• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    24.02.17, 20:37 Uhr

JeWe schrieb:

Ich finde an Belphegors Gespräch mit dem MediaMarkt-Mitarbeiter folgenden Satz recht interessant:

Belphegor schrieb:

Verkäufer: wir haben ca. 1.000 Stück geordert und werden wohl 150 Stück erhalten.

Welches gewinnorientierte Unternehmen bestellt denn bitte ein Produkt in einer solchen Stückzahl, von dem sie nicht erwarten, es auch kurz- bis mittelfristig verkaufen zu können? Da kann doch der nette Herr noch so viel reden, aber für mich ergäbe das nicht wirklich Sinn. Sind mit den 1000/150 Stück übrigens eine oder mehrere Filialen gemeint gewesen?Zudem kann ich auch das mit den wenigen Vorbestellungen nur bedingt nachvollziehen. Auf ihrer Website lassen sich nun bereits seit einiger Zeit beide Konsolen-Varianten nicht mehr vorbestellen, oder bin ich nur zu blöd, diese zu finden?  Und klar, sie heben natürlich auch ein paar für den Einzelhandel auf, das sollte doch aber eher eine vergleichsweise kleinere Stückzahl sein.Und ja, es wird wohl sehr wahrscheinlich so ziemlich jeder, der sich eine Konsole zu Release kaufen möchte, auch eine ergattern können. Das Interesse an der Nintendo Switch ist aber wohl auch nicht so gering, wie hier manchmal behauptet wird.

Das habe ich mich auch als erstes gefragt. Wenn der Mitarbeiter davon ausgeht, dass die 150 Stück locker ausreichen, warum dann 1000 Stück bestellen? Wenn sie 1000 Stück bekommen hätten, warum dann nicht per Onlineversand anbieten und direkt absetzen?

Passt schon eher mit amazon.de /fr /co.uk und sehr vielen anderen Onlineshops zusammen, wo man die Konsole frühstens am 17.03 (2 Wochen nach Launch) bekommt. Das günstigste Angebot für die Switch online ist nach kurzer schauen 369€. Für 349€ bei Otto und Co ist die Switch ebenfalls vergriffen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man zum Launch überall noch easy eine Switch ergattern kann. In ein paar Tagen sind wir schlauer. smiley.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.02.17, 20:38 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Oder einen "wir sind allesamt Arschkriecher, die keinerlei kritische Sichtweisen aushalten können"-Thread?

Da du direkt beleidigend wirst kann ich ja auch mal ganz unverblümt sein:

War ja klar dass eine der Personen sofort rumjauelt.
    Es ist kein Arschkriechen, wenn man schlicht und ergreifend kein Bock mehr hat, euren Mist zu lesen.  Ihr habt derzeit 24/7 nix anderes zu tun, als hier jedes Thema immer und immer und immer und immer und immer wieder neu anzufachen. Nun sogar schon wegen der Meinung eines MEDIA MARKT!!! Mitarbeiters. Nur um zu provozieren.

Wir haben es verstanden! Wirklich! Ist angekommen! Garantiere ich dir! Ohne Schmarrn!

Diese vom Hass auf die Switch zerfressenden Diskussionen, nur damit ihr nen Ventil habt, braucht echt niemand außer euch. Und die Außenwirkung dieser Community hier ist - und da werde ich nicht müde es zu sagen - mittlerweile absolut lächerlich! Schön nplusx kaputt spamen - macht ihr supi! 

Und nein das ist nicht meine Meinung - sondern auch die Meinung der Menschen mit denen ich Kontakt habe und die sich für sowas wie die Switch interessieren. Von denen kommt die Frage ob einige hier im Forum noch alle Tassen im Schrank haben. 

thumbsdown.pngthumbsdown.pngthumbsdown.png

Und ja, das Forum war schon immer kritisch. Aber das hier ist kein Kritik mehr sondern quengelnde, kleine Bälger die es nicht raffen dass die Switch wohl nix für sie ist. Sich mit der Realität abfinden fällt wohl schwer. 

Und nun klink ich mich vollkommen aus. the_spamming_one und belphe, die das Bild dieser Community so prägen, erträgt man einfach nicht mehr. Nope, bin raus!

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    24.02.17, 20:39 Uhr

prog4m3r schrieb:

Weil du durch Wände und andere Menschen hindurch eh nicht den Bildschirm sehen kannst, sei es ein 50" TV oder der "Minibildschirm" der Switch. see_no_evil.png

Egal wie logisch oder unlogisch dieses Phänomen bin, ich bin trotzdem überrascht, dass ich es als erster geschrieben habe. wink.png

Aber mal ernsthaft. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Technik aus, aber ein wenig sorgen mache ich mir ja schon. Ich habe das Video von Gamexplain gesehen. So werde ich die Joy Con niemals halten. Dass das üblich ist, steht aber nirgends wenn darüber berichtet wird, sondern eher dass es unüblich ist. Schlimmer finde ich da Berichte, dass es auch im Grip vorkommen soll. Das wäre natürlich gar nicht gut.

Also bitte nehmt mir diese Sorge sweat_smile.png Die Gamepro z.B. schreibt, dass sie das nicht feststellen konnten.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    24.02.17, 20:46 Uhr

Tatze schrieb:

Und nun klink ich mich vollkommen aus. the_spamming_one und belphe, die das Bild dieser Community so prägen, erträgt man einfach nicht mehr. Nope, bin raus!

Kann dich zu 100% verstehen und habe im Grunde auch keine Lust auf die Community (wegen 2-3 Leuten). Werde das nächste mal ins Forum reinschauen nachdem ich Zelda selbst gespielt habe. So machts einfach keinen Sinn und meine Vorfreude ist einfach zu groß um jeden Tag den gleichen Mist von Belphegor zu lesen. Habe schon leicht das verlangen ihn verprügeln zu müssen und das ist nicht gut.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.02.17, 20:47 Uhr

@Tatze

Es ist einfach lächerlich, wenn es hier einfach mal bei jeder Kritik "vernichtet die Abweichler" heißt. Mir sind auch zufriedene User voller Begeisterung recht und ich bettle auch nicht um einen “Friede Freude Eierkuchen"-Thread. Aber hier wird ja nur dauerhafte Positivität gern gesehen.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    24.02.17, 20:48 Uhr

@ Tatze: Da ich selber schon seit einiger Zeit dem Kanal Gaming Clerks folge, kann ich sogar festhalten, dass Belphegor keine eigenen negativen Argumente hat, sondern sich diese dort besorgt. Der Kanal berichtet sehr kritisch und häufig auch aus meiner Sicht zurecht, aber bei weiten nicht ausschließlich negativ über die Switch. Die positiven Punkte lässt er außen vor. Nach fast jedem neuen Video, lese ich etwas aus seinen Kommentaren heraus, was die dort kritisiert haben. Ich habe ihn schon ein paar mal darauf im Forum angesprochen, aber es kam natürlich nichts zurück. Das war für mich Aussage genug. Also lass dich nicht verrückt machen wink.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.02.17, 20:53 Uhr

Tatze schrieb:

joy.pngjoy.pngthumbsup.png

Ach komm, Belphe gehört zum Inventar... der andere hingegen smiling_imp.png

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    24.02.17, 20:57 Uhr

prog4m3r schrieb:

Tatze schrieb:

Auch Inventar fliegt mal raus. Echt schrecklich was die hier nerven.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.02.17, 21:09 Uhr

Venne schrieb:

prog4m3r schrieb:

Tatze schrieb:

Auch Inventar fliegt mal raus. Echt schrecklich was die hier nerven.

Das ist angeschraubt und schon festgerostet, kann man nicht viel machen... die aktuelle alles ist scheiße Einstellung nervt zwar schon ein bisschen, im Endeffekt scrollt man aber einfach einen Beitrag weiter und Zelda wird uns alle doch bald milde stimmen. Danach holst du dir gefälligst eine PS4 und hörst mit dem gemeckere auf @Belphe.

Wie sich allerdings der durchschnittlich 10.976-Beiträge am Tag produzierende the_spamming_one hier fest setzen konnte bleibt ein Rätsel see_no_evil.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    24.02.17, 21:15 Uhr

prog4m3r schrieb:

Schön, dann ist er eben Inventar. Inventar sollte man pflegen, also schlage ich vor den irrsinn und die schwachsinnigkeiten die sein Hirn sich da zusammenspinnt mit Tabletten zu behandeln. Gleichzeitig schlage ich vor die Grundschule zu wiederholen, da es scheinbar an Grundkenntnissen in Sachen Logik fehlt.

Entweder das, oder wegschließen (macht man auch mit altem Inventar).

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.02.17, 21:32 Uhr

Schon traurig, wie zwei User eine ganze Community mit den immer selben Kommentaren trollen.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    24.02.17, 21:41 Uhr

Die Kunst liegt einfach nur darin, deren Beiträge zu überlesen und höchstens zitierte Passagen durch andere User wahrzunehmen. sunglasses.pngtada.pngtada.pngtada.png

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    24.02.17, 21:41 Uhr

fVsdaIMG_1317.JPG

Leute echt. Wir sind hier nicht bei Maybrit Illner.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.02.17, 21:59 Uhr

Mal eine Neuigkeit:

Laut Ishihara (Pokémon Company) kommt voraussichtlich kein neuer Hauptteil für die Switch.

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    24.02.17, 22:12 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Mal eine Neuigkeit:

Laut Ishihara (Pokémon Company) kommt voraussichtlich kein neuer Hauptteil für die Switch.

Quelle?

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    24.02.17, 22:13 Uhr

@the_Metroid_one: Quelle? Ich habe auf die Schnelle nur diese Aussage gefunden. Das klingt für mich eher danach, dass aktuell einfach noch nichts diesbezüglich geplant ist. Lustig finde ich aber, dass es sich so anhört, als wären der größere Bildschirm und die bessere Hardware "schlecht" für ein Pokemon-Spiel joy.png

Eine Ausssage von Ishihara (oder irgendjemand anderem), dass wohl kein Hauptteil für Pokemon auf der Switch erscheinen wird, habe ich allerdings nicht gefunden.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    24.02.17, 22:14 Uhr

So langsam kommen mehr Entwicklervideos, die ihre Switch-Versionen zeigen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.02.17, 22:33 Uhr

Venne schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

Mal eine Neuigkeit:

Quelle?

Da.

• Sam)

Sam

Title
    Neuling
    17 Beiträge
    24.02.17, 22:34 Uhr

Tatze schrieb:

[...]

Und die Außenwirkung dieser Community hier ist - und da werde ich nicht müde es zu sagen - mittlerweile absolut lächerlich!

[...]

Als eigentlich nur mitlesender Neuling muss ich das leider bestätigen.
    Kritik ist ja gut und schön. Die Switch bietet sicherlich auch einige Punkte, die man kritisieren kann. Aber bei einer Community, die sich sogar nach der Konsole benennt, erwarte ich mehr als seitenweise Gehate und das Wiederholen immer derselben pessimistischen Ansichten, denn wirkliche Informationen sind nur selten dabei.

Ich lese hier wahrscheinlich nur noch mit, bis die Switch erscheint und man auch andernorts mehr Infos bekommt. Leisten können werde ich mir die durchaus interessante Konsole nämlich vorerst nicht. (Ist für mich durchaus ein Kritikpunkt. Vor allem, da amazon.fr zeigt, dass man Zelda und Konsole auch für 350 Euro statt 400 Euro anbieten kann.)

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.02.17, 22:43 Uhr

Sam schrieb:

Tatze schrieb:

[...]

Und die Außenwirkung dieser Community hier ist - und da werde ich nicht müde es zu sagen - mittlerweile absolut lächerlich!

[...]

Als eigentlich nur mitlesender Neuling muss ich das leider bestätigen.
    Kritik ist ja gut und schön. Die Switch bietet sicherlich auch einige Punkte, die man kritisieren kann. Aber bei einer Community, die sich sogar nach der Konsole benennt, erwarte ich mehr als seitenweise Gehate und das Wiederholen immer derselben pessimistischen Ansichten, denn wirkliche Informationen sind nur selten dabei.

Danke dafür, dass Du nicht nur mitliest, sondern auch was schreibst. Aber Achtung, das eine hat mit dem andern wenig zu tun. Die Community hat den Namen der Seite nicht gewählt. Auch heisst die Seite ja NplusX und nicht Switch. Was die Qualität betrifft, würde ich Dir aber nicht widersprechen wollen. 

Hab es im anderen Thread bereits gesagt. Wenn uns Dinge oder Inhalte stören, dann fangen wir doch selbst an, andere Posts zu schreiben. Anfangen könnte man mit dem nötigen Respekt. Auch mich stören 2-3 User massiv. Trotzdem schaffe ich es, sie nicht zu beleidigen. 

Vorurteilen z.B. begegnet man am besten mit Wissen. Also macht euch schlau und kontert intelligent.