• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.02.17, 23:06 Uhr

Aus den Community-Richtlinien:

1. Überall in unserer Community gilt: Seid nett und höflich zueinander, wie ihr es euch auch von anderen erwartet. Beleidigungen oder Beschimpfungen werden nicht geduldet.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    25.02.17, 01:23 Uhr

Alle Posts, die nicht zum Thema gehören, werden ab hier gelöscht.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 07:28 Uhr

Erstes komme ich meinem Ziel näher das einige User hier zu vergraulen. Das ist meine Intuition. Deswegen habe ich mich 2012 hier angemeldet. Ich denke mir jeden Tag 24/7 aus wie ich so manchen User los werde. Make WiiUX.de Great again. sob.pngSo ein Schwachsinn. Wenn einige Personen nichts von mir lesen wollen dann sollen sie es lassen. Ist ein freies Land und glaubt mir das ich mir richtig viel scheiße von einigen Usern seit Jahren reinziehen muss. So ist das Communityleben nun mal.

Dann zum Punkt:

JeWe schrieb:

Ich finde an Belphegors Gespräch mit dem MediaMarkt-Mitarbeiter folgenden Satz recht interessant:

Belphegor schrieb:

Verkäufer: wir haben ca. 1.000 Stück geordert und werden wohl 150 Stück erhalten.

Welches gewinnorientierte Unternehmen bestellt denn bitte ein Produkt in einer solchen Stückzahl, von dem sie nicht erwarten, es auch kurz- bis mittelfristig verkaufen zu können? Da kann doch der nette Herr noch so viel reden, aber für mich ergäbe das nicht wirklich Sinn. Sind mit den 1000/150 Stück übrigens eine oder mehrere Filialen gemeint gewesen?

Zudem kann ich auch das mit den wenigen Vorbestellungen nur bedingt nachvollziehen. Auf ihrer Website lassen sich nun bereits seit einiger Zeit beide Konsolen-Varianten nicht mehr vorbestellen, oder bin ich nur zu blöd, diese zu finden?  Und klar, sie heben natürlich auch ein paar für den Einzelhandel auf, das sollte doch aber eher eine vergleichsweise kleinere Stückzahl sein.

Und ja, es wird wohl sehr wahrscheinlich so ziemlich jeder, der sich eine Konsole zu Release kaufen möchte, auch eine ergattern können. Das Interesse an der Nintendo Switch ist aber wohl auch nicht so gering, wie hier manchmal behauptet wird.

Der Media Markt bestellt immer viel mehr Einheiten vor, da sie eben nicht wissen wie viel Kontingente sie bekomme . Das wird von der zentrale zugeteilt. Aus Erfahrung kriegen sie demnach 15 % der bestellten Menge. Wie schnell sich diese dann abverkauft kann man derzeit nicht sagen da Nintendo immer so eine wunderkiste ist. Bei den anderen Konsolen hab es einen größeren Hype allerdings war auch die X1 am Anfang ohne Probleme über Tage zu haben. Nur die PS4 war wohl echt sofort weg.

Und hier geht es nicht um EINEN Media Markt Mitarbeiter. Hier geht es einfach mal um eine Sichtweise raus aus diesem verbohrten Fanboy Thread wo alles Einhorn rosarot ist. Da draußen interessiert sich kaum einer für das Teil. Fakt. Da draußen kriegt man Switches nächsten Freitag en Masse. Fakt. Da draußen werden die selbe Dinge kritisiert, die ich seit der Präsentation kritisiere und damit stehe ich somit nicht alleine. Fakt.

Zu den Joy Con Problemen. Ne davon habe ich noch nichts mitbekommen. Gut ist mir auch Wayne da die Teile keine Verwendung bei mir haben. Für mich wird die Switch 99 % im Dock stecken und ich werde mit dem Pro Controller spielen. Auf diese Mini-Kindergartenkinderhände-zugeschnitten-Buttons habe ich einfach keinen Bock. Und ich habe auch keinen Bock auf den Minibildschirm. Läuft GZSZ und muss ich kacken wird das Offscreen TV-Play ausgepackt wie es bei der U der Fall war und sonst wird auf dem Flatscreen gespielt. Wie ich seit Tag 1 sage nachdem bekannt wurde das es ein Hybrid wird: an mir wird das sau teure und verspielte Gimmick vorbei gehen. Genauso wie an einem großen Anteil der Game die nun mal eine Heimkonsole wollen.

Und dann zum letzten Punkt: so langsam berichten einige Medien über Zelda. Es soll trotz den niedrigen 900p im Dockmodus ruckeln. Nicht immer aber es kommt wohl vor. Zum Beispiel wenn Link in hohes Gras geht. Ich bin gespannt ob ich es merken werde aber an sich ist das ein Offenbarungseid. Erst mal das man 2017 keine Spiele im Standard 1080p hinbekommt und das Spiele mit niedrigerer Auflösung dann auch noch ruckeln. Und auf genau so eine scheiße habe ich grundsätzlich keine Lust mehr. Neben den fehlenden westlichen AAA-Spielen wovon mir Arkham Apocalpyse derzeit am meisten aufstößt.

• November2019)

November2019

Title
    Neuling
    19 Beiträge
    25.02.17, 07:43 Uhr

Belphegor schrieb:
    so langsam berichten einige Medien über Zelda. Es soll trotz den niedrigen 900p im Dockmodus ruckeln. Nicht immer aber es kommt wohl vor. Zum Beispiel wenn Link in hohes Gras geht.

um jetzt nicht wieder in den üblichen postfaktischen bereich abzudriften: quellen?

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    25.02.17, 07:48 Uhr

Belphegor schrieb:

Da draußen interessiert sich kaum einer für das Teil. Fakt. 

Es ist nicht Fakt. Zeigt mir Fakten!! Ach, hast keine? Dann träum weiter.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    25.02.17, 08:13 Uhr

Ja, ich meckere auch viel über die Switch, eigentlich mehr über Nintendo als an die Konsole an sich. Die Konsole ist Klasse, ist nur Schade wie sie aus meiner Sicht zum Launch daherkommt. Ich kann also gemeckere gut verstehen. Aber Belphegor treibt es jetzt auch bei mir zu weit, ich kanns einfach nicht mehr lesen. Zu WiiUX Zeit noch der übelste Nintendo Fanboy und jetzt plötzlich die 180°Wende zum übelsten Hater. Das sinnloseste aber: Er kauft die Switch Day One und gibt vermutlich sogar mehr Geld dafür aus als manch anderer der sich über die Switch freut. Meckert jetzt wieder über Zelda Botw wegen irgendwelchen technischen Schwächen die er zur WiiU Zeit komischerweise nie gesehen hat und hat welches Profilbild? 

Junge, stornier die Switch doch einfach und kauf dir nen ordentlichen Gaming PC oder ne PS4 pro oder ne XBoxOne/Scorpio whatever. Wenn ich keine Bananen mag kauf ich mir auch keine. Lass den anderen ihren Spaß an der Switch. Ab und zu mal nen Spruch gegen Ninty und der Switch kann ich mir auch nicht verkneifen aber dieses ständige schlechtreden nervt nur. Und wenn dir Zelda jetzt auch nicht mehr gefällt, dann lass es bleiben und verpasse eines der wohl besten Videospiele aller Zeiten, denn genau danach sieht es im moment aus. 

Warum spielst du Zelda eigentlich auf der Switch, die du Scheiße findest, und nicht auf der WiiU die du doch so vergötterst....ach wegen der technisch besseren Version. Sorry, ich vergaß. Ja ist natürlich ein Grund sich dafür eine 330€ teure Konsole zu kaufen die einem sonst nicht wirklich interessiert und die man eigentlich Total Scheiße findet. 

Mir gefallen das Launch line-up und die saftigen Preise auch nicht. Und dieses Jahr kommt bis auf Zelda , Mario und vielleicht Xeno 2 nix was mich interessieren würde, deshalb (ich schwanke immer noch hin und her) wirds bei mir vermutlich auch erstmal nur Zelda für WiiU und weiter warten.

Wenn du wirklich konsequent und glaubwürdig rüberkommen wolltest würdest du die Switch einfach nicht kaufen und gut ist, dann würde ich dir dein Geschwafel auch einigermaßen abnehmen und jetzt bringst du unter jeder News zur Switch irgendeinen negativen Kommentar, den du damals zur WiiU Zeiten als Troll-post oder sonstwas deklariert hättest.

Ich fand dich zur WiiU Zeit schon eigenartig aber es war trotzdem amüsant, heute finde ich dich nur noch unglaubwürdig und absolut lächerlich. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 08:25 Uhr

@Venne: ließ mal bitte auch andere Kommentare (selbst von der Redaktion) die sagen das in ihrem Bekanntenkreis kaum einer sich für die Switch interessiert. Mikrokosmos NplusX mit den Fans versus Makrokosmus Realität da draußen. Und auch wenn es für keinen von uns nachprüfbar sein wird, so geh doch mal in dich und stell dir die Frage wie viele Freunde, bekannte, Arbeitskollegen die switch in deinem Umfeld kennen und kaufen werden. Die Facebook Kommentare auf Nintendo News von deren Account sprechen auch gerne eine deutliche Sprache wink.pngUnd genau das meine ich mit Fakten. Ich spreche mit Verkäufern, sehe Berichterstattung in Schrift- und Videoformat, lese Kommentare und spreche mit realen Menschen über die Switch. Daraus resultieren meine FAKTEN die gerne als Haterbullshit eines einzelnen abgetan werden. Das regt mich einfach aus. Gut ich stecke meinen Finger auch in die gefühlt 100 offenen Wunden die Nintendo derzeit hat und muss damit rechnen Gegenwind zu bekommen. Aber welche Fakten bringen denn die Fans? Aber aber wir haben doch Zelda. Aber aber Mario Kart 8 Shitluxe ist ne richtige Entscheidung weil es sich auf der U nicht so verkaufen konnte wie Mario Kart Wii. Aber aber das Gesamtpaket ist nicht zu teuer weil HD-Rumble. Ich höre nur ausreden warum doch etwas toll sein soll das objektiv betrachtet nicht gut ist, besser sein könnte oder sogar schlechter für uns Spieler ist als es bei der Konkurrenz ist.

Und scheiße jaaaaaaa ich weiß dann seit grad auch was Joy-Con-Gate ist. Oh weia. Im übrigen habe ich das angesprochene iPhone 4 Problem inkl. kostenlosem Case damals auch hautnah mitgemacht. Nur das eine ist nen Antenne zum telefonieren und wenn man sich nicht wie der letzte Hein Blöd angestellt hat dann konnte man telefonieren. Hier sprechen wir aber von bewegungssensoren. Und mich hat es auf der Wii schon immer aufgeregt wenn die blöde Motionsteuerung einfach nicht wollte. Es gab Zeiten ohne Motion Plus die ich auch aktiv mitgemacht habe.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    25.02.17, 08:26 Uhr

Vielleicht ist die Stimmung auch nur vor Aufregung so angespannt. An Heilig Abend sind meine Kids auch immer den ganzen Tag nöckelig. kissing_heart.png

Da die Switch ja Mobile-Hardware nutzt, müsste man natürlich eher die Performance der Spiele von dieser Geräteklasse vergleichen.

Bin gespannt on Digital Foundry eine Performance Analyse machen wird. Gibt ja einiges an Beobachtungen, auch die Vermutung, dass im Dock-Mode mit Anti-Aliasing läuft, im Handheld-Mode nicht. (War glaube ich bei nem Video von Gamestar.)

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    25.02.17, 08:49 Uhr

900P und es ruckelt sind eben auch nur die halbe Wahrheit. Erstmal muss man sagen, dass Auflösung bei den Entwicklern schon immer eher zweitrangig war. Viele opfern auf der PS4 eben die 1080p und erhöhen dafür das Antialiasing und andere grafische Qualitäten. Vermute das selbe wurde bei Brot gemacht. Denn neben der Auflösung braucht man einfach gewisse Details nicht auf dem kleinen Bildschirm was die Performance nun mal begünstigt. Denke mal Brot wird auch nicht das letzte Spiel sein, bei dem das so sein wird.

Die Previewer die ich gesehen habe, also vor allem Gameexplain und Digital Foundry, haben das zwar angemerkt, aber haben auch betont, dass das eher reproduzierbare Außnahmen sind und dass Spiel nicht wirklich darunter leidet.

Man sollte dabei aber nie vergessen, dass technisch Brot eben nur ein Port ist. Und daran sollte man nicht die technische Obergrenze der Konsole setzen.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.02.17, 08:50 Uhr

Habe das Ganze mal in einen Spoiler, dann kann jeder selber entscheiden, ob er denn den "etwas" längeren Kommentar über Belphegors Aussagen lesen möchte ^^

Belphegor schrieb:

Und hier geht es nicht um EINEN Media Markt Mitarbeiter. Hier geht es einfach mal um eine Sichtweise raus aus diesem verbohrten Fanboy Thread wo alles Einhorn rosarot ist.

Lustig, wie ausgerechnet du hier einigen vorwirfst, sie würden absolut alles an der Switch abfeiern. Soweit ich das beurteilen kann, hat sich hier doch wirklich jeder einmal negativ über einen Aspekt der Switch geäußert, der eine eben mehr der andere weniger. Nenne mir doch bitte einen, der hier wirklich 100% hinter der neuen Konsole steht. Aber gut, zum eigentlichen Thema:

Belphegor schrieb:

Da draußen interessiert sich kaum einer für das Teil. Fakt. Da draußen kriegt man Switches nächsten Freitag en Masse. Fakt. Da draußen werden die selbe Dinge kritisiert, die ich seit der Präsentation kritisiere und damit stehe ich somit nicht alleine. Fakt.

Ebenfalls interessant, wie du hier einige Dinge als Fakt darstellst, ohne (vermutlich) die genauen Zahlen zu kennen. Wie viele Personen interessieren sich denn prozentual an der Switch? Definiere bitte "en Masse" und wie kannst du dir sicher sein, dass dies auch wirklich in einer Woche zutreffen wird? Ich würde sogar behaupten, dass selbst Nintendo selbst sich nie 100% sicher sein kann, wie etwas von der Zielgruppe aufgenommen werden wird. Und natürlich gibt es Dinge an der Switch, die kritisiert werden sollten und auch werden. Allerdings gibt es genauso auch fernab von "verbohrten Fanboys", die alles Einhorn rosarot sehen, Personen, die sich überwiegend positiv über die neue Konsole äußern, gerade im Vergleich zur Vorgängerkonsole WiiU.

Belphegor schrieb:

Für mich wird die Switch 99 % im Dock stecken und ich werde mit dem Pro Controller spielen. Auf diese Mini-Kindergartenkinderhände-zugeschnitten-Buttons habe ich einfach keinen Bock.

Hattest du die Switch bereits einmal in der Hand? Es gibt xx Möglichkeiten, mit der Switch zu spielen, dass man Joy-Cons einzeln in der Hand hält ist nicht immer der Fall. Und auch hier waren doch einige Erwachsene mit ausgewachsenen Händen, die die Controller bereits ausprobieren konnten, überrascht, wie gut doch mit ihnen zu spielen ist.

Belphegor schrieb:

Und ich habe auch keinen Bock auf den Minibildschirm. Läuft GZSZ und muss ich kacken wird das Offscreen TV-Play ausgepackt wie es bei der U der Fall war und sonst wird auf dem Flatscreen gespielt. Wie ich seit Tag 1 sage nachdem bekannt wurde das es ein Hybrid wird: an mir wird das sau teure und verspielte Gimmick vorbei gehen. Genauso wie an einem großen Anteil der Game die nun mal eine Heimkonsole wollen.

Da du ja hier die WiiU selbst ansprichst: Von dieser warst du doch meines Wissens sehr überzeugt. Auch das GamePad mit dem Minibildschirm hat dir doch sehr gut gefallen. Hat sich nun dein Geschmack geändert, die Bildschirme von Switch und Gamepad sind doch in etwa gleich groß, wobei ja die Switch eindeutig die bessere Auflösung bieten sollte. Und hast du nun wirklich nicht nur weder MS- noch Sony-Konsolen im Besitz, sondern auch keinen einzigen Handheld? Dort zumindest sind die Bildschirme doch noch kleiner (und die Hardware-Leistung noch geringer).

Belphegor schrieb:

Und dann zum letzten Punkt: so langsam berichten einige Medien über Zelda. Es soll trotz den niedrigen 900p im Dockmodus ruckeln. Nicht immer aber es kommt wohl vor. Zum Beispiel wenn Link in hohes Gras geht. Ich bin gespannt ob ich es merken werde aber an sich ist das ein Offenbarungseid. Erst mal das man 2017 keine Spiele im Standard 1080p hinbekommt und das Spiele mit niedrigerer Auflösung dann auch noch ruckeln. Und auf genau so eine scheiße habe ich grundsätzlich keine Lust mehr. Neben den fehlenden westlichen AAA-Spielen wovon mir Arkham Apocalpyse derzeit am meisten aufstößt.

Das mit dem Ruckeln fände auch ich wirklich dumm, sollte es denn wirklich so zutreffen. Bisher scheinen aber die meisten Vorab-Reviews das Spiel in höchsten Tönen zu loben.

Aber wenn du wirklich "auf genau so eine scheiße grundsätzlich keine Lust mehr" hast, bleibt es dir natürlich immer noch offen, die Switch nicht DayOne zu kaufen, sie später zu kaufen, Zelda BotW für die großartige WiiU zu kaufen, auf eine andere Konsole oder PC umzusteigen, oder gar ein komplett anderes Hobby zu suchen, etc...

Der Mensch genießt zum Glück große Freiheiten und kann, wenn er denn möchte, einen Plan auch über Bord werfen und nach einer alternativen, für ihn besseren Möglichkeit suchen ^^

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 09:00 Uhr

@Rick: ja deine Kritik an mir muss ich mir wohl auf die fahne schreiben. Zu meiner Verteidigung: ich weiß das ich Early Adeppter bin und der Kauf eine Wette in die Zukunft für mich ist.

Hauptkaufgrund ist natürlich das ich Day One das Gerät besitzen möchte und Zelda. Bei beidem möchte ich ab nächstem Freitag fundiert mitreden können. Nicht das es heißt ich würde nur negativ kritisch sein ohne mir ein objektives Bild machen zu können.

Aber wie kann es sein das nun ein technisch nicht so gutes Zelda erscheint wie es sein könnte? Ich meine es wurde Lead für eine Hardware entwickelt die laut den ganzen Profis hier in der Community weeeeeeeit unter der Switch liegt. Wie kann es dann ruckeln und nur in 900p laufen, obwohl wir doch Dank des Tegra 1 Chips fast xbox1 Leistung erwarten dürfen. Wie kann das sein? Und was erwartet uns dann nur auf der alten HD-Dame Wii U, die Spiele in 1080p mit 60fps ruckelfrei stemmen kann? Doch nicht etwas ein Watch_Zelda Debakel? Meine Vermutung ist das Nintendo es in der Entwicklungsphase verkackt hat, weil sie sich nicht auf die Hardware eines Gerätes konzentrieren konnten und nun den größtmöglichen Kompromiss eingehen müsste. Siehe große Koalition. War auch nie gut.

Der zweite Kaufgrund ist die erwähnte Wette in die Zukunft die zumindest mit Mario und Splatoon 2 erfüllt wird. Wohingegen ein neues Mario Kart in den Sternen steht. War es bis dato so das man sich wegen Mario Kart blind eine nintendoplattform kaufen konnte, ist die Switch das erste Gerät nach dem SNES wo man nicht davon ausgehen kann das ein Mario Kart erscheint. Warum das SNES? Naja weil es vorher den Titel nie gab. Käufer eines SNES konnten somit nicht auf einen Nintendo Funracer Day One hoffen. Genauso können Switch Käufer jetzt nicht auf Mario Kart 9 hoffen. Also genauso wie das Spiel mit Metroid, Star Fox und F-Zero. Einzig fix gesetzt dürften DK und Pikmin sein, wo ich persönlich das Problem habe, das ich diese Marken nicht mag und mir dafür kein Nintendogerät kaufe.

Meine Wette in die Zukunft sind also ein 2D-Mario, F-Zero, Star Fox, ein mögliches zweites Zelda (2D vielleicht) und ein Yoshi-Spiel. Es ist traurig das es soweit gekommen ist, da man sich in den 90ern eine Nintendokonsole kaufte, weil

a) man damit cool war

b) alles Relevante darauf erschien

c) jeder eine hatte

Alle 3 Punkte sind heute nicht mehr gegeben und wenn man jetzt nicht grad Nischenspiele und JRPGs liebt dann sind die 500 € natürlich ne immense Wette.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.02.17, 09:19 Uhr

Belphegor schrieb:

Es ist traurig das es soweit gekommen ist, da man sich in den 90ern eine Nintendokonsole kaufte, weil

a) man damit cool war

b) alles Relevante darauf erschien

c) jeder eine hatte

Ich finde es eher traurig, wenn man sich etwas kauft, um sich damit "cool" zu fühlen, bzw. weil es jeder kauft expressionless.png

Also bei mir beeinflussen Aspekte wie Preis und (Gegen-)Leistung die Kaufentscheidung weitaus mehr, die oben genannten Punkte spielen zumindest für mich (wenn überhaupt) nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Edit: Achja, darf ich wissen, wie du auf den Preis von 500€ kommst?

Meines Wissens kostet die Konsole Day One nicht mehr als 330€, wenn man möchte kann man sie auch billiger z.B. aus dem Ausland ergattern. Und Zelda kostet doch auch nicht mehr als 70€ für Standard und 100€ für Limited. Wie kommst du also wieder auf die zusätzlichen ~100€?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    25.02.17, 09:27 Uhr

MK8 in 720p@60fps? Wii U!

MK8 in 1080p@60fps? Switch!

Pong in 4k@120fps? Unbezahlbar!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 09:37 Uhr

@Jewe: klar kostet die Switch 330 €. Und was spielst du dann? Ach ja nichts weil du ja nur 330 € ausgegeben hast. Somit hast du einen tollen Staubfänger. Mein Paket kostet 496,98 € um genau genau zusein. Weil ich möchte mit der Switch zocken. Und da die Joy-Cons in meinen Augen KEIN Controller sind, kommt die Switch leider ohne eingabemöglichkeit für mich. Daher muss man zur nackten Switch ein Spiel und einen Controller kaufen. Et voila hast du diesen Preis.

An kaufnebenkosten kommen noch die amiibo kosten und ein Lösungsbuch in der großen Version drauf. Aber das hat ja erst mal nichts mit der Switch zu tun. Was hingegen mit der Switch zu haben wird, sind Speichererweiterung, Tasche, Aufbewahungsbox für Spiele, Ladegrip und Ladekabel. Alles nicht im Lieferumfang enthalten. Ziehe ich meine TCOs heran kostet mich der Shit wohl am Ende 700-800 €. Aber was rede ich von mir. Bei vielen anderen sieht es ja genauso aus. Hach was waren das für Zeiten als man für 399 € loslegen konnte. Inkl. neuem und exklusiven Spiel, Controller und Ladekabeln (n steht für Mehrzahl). Und Abwärtskompatibel war  der heiße scheizz auch noch.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    25.02.17, 10:28 Uhr

Was haben eigentlich so viele mit dem Preis der Switch? Meine WiiU habe ich damals, ca 4 Monate nach Release, für 320 € gekauft + ProController für 60 €, quasi ein fast gleicher Preis. Dieses Nintendo Land hab ich genau 1x gespielt, hatte mich null interessiert, somit war die Konsole "nackt",  wie die Switch es auch ist. Nun bekomme ich nächsten Freitag eine neue Konsole, besser als die WiiU, die mir dann ggfs auch noch den 3DS ersetzt... Ich bin zufrieden. 

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    25.02.17, 10:29 Uhr

Für was brauchst du zusätzliche Ladekabeln? Switch hat eins fürn Dock und der Pro Controller hat USB-C auf USB Ladekabel mit dem man unterwegs auch die Switch laden kann. Wer braucht da mehr?

Deine Rechnung zeigt eben auch nicht, dass die Switch zu teuer ist sondern einfach nur, dass DU dir die Switch nicht kaufen solltest, da du sehr offensichtlich nichts mit dem Konzept anfangen kannst und die Joycons generell vorverurteilst, obwohl genug Leute mit großen Händen teilweise sehr überrascht waren. Ich für meinen Teil hab für 410€ Pro, Zelda und Switch und kann mich direkt über 3 Controller für Multiplayerspiele freuen.

Denke mal über deine egozentrische Argumentationskette nach. Könnte jetzt auch sagen, Smartphones sind die teuersten MP3 Player aller Zeiten und die ganzen anderen Features ignorieren, weil mir die nicht gefallen. Ist das dann eine objektive Kritik oder einfach wine schlechte Produktwahl von meiner Seite aus?

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.02.17, 10:43 Uhr

@Belphegor: Schön wie du dir nur einen ganz kleinen Aspekt von Posts, die sich gegen deine Äußerungen richten, herauspickst und auf diese auch noch imho oft falsch eingehst. Ich hatte von einem Packet von 400€ gesprochen, welches aus Konsole + Spiel bestand, das sollte für Day One für die meisten reichen. Zubehör wie Pro Controller, SD Karte oder gar Amiboos betrachte ich nicht als Must-Have, sondern viel mehr lediglich (und wenn überhaupt) als Nice-To-Have. Aber auch ich werde mir da wohl noch das ein oder andere zulegen.

Ich bin ja eigentlich, wohl entgegen vielen anderen hier, der Meinung, dass auch du den ein oder anderen sinnvollen Kommentar von dir abgibst bzw. abgegeben hast. Eine wirkliche Diskussion mit dir zu beginnen scheint aber leider weniger bis gar nicht sinnvoll zu sein. Ich habe aktuell den Eindruck, dass du gerne sehr extreme, oft auch destruktive Kommentare abgibst, bei dem entsprechenden, oft auch imho berechtigten Gegenwind aber nur sehr vereinzelt darauf einzugehen scheinst. Viel lieber scheinst du da dann wieder mit einem ganz neuen Kommentar um die Ecke zu kommen. Und das Spiel beginnt von vorne.

Schade, eine gesittete Diskussion wäre zwar schön gewesen, eine solche werde ich in Zukunft aber wohl nicht mehr mit dir beginnen. Viel eher werde ich wohl nur noch auf deine Kommentare eingehen, wenn ich der Ansicht bin, dass diese eine Berichtigung oder eine zweite Ansicht benötigen könnten.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    25.02.17, 10:56 Uhr

Nein! 

Doch! 

Nein! 

Doch! 

Ohhhh! 

Ob nächste Woche wohl noch was zur VC kommt? 

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.02.17, 11:25 Uhr

Eine nette Direct oder ähnliches wäre zwar noch kurz vor Release der Switch schön, halte ich aber leider aktuell für recht unwahrscheinlich. Wäre wohl auch aus Sicht von Nintendo kontraproduktiv, wenn sie sagen müssten, dass Features wie VC erst in einem späteren Update nachgereicht werden.

• Herumutsu)

Herumutsu

Title
    Neuling
    2 Beiträge
    25.02.17, 11:25 Uhr

Gengor schrieb:

Ob nächste Woche wohl noch was zur VC kommt? 

Die Japaner bekommen schon was, aber ob wir...? .Naja...

https://www.nintendolife.com/news/2017/02/japanese_nintendo_switch_owners_will_be_playing_neo_geo_games_next_month