Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
21.02.17, 13:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24340Was denn für saftige Strafen?
Und gleich der ganzen Seite oder würde nur der jeweilige Tester ins verderben gestürzt?
Werbung auf RTL, naja besser als nichts... die Sender der ProSiebenSat.1 Media SE wären aber mMn. besser, dort werben schließlich auch Sony und Microsoft für ihre Konsolen. -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
21.02.17, 13:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24345Und nochmal zu den NDAs: die sind sicherlich nicht alle wasserdicht, aber man beißt auch nicht die Hand die einen füttert :D
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
21.02.17, 13:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24346Samus_Aran schrieb:Und nochmal zu den NDAs: die sind sicherlich nicht alle wasserdicht, aber man beißt auch nicht die Hand die einen füttert :D
Ja, ist auch einfach eine Grundlage zwischen Geschäftpartnern. Ich muss ständig NDAs mit Partner unterschreiben und gewisses Vertrauen gehört einfach dazu, selbst wenn die NDAs juristisch nicht wasserdicht sind.
in Zeiten von Clickbaits usw. wird diese From der vernünftigen und auch auf Vertrauen basierte Zusammenarbeit bei den kleinen Seiten und Youtubern einfach mal übergangen. Die haben in der Regel auch nicht viel zu verlieren.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.02.17, 17:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24411Sorry wenn ich das Thema nochmals aufgreife. Ich überlege mir, meine Switch mit einer SDXC Karte zu erweitern. Einfach deshalb, da ich künftig keine grossen Platzprobleme haben möchte. Ich kaufe in der Regel schon eher Retail, aber gerade beim N3DS habe ich doch mehr Online gekauft.
Ich habe da an dieses Modell gedacht: Sandisk ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10)
Da ich eine Digitalkamera besitze und diese bei HD Aufnahmen schnell voll ist, dachte ich, dass ich die gleiche Karte auch dafür nutzen kann. Wisst ihr, ob das gut Kompatibel ist bzw. kann ich die Karte wohl für beides nutzen? Die Videos werden sobald ich sie im Backup habe wieder von der Kamera bzw. SD Karte gelöscht.
Weiss da jemand Bescheid?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
22.02.17, 18:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24412Also die ist auf jeden Fall schon mal besser als die Karten mit den 80 MB / Sekunde. Da sollte man auf keinen Fall sparen. Ansonsten meinst du nicht noch ca. 6 Monate warten zu können und für diesen Preis dann direkt eine 256 MB Karte zu bekommen? Andererseits: willst du direkt Dragon Quest Heroes Downloaden reichen die 25 MB der Switch für diesen einzigen Titel schon nicht aus. Little N halt
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
22.02.17, 18:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24415Also kann mir kaum vorstellen dass der Unterschied zwischen 80 und 90 MB/s so riesig ist. (Für die Switch wirds eh egal sein)Ansonsten denke ich mal, dass das gehn sollte. Du musst die Karte evtl so formatieren, dass sie sowohl für deine Kamera, als auch für die Switch lesbar ist.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
22.02.17, 18:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#244171. Das was Belphegor sagt ist Mist und das hatten wir auch schon diskutiert. Fange keine sinnlose Diskussion wieder mit dir an. Aber du wirst das sicherlich noch etliche male wiederholen.
2. Ich gehe davon aus, dass sowohl die Switch als auch die Digicam die Karte anders formatiert und du so die Karte nicht für beide Dinge verwenden kannst.
3. Je nach Digicam macht die schnellere Karte Sinn. Rein für die Switch reicht auch eine normal Class10-Karte für die Hälfte und man merkt keinen Unterschied! Die Lesegeschwindigkeit ist quasi identisch. Bei den teueren Karten geht es nur um die höhere Schreibgeschwindigkeit (viele große Bilderreihen bei einer Spiegelreflex oder 4k Videos). Bei der Switch wird hauptsächlich gelesen und auch nicht große Datenmengen in Sekunden geschrieben.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
22.02.17, 18:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24418Kōji schrieb:Sorry wenn ich das Thema nochmals aufgreife. Ich überlege mir, meine Switch mit einer SDXC Karte zu erweitern. Einfach deshalb, da ich künftig keine grossen Platzprobleme haben möchte.
Ganz ehrlich, sich für eventuell spätere Platztprobleme eine SD Karte jetzt zu kaufen ist nicht unbedingt empfehlenswert. Gerade SD Karten haben einen sehr extremen Preisverfall, so haben 32 GB SD Karten auch mal 500€ gekostet und jetzt bekommt man die überall hinterher geworfen. Und da man Spiele nicht installieren muss, reicht der interne Speicher sicher 1 Jahr selbst wenn man 3-4 Downloadspiele kauft.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
22.02.17, 19:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24421Wenn man zusätzlichen Platz braucht, finde ich 128GB für um die 40€ im Moment Preis/Leistungsmäßig ziemlich gut. In 1-2 Jahren gibt es dann sicherlich auch größere Karten für den gleichen Preis.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
22.02.17, 19:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24422NXPro schrieb:3. Je nach Digicam macht die schnellere Karte Sinn. Rein für die Switch reicht auch eine normal Class10-Karte für die Hälfte und man merkt keinen Unterschied! Die Lesegeschwindigkeit ist quasi identisch. Bei den teueren Karten geht es nur um die höhere Schreibgeschwindigkeit (viele große Bilderreihen bei einer Spiegelreflex oder 4k Videos). Bei der Switch wird hauptsächlich gelesen und auch nicht große Datenmengen in Sekunden geschrieben.
This.
Für beides nutzen kann ich auf jeden fall nicht empfehlen, zum einen ist nicht sicher ob es aufgrund der Formatierung überhaupt funktioniert (Grade Konsolen sind da sehr eigen), zum anderen nutzt deine Kamera ja normale SD-Karten oder? D.h. du müsstest einen SD-Adapter nutzen der sich negativ auf die Leistung auswirkt.
Dann kannst du auch eine normale Class 10 SD-Karte kaufen, dann sparst du für 20 Euro mehr das gewechsele und hast ne optimale Karte für die Kamera^^
Ich benutze in Meiner DSLR ne stinknormale Class 10 Karte und das Langt vollends für Videos und schnelle Reihenfoto-Aufnahmen.
Desweiteren, korrigiert mich wenn ich Falsch liege, weiß man doch auch noch Gar nicht, ob die Switch die Vorteile solcher "Premium-Class 10-Karten" überhaupt nutzen kann, oder?
Alles in allem würde ich dir, wie auch jedem anderen dazu raten was Konoe sagt:
SD-Karten haben so einen krassen Wertverfall, da lohnt sich beinahe jeder Tag mehr, den man noch wartet. Und Grade im Launchfenster gibt es noch nicht so viel, was direkt ne Karte rechtfertigen würde :)
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.02.17, 19:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24423Danke für euer Feedback
@KonoeA.Mercury: Easy, ich lass dafür den Kauf von 1-2 Switch und Bomberman R aus. Ja, Mario Kart 8D nimmt um die 8 GB Platz weg. Hochgerechnet sind das (auch bei kleineren Titel) so 3 - 4 Spiele für den Download. Nur kommen ja auch noch die Speicherung der Spielstände dazu. KA wie hoch die ausfallen werden. Dann evtl. noch DLC`s. Klar ich könnte noch warten bzw. mich mit weniger zufrieden geben. Dachte halt einfach, dass ich mich nachher nicht mehr darum kümmern muss. Auch eine Form von Wohlstand
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
22.02.17, 21:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24448Oho, in Frankfurt? Muss morgen mal in den Saturn, mal schauen, ob sie noch was rumliegen haben
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
22.02.17, 22:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24450Vermutlich entstand die Verwirrung weil dort "spiele jetzt mit deinem Smartphone" steht. Warum dann auf die Switch warten
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.02.17, 22:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24452the_Metroid_one schrieb:Vermutlich entstand die Verwirrung weil dort "spiele jetzt mit deinem Smartphone" steht. Warum dann auf die Switch warten
Deshalb schaut sich Denios das morgen ja auch genauer an
...
-
GameOver
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 82 Beiträge
23.02.17, 14:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24507Gute Neuigkeiten für Launch-Käufer:
- Fast RMX kommt am 3. März in den eShop
- Shovel Knight inkl. der neuen Erweiterung auch am 3. Märzund jetzt das schlechte: Die Virtual Console kommt erst später. Was ist los bei denen? Will Nintendo jetzt wieder so einen Mist wie mit der Wii U VC anfangen, die Monate nach Launch kam und dann lange Zeit nur mit NES/SNES? Der Katalog der Wii U, zumindest die Nintendo-eigenen Titel, hätte zum Launch meiner Meinung nach komplett da sein müssen inkl. irgendeiner Form von "Upgrade"-Möglichkeit für Wii U-Besitzer.
Quelle:
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
23.02.17, 14:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24508Falls hier irgendjemand noch ernsthaft glaubt, die Switch käme auch nur ansatzweise an die PS4 oder Xbox One ran:
Wegen VC:
Ich glaube tatsächlich, man bringt die VC erst zur E3, weil man eventuell noch nicht das Problem gelöst hat alte Käufe von der Wii U zu transferieren. Nintendo wird bewusst sein, dass sie kein drittes mal abkassieren können.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
23.02.17, 15:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24510Samus_Aran schrieb:Falls hier irgendjemand noch ernsthaft glaubt, die Switch käme auch nur ansatzweise an die PS4 oder Xbox One ran:
Mal abgesehen, dass ich auch nicht glaube, dass die Switch an PS4 und X1 ran kommt, hast du glaube ich den falschen Link geposted. Denn das hat nun rein garnichts mit dem Thema zu tun...
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
23.02.17, 15:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24511@Samus_Aran: Um mal etwas klugzuscheißen
Eigentlich hat man schon beim letzten Mal die Spiele nur einmal bezahlt. Man konnte sie sich in den Wii Emulator übertragen ;)
Ich habe das ganze auch nur wirklich einmal für OOT genutzt. Aber bevor die Spiele für die Wii U noch nicht da waren hab ich manche Sachen in der VC auf dem Wii Emulator gezogt. Aber klar, nochmal können die auch das nicht machen.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
23.02.17, 15:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24512KonoeA.Mercury schrieb:Samus_Aran schrieb:Falls hier irgendjemand noch ernsthaft glaubt, die Switch käme auch nur ansatzweise an die PS4 oder Xbox One ran:
Mal abgesehen, dass ich auch nicht glaube, dass die Switch an PS4 und X1 ran kommt, hast du glaube ich den falschen Link geposted. Denn das hat nun rein garnichts mit dem Thema zu tun...
Natürlich, weil die Skyrim Special Edition nur für PC, PS4 und Xbox One erschien. Wenn sie da also keine Bestätigung geben können heißt dies im Klartext: sie porten das normale Skyrim ohne irgendwelche Modifikationen. Vielleicht ist der DLC drin, aber keinerlei Next-Gen-Enhancements.
Ansonsten:
Fast noch geiler als Iwata mit den weißen Handschuhen.
"This is-a actual box!"
"Many picture. Many warning".