• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    01.03.17, 17:42 Uhr

neuerUser schrieb:

Ich habe Zelda für WiiU bei Amazon bestellt und da hat sich auch noch nichts getan, obwohl heute verschickt werden sollte. Kommt wohl dann nicht mehr morgen sondern erst Freitag, schluck.

Also bei mir wurde gestern Horizon: Zero Dawn erst um 21:45 Uhr verschickt und ist dennoch heute früh angekommen. Könnte also immer noch morgen kommen. Andererseits kann die Lieferung auch mal 2 Tage dauern(bei mir eher selten, aber war damals so bei der Wii U).

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.03.17, 17:47 Uhr

Tatze schrieb:

Ein paar Tage vor Switch Release habe ich eine  Switch Werbung gesehen!
    War nur leider wieder die falsche Switch: Die Kaffeemaschine. joy.png

Im Saturn Hamburg-Altstadt sucht man Werbung ebenso vergeblich. Ein paar kleine Zettelchen die keinerlei Interesse auf sich zogen waren alles was es über die Switch gab.

So schlecht muss man erstmal Marketing betreiben. War ja klar. grin.png

sonntag im Kino: fetter Horizon Zero Dawn Trailer mit Hinweis das ab 01.03. das Teil raus kommt. Ich wette im Saal wusste kein Mensch das in der selben Woche ne ganz neue Konsole auf den Markt kommt.

Mit meinem Arbeitskollegen heute gesprochen ob er jetzt tatsächlich zuschlägt: nö. Und dabei habe ich ihm ja noch Splatoon und MK8 vor 2 Wochen sonntags bei mir gezeigt. Er meinte dann das für ihn zu wenig spiele kommen und er als Azubi natürlich auch aufs Geld achten muss. Somit bin ich der einzige den ich kenne der ne Switch kauft.

Media Markt hat gerade versendet und Amazon bereitet den Versand vor.

Was lese ich hier grad? Leute die keine bekommen? Also ich habe ab Freitag 2 Stück im freien Verkauf. Die dritte behalte ich dann für mich. Ist 499 € je Stück ein Deal? smiling_imp.png Normalerweise storniere ich aber an sich müssen die Dummen Leute die nicht vor die Türe gehen und nur Tante ama kennen hart bestraft werden. Und wenn ich 1000 € bekomme dann war der Switch Launch erst mal ein Erfolg für mich smiling_imp.pngsmiling_imp.pngsmiling_imp.png Aber als Padawan von McClane habe ich auch einiges verlernt thumbsup.pngwink.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.03.17, 17:54 Uhr

Nintendo Werbung zur Zeit:

Neue Konsole Nintendo Switch ab 3.03 überall nicht mehr zu haben... stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.03.17, 17:55 Uhr

Aha und wo hast du die Werbung gesehen?

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    01.03.17, 18:04 Uhr

sebastian733 schrieb:

neuerUser schrieb:

Ich habe Zelda für WiiU bei Amazon bestellt und da hat sich auch noch nichts getan, obwohl heute verschickt werden sollte. Kommt wohl dann nicht mehr morgen sondern erst Freitag, schluck.

Also bei mir wurde gestern Horizon: Zero Dawn erst um 21:45 Uhr verschickt und ist dennoch heute früh angekommen. Könnte also immer noch morgen kommen. Andererseits kann die Lieferung auch mal 2 Tage dauern(bei mir eher selten, aber war damals so bei der Wii U).

Ok danke. Also warte ich mal bis morgen früh und wenn es bis dann nicht verschickt wurde, bestell ich den Wii U Download Code. Ich habe mir Freitag extra freigenommen, da will ich schon spielen. Bei Download dürften auch die Ladezeiten kürzer sein, weils auf der Platte ist, war bei Xenoblade mit dem optionalen Download auch so.

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    01.03.17, 18:22 Uhr

neuerUser schrieb:

sebastian733 schrieb:

neuerUser schrieb:

Ok danke. Also warte ich mal bis morgen früh und wenn es bis dann nicht verschickt wurde, bestell ich den Wii U Download Code. Ich habe mir Freitag extra freigenommen, da will ich schon spielen. Bei Download dürften auch die Ladezeiten kürzer sein, weils auf der Platte ist, war bei Xenoblade mit dem optionalen Download auch so.

Ladezeiten sind gleich, da Zugriffszeiten von der Card sehr schnell sind.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    01.03.17, 18:25 Uhr

Belphegor schrieb:
    Normalerweise storniere ich aber an sich müssen die Dummen Leute die nicht vor die Türe gehen und nur Tante ama kennen hart bestraft werden.

Das Problem mit freien Verkauf ist, dass man zum Konsolenlaunch die meisten im Idealfall Switch in bevorzugter Farbkombo plus Zelda zum möglichst günstigsten Preis haben wollen. Und das ist nunmal beim Einzelhandel nicht unbedingt garantiert.

Nehm ich mich zB. ich wohn in einer eher ländlichen Gegend. Wobei ich in 15 Minuten in einer etwas kleinen (ca. 40 000 Seelen) Stadt angekommen bin. Dort gibt es einen MediaMarkt (abseit Gewerbegiebt OST), einen Müller zentral an der Fußgängerhauptachse in der Altstadt, einen Expert (Gewerbegebiet West) und einen Real daneben. Das wären die nähesten Möglichkeiten bei mir die Switch am Freitag zu kaufen und wenn man davon ausgeht, dass man Freitag vormittag nicht unbedingt frei hat, dann kann des schon zu einer Rumkutschiererei ausarten.
    Von den genannten Geschäften kann ich mir auch übrigens nur beim MediaMarkt sicher sein, dass er die Konsole ebenfalls für 330€ anbietet. Der Rest verlangt schon mal gern ein Stückchen mehr.
    Aber selbst dann hab ich schon oft genug erlebt, dass diverse Spiele zum Release recht schnell vergriffen sind etc.

Das ist halt der Vorteil von Vorbestellungen, da mans ich dann auch etwas sicherer sein kann, dass man das bekommt, was man will. Und Versandhändler sind halt in diesem Punkt auch am angenehmsten und stressfrei. Da braucht man den Leuten doch nicht unbedingt Faulheit vorzuwerfen.

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    01.03.17, 18:28 Uhr

Venne schrieb:

neuerUser schrieb:

sebastian733 schrieb:

neuerUser schrieb:

Ok wir sind hier im Switch-Thread aber ich habe von WiiU-Version geschrieben und die kommt auf ner Disc. ;)

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.03.17, 18:37 Uhr

neuerUser schrieb:

Venne schrieb:

neuerUser schrieb:

sebastian733 schrieb:

neuerUser schrieb:

Ok wir sind hier im Switch-Thread aber ich habe von WiiU-Version geschrieben und die kommt auf ner Disc. ;)

Da man ohnehin 3GB Zwangsinstallation haben wird gehe ich eigentlich nicht von gravierenden Ladezeiten unterschieden zwischen Disk und Download aus.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.03.17, 18:49 Uhr

Die 3GB Zwangsinstallation gibt es bei der Switch aber nicht, oder?

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    01.03.17, 19:36 Uhr

Ne, bin mir zu 90% sicher das gelesen zu haben. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.03.17, 19:39 Uhr

Ok, danke Farore.

Mal was anderes:

Weil die Joyconschnittstellen des Tablets ja unglatt sind, wäre nicht sowas wie die Joyconschlaufe(nur ohne Schlaufe) möglich?

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    01.03.17, 20:18 Uhr

Erster Schock: IGN US vergibt in ihrer vorläufigen Switch-Review eine 6,7. Der Reviewer hat vor allem bemängelt, dass sie im TV-Modus zu schwach ist, was man an 900p Zelda ausmacht. Dann meinte er noch, dass im der Handheldmodus deutlich besser gefällt, aber da waren ihm die 3h zu kurz. 

Vernichtend dürften sich die Synprobleme des linken joycons ausgewirkt haben. 

Liest sich ziemlich mies aber man muss bedenken: Der Reviewer kann offensichtlich nichts mit dem Switch-Konzept anfangen, legt sehr viel Wert auf Leistung und hatte Verbindungsprobleme beim Controller.

Abseits davon gab es aber trotzdem Lob für das smarte Design und die Verarbeitung.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    01.03.17, 20:28 Uhr

Ich finde ja Zahlenwertungen schon für Spiele schwierig. Aber wie will man denn bitte eine Konsole in Zahlen fassen? Das ist doch absurd. Die Konsole an sich kann nichts. Gar nichts. Sie erhält ihre Fähigkeiten erst aus der Software und den Spielprinzipen, die mit ihr möglich sind. Ein Test muss also klären, wie gut sie Spielkonzepte potenziell in Zukunft wird umsetzen können, und auf Basis dessen einen Eindruck davon geben, wie zukunftsfähig sie ist. Zu sagen "die kann nur 900p, deshalb ist sie schlecht" ist doch bekloppt. Die inhaltliche Argumentation, dass Handheld- und Konsolenmodus schlecht ausbalanciert seien, teile ich zwar nicht, aber es ist immerhin Argumentation.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    01.03.17, 20:44 Uhr

Sehe es ähnlich. Die Review enthält durchaus Argumente aber man hat auch ein wenig das Gefühl, dass der Reviewer das gesucht hat, was die Switch nicht sein will nämlich Leistung über PS4-Niveau oder schwacher aber dafür sehr ausdauernder Handheld. Wenn dann das Hauptfeature ignoriert wird und die Komprisse umso mehr gewichtet werden ist das ja durchaus nachvollziehbar aber evtl. nicht ganz sinnvoll.

Leistung aufgrund eines WiiU Ports einzuschätzen ist zwar gerade das beste was geht, ist eben aber auch nicht ausagekräftig.

So oder so steht da jetzt aber eine Zahl, die Nintendo nicht gut tun wird. Vermutlich erscheint in den nächsten Tagen noch das obligatorische Review-discussion Video, in denen dann die übrigen Reporter(die auch die sonstige Switch Coverage gemacht haben) ihren Senf dazu abgeben.

Mich erinnert das ganze ein wenig an die Einführung des Tablets. Da haben auch viele gesagt, dass zwischen Handy und Laptop einfach kein Platz für eine neue Gattung ist, aufgrund der vielen Einschränkungen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.03.17, 20:45 Uhr

Sehe das wie Tim. Wenn das Konzept zusagt, dann sollte man sich das Gerät kaufen und wenn nicht, dann eben nicht. Für die meisten sind dann am Ende die Spiele entscheidend.

Eine Highend-Konsole mit 11 Watt Verbrauch ist einfach nicht möglich. Die Leistung und Batteriedauer gehören einfach zusammen. Im Vergleich zu anderen Nintendo Handhelds sind 2,5 bis 6 Stunden gut.

Der Tester hätte wohl lieber eine stärkere Konsole, die aber dann 22 Watt (eigentlich noch viel mehr) verbraucht und einen 16000er Akku braucht, damit sie 6 Stunden durchält. Dann würde aber wohl die Ladedauer und das Gewicht schlecht bewertet werden. edit: + kostet dann wahrscheinlich 500€+

Finde den Kompromiss der Switch auf den ersten Blick passend. thumbsup.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.03.17, 21:14 Uhr

Ach du scheiße. Tante ama hat mit Hermes versendet. Hatte gar nicht drauf geachtet das ich nicht in die packstation hab liefern lassen. Das Paket kommt

1. kaputt an

2. dann irgendwann am Samstag an

stuck_out_tongue_winking_eye.pngstuck_out_tongue_winking_eye.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

Naja morgen erst mal schön in den Media Markt meines Vertrauens schlendern und dort ne Switch abgreifen ... ich hoffe die rücken die raus!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.03.17, 21:30 Uhr

Belphegor schrieb:

Das Paket kommt

1. kaputt an

2. dann irgendwann am Samstag an

Wenn Du in die Zukunft blicken kannst, dann bitte die Lottozahlen per PN wink.png Obwohl, sag mir lieber ob ich meine Switch pünktlich erhalte joy.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.03.17, 21:35 Uhr

Es ist ein Unterschied ob man etwas wahrsagt oder ob man etwas weiß. Ich weiß es. Warum? Langjährige Erfahrung mit scheiß Paketdiensten. Ich glaube Hermes hat nicht einmal in meinem Leben etwas richtig gemacht. Gut die armen selbstständigen Schweine leben auch am existenzminimum. Andererseits: wer in der Schule scheiße ist darf sich dann nicht wundern. In diesem Land ist jeder ja noch seines eigenes Glückes Schmied. Trotzdem ist Hermes qualitativ einfach nur mies.

By the way: ich habe grad Marktpreise abgecheckt: 2x Switch würde ich für je 398 € abgeben. 1x Zelda Limited für 149 €. Wer will?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.03.17, 21:35 Uhr

Wie froh ich bin das Amazon bei mir nur noch per DHL versendet. Guter Kunde müsste man sein. sunglasses.png

Bei mir kommt DHL immer gegen 9.30 Uhr, also noch etwas mehr als 1 Tag.