• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    25.02.17, 18:10 Uhr

Denios schrieb:

Kann man die Switch echt überhaupt nicht komplett ausmachen, oder meintest du damit, dass man es nicht muss? Der Standby-Modus klingt ganz gut, allerdings hab ich den auch so erwartet (wie so vieles, was dann doch nicht kam, also ist es gut, da jetzt Bestätigung zu haben joy.png)

Wenn ich unterwegs bin und nach 2 Tagen einschalte sollte die Switch nicht bei 50-80% sein und ich kann mir das auch nicht vorstellen. Beim TV-Mode wäre es etwas anderes. Den mobilen Teil muss man ausschalten können.

Tim?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    25.02.17, 18:18 Uhr

Ja, also lange auf den Powerknopf drücken sollte es doch tun. Bei der PS4 ist das richtige Ausschalten ja auch etwas fummelig joy.png.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.02.17, 18:20 Uhr

Kann mir gar nicht vorstellen dass man die Switch überhaupt nicht ausschalten kann, klingt viel zu absurd. Niemals wird Nintendo so einen Mist machen. Die Funktion dass der Stand bleibt ist schön. Aber eine Konsole die sich gar nicht ausschalten lässt ist unvorstellbar.

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    25.02.17, 18:21 Uhr

Fummelig? Denke und hoffe es wird so einfach wie bei der ps4yM9TA1488043338292655479708.jpg

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    25.02.17, 18:31 Uhr

Habe das jetzt gerade nochmal getestet. Es gibt (natürlich) eine Funktion zum Ausschalten. Einfach den Power-Button an der Konsole selbst lange drücken, dann öffnen sich die Power-Optionen und man kann auch ausschalten oder neustarten.

Tatsächlich ist die Standardaktion aber der Standby-Modus und ohne den physischen Knopfdruck kann man die Konsole auch nicht ausschalten, über Software nur Standby-Modus. Sobald Strom angeschlossen ist (also beim Laden oder wenn das Teil im Dock steckt), geht die Switch auch wieder an. Standard ist also der Standby-Modus. Aber, wie ich schon schrieb: Gebt dem erstmal eine Chance. Das Teil hat im Standby-Modus weniger Strom verbraucht als mein Smartphone im Standby-Modus in der gleichen Zeit :D Ich kann das für euch heute ja auch nochmal über Nacht testen.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    25.02.17, 18:31 Uhr

Oh, es gibt ein Schnellmenü? sweat_smile.png

Naja, das der Vita hab ich auch erst nach über einem Jahr gefunden, da bin ich mit der PS4 ja noch schnell dabei joy.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    25.02.17, 18:41 Uhr

Kurz was essen, reden, Dinge erledigen und direkt wieder mit dem Spiel am gleichen Punkt weitermachen. Gerade bei dem Konzept der Switch ist das perfekt. thumbsup.png

Hat sich nur so angehört, als ob es kein "Aus" gibt.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.02.17, 18:56 Uhr

Oje, ich glaube, ich bin jemanden bei meiner Switch und Zelda BotW LE Vorbestellung in die Falle getappt - und nein, @McClane ist damit nicht gemeint.

Es scheint sich viel eher um eine größere Online-Verbrecherbande zu handeln, die unter dem Decknamen "SΛTURN" agiert. Ihre Website ist ganz gut gemacht, daher habe ich mir bei meiner Bestellung auch nichts dabei gedacht, auf Vorkasse bezahlen zu müssen.

Nun habe ich allerdings gerade beim näheren Betrachten meiner Bestellung Folgendes feststellen müssen:

06zaIUnbenannt.PNG

Das kann ich nun wirklich nicht glauben. Und jetzt stehe ich natürlich, neben dem Problem, wieder an mein Geld zu kommen, vor der noch größeren Problematik, so kurz vor Release noch eine Konsole + Spiel online und bei einem seriösen Unternehmen vorbestellen zu können.

@Belphegor: Du hast doch bestimmt noch einen Link für mich, oder? Übrigens scheint aktuell zumindest bei Amazon der ProController auch nicht mehr verfügbar zu sein, den müsste ich auch noch irgendwo beschaffen.

Und nochwas:

Ich hoffe, der kleine Spaß sei mir an dieser Stelle erlaubt, bei dem Datum wird es sich wohl sehr wahrscheinlich um den Versandtermin handeln ^^

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    25.02.17, 19:00 Uhr

Schonmal Saturn eine Email geschrieben mit der Frage ob du für das erste Kontigent am 3.03 vorgesehen bist? Vielleicht können sie dir da schon etwas genaueres sagen. Wann hast du bestellt?

Versand, wenn verfügbar könnte bei Saturn auch der Standardtext sein bei Vorbestellungen?

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.02.17, 19:37 Uhr

Konnte jemand eigentlich schon irgendwo das Joycon-Snipperclips-Set zum Vorbestellen erspähen?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.02.17, 19:59 Uhr

Gab es so eine Option nicht auch schon bei der DS Reihe? Einfach zuklappen...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 20:28 Uhr

@Jewe: es soll helfen mal vor die Türe zu gehen und eben nicht bei Amazon zu bestellen. Erstens wird ab dem 03.03. dort alles wieder verfügbar sein weil viele stornieren werden (wie ich). Zweitens wird bei Amazon erst am 03.03. versendet. Leute die Glück haben haben die Switch dann am Samstag. Mit Pech dann Monat. Ich habe mir Freitag frei genommen und wäre gearscht. Somit mein Tipp: entspannt Donnerstag Abend / Freitag in den Markt deines Vertrauens schlendern und alles mitnehmen was du willst. Da gibt's genügend Konsolen, Zelda, Joy-Cons und und und. Und du musst nicht auf den DHL Mann das Ganze WE warten!

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    25.02.17, 20:33 Uhr

Belphegor schrieb:
    Zweitens wird bei Amazon erst am 03.03. versendet.
    Wie kommst du darauf? Amazon versendet so, dass es zum Erscheinungstag da ist, also spätestens am 2. Sie garantieren ja sogar die Zustellung zum 3. März.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 20:35 Uhr

Weil die es ist Jahren nicht mehr schaffen. Und ich bin sogar Prime Mitglied. 1000x probiert, 980x auf die Schnauze geflogen.

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    25.02.17, 20:55 Uhr

Belphegor schrieb:

Weil die es ist Jahren nicht mehr schaffen. Und ich bin sogar Prime Mitglied. 1000x probiert, 980x auf die Schnauze geflogen.

Tja und meine Bestellungen kommen immer pünktlich oder sogar nen Tag eher. Weiterhin ist deine Vermutung das viele stornieren Schwachsinn. Du kannst das nur mit Sicherheit von dir behaupten. Aber das Thema mit deinen Fakten ist ja bekanntjoy.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    25.02.17, 21:04 Uhr

Was mich da wirklich erstaunt ist, dass Belphe ja angeblich BWLer ist, aber sich nicht vorstellen kann dass das größte Versandhaus Deutschlands so etwas nicht berücksichtigen kann. Solche Prognosen werden schon lang nicht mehr mit linearen Modellen wie man sie in der Schule oder Grundstudium lernt berechnet. Da sitzen heutzutage Firmen dahinter die mit multivariaten Methoden(vll auch deep learning) deutlich mehr Faktoren berücksichtigen, als man sich vorstellen kann.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    25.02.17, 21:07 Uhr

Ich will den Thread eigentlich meiden aber manchmal lässt mir manch Nutzer keine Wahl. Amazon versendet am Mittwoch, den 1.3. und am Freitag ist das Gerät geliefert. Ich bestelle seit Jahren bei Amazon und wurde noch NIE enttäuscht. Wird auch dieses Mal klappen. 

Weiter gehts mit Media Markt, Saturn und gamestop. Habe mir den Spaß erlaubt und bei allen Märkten in meiner Nähe angefragt. Die Nachfrage ist relativ hoch und der Bestand relativ gering. Die Konsole darf übrigens erst am 3.3. rausgegeben werden. Wer ein Gerät will, sollte Freitag morgen in den Laden (gilt für Märkte in Karlsruhe - keine Ahnung wie das anderswo aussieht). Saturn sagten mir zwei Markt-Mitarbeiter, dass die Vorbestellungen ähnlich dem Wii-Launch sind (deckt sich mit Aussage Nintendo Frankreich). 

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    25.02.17, 21:14 Uhr

Ach michi du kommst aus Karlsruhe? Ich auch^^

Hatte im Gamestop in der Kaiserstraße meine Switch vorbestellt bis ich dann auf amazon.fr gewechselt bin, die mir übrigens zugesichert haben, dass die Switch aus Deutschland verschickt wird. War zufällig heute wieder im Gamestop. Dort hat man schon Spielecovers und Bilder von Zubehör auf DVD-Hüllen geklatscht und ausgestellt. Das nimmt 2 Wandregale ein. Die WiiU kommt übrigens nur auf eines.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.02.17, 21:20 Uhr

@NXPro: Wie geschrieben ist mein Post nicht ganz ernst zu nehmen, ich habe am 13.01.17 bestellt und rechne eigentlich damit, dass ich die Konsole + LE auch im Laufe der nächsten Freitags erhalten werde. Beim Bild bezog ich mich eher auf "Erscheint am 02.03.17", das verwundert mich etwas. Aber, wie ebenfalls bereits geschrieben, gehe ich davon aus, dass dort versehentlich der Versandtermin eingetragen wurde. Bei Saturn hatte ich vorher auch die LE zu Fire Emblem Fates bestellt, bei dieser stand glaube ich ebenfalls "Versand wenn verfügbar", erhalten habe ich sie im Laufe des Vormittags.

@Samus_Aran: Ich habe das Set bisher nur auf dieser Seite gesehen, kenne diese nicht und kann daher auch nicht sagen, wie seriös sie ist. Zudem habe ich auf Reddit gelesen, dass das Bundle zumindest in der UK erst am 10.03.17 erscheinen wird. Was mich dort allerdings gerade etwas verwundert ist, dass davon gesprochen wird, dass die Konsole Region-Locked wäre. Ich dachte gegenteiliges wäre der Fall?

@Belphegor: Abgesehen davon, dass meine Frage nicht ganz ernst zu nehmen war, hier noch folgende Information:

Ich habe nächste Woche unter anderem ebenfalls am Freitag frei genommen und der nächstgelegene Videospielmarkt meines Vertrauens ist von mir Zuhause ~30min mit dem Auto entfernt. Zu Fuß ist für mich ebenfalls keine Option, zudem wird der Einzelhandel wohl in nicht allzu ferner Zukunft sowieso keine bedeutende Rolle mehr spielen. Onlinehandel ist für mich bequemer und oft auch billiger, lediglich die Arbeitsbedingungenund evtl. Steuerhinterziehungen könnten dem ein oder anderen missfallen. Zudem scheinst du dich mit Amazon nicht ganz genau befasst zu haben. Dieses Unternehmen wirbt nämlich neben einer Vorbesteller-Preisgarantie auch mit einer Lieferung am Erscheinungstag (aber darüber haben inzwischen ja sogar einige bereits geschrieben, wie ich gerade feststellen muss ^^).

Bisher hatte ich zumindest bei Online-Vorbestellungen bei verschiedenen Händlern kein Problem. Sollte die Switch allerdings nicht spätestens am 02.03.17 versand werden kann ich ja noch immer die Möglichkeit mit dem Einzelhandel in Betracht ziehen (Evtl auch den Abend zuvor, wobei ich dann natürlich auf die LE warten müsste, doppelt zu kaufen kommt für mich nicht in Frage). Eine Antwort auf meine Frage, wo die Konsole online noch vorzubestellen ist (unter den Bedingungen seriöser Händler aus DE, Zustellung zum Release), scheinst du mir allerdings nicht geben zu können.

Und bezüglich Unterschied zwischen Fakt und Meinung/Vermutung:

Da gibt's genügend Konsolen, Zelda, Joy-Cons und und und.

VS

Da wird es, wie ich aktuell vermute, wohl noch genügend Konsolen, Zelda, Joy-Cons und und und geben.

Zwischen den beiden Sätzen ist eben ein kleiner aber dennoch imho nicht zu vernachlässigender Unterschied. Das aber nur so am Rande, ich bin ja auch manchmal zu faul, ein paar Worte oder überhaupt irgendetwas zu schreiben ;)

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    25.02.17, 21:29 Uhr

Ich wurde von Amazon auch noch nie enttäuscht. Jedes mal wenn ich etwas vorbestellt habe war es am Release Tag SPÄTESTENS da.