Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
01.08.16, 20:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10146Ubisoft deutet im Interview nochmals an, dass sie noch weitere NX Titel für NX planen:
artikel schrieb:
Another new technology that Ubisoft is excited to support is the Nintendo NX. Of course, Nintendo has yet to say anything at all about its new hardware while the rumor mill continues to present plenty of plausible possibilities, but Corre assures me that Ubisoft is gearing up for a slate of titles beyond Just Dance."We announced that we're developing Just Dance for NX and we have other surprises that we will announce later, but we also believe Nintendo has the power to reinvent the way families are playing," Corre tells me. "Nintendo is a fantastic powerhouse of brands that are really cherished by a lot of fans and families... I am still impressed by the reoccurrence of success and appetite even today for the Nintendo franchises on the current system."
Nicht überraschend, wie ich finde. Ubisoft lässt sich immer gern auf neue Platformen ein. Gut möglich, dassma noch in diesem Jahr von einem weiteren Ubisofttitel zum Launchzeitraum hören werden.
Es gab ja auch schon eine Aussage eines Insiders auf Twitter, der von mindestens 3 Titeln, darunter Just Dance, weiß, der sich nun bestätigt sieht. -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
01.08.16, 20:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10148Ich tippe mal noch auf Just Sing und das neuste Assassin's Creed.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
01.08.16, 20:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10151Es wird explizit von familienfreundlichen spielen gesprochen. AC ist somit raus. Sing Party oder sowas kann gut sein. Oder Just Dance Kids 2017 falls eins kommt. Rabbids NX ist sicherlich auch möglich. Ach ja Rayman NX confirmed. Kommt dann zeitlich zur Scorpio Version
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
01.08.16, 20:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10152Natürlich ist es Sing Party.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
03.08.16, 22:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10240Was haben 8/16/ etc. Bit mit HD Auflösungen zu tun?!
Belphe, du musst deinem day1 Schwur treu bleiben.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.08.16, 14:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10265Und die Gerüchteküche brodelt weiter. MCV meint, NX werde ein "Traum-Line-Up" innerhalb der ersten 6 Monate liefern. Darunter ein neuer Mario Titel und ein Pokémon Spiel seitens Game Freaks. (siehe Artikel)
Seitens der Thirds soll sich Nintendo die Unterstützung von Sega, Square Enix, Ubisoft, Activision and Warner Bros bereits gesichtert haben. Grafisch läge NX irgendwo zwischen PS3 und PS4, mit einer Zielgruppe, die sich irgendwo zwischen Smartphone-Nutzer und One/PS4 befindet.
Naja eine Meldung, die ich wie gesagt mit Vorsicht geniesen würde. Game Freak lässt sich normalerweise bei neuer Nintendo-Hardware immer lieber etwas Zeit und verlässt sich notfalls auf die alte Hardware mit größerer Nutzerbasis. Wobei ein Port von Pokemon Sonne und Mond evtl. Sinn machen würde, falls die Gerüchte stimmen und NX nicht abwärtskompatibel zum 3DS wird. Aber es würd mich auch nicht wundern, wenn Game Freak erst 2 Jahre nach NX-Release ein erstes Pokemon-Spiel der nächsten Generation rausbringt...
Und beim Mario-Titel ... möglich. Aber ich ging nicht so früh von einem aus. Vor allem, was Miyamoto letztens gesagt hat, klang ja eher so wie wennma frühestens erst auf der nächsten E3 davon hören würden.
Ich weiß nicht. Ich nehm das lieber mit Vorsicht. Rechne zwar schon, dass NIntendo versuchen wird sich mit nem starken Line-Up zu präsentieren, aber weiß nicht, ob gleich mit Mario/Pokémon. -
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
04.08.16, 14:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10267Beide "Fakten" sind für mich keine Überraschung. Natürlich muss Nintendo ein starkes Lineup bieten, sonst droht ein zweites Wii U-Debakel. Und die Prophezeiung, dass NX zwischen PS3 und PS4-Niveau liegt, habe ich mit meiner "knapp unter XBOX One-Prognose" schon lange.
Einzig die Aussage, man wolle Smartphone-Spieler als Zielgruppe (oder so ähnlich) bereitet mir Angstschweiß. Ich hoffe, dass man diese Floskel nicht allzu ernst nimmt.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
04.08.16, 14:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10270Wenn NX nicht einschlägt, dann prophezeie ich ein mögliches Ende von Nintendo-Hardware. Die müssen All-in gehen.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
04.08.16, 14:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10271Wenn das Ding ein purer Handheld wird, wird es einschlagen. Bzw, wenn es nur eine TV-Dockingstation besitzt, die das Bild an den Fernseher überträgt und die NX lädt. Wird es eine Heimkonsole, was ich nicht hoffe, dann war es das, denke ich auch.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
04.08.16, 15:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10274Clessidor schrieb:
Rechne zwar schon, dass NIntendo versuchen wird sich mit nem starken Line-Up zu präsentieren, aber weiß nicht, ob gleich mit Mario/Pokémon.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden.
1! richtiges Pokemon für die Konsole und es wird aus den Regalen gerissen.
Zum Launch eine neue Pokemon Generation ist einer der größten Joker die Nintendo besitzt.
Aber aus unerfindlichen Gründen wird dieser nicht gespielt.. und nun kommt mir nicht mit "Pokemon gehört auf den Handheld".
Aber Nintendo hat ja sowieso keine Ahnung was die Fans wollen.
Komisch wie blind die Verantwortlichen bei Nintendo sind. Dat kann ja jeder Depp besser.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.08.16, 15:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10276Das Problem mit Pokémon ist, dass Nintendo darüber nicht alleinige Entscheidungsgewalt hat. Soweit ich mir erinnern kann, liegen die Nutzungsreche bei Game Freak oder der Pokémon Company und die Markenrechte liegen bei Nintendo. Daher erscheinen Pokémon-Spiele ausschließlich für Nintendo-Konsolen, aber Game Freak entscheidet selbst welche Titel sie entwickeln, welche Projekte sie angehen etc.
Ich denke auch, dass Game Freak dafür auch Teile des finanziellen Risikos ihrerer Projekte miteingeht.
Auch bei so Sachen wie Smash Bros. oder den Amiibos muss Nintendo jedesmal auch um Erlaubnis bitten und erstmals klären inwiefern sie Pokémon Inhalte in ihren Spielen nutzen dürfen. Es ist wie gesagt ein schwieriges Verhältnis. Von demher kann sich Nintendo eigtl. nicht gut auf Pokémon verlassen, wie man eigtl. meint.
McClanes Aussage möchte ich mal widersprechen. Ich denke nicht, dass es für Nintendo mit eigener Hardware war, falls NX nicht einschlägt. Sie werden dann einfach sagen: "Naja NX war ehe nie der direkte Nachfolger von Wii U und 3DS" und einfach mit neuer Strategie zurückrudern oder sich sonstwie anpassen.
Des Weiteren zu Mario. Ich weiß, dass Nintendo ein starkes LineUp braucht, aber Zelda ist schon ein schönes Flagschiff, welches man mit anderen Marken nebenher gut ausbauen kann. Ich ging halt eher von nem 3D Mario erst zum Weihnachtsgeschäft für Oktober 2017 aus, was auch ein wichtiger Zeitpunkt für Nintendo sein wird. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
04.08.16, 15:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10278Ich bin da eher bei McClane. Finanziell kann sich Nintendo sicherlich noch einen weiteren Flop leisten, aber das werden die Aktionäre nicht hinnehmen und eine Strategieänderung fordern.
Da gibt es vermutlich verschiedene Szenarien, vom reinen Publisher über eine Fusion bis zum Aufkaufen lassen durch einen noch Größeren.
Pokémon gehört soweit ich weiß drei Parteien, aber wenn die aktuellen Gerüchte stimmen, und NX ist primär ein Handheld, dann bekommen wir bestimmt sehr schnell nach Pokémon Sun&Moon ein "Pokémon Star" für NX.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
04.08.16, 15:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10279Irgendwann ist eben mal gut mit Geldverbrennung. Hardwareentwicklung bündelt viele Ressourcen, die man durchaus besser nutzen könnte, z.B. als reiner Entwickler und Publisher. Die knapp 13 Mio. WiiUs waren jetzt ein deutlicher Nackenschlag und jede neue Hardware stellt ein neues Risiko dar. Vllt geht es auf, vllt auch nicht. Vllt verabschiedet sich Microsoft aus dem Konsolengeschäft, vllt verkaufen sie es, vllt versucht sich ein vierter Spieler.
Jedenfalls sollte NX besser funktionieren. Aber ehrlich gesagt, und dass sage ich hier schon seit Ewigkeiten, mir Software-Nintendo unterm Strich lieber. Ich mag ja deren Spiele, aber hörts mir doch auf mit den Fisher-Price'esquen Geräten.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
04.08.16, 16:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10282Nintendo ist die letzten paar Jahre echt schwierig geworden, man weiß nicht so richtig was man bekommt, hat was von einem Überraschungsei.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.08.16, 16:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10283@McClane Das Problem ist blos, dass dir ein reines Software-Nintendo nicht so sein wird, wie du es dir vorstellst. Der Heimkonsolenmarkt in Japan ist quasi tot. Das würde dann eher wie bei Konami aussehen. Ich glaub nichts würd ich mehr fürchten, als dass Nintendo sich von der Hardwarentwicklung zurückzieht.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
04.08.16, 16:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10285Ich sage es nochmal und kurz und bündig: Nintendo muss in Sachen Hardwareleistung mit der PS4 gleichziehen, ansonsten wird es kaum Third-Party-Titel geben, weil der Arbeitsaufwand bei der Anpassung der Assets zu groß wird.
Studios entwickeln ihre Spiele grafisch so, dass sie auf PS4 und Xbox One gut laufen. Wenn jetzt plötzlich NX dazukommt, dann sagt der Publisher: portiert es, aber nur wenn der Aufwand nicht hoch ist, wir wollen nicht viel investieren. Wenn der Entwickler dann sagt: "Sorry, wir müssen alle Texturen und 3D-Modelle anpassen damit wir eine vernünftige Framerate haben, dauert 4 Wochen für 5 Leute!" dann sagt der Publisher "Ok, lasst es, wir wollen lieber das euer neues Spiel zum Weihnachtsgeschäft fertig ist".
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
04.08.16, 19:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10288Hattes mal mit nem Nintendomitarbeiter warum Pokemon immer erst relativ spät im Lebenszyklus erscheint.
Er meinte das die meisten den Kreativaufwand hinter einem Pokemonspiel massiv unterschätzen. Und sich die Spiele erst lohnen mit einer vernünftigen Install base.
Also kommt ein Pokemon für die NX wäre es für mich nur ganz schwer vorstellbar, dass dieser ne neue Gen einführt so kurz nach Sun/Moon. Mein Tipp wäre Remake/Best of/RPG mit älteren Gen.
Generell würde ich aber auch versuchen auf den Go-Hype aufzuspringen und eine Art Pokemon Go Stadium machen.
Mein größter Pokemontraum wäre aber Snap 2.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
05.08.16, 09:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10302Ich glaube wenn NX früh ein Pokemon kriegt, dann ist das nur eine modifizierte Version von Sonne/Mond.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
05.08.16, 12:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10316Samus_Aran schrieb:
Ich glaube wenn NX früh ein Pokemon kriegt, dann ist das nur eine modifizierte Version von Sonne/Mond.
Wäre in Ordnung, das sieht nämlich sehr gut aus.
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
05.08.16, 22:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#10336Pogo schrieb:
Samus_Aran schrieb:
Ich glaube wenn NX früh ein Pokemon kriegt, dann ist das nur eine modifizierte Version von Sonne/Mond.
Wäre in Ordnung, das sieht nämlich sehr gut aus.
Vielleicht ist es auch Pokemon Z. Kommen tut es bestimmt da stellt sich mir nur die Frage ob Gamefreak zwei Pokemonspiele hinkriegt.