• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    20.02.17, 22:11 Uhr

So ganz verstehen tu ich die vielen IDs auch nicht. Meine NNID nutze ich wohl zum Login, dann gibt's jetzt die Benutzer-ID und insgesamt den Nintendo Account.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    20.02.17, 22:14 Uhr

Suda51 ab Minute 7.35 über No More Heroes für die Switch und bin mir jetzt schon sicher bekommen wieder so ein cooles abgefahrenes Meisterwerk :). Schade das es noch sooo lange dauert.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    20.02.17, 22:21 Uhr

Hmm. deniosthegamer sieht nicht so cool aus wie DeniosTheGamer.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    20.02.17, 22:23 Uhr

Wer schnappt sich als erstes "Belphegor" als ID? ^^

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    20.02.17, 22:49 Uhr

Vielen Dank Gengor für den Hinweis, ich konnte mir meinen Namen "jewe94" sichern. Warum muss auch die ID unbedingt aus mind. sechs Zeichen bestehen expressionless.png

Sonst hätte ich auch gerne "jewe" genommen und "jowe" oder "[ ]" (vom Anime ^^) wären bestimmt als Zweit- und Dritt-Account auch schön gewesen.

Und dass sie dieses "Klick"-Geräusch so ins System integriert haben finde ich echt genial ^^

Ist bestimmt auch aus Marketing-Gründen sehr sinnvoll, vor allem wegen dem mobilen Charakter der Konsole. Ist ja schon fast besser als Virales Marketing, da man das Geräusch ja immer mit einer oder sogar mehreren spielenden Personen verbindet, die bestenfalls freudig lachend vor dem Gerät sitzen joy.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.02.17, 23:09 Uhr

JeWe schrieb:

"jewe94"

1994 geboren?
    Haben wir endlich einen Spielkameraden für unser Nesthäkchen Nibez gefunden? see_no_evil.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.02.17, 23:10 Uhr

Hmm...auch wenn die Kleinschreibung doof ist, habe "mcclane" bekommen. grin.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.02.17, 23:14 Uhr

Habe auch meinen Namen reserviert bekommen. Übrigens dem Pro Controller wird wohl ein USB-C Kabel beiliegen. Das steht auf der Rückseite der Verpackung. 40h soll man mit einer kompletten Ladung erreichen.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    20.02.17, 23:19 Uhr

@prog4m3r: Nun, wenn man meinem Profil glauben kann, bin ich tatsächlich im Jahr 1994 geboren worden joy.png

Und weshalb "Nesthäkchen"? Ist er nicht nur ein paar Tage junger als du?

Bin aber was Namen anbetrifft auch ziemlich unkreativ, zur Auswahl stand eigentlich nur noch "jewe39"

(wegen Miku) ^^

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.02.17, 23:20 Uhr

Ich schätze, die NNID stirbt langsam und alle wird durch den Nintendo-Account abgelöst. Dort fungiert die ID als Anmeldename, während man seinen Spitznamen anzeigen lassen kann. Analog zu Twitter.

Man könnte also in Zukunft z.B. https://accounts.nintendo.com/mcclane ansteuern.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.02.17, 23:49 Uhr

JeWe schrieb:

Sonst hätte ich auch gerne "jewe" genommen und "jowe" .

joy.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.02.17, 09:17 Uhr

Mein Name war offenkundig natürlich weg und ich bin jetzt samus_nplusx ^^

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.02.17, 10:39 Uhr

Nintendo macht sich ja gerade reichlich lächerlich auf Grund ihres Switch-NDAs. Selbst Unboxings sind verboten, weshalb die Magazine einfach sinnbefreiten Content bringen, wie z.B. sich gegenseitig den Karton zuwerfen (-> Multiplayer).

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.02.17, 11:12 Uhr

Habe mir acemito sichern können. Wird wirklich langsam unübersichtlich mit den Nintendo-Zugängen.

EDIT: ja, Kleinschreibung und ohne Leerzeichen sehen viele IDs doof aus.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    21.02.17, 11:33 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Nintendo macht sich ja gerade reichlich lächerlich auf Grund ihres Switch-NDAs. Selbst Unboxings sind verboten, weshalb die Magazine einfach sinnbefreiten Content bringen, wie z.B. sich gegenseitig den Karton zuwerfen (-> Multiplayer).

Habt ihr (NplusX) die Switch bereits erhalten? Wann fällt das Switch-NDA? Freu mich schon auf ein NplusX Special zur Konsole - evtl. noch vor Release sunglasses.png?

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.02.17, 11:44 Uhr

Die Konsole ist bereits auf dem Weg zu uns :) Und du wirst vermutlich auch erfahren was wir von Zelda halten, bevor du am 3. März aufstehst ^^

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    21.02.17, 12:17 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Kann man Unboxing-Videos wirklich verbieten?

Muss ich dann in Zukunft, wenn ich ein Bild von mir hochladen möchte, zuvor unter anderem erst meinen Friseur, den Designer meiner Kleidung und den Mauerer, Maler und Architekten der Wand hinter mir um Erlaubnis bitten?

Es scheint wohl aktuell darauf hinaus zu laufen tada.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    21.02.17, 12:24 Uhr

JeWe schrieb:

Kann man Unboxing-Videos wirklich verbieten?

Lässt sich jurisisch natürlich darüber streiten. Aber es ist eben eine beidseitige Verpflichtung. "Hey, ihr bekommt schon mal unsere Konsole, aber bitte, postet nicht vor Tag X." Kann man durchaus nachvollziehen.

Aber selbst wenn nicht: Hält man sich nicht dran, bekommt man eben nichts mehr in Zukunft.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    21.02.17, 12:34 Uhr

Samus darf mich gerne verbessern, wenn ich daneben liege, aber ich denke da gibts auch juristisch nichts worüber man streiten kann. Die NDAs (non-disclosure agreement) werden schwarz auf weiß jeder Lieferung an N+X beiliegen. Ist praktisch ein Vertrag.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    21.02.17, 12:58 Uhr

So sieht es aus. Uns drohen sogar saftige Strafen, wenn wir gegen die Embargos verstoßen, die uns Nintendo mit den NDAs auferlegt.

Ich glaube, Nintendo wird erwachsen. Da seh ich doch tatsächlich auf RTL gerade eine Werbung zu Zelda Brot. Sorry, aber außer auf einem so großen Sender habe ich noch nie eine Nintendo-Werbung gesehensmiley.png.