein anderes. Sonst hätte Nintendo längst die Katze aus dem Sack gelassen und würden sich nicht so einkacken. Weil mit Hybrid rechnet mittlerweile jede Sony-Putzfrau, das dürfte also kein großes Geheimnis sein.
Leider kenn ich Nintendo und trau denen mittlerweile fast alles zu. Bis es soweit ist, freu ich mich einfach mal auf echte News.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
28.07.16, 23:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9898Ich denke wir bekommen eine angepasste Version des New 3DS XL ohne zweiten Screen.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
28.07.16, 23:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9899treib0r schrieb:
Das Einzige das mich am Nvidia Gerücht stört ist, dass frühzeitig bekannt wurde, AMD würde einen neue Konsole supporten.
Scorpio?
Find schon geil, was die letzten Tage so abgeht! Da zeigt sich mal wieder, wie tief Nintendo doch in den Köpfen der Spieler steckt!
Es wird ein feuchter Furz gelassen und die Welt dreht durch. Ein Schelm, der da Berechnung wittert, jetzt wo Nintendo dank PokemonGO sowieso in aller Munde ist!
Nintendo hat endlich kapiert, wie (virales) Marketing funktioniert, hoffentlich verspielen sie den Ball nicht wieder.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
29.07.16, 01:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9900@michi1894: Ja darum hoffen auch alle auf den X2. Der hätte in etwa diese Leistung.
Die Quellen sprechen aber alle von X1 und der wäre zwar besser als WiiU aber deutlich unter Xbox One.
Zutrauen würde ich Nintendo aber generell beides. Bin auch mal gespannt wie die Controller aussehen. Eine Nintendokonsole ohne eine neue Steuerrungsidee ist irgendwie schwer vorstellbar.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.07.16, 06:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9901Ist es nicht das, was sich die meisten gewünscht haben? Eine Nintendo-Konsole mit klassischer Steuerung?
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
29.07.16, 07:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9902Wobei: wenn man sich auf eine Architektur festgelegt hat, ob man dann den X1 oder X2 verbaut ließe sich dann ja doch noch relativ kurzfristig entscheiden.
Und im Ernst: Das der aktuelle Buzz um Nintendo mit Pokémon GO, NES Mini und NX von langer hand geplant war... das glaubt ihr doch selbst nicht
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
29.07.16, 09:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9908blither schrieb:
Ist es nicht das, was sich die meisten gewünscht haben? Eine Nintendo-Konsole mit klassischer Steuerung?
Die Wünsche kenn ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Hier ist eine Diskussion zweck Innovation zwischen Regie und dem Game Theorie Typ:
https://m.youtube.com/watch?v=JOMnpDH7CZA
In dem Video merkt man sehr, dass Nintendo immer neue Wege suchen wird, wie man die Steuerung verbessern kann.
Das muss ja nicht Motion Control sein. Das haben sie ja schon gemacht und wäre deswegen keine Innovation. Das muss ja nicht unbedingt schlecht für die Coregamer sein. Viele dieser Ideen sind heute fest in unseren Vorstellungen von einem guten Controller verankert.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.07.16, 12:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9917Tzzz, die beste Steuerungs-Innovation die Nintendo bringen könnte, wäre ein modernisierter GCN Controller!
So ungefähr, auch wenn der C-Stick ruhig klein bleiben dürfte... Druckpunkte in den Sticks, kabellos, mit der ganzen Motioncontroll scheiße die auch im WiiU Gamepad verbaut ist, damit man in Splatoon 2 auch so bescheuert steuern kann
Darüber hinaus wären so Paddels auf der Rückseite wie beim Xbox One Elite Controller gar nicht schlecht... und natürlich ein Kopfhörer Anschluss... so'ne Mini-Tastatur wie bei der Xbox dürfte natürlich schwierig werden, aber dafür gibt es ja so etwas: -
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
29.07.16, 12:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9919Anscheinend hat ein brasilianischer Leaker bereits im Mai (Also nach SemiAccurate) einen Leak mit folgenden Informationen rausgehauen, die sich mit dem aktuellen Decken. Er meinte:
- NX sei eine Hybridkonsole
- Hat einen abnehmbaren Bildschirm
- man die Steuerung anpassen
- verwendet einen Chip namens Tegra N1 und ist besser als X1
- Der Bildschirm kostet 100$ oder 200$ je nach Auflösung
- Jeder Kontroller kostet 50$
- Man kann Chips in die Karten verbauen, um das Gerät hochzubosten (Klingt komisch)
Weiß aber nicht was man davon halten soll. Zum einen deckt es sich mit den Gerüchten. Trotzdem schreit es mit der Nennung mit direkten Preisen schon im Mai nach Fake. Man muss noch hinzufügen. Ein Patent seitens Nintendos für austauschbare anpassbare Steuerung war zu dem Zeitpunkt bereits bekannt.
Und letzteres scheint irgendwie unwahrscheinlich. Erwähnenswert, aber mit viel Vorsicht zu genießen.Auf Neogaf hat jmd. den portugiesischen Text mal übersetzt:
Übersetzung schrieb:
I participate in a japanese forum group that releases Dragon Ball Super spoilers, but the Brasilians in Japan just released something about the Nintendo NX that, if true, may interest a lot of people.
As a matter of fact, the console will be a hybrid! What a special thing! The LCD screen can be deallocated from the console kind of like a Tranformer LOL for real. *The console is a small and thin box with connections to the portable LCD, battery, extension, those that fit with phones with a case, it's possible even to personalize the controls*NOTE from names:this sentence makes no sense.
A hybrid that will be just like a Transformer. I am sharing it here because no one commented on this.
Unfortunately I don't have a photo but this is the style of how it looks: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...P6wbb4vvjzHNVh
But everything is in a box with connextions that are well organized and easy to plug in.
Soon details about this rumour will be released. I am just letting you all know early. The chip used is a Tegra N1, more powerful than Nvidia's X1.
The purposed price will be of $300, the LCD will be sold for $100-200 depending on the size and resolution. The controllers will be extra to assemble on it in a portable form for $50.
It will support cartridges to give it more functionalities of future connections and consume less energy, making the storage capacity higher..
Or if you buy the console with less memory, this will be expanded by the cartridge itself according to the game, just like old days with the same style as games with Chip FX on the SNES.
It is something quite new really... That's why Microsoft would be talking about console upgrades, not of GPU and CPU but of accessories.
I got really happy with this rumour and hope that you like it. And source(s)? You will see in 2 months when it is authorized for the info to be released. Unfortunately I can't confirm the rumour due to it being obtained in a non legal way
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.07.16, 12:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9921http://www.tweaktown.com/ via http://www.neogaf.com/
Irgendwie hat niemand über dieses Patent berichtet, oder? -
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
29.07.16, 12:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9922Doch doch. Das ist sogar sehr bekannt. Und es gibt schon einige, die sich fragen, ob die Dockingstation als SCD funktionieren wird und die Leistung so nochmals hochboostet. Bin mir da nicht sicher, denn das würde den Preis auf jeden Fall nochmals in die Höhe treiben. So wie die Gerüchte klingen wäre das Gerät bei über 250€ doch zu teuer. Preis wird halt auch so ein Frage sein. Keine Ahnung.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.07.16, 13:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9923Eine Design-Studie aus dem Neogaf
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=211732242&postcount=8907
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
29.07.16, 13:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9924Wow, die Qualität der Studie find ich auf jedenfall beeindruckend
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
29.07.16, 13:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9925Aber es fehlen doch die Schulterrollen^^ Ne ich bin allgemein erstaunt wieviele Leute jetzard eigene Designs und Grafiken auf Basis des Gerüchts machen. Erinnert mich an die Zeit vor der Wii U Enthüllung, wo damals auch schon das Gamepad vom Hörensagen geleakt war.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.07.16, 13:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9926Würde ich so kaufen, die abnehmbaren Controller sind so jedenfalls genial... auch wenn ich unbedingt die Mausrad-Schultertasten will und das Schiebepad hier die bessere Lösung wäre, wenngleich dies bedeuten würde, dass NX keine Druckpunkte in den Pads hat... auch wunderbar wie die Funktionalität der Wii-Remote eingearbeitet wurde... Wii Download Spiele kann man so gleich zu zweit spielen
Allerdings fehlt eine Kleinigkeit an welche Nintendo hoffentlich gedacht hat, den Nunchuck-Anschluss, welcher ja auch für die Classic Controller verwendet wird... sollte bei dem Design dringend noch unten dran. An der Seite muss dann natürlich noch eine 3DS Ladebuchse (oder am besten gleich per USB?) sein und auswechselbare Akkus halte ich für sehr wichtig, also fehlt hinten noch die entsprechende klappe.
Der Smartphone-Mittelteil ist auch schön gelungen, auch wenn die Kamera Linse in der Mitte überflüssig ist. Darüber hinaus muss natürlich auch hier der Akku wechselbar sein und ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass Nintendo es so dünn hin bekommt.... so dick wie ein 3DS wird das jedenfalls garantiert, was aber auch nicht weiter schlimm wäre.
Und es fehlen unten noch Start/Select/Home... an und für sich ist das Design aber ein schritt in die Richtung wie NX sollte das Konzept stimmen wünschenswert wäre. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
29.07.16, 14:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9930Die Qualität ist wirklich sehr beachtlich. Hoffe allerdings das wahre Gerät wird nen Tick größer. Also eher ein kleineres Tablet als ein großes Smartphone.
@pro: glaube nicht dass die NX ein Nunchuck-Anschluss hat. Die Wii-Zeiten sind vorbei und da braucht man nen klaren Cut. Dann eher noch ein Adapter auf micro usb.