Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
01.03.17, 21:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25428Bei mir steht noch gar nichts... Erstmal Amazon angeschrieben und gebeten, diese wichtige, ja die wichtigste Sendung in 2017 überhaupt, bitte mit DHL zu schicken.
Mal gespannt was der nette indische Callcenter Mitarbeiter antworten wird.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
01.03.17, 21:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25429Belphegor schrieb:Es ist ein Unterschied ob man etwas wahrsagt oder ob man etwas weiß. Ich weiß es. Warum? Langjährige Erfahrung mit scheiß Paketdiensten. Ich glaube Hermes hat nicht einmal in meinem Leben etwas richtig gemacht. Gut die armen selbstständigen Schweine leben auch am existenzminimum. Andererseits: wer in der Schule scheiße ist darf sich dann nicht wundern. In diesem Land ist jeder ja noch seines eigenes Glückes Schmied. Trotzdem ist Hermes qualitativ einfach nur mies.
By the way: ich habe grad Marktpreise abgecheckt: 2x Switch würde ich für je 398 € abgeben. 1x Zelda Limited für 149 €. Wer will?
Ach Bel, auch Dein "Wissen" ist nur eine Wahrscheinlichkeit. Auch gibt es mehr als nur einen Grund (schlechte schulische Leistung), weshalb selbstständige "Schweine" (?) am Existenzminimum leben müssen. Aber was red ich...
Komm wir machen mal einen Versuch. Du sagst mir drei Dinge die Dir an der Switch gefallen und ich Dir drei die mir nicht gefallen.
- Fehlende Bluetooth Kopfhörer Einbindung
- Das 1- 2 Switch nicht als Techdemo beigelegt wurde (allgemeine aktuelle Preispolitik von Big N)
- Die geringe Konsolenanzahl zum Release (auch mit der Vermutung nach Verkaufstaktik)
Jetzt Du...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
01.03.17, 21:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25430Nicht sicher obs du mit dem Logistikkonzept von Amazon vertraut bist aber die Mühe zur Nachfrage hättest du dir sparen können. Der kleine Callcenter Inder macht da gar nichts, weil die Antwort automatisch aus dem ERP-System aus zusammen gesetzten Textbausteinen kommt. Zumindest bei so einer 0815-Anfrage. Da musst du schon etwas raffinierte Fragen stellen um eine high Quality Antwort vom indischen Kollegen zu bekommen.
Ansonsten befindet sich deine Sendung in einem voll automatisierten System wo 0 Rücksicht auf die Belange eines einzelnen Kunden genommen wird. Wäre ja noch schöner wenn jeder Hinz und Kunz persönliche wünsche zum Transport äußern könnte. Den besten aufregen fand ich als jemand seine Sendung mal getrackt hat, der nur 10 Minuten von dem Zentrallager entfernt wohnte, von wo seiner Lieferung kam. Er hatte niemals damit gerechnet das seine Sendung durch 3 Bundesländer buxiert wurde bevor sie bei ihm ankam. So funktioniert nun mal automatisierte und moderne Logistik. Da wird nicht geschaut wer zufälligerweise um die Ecke wohnt.
@Koji: es gibt derzeit nicht eine Sache die mir an der Switch gefällt! Und jetzt? Was sagt dir das?
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
01.03.17, 21:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25432Das sagt mir, dass du nicht ganz normal bist, wenn du Sachen kaufst, die dir zu 100% nicht gefallen.
Zu Amazon:
Bei jedem Benutzerprofil gibt es 2 Häkchen bei Amazon für DHL und Hermes. Grundsätzlich wird per Email nur geantwortet, dass man darauf keinen Einfluss nehmen kann. Wenn man es richtig anstellt, verschwindet der Haken bei Hermes und es wird nur noch per DHL abgewickelt.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
01.03.17, 22:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25433Hm, also mein "Vor-Ort-Hermes-Mensch" kommt, egal zu welchem Wochentag, immer etwa um die selbe Uhrzeit. Probleme mit der Lieferung am nächsten Tag hatte ich bisher bei Hermes nur einmal, und das war, weil direkt am Anfang was schiefgegangen ist, wo Amazon dann aus Kulanz wegen meiner nachfrage sogar nen Gutschein spendiert hat.
Manchmal ist mir Hermes sogar lieber, weil das immer Nachmittags kommt; DHL liefert bei mir immer zwischen 10 und 11, da ist die Chance größer als Student nicht Zuhause zu sein^^
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
01.03.17, 22:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25436Weitere 2 Reviews gesehen:
Digital Foundry: Meiner Meinung nach nach Tim *schleim schleim* eine sehr objektive Review von jemand der auch weiß was man von so einem Formfaktor erwarten kann.
Insgesamt fällt die Review überwiegend positiv aus.
Gameexplain: Von denen weiß man ja schon länger, dass sie sehr viel Spaß mit dem Teil haben. Nicht die objektivste Review, macht dafür aber Laune auf die Switch.
Der Hype dürfte wohl morgen durch die Decke gehn, wenn das Review-Embargo zu Zelda fällt.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
01.03.17, 22:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25437Das Problem bei Hermes ist der häufige Personal-Wechsel. Der Job ist einfach richtig schlecht und noch schlechter bezahlt. Hier kommt immer ein Anderer. Da ich häufig nicht da bin, muss er dann mehrmals kommen oder irgendwo in der Nachbarschaft abgeben. DHL ist mir einfach lieber und ich bekomme spätestens am nächsten Tag mein Paket bei der Post.
Sowohl bei Hermes als auch bei der DHL gibt es gute und schlechte Zusteller. Bei der DHL bleiben viele aber ein Leben lang, wobei da ja auch Subunternehmer anfangen auszuliefern im Auftrag der DHL.
Aber genug zu den Lieferdiensten. Morgen ist Testberichttag. Bin schon gespannt was für eine Wertung nplusx vergibt.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
01.03.17, 22:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25441Belphegor schrieb:Ich weiß es.
Tust du nicht. Du ahnst es.
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
01.03.17, 22:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25443NXPro schrieb:Da ich häufig nicht da bin, muss er dann mehrmals kommen oder irgendwo in der Nachbarschaft abgeben.
Als Alternative gibt es noch immer den Hermes-Paketshop, an den du liefern lassen kannst.
Auf der Hauptseite von Hermes kannst du dir unter angabe deiner Wohnanschrift mit PLZ alle Shops in deiner Nähe anzeigen lassen.Natürlich wenn du mitten in der Walachei lebst, ist das schon schwieriger, da der Shop unter Umständen im Nachbarort zu finden ist, der schon ziemlich weit weg ist.
Die Qualität von Hermes selbst ist pro Region auch sehr schwankend, ist mir aufgefallen. In meiner region ist Hermes sehr, sehr zuverlässig auch wenn einer der Fahrer im Rentenalter ist und der andere kein Wort deutsch spricht.
Dagegen ist DHL bei mir oft eine Katastrophe. Ein Zusteller hat Angst vor unseren tollwütigen Hunden. Also, die ganz kleinen, mit dem spitzen Ohren, die bei Zufriedenheit knurren und früher zur Ungezieferjagd gehalten wurden. Besser bekannt als gemeine Hauskatze.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht.Da der release der Switch langsam näher kommt bin ich aktuell am Überlegen, ob ich Nahe des Releasetermins jetzt nicht doch zuschlagen möchte.
Da die Switch mittlerweile wieder ausverkauft ist, ist das wohl mein zeichen besser doch zu warten. -
Farore
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 58 Beiträge
01.03.17, 22:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25446Wann wird der Transportdienst eingetragen?
Steht gerade Versand wird vorbereitet dort
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
01.03.17, 22:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25447Belphegor schrieb:Der kleine Callcenter Inder macht da gar nichts, weil die Antwort automatisch aus dem ERP-System aus zusammen gesetzten Textbausteinen kommt. Zumindest bei so einer 0815-Anfrage. Da musst du schon etwas raffinierte Fragen stellen um eine high Quality Antwort vom indischen Kollegen zu bekommen.
Egal wie Du das jetzt wieder meinst mit dem "kleinen Callcenter Inder Kollegen". Es klingt einfach überheblich und abwertend. Solche Menschen wie Du, machen mich Traurig und wütend.
@all: Sorry für's ot
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
01.03.17, 22:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25448Bei mir steht schon den ganzen Tag "wird heute versendet", ich wette das wird nichts mehr, morgen bekomme ich mein Zelda nicht und dann geht es natürlich erst morgen raus mit einem panisch aufgeklatschten "Prio" Aufkleber der bei einem Paket hoffentlich dafür sorgt, dass mein scheiß Freitag zwischen 9-14Uhr (je nach Laune der Post, wenn es wichtig ist aber gerne später) bei mir ein trudeln dürfte. Bei meinem Glück erwarte ich aber ehrlich gesagt eine separate Sendung des Wii U Spiels als Briefsendung die erst Samstag kommt... kenne doch meine Pappenheimer bei Amazon die machen einem das Leben gerne schwerer als nötig, einfach mal früher raus schicken täte wirklich nicht weh
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
02.03.17, 08:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25464So bei Amazon.fr steht, dass meine Switch noch heute versendet wird. Da bin ich mal gespannt.
Wenn bis nachmittags nicht kommt, schreibe ich trotzdem eine Email. War glaube ich seit Jahren nicht mehr so paranoid. Selbst bei der WiiU war ich etwas gelassener. Da kam das Teil an, habe es gemütlich angeschlossen und als dann die ewig langen Updates kamen, bin ich einfach in die Uni. Dieses mal bleibe ich aber extra zu Hause und der Hype ist dank Zelda deutlich größer.
Aber damit ich den Thread nicht nur mit meinen nervösen Kommentaren zuspamme hier noch etwas "informatives": Die Nintendo Switch Parental App ist draußen(habs nur im IOS getestet). Bisher kann man damit aber noch nicht viel anfangen, da beim einrichten direkt eine Nintendo Switch benötigt wird.
-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
02.03.17, 08:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25465Finde die Idee immer noch gut. Also Statistiken auch auf dem Smartphone zu sehen. Ich betone AUCH, da ich die trotzdem gerne auch auf der Switch hätte.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
02.03.17, 09:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25468Wow.... ich war zu optimistisch
Amazon will wirklich die wichtigste Lieferung aller Zeiten versemmeln
Meine Sendung ging heute um 01:31 mit HERMES raus, nicht das ich mir da jetzt großartig Gedanken darüber machen müsste ob meine Sendung ankommt, aber mit "Lieferung am nächsten Tag" haben die es nicht so... also Samstag oder Montag halte ich für durchaus realistischer als das ich morgen mein Paket in Händen halte. Die Sendungsverfolgung zeigt natürlich auch nichts, Amazon hingegen, dass die Bestellung um 05:30 ihr Logistikzentrum verlassen hat. -
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
02.03.17, 09:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25469Meine Sachen sind immer noch mit Status "in Vorbereitung".
Glaub ich schau um kurz nach 10 mal im nächsten Media Markt vorbei, evtl werde ich ja da schon fündig.
UPDATE: Sendung auf dem Weg mit DHL (!), scheinbar hat mein eMail von gestern abend geholfen, der nette indisch klingende Callcenter Mitarbeiter hat wohl nicht gelogen als er mir geschrieben hat das er dies beim Versand hinterlegen wird.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
02.03.17, 09:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25470Lese mich gerade durch verschiedene Reviews zur Switch. Diesen Auszug aus dem Kotaku-Review fand ich bezeichnend:
"Zelda is an astonishing demonstration of what Nintendo’s best creative minds are capable of. At times I have had to consciously separate my adoration for the game from my more complicated feelings about the system on which I’m playing it."
Zelda ist offenbar so gut, dass sich der Tester zwingen musste beim Testen der Hardware objektiv zu bleiben. Die Konsole an sich hat einen ganzen Schwung Probleme und fehlende Funktionen.
"I fundamentally like using the Switch. It accomplishes its central goal admirably, and has already gotten me thinking about it differently than my other game consoles. It also has a number of irritating flaws and hidden costs, and there are so many things about it that Nintendo still hasn’t explained."
"Any new gaming hardware is defined by the games it can play, and here the Switch bucks convention. It has a single sensational launch game, albeit one that can also be played on the Wii U you might already own. The rest of its launch lineup is nowhere near as compelling, but the fact remains that playing this Zelda on the Switch has been one of the finest gaming experiences I’ve had in years. I suspect that, Wii U version or no, Breath of the Wild will entice a lot of people to buy a Switch. I couldn’t fault them for doing so. My recommendation is still to wait. Of course, if you’re excited as hell about the Switch and know that you want one, go for it. But if you’re on the fence, I say hold off. Wait and see if Nintendo addresses some of the hardware issues people have reported. Bide your time and let them release more games. In six months we’ll know a lot more about how this unusual new console works, and there’ll be a lot more things to play on it. Nintendo has made another bold gamble, and only time will tell if it’ll pay off."
Ich werde diesen Rat beherzigen.
Aber nun zu wichtigeren Dingen: Meine Fritteuse soll laut UPS heute bereits zugestellt werden.
-
Farore
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 58 Beiträge
02.03.17, 09:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25471Vor 3 Minuten versandt per DHL
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
02.03.17, 09:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25472Jerry schrieb:Ich werde diesen Rat beherzigen.
Aber nun zu wichtigeren Dingen: Meine Fritteuse soll laut UPS heute bereits zugestellt werden.
Du wirst dir also nie wieder eine Konsole zum Start holen?
Viel Spaß mit der Friteuse
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
02.03.17, 10:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25477Wichtigste News zur Nintendo Switch:
Die Switch-Cartridges schmecken ekelhaft! Ab 3.40min...
Nintendo schrieb:Um die Möglichkeit eines versehentlichen Verschluckens zu vermeiden, [sollte] die Game Card von Kindern ferngehalten werden.
Ein Bitterungsmittel (Denatoniumbenzoat) wurde auf die Cartridge aufgetragen. Dieses Mittel ist ungiftig.