• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    25.02.17, 21:31 Uhr

michi1894 schrieb:
    .. . Saturn sagten mir zwei Markt-Mitarbeiter, dass die Vorbestellungen ähnlich dem Wii-Launch sind (deckt sich mit Aussage Nintendo Frankreich). 

Deckt sich aber nicht mit dem einen Mitarbeiter von Belphegor bei Saturn...

Ich glaube, dass die Switch restlos ausverkauft wird zum Release und nur noch ganz vereinzelt und mit viel Glück in den Läden nach dem 3.03 zu bekommen ist. Die ersten Nachlieferungen kommen dann am 17.03, wobei diese ja z.B. bei Amazon auch schon wieder weg sind.

Vorbestellungen wie bei der Wii sprechen eine deutliche Sprache für die Switch und das im März! Zelda und das Konzept scheint wirklich zu ziehen.

Will endlich spielen!

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.02.17, 21:32 Uhr

Amazon hat es bei mir ein paar Mal verhauen, aber das waren alles Briefsendungen. :D

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.02.17, 21:49 Uhr

Sollte die Nachfrage (repräsentativ) wirklich auch nur ansatzweise so hoch sein wie bei Wii-Release wäre das imho wirklich ein großer Erfolg, mit dem ich aktuell nicht in dieser Größe gerechnet hätte. Natürlich sollte die Nachfrage auch über Jahre hinweg stabil bleiben. Dennoch wäre ein derart guter Verkaufsstart doch ein gutes "Ohmen", gerade in Anbetracht des doch angeblich so schlechten Launch-Lineups und überhaupt der schlechten und überteuerten Hardware ^^

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    25.02.17, 23:56 Uhr

Können wir uns einfach darauf einigen, dass keiner von uns die Gesamtnachfrage anhand von Gesprächen mit einzelnen Saturn- oder MediaMarkt-Mitarbeitern vorhersagen kann?

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    26.02.17, 06:55 Uhr

Ich bin mal gespannt wann meine Switch geliefert wird. Trotz Prime und Amazon in meiner Stadt hab ich noch nie etwas einen Tag vorher bekommen wie manch einer immer schreibt expressionless.png Hoffentlich klappt es mit Freitag.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 08:57 Uhr

@Tom: ich glaube auch es wird hier maßlos übertrieben um meine Aussage einfach wieder doof dastehen zu lassen. Für mich der für 2000-3000 € im Jahr dort bestellt und Lieferungen als Prime Mitglied sowohl nach Hause als auch in ne packstation bekommt und manchmal von DHL und manchmal von scheiß Hermes beliefert wird, zeichnet sich einfach ein anderes Bild ab. Aber Gespräche mit Verkäufern scheinen ja auch keine Aussagekraft mehr zu haben. Freue mich schon auf das Mimimi von einigen hier das ja immer noch nicht versendet wurde, wo andere schon zocken. Ist immer das selbe. Warum soll es diesmal bei der Switch anders sei ? Aber die Vergangenheit wird ja gerne ausgeblendet.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.02.17, 09:28 Uhr

Deine Vergangenheit hat bei dir gezeigt, dass du scheinbar nicht pünktlich beliefert wirst. Warum auch immer... verallgemeiner das aber bitte nicht wieder.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht und hatte auch häufig schon Sachen 1 Tag eher hier, spätestens aber am Erscheinungstermin. Scheinbar liegt aber meine Stadt und Liefergebiet günstig. Wenn man mir vor 14 Uhr etwas schickt per DHL, dann bringt es der DHL-Mann am nächsten Tag gegen 10 Uhr. Selbst wenn der Weg über 700km entfernt ist.

Ohne Prime und Amazon liefert bei mir nicht mehr per Hermes. heart.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.02.17, 09:29 Uhr

Einen Tag früher liefert Amazon selten. Aber bisher war fast alles zum vereinbarten Liefertermin da, sowohl bei Spielen, Konsolen und CDs.

Ich hatte meine Switch-Bestellung vor einiger Zeit aus diversen Gründen storniert, u.a., weil ich gerne die bunte Version wollte, und mit einem zweiten Joy-Con-Set eine Neon-Blaue Switch bestücken möchte.

Ich werde jetzt mit dem zweiten Kontingent am 17. beliefert. Ich hoffe, dass ich meine Switch früher ankommt, aber es sieht bisher nicht danach aus.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.02.17, 09:37 Uhr

Naja je mehr ihr über Amazon redet desto nervöser werde ich, dass meine Switch nicht zum Launch ankommt. Bin eben mit amazon frankreich da auch höheres Risiko eingegangen, weil es mir das Ersparnis wert war. In der Bestellübersicht steht sogar Lieferung 7-8. März. Wobei der Amazon Mitarbeiter mir ja extra geschrieben hat: Shipped in Germany. Aber wer weiß wie gut dem sein englisch ist . . .

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.02.17, 09:47 Uhr

Mit Glück wirst du deine Switch am Fr oder Sa haben und mit Pech am Mo oder Di. Dafür quasi ein Spiel gratis ist nicht so verkehrt. thumbsup.png

@blither

Vielleicht vor Ort am Freitag schauen und dann bei Amazon stornieren oder je nachdem wie sich die Switchpreise auf Ebay entwickeln...

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    26.02.17, 09:59 Uhr

@NXPro

Vorort schaue ich auf jeden Fall, aber ich zahle keine Mond- bzw. ebay-Preise. Sowas unterstütze ich nicht. Und wenn die Konsole erst am 17. ankommt, auch nicht so tragisch. Aber nachdem was hier immer prophezeit wird, hat jeder mind. drei Konsolen vorbestellt und wird mind. vier stornieren  joy.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.02.17, 10:09 Uhr

Es war so gemeint, dass du entweder die Amazonbestellung dann stornierst oder die Switch selbst bei Ebay verkaufst. Ich selbst würde bei Ebay auch nicht mehr als 329€ ausgeben für die Switch.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    26.02.17, 10:16 Uhr

Habe übrigens über Nacht mal den Test gemacht: Zwei Prozentpunkte Akkuverbrauch im Standby-Modus innerhalb von acht Stunden. Und gleich nach dem Aufstehen konnte ich das Teil wieder anmachen und wurde gleich erstmal von einem Bokblin überrascht, der frontal angriff :D

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    26.02.17, 10:17 Uhr

blither schrieb:

Ich hatte meine Switch-Bestellung vor einiger Zeit aus diversen Gründen storniert, u.a., weil ich gerne die bunte Version wollte, und mit einem zweiten Joy-Con-Set eine Neon-Blaue Switch bestücken möchte.

Das hatte ich mir ernsthaft auch überlegt, hab die Idee dann aber verworfen und hoffe auf verschiedenfarbige JoyCons, sowas kommt bestimmt irgendwann.

Schade irgendwie das es diesmal keine weiße Konsole gibt, am besten noch mit den bunten A/B/X/Y, das wäre meins gewesen heart_eyes.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    26.02.17, 10:19 Uhr

@Belphegor: Es hat zumindest bei mir rein gar nichts mit übertreiben zu tun. Ich hatte eben bisher mit Amazon, auch wenn ich dort nicht jährlich in dieser Größenordnung einkaufe, noch kaum Probleme gehabt. Und falls es welche gab handelte es sich um Marketplace-Verkäufer.

Meines Wissens hast du doch (unter anderem?) sowohl die Switch als auch die Zelda LE bei zwei Anbietern vorbestellt. Und es spricht ja auch nichts dagegen, einmal in einem Laden in der Nähe vorbei zu schauen, ob sie bereits verfügbar ist. Ich jedoch hatte vor einigen Wochen einmal sowohl MM als auch GameStop angeschrieben, ob die Zelda LE noch online vorbestellbar ist und ob man sie vor Ort abholen können wird. Von beiden bekam ich keine positive Nachricht. Und wie du ja selbst geschrieben hast, bringt eine "nackte" Konsole recht wenig.

Erhoffst du dir also, auch eine LE ergattern zu können, oder wirst du dann am Freitag bereits das Day One Update laden, damit du dann Samstags oder ein Monat später (übrigens auch eine nette Hyperbel deinerseits stuck_out_tongue_winking_eye.png ) sofort mit dem Spielen loslegen kannst?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.02.17, 10:26 Uhr

PCGames Hardware schrieb:

Nintendo Switch kann man unterwegs offenbar nicht ohne Weiteres aufladen

Die Kollegen von The Verge wollten herausgefunden haben, dass man Nintendos Switch unterwegs mit vielen im Handel erhältlichen Akkupacks und Ladegeräten über USB-C aufladen kann. Doch das Ganze ist offenbar komplizierter als gedacht. Der mobile Part verfügt zwar über USB-C, benötigt aber offenbar 15 Volt bei 2,6 Ampere.

Nintendo Switch kann man unterwegs offenbar nicht ohne Weiteres aufladen (1) [Quelle: Nintendo]

Auf The Verge erschien kürzlich ein Artikel, laut dem man Switch unterwegs mit relativ normalem Lade-Equipment wieder mit Energie versorgen kann. Das leiteten die Autoren aus dem Typenschild des Netzteils und dem Umstand ab, dass Switch über einen USB-Anschluss des Typs C verfügt. Doch das erwies sich offenbar als Irrtum. Zwar kann man Switch tatsächlich über diesen Anschluss aufladen, doch die ursprünglich angenommenen 5 Volt bei 1,5 Ampere reichen dazu offenbar nicht aus. Akkupacks und USB-Typ-C-Ladegeräte mit diesen Spezifikationen sind demnach nicht geeignet, die Konsole wieder auzuladen.

Ob und wie man die Konsole unterwegs dennoch wieder fit bekommt, wollen die Kollegen im Rahmen weiterer Recherchen klären. Ein etwaiges Akkupack müsste, wie es derzeit scheint, 15 Volt ausgeben und dabei einen Strom von 2,6 Ampere liefern. Das ist eher untypisch und wohl nicht so leicht zu finden. Damit fallen auch USB-C-Netzteile flach, wie sie beispielsweise manchen neueren Laptops beiliegen.

Alternativ kann man den Handheld-Part auch über ein von Nintendo als Zubehör angebotenes Ladekabel laden, das sich anbietet, wenn das Dock nicht in Reichweite ist. Dieses erfordert jedoch eine Steckdose und ist mit knapp 30 Euro nicht gerade billig. Ein solches liegt der Konsole auch bei und verbindet das Dock mit der Steckdose. Wer es mal eben mitnehmen will, muss unter Umständen erst einmal hinter den Fernseher kriechen. Andere Ladeoptionen sollten spätestens mit dem Release der Switch Ende kommender Woche bekannt werden. Bis dahin sollten auch die letzten noch offenen Spezifikationen an die Öffentlichkeit dringen.

Mehr Meldungen, Videos und Hintergründe zur kommenden Konsole von Nintendo finden Sie wie gewohnt auf unserer PCGH-Themenseite.

Quelle: The Verge

http://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/2/23/14715566/nintendo-switch-best-battery-pack-charging-cables

smiley.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.02.17, 10:38 Uhr

Überrascht mich gerade. Da DF einfach ne PowerBank angeschlossen hat, die auch funktionierte. Dann bin ich mal gespannt was meine Switch mit meinen 2 Powerbanks macht.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.02.17, 10:40 Uhr

Tim, hast du eine Powerbank?

Jemand eine Ahnung ob man per Update auch noch den möglichen Ladestrom anpassen kann?

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.02.17, 10:59 Uhr

@McClane: Das glaube ich nicht. Powerbanks werden sicher mit/an der Switch funktionieren.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    26.02.17, 11:07 Uhr

@TomParis: Such dir eins/mehrere aus ^^ (Quelle)

225Lk7N0AgC7.jpg

VQt3ZjfN1wQ2.jpg

YF8GNfbZfB7w.jpg

4YFJbMtbE2gs.jpg

Sc4FrcaQXk2q.jpg

kTsEGQWSKgF5.jpg

LSQuSRPzzWbi.jpg

MgRAVT3E4Ck7.jpg

8DFXfTmhVo2D.jpg

uhz3wtNMPEkQ.jpg

sBC3bYdpsPND.jpg

... und wenn dir hier keines zusagt, wie wäre es dann mit diesen hier (Quelle)

UaXZM2KwlCZ7.jpg

O4BnU5Uc2dK1.jpg

t82wVd2abdn8.jpgIaOjiDA7CQa9.jpgKKRBHDG0IUAz.jpgeUYteFVnzLds.jpgTyeJph0cJBic.jpg6bkqehgW6ZUz.jpgY1eEjigYXi5Y.jpgHJJZSKdmyy2s.jpgDTUkTLaJdqWp.jpgllzjvPxKIm4Y.jpgIADyRr1h3rWv.jpgnQc9HTu7KB7x.jpgTkbGiVgypiuP.jpgco318WRsYxQQ.jpg05sxyxrIHBQG.jpg4FYCjZyVgN15.jpg

Wenn die alle kommen (am besten noch im Bundle mit dem jeweiligen Spiel), dann prophezeie ich Nintendo goldene Zeiten voraus joy.png

@McClane: Oje, mich würde das zwar vermutlich weniger betreffen, aber für einige hier wäre es aber wohl mehr als unschön sweat_smile.png