Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
25.02.17, 11:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24734Herumutsu schrieb:Die Japaner bekommen schon was, aber ob wir...? .Naja...
https://www.nintendolife.com/news/2017/02/japanese_nintendo_switch_owners_will_be_playing_neo_geo_games_next_month
Hat nichts mit der VC zu tun. Die Neo Geo Spiele kommen als Teil der Arcade Archives Sammlung, die es so auch schon auf der PS4 gibt. Steht als Update auch in der Quelle.
-
Herumutsu
- Title
- Neuling
- 2 Beiträge
25.02.17, 11:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24739Jerry schrieb:Herumutsu schrieb:Die Japaner bekommen schon was, aber ob wir...? .Naja...
https://www.nintendolife.com/news/2017/02/japanese_nintendo_switch_owners_will_be_playing_neo_geo_games_next_month
Hat nichts mit der VC zu tun. Die Neo Geo Spiele kommen als Teil der Arcade Archives Sammlung, die es so auch schon auf der PS4 gibt. Steht als Update auch in der Quelle.
Hätte den Kaffee vor dem lesen und posten lieber austrinken sollen. Danke für die Korrektur!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.02.17, 14:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24772Gengor schrieb:Ob nächste Woche wohl noch was zur VC kommt?
Klares nein. Nintendo möchte seine Kunden nicht vorher informieren was man kauft. So bleibt das Überraschungsei bestehen. Ich bin ja selbst gespannt was mich Freitag abseits von Zelda erwartet.
Werde ich mein Mii aus der Network ID übernehmen können oder muss ich es neu kreiieren?
In welcher Form ist My Nintendo im das System eingebaut?
Spiele sollen Acoount gebunden sein. Heute lese ich das es trotzdem ans System gekoppelt ist. Ja was denn jetzt?
Zwar haben wir durch einen Leak das Menü etwas sehen können. Aber wie werden spiele letztendlich angeordnet sein?
Kann man Ordner anlegen?
VC? Ach komm Leck mich doch mit der VC. Da hören wir zum großen Herbst Update erst was drüber!
Im Zelda Thread wird jetzt irgendwas über einen Activity Log geschrieben. Ich bin bis grade zu 100 % davon ausgegangen das es auch wieder eine Software für die Statistik gibt. Aber Nintendos Wege scheinen unergründlich.
Fragen über Fragen. An sich kaufen wir die Katze im sack und dann muss ich mir von nem User noch das Statement gefallen lassen "was wissen wir denn nicht über die Switch". Abermals kann ich nur sagen: VERDAMMT NOCHMAL ALLES. Okay nicht ganz. Ich weiß das ich ein schwarzes Gerät bekomme, mit dem man Videospiele der Firma Nintendo spielen werden kann. Hurra.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
25.02.17, 14:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24783Kann man übrigens neben den vordefinierten Avataren bzw. dem Mii auch ein eigenes Profilbild auswählen? Ist ja im Hinblick von Kinderschutz etc. nicht selbstverständlich, auch wenn manche selbst mit dem Mii-Maker recht "kreativ" waren.
Und ich habe bereits in einem Video gesehen, dass man bei mehreren Benutzern vor dem Starten eines Spiels seinen eigenen Benutzer auswählen muss. Ist dies immer so oder nur einmalig? Bei WiiU war es ja so, dass man lediglich beim Starten der Konsole den User ausgewählt hat.
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
25.02.17, 14:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24788Belphegor schrieb:Fragen über Fragen. An sich kaufen wir die Katze im sack und dann muss ich mir von nem User noch das Statement gefallen lassen "was wissen wir denn nicht über die Switch". Abermals kann ich nur sagen: VERDAMMT NOCHMAL ALLES. Okay nicht ganz. Ich weiß das ich ein schwarzes Gerät bekomme, mit dem man Videospiele der Firma Nintendo spielen werden kann. Hurra.
Und weiterhin gilt: Nicht Vorbestellen, wenn man mit dem Risiko nicht leben möchte!
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
25.02.17, 14:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24791Alles nur doofe Ports! Nintendo, bring gefälligst brandneue Spiele!
Ach ja, und bringt sofort die VC mit dem ganzen alten Kram in der Ursprungsversion die es schon auf mehr Konsolen gab als es sie nicht gab.
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
25.02.17, 14:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24795Bzgl. des Activity Logs ... das geht m.E. zumindest in den Parental Controls auf. Siehe folgender Screen aus dem Video dazu.
Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=03bAayBtcb0
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 15:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24799Ich sag dann mal meinem Vater er soll sich gefälligst ein Smartphone kaufen und jederzeit auf einen Anruf, für ein Update des Activity Logs bereit sein
Nein, will nicht extra immer ein Mobiltelefon für einen Standartdienst benutzen.
@Rächer
Was einige nicht verstehen: es handelt sich hierbei um Zusatzdienste, Ergänzungen zu neuen Spielen. Gilt sowohl für Ports als auch für die VC.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
25.02.17, 15:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24803Zu den Nutzeraccounts:
Eigene Profilbilder bezweifel ich. Das müsste ja dann moderiert werden, denn sonst gäbe es nur noch Penisbilder.
Zu den Accounts in der UI. Anders als bei allen anderen Konsolen loggt man sich eben nicht mit den Account in die Konsole sondern direkt ins Spiel ein. Deshalb wird Day1 wohl bei jedem Spielstart man sein Profil auswählen müssen. Hoffentlich kommen da Shortcuts in Zukunft.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
25.02.17, 15:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24804Nein, tut mir leid ich verstehe es auch nicht. Es sind genau wie Ports alte Spiele, nur das sie noch älter sind. Ich bin bei der Meinung vollkommen dabei, dass ein Portfestival blöd ist. Auch ich möchte neue Spiele spielen. MK8D steht bei mir z.B. aktuell weit hinten. Wer weiß ob und wann ich mir das überhaupt kaufe.
Aber wie kann man man alte Spiele ablehnen aber gleichzeitig alte Spiele fordern? Die VC ist auch kein Systemseller.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
25.02.17, 15:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24805@JeWe: Du loggst dich, so wie ich das verstanden habe, dieses Mal nicht mit einem Account in das System ein, sondern dein Account wird erst ausgewählt, wenn du eine App startest, die auf deine Account-Infos zugreift. Jeder Account hat für jedes Spiel zum Beispiel seinen eigenen Save-File. Deswegen kannst du vor dem Starten des Spiels auswählen, welchen Account du nutzst. Wahrscheinlich kannst du einstellen, welcher Account per default genommen wird, wenn du nicht vorher was anderes auswählst.
Edit: Asinned war schneller.
@Gengor: Ich hab, wie an anderer Stelle schon erwähnt, nicht so großartig Lust, mir jetzt für die Switch ein Android-Phone zu kaufen, damit ich sehen kann, wie lang ich gezockt habe. Bis zum Ende des Jahres sollte mein doofes Winphone noch überleben und vorher kauf ich mir kein neues Handy. Außerdem weiß ich nicht, ob da die Gesamtspielzeit steht oder ich die für jeden einzelnen Tag zusammenrechnen muss
. Keine Ahnung, werden wir ja noch sehen. Ist jedenfalls nicht im Switchsystem drin bisher, während es bei 3DS und WiiU von Anfang an dabei war.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 15:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24807nocheinmal. Ports & VC sind in Ordnung.
Nur sind dies Nebenaspekte, eine Konsole muss durch neue, aktuelle Spiele getragen werden.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
25.02.17, 16:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24824Da es im Zelda-Thread solangsam Off-topic wir.
Zum Thema Activity Log vs Parental Control:
the_Metroid_one schrieb:Dafür braucht man dann Smartphone griffbereit und geöffnet und dazu noch die App...
ich kenne deine Smartphone-Gewohnheiten nicht, aber die meisten Leute haben doch ihr Smartphone immer griffbereit und allen möglichen Schrott an Apps drauf. Inwiefern ist das eine Einschränkung?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
25.02.17, 16:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24829Aber ja nun mal nicht alle.
Ich habe auch ein Smartphone - bin aber ganz froh wenn ich nicht drauf angewiesen bin.
Es mutet aber auch ein wenig seltsam an:
Die Funktion eines Hybriden der damit wirbt ihn einfach mitzunehmen (und somit mit Freiheiten wirbt) ist an ein weiteres Gerät gekoppelt? Das wäre ein gewaltiger Rückschritt und einfach .. sinnfrei. Mir würde zumindest kein guter Grund dafür einfallen. Und wenn etwas einfach keinen guten Grund hat, wird man wenig auf Verständnis stoßen. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
25.02.17, 17:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24838Naja Vorteil ist, dass man nicht mal die Switch einschalten muss und das auch mal ganz locker unterwegs checken kann.
Halte das eher für ein Vorteil. Klar am besten wäre, wenn man es auf beiden Systemen nachschauen könnte, aber das ist ja auch noch nicht ausgeschlossen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 17:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24840Wenn man dies optional machen DARF ist es ein Vorteil. Wenn man es so machen MUSS, ist es ein Nachteil.
Ich nutze mein Smartphone kaum, nutze primär sogar ein Tastenhandy, hab aber noch Smartphone da es wegen dem Alter nicht immer mit modernen Netzwerken kompatibel ist.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
25.02.17, 18:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24845A propos Switch "nicht erst anmachen müssen". Das ist ziemlich gut gelöst, wie ich finde. Man kann die Hardware nämlich gar nicht richtig herunterfahren, es gibt lediglich einen Standby-Modus, die gesamte Spielsession bleibt also im Arbeitsspeicher, sodass man innerhalb von ein, zwei Sekunden wieder anfangen kann zu spielen. Der Akku wird währenddessen so gut wie nicht strapaziert. Vorhin nach zwei Stunden mit Zelda im RAM zwei Prozentpunkte Akkuverbrauch. Gefällt mir ziemlich gut, man muss sich nicht erst durch das ganze OS und Interface klicken, nicht jedes Mal das Spiel neu laden usw.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
25.02.17, 18:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24846Kann man die Switch echt überhaupt nicht komplett ausmachen, oder meintest du damit, dass man es nicht muss? Der Standby-Modus klingt ganz gut, allerdings hab ich den auch so erwartet (wie so vieles, was dann doch nicht kam, also ist es gut, da jetzt Bestätigung zu haben
)
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
25.02.17, 18:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24848Das heißt dann, wenn man nicht täglich spielt und die Switch nicht am Strom hat, ist dann quasi immer der Akku leer wie beim Gamepad?
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
25.02.17, 18:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24850Gameexplain sagt man kann sie ausmachen, ist aber etwas unständlicher. Glaub am Controller geht es gar nicht und man muss den Power Button direkt an der Kobsole benutzen. Bin mir da nicht so sicher wie, aber ausmachen geht auf jeden Fall.