• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.02.17, 18:01 Uhr

@Belph: Mal wieder von einem Laden, einer Info, einem Endruck auf das ganze schliessen - Bravo wink.png

Btw. bei unseren Verkaufsshops läuft auch noch nicht viel bezüglich der Switch. Aber so wie es aussieht, macht Zelda Brot dafür um so mehr Marketing:

http://www.playnation.de/spiele-news/zelda-breath-wild/ersteindruck-so-gut-kommt-neue-teil-id69288.html

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    24.02.17, 18:28 Uhr

Sorry Belphegor, langsam wird's ein bisschen zu viel.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung: Die Switch ist keinesfalls was ich mir gewünscht habe. Die Mobilität ist mir selbst keinen Pfifferling wert. Insgesamt ist das Teil in meinen Augen deshalb überteuert und das bisherige Spiele-Angebot ist für WiiU-Käufer relativ uninteressant.

Da wir beide aber weiterhin Nintendo-Titel genießen wollen, werden wir uns die Switch dennoch holen.

Lassen wir die neue Ära doch nun einfach auf uns zukommen ohne täglich unseren Unmut kund zu tun. Ich versuche mich aktuell schon zurück zu halten. Am Ende sitzen wir alle doch im selben Boot. Die die sich tierisch auf Switch freuen, wie auch die kritischen Käufer sollten am Ende doch einfach auf das Beste hoffen. Davon profitieren am Ende dann ja beide Seiten.

Versauen wir den Anderen doch nicht die Vorfreude indem wir jeden Tag (teils durchaus berechtigte) Kritik verbreiten.

Danke!

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    24.02.17, 18:36 Uhr

Leute lasst mal Belphe in Ruhe. Er hat immerhin einen Media Markt Mitarbeiter gefragt. So viel Kompetenz und Fachwissen wie die haben schaffen wir in 100 Jahren nicht einmal zusammen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.02.17, 18:41 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Sorry Belphegor, langsam wird's ein bisschen zu viel.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung: Die Switch ist keinesfalls was ich mir gewünscht habe. Die Mobilität ist mir selbst keinen Pfifferling wert. Insgesamt ist das Teil in meinen Augen deshalb überteuert und das bisherige Spiele-Angebot ist für WiiU-Käufer relativ uninteressant.

Da wir beide aber weiterhin Nintendo-Titel genießen wollen, werden wir uns die Switch dennoch holen.

Lassen wir die neue Ära doch nun einfach auf uns zukommen ohne täglich unseren Unmut kund zu tun. Ich versuche mich aktuell schon zurück zu halten. Am Ende sitzen wir alle doch im selben Boot. Die die sich tierisch auf Switch freuen, wie auch die kritischen Käufer sollten am Ende doch einfach auf das Beste hoffen. Davon profitieren am Ende dann ja beide Seiten.

Versauen wir den Anderen doch nicht die Vorfreude indem wir jeden Tag (teils durchaus berechtigte) Kritik verbreiten.

Danke!

Ein löblicher Kommentar. Danke.

Trotzdem gehe ich mal auf den Preis ein. Ich finde den keineswegs für das gebotene zu hoch (wie du auch selbst schreibst). Etwa im gleichen Segment bewegt sich die PS4 Slim (300€). Diese bietet zwar etwas mehr Leistung, ist aber kein "autarkes" System. Die Switch kann ich, abgesehen vom Strom, ganz ohne TV und unterwegs nutzen, und auch auf dem großen TV genießen. Die Leistung, verpackt in so ein kleines Gehäuse, ist nicht ganz günstig, und für einige vielleicht kein Feature, was heraussticht. Wer damit nichts anfangen kann, sollte vielleicht auf eine stationäre Switch warten.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.02.17, 19:33 Uhr

Ich war die ganze Woche auf Dienstreise und konnte hier kaum die aktuellen Hiobsbotschaften schreiben. An sich ist es ja auch Wayne. Nen Hype oder ähnliches reden sich eh nur die YouTube Fanboys ein. Die Realität da draußen sieht ganz ganz anders aus und die habe ich heute hautnah erfahren. Den 10 Käufern hier: viel Spaß mit eurer Switch.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    24.02.17, 19:41 Uhr

Belphegor schrieb:

So sieht Enthusiasmus bei einem Verkäufer in einem Media Markt eine Woche Switch Release aus:

Warum sollte ein Verkäufer von tausend Sachen enthusiatisch über eine Konsole erzählen, die noch gar nicht erschienen ist und wovon er wahrscheinlich gar keine Ahnung hat? Zudem ist wohl niemand enthusiastisch, wenn er mit der reden muss...

Die Realität sieht immer genau andersherum aus, als du denkst und daher wird die Switch auch ein großer Erfolg. Kann man sich die ganzen Studien sparen...

Zelda scheint wohl wirklich genial zu werden. heart.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.02.17, 19:45 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich war die ganze Woche auf Dienstreise und konnte hier kaum die aktuellen Hiobsbotschaften schreiben. An sich ist es ja auch Wayne. Nen Hype oder ähnliches reden sich eh nur die YouTube Fanboys ein. Die Realität da draußen sieht ganz ganz anders aus und die habe ich heute hautnah erfahren. Den 10 Käufern hier: viel Spaß mit eurer Switch.

Alter... wie kannst du so etwas schreiben und den Vorteil der Switch nicht sehen? Stell dir mal vor du hättest am 06.03. los gemusst und hättest schon die Switch?! In dem Moment würde ich das Hybrid-Konzept so hart feiern...

Mal davon ab ALLE WOLLEN FUCKING ZELDA, die Pre-Reviews praisen das Brot und machen teilweise sogar Sonys Horizon 10/10 Dawn runter weil das einfach eine ganz andere Liga ist in der Nintendo hier (wenn auch nicht optisch) spielt und während es zwar bereits 13millionen Wii U am Markt gibt, gehen von den 3millionen Switch die Nintendo Day-1 verkaufen WIRD sicher nicht alle an uns Idioten raus die so dumm waren eine Wii U zu kaufen und darauf Zelda spielen könnten. Also ja die Kiste wird weg gehen, selbst für 400€ würde die Weg gehen weil sich niemand der Zelda spielen will dafür eine Wii U kaufen wird und 5+ Mio verkaufte Zelda sage ich dir jetzt schon Day-1 voraus und mindestens 50% davon auf Switch!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.02.17, 19:48 Uhr

Ich fahre nicht auf Dienstreise um zu zocken. Und ein Zelda möchte ich ganz sicher nicht auf nem Minidisplay erleben. Ich bin nun mal aus der Game Boy Zeit raus.

Zum Thema Early Adeppter: würde Nintendo die Switch fickt euch so hart 2 aka Wii Fuck U 2 für 999 € rausbringen dann würden wir die kaufen. So sind die Fanboys halt. Wie gesagt die 3 Millionen Switches in 2017 bedeuteten ein scheiß.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    24.02.17, 19:51 Uhr

prog4m3r schrieb:

Belphegor schrieb:

Alter... wie kannst du so etwas schreiben und den Vorteil der Switch nicht sehen? Stell dir mal vor du hättest am 06.03. los gemusst und hättest schon die Switch?! In dem Moment würde ich das Hybrid-Konzept so hart feiern...

Will er sich nicht auch extra für Zelda die Switch holen? Ist aber auch egal.

Es gab hier ja auch mal die unterhaltsame SD-Karten Diskussion. Um alle hier mal zu beruhigen, hat Sony (!) etwas für die mb/sec Fetischisten angekündigt .

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    24.02.17, 19:56 Uhr

Belphegor schrieb:

Den 10 Käufern hier: viel Spaß mit eurer Switch.

Danke! Werde ich bestimmt haben!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.02.17, 20:04 Uhr

Ob sie sich verkauft, wird sich ja zeigen, aber wieso sollte der Typ dort sich auch nur ansatzweise dafür interessieren. Falls Videospiele ihn tangieren, wird er wohl kaum ein Nintendo Fanboy sein. Er wird die aktuelle und potentielle Spieleauswahl vergleichen, diese mit der Konkurrenz vergleichen und daraus schließen, dass man das Teil schwer los wird.

• lightcrusader)

lightcrusader

Title
    50cc-Fahrer
    25 Beiträge
    24.02.17, 20:09 Uhr

Nein Belphe, du würdest sie kaufen. Aus welchem Grund auch immer. Du bist eine der Personen, die ich hier einfach nicht verstehen kann. Es wird einfach so richtig absurd.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    24.02.17, 20:13 Uhr

Warum hat eigentlich noch keiner von den Miesepetern etwas von den Verbindungsproblemen der Joy Con erzählt, die vermehrt berichtet werden?grin.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.02.17, 20:16 Uhr

Können wir nen neuen Switch-Thread kriegen wo 2 gewisse Personen keinen Zugriff drauf haben? heart_eyes.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.02.17, 20:22 Uhr

Oder einen "wir sind allesamt Arschkriecher, die keinerlei kritische Sichtweisen aushalten können"-Thread?

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    24.02.17, 20:24 Uhr

Ich finde an Belphegors Gespräch mit dem MediaMarkt-Mitarbeiter folgenden Satz recht interessant:

Belphegor schrieb:

Verkäufer: wir haben ca. 1.000 Stück geordert und werden wohl 150 Stück erhalten.

Welches gewinnorientierte Unternehmen bestellt denn bitte ein Produkt in einer solchen Stückzahl, von dem sie nicht erwarten, es auch kurz- bis mittelfristig verkaufen zu können? Da kann doch der nette Herr noch so viel reden, aber für mich ergäbe das nicht wirklich Sinn. Sind mit den 1000/150 Stück übrigens eine oder mehrere Filialen gemeint gewesen?

Zudem kann ich auch das mit den wenigen Vorbestellungen nur bedingt nachvollziehen. Auf ihrer Website lassen sich nun bereits seit einiger Zeit beide Konsolen-Varianten nicht mehr vorbestellen, oder bin ich nur zu blöd, diese zu finden?  Und klar, sie heben natürlich auch ein paar für den Einzelhandel auf, das sollte doch aber eher eine vergleichsweise kleinere Stückzahl sein.

Und ja, es wird wohl sehr wahrscheinlich so ziemlich jeder, der sich eine Konsole zu Release kaufen möchte, auch eine ergattern können. Das Interesse an der Nintendo Switch ist aber wohl auch nicht so gering, wie hier manchmal behauptet wird.

• lightcrusader)

lightcrusader

Title
    50cc-Fahrer
    25 Beiträge
    24.02.17, 20:25 Uhr

Dieses Forum war von jeher sehr kritisch.

Also bräuchte man diesen Thread nichtstuck_out_tongue_winking_eye.png

Nur einfach sehr absurd was grad mit Belphe los ist.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.02.17, 20:27 Uhr

Rächer schrieb:

Warum hat eigentlich noch keiner von den Miesepetern etwas von den Verbindungsproblemen der Joy Con erzählt, die vermehrt berichtet werden?grin.png

Weil du durch Wände und andere Menschen hindurch eh nicht den Bildschirm sehen kannst, sei es ein 50" TV oder der "Minibildschirm" der Switch. see_no_evil.png

Aber natürlich ist es bei Blauzahn Geräten extrem unüblich nicht durch mindestens fünf Wände ein Signal zu senden und die Joy-Cons benutzt man üblicherweise im Garten und niemals in unmittelbarer nähe der Switch, wenn du unterwegs zocken willst klemmst du ja diesen Pro Conti an!

@JeWe: Der Mitarbeiter hat wohl höchstens Auskünfte darüber wie viele Vorbestellungen im Laden getätigt wurden, die Website läuft eigentlich weitestgehend unabhängig von den Filialen. Denke einfach mal viele werden online bestellt haben u.A. halt auch auf Amazon.de. Die 1000 Einheiten würde ich übrigens mal für den einen Markt werten... Media Markt hat immerhin über 250 Filialen in Deutschland... da wären vier Konsolen pro Markt etwas wenig.

@Koji: Also mindestens 7 Anregungen hättest du jetzt schon bringen müssen *hate hate hate* und du glaubst doch nicht wirklich das ich Brot nicht aufs härteste Kritisieren werde wenn mir was nicht passt... auf Youtube oder diversen anderen Seiten wird man aber immerhin nicht all zu schnell Walkthroughs finden... wird ein wenig wie bei Color Splash ablaufen wo man dann hier verzweifelt fragt und keiner eine Antwort hat weil ich 24/7 nichts anderes mehr machen werde als Broten und kein anderer weit genug ist, bzw. halt ganz wo anders in dieser massiven Open World joy.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.02.17, 20:28 Uhr

Entspannt euch Leute smiley.png Es sind ja nur noch sieben Tage thumbsup.png

Zum ganzen gehate, habe ich mal einen positiven Gegenpart beigesteuert:

Nutzer-Story: Magische Gebrauchsanleitung

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.02.17, 20:30 Uhr

@JeWe

Geniales Avatar!