Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
18.02.17, 11:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24114Tobsen schrieb:Für mich ist es halt nichts, was mich anspricht, aber dafür freue ich mich echt sehr auf I am Setsuna, was evtl. im Gegenzug dich (oder andere) kalt lässt.
Ich tue mich immer schwer mit solchen RPGs anzufangen / sie mir zu zulegen.
Obwohl ich mit den meisten bisher dann Spaß hatte. Irgendwie sperr ich mich da unterbewusst wohl ein bisschen. How to: Wie man sich selbst ein Bein stellt.Da haut es oft der Grafikstil raus. Octopath Traveler z.B. ist wohl eins der schönsten Spiele die ich seit langem gesehen habe.
Ich freu mich auf so vieles. Sogar auf Skyrim.
Eins von Bethesdas "Das werd ich ja ewig spielen müssen um es durch zu kriegen" im Handheldmodus spielen. Der Inbegriff meiner feuchten Nerd Träume -
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
18.02.17, 12:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24117@Tatze: Genau meine Meinung. Ist mir doch egal ob ich der einzige bin der aus dem Media Markt mit dem Ding geht. Ich habe meinen Spaß.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
18.02.17, 12:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24119Das Bild zur Switch täuscht hier doch auch nur, weil 2-3 Leute ständig ihre (zum Teil falschen) Argumente zu jedem Thema wiederholen. Lustig ist auch, dass diese 2-3 Personen sich die Switch trotzdem kaufen.
Die überwiegende Anzahl hier freut sich auf die Switch und wenn man Nintendospiele mag, dann wird sich die Switch deutlich mehr lohnen als die Vorgängerkonsole. Allgemein ist die Switch auch viel präsenter als die WiiU und es wird überwiegend positiv (Bild, Computerbild, WeltderWunder, Gamestar, PCGames...) berichtet.
Ich freue mich ebenfalls, kann aber auch jeden mit WiiU verstehen, wenn er bis Mario3D wartet.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
18.02.17, 12:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24121Eigentlich ist es schon bedenklich, wenn Nintendo weiterhin belächelt wird. Sowas spricht nicht gerade für einen Erfolg. Der Wii Stachel sitzt tief und die Wii U wurde leider vom Marketing ermordet und als Casualmist präsentiert. Ich weiß nicht wie man sich da ernsthaft am Markt halten soll, am ehesten noch mit Pokemon für die Handheldfans.
Aber man sieht jetzt schon, dass weder viel entwickelt wird, noch Nintendo was großes raushaut. Es wird einige "ich kaufe alles worauf Nintendo draufsteht" Käufer zum Day One geben. Dann muss Nintendo aber daran arbeiten, die Konsole als ernstzunehmendes Produkt für die Massen an Gamer zu vermarkten.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
18.02.17, 12:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24123Es wird wohl immer Menschen geben die Nintendo belächeln, besonders jetzt würde ich aber nicht besonders viel darauf geben, die Leute die einen aktuell noch belächeln wissen womöglich noch gar nicht so richtig von der Switch bzw. haben generell kein besonderes Interesse an Videospielen und assoziieren Nintendo aktuell dahingehend nur mit der Wii die JEDER kennt.
Das Youtube Video zur Switch Enthüllung hat 26Millionen Aufrufe, der Superbowl Spot hatte auch enorme Reichweite, selbst Produktionen wie Arms erregen mehr Aufmerksamkeit als deutlich größere Projekte noch zu Wii U Zeiten. Wenn mittlerweile auch nur 40-50Millionen Leute wissen was die Switch ist, hat Nintendo schon mehr erreicht als in 5 Jahren Wii U.
Ich habe eigentlich kaum zweifel das die Switch ein Erfolg wird und bzgl. der Verkaufszahlen mit Leichtigkeit an der Wii U und auch dem GameCube vorbei ziehen wird. Nintendo arbeitet zwar daran sich selbst ein Bein zu stellen, aber die Gewinnmargen sind recht offensichtlich maximiert worden, also selbst wenn nur 10Millionen Switch verkauft werden würden hätte Nintendo sicher mehr gemacht als mit der Wii U -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
18.02.17, 13:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24124Mehr als die U und der Gamecube? Ja, denke ich schon. Nur bin ich mir nicht sicher ob 25-30 Millionen Einheiten ausreichen, wenn tatsächlich die Handheldsparte langfristig in der Switch integriert wird. Selbst diese Gen waren es an die 75 Millionen Einheiten insgesamt.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
18.02.17, 13:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24125Ich weiß ja nicht mit was für Menschen ihr abhängt, aber ich kenne niemanden (die meisten Freunde Hardcore-PS4-Fans), der Nintendo belächelt. Wenn ich jemand erkläre, was Switch ist, höre ich eher so Dinge wie: "klingt interessant, hauptsache keine zweite Wii U, Mario Kart zu zweit - jederzeit? Geil". Aber halt auch: "zu wenig Power, ziemlich teuer, wenig Spiele".
Letztlich juckt es mich kaum, was Menschen von Nintendo halten und schon gar nicht, was sie von der Switch denken. Ich freue mich auf den 3.3. und werde meine Freude haben. Wenn sich andere an Verkaufszahlen aufgeilen und das Teil nur kaufen, um es schlecht zu reden, haben diese andere Probleme.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
18.02.17, 13:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24126Verkaufszahlen haben ja auch, wie die Wii U bewiesen hat, nichts mit dem Spielesupport zu tun…
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
18.02.17, 13:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24127the_Metroid_one schrieb:Verkaufszahlen haben ja auch, wie die Wii U bewiesen hat, nichts mit dem Spielesupport zu tun…
Kommt darauf an, wie man diesen Support definiert. Oder ich erkenne deine Ironie nicht.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
18.02.17, 13:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24128Wohl eher letzteres
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.02.17, 14:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24129@Michi: dann sag das mal all jenen die jahrelang die U schlecht gemacht haben! Die immerhin Spielesupport hatte, eine echte Konsole war und im Vergleich Preis/Leistung auch noch verdammt günstig war.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
18.02.17, 15:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24131Belphegor schrieb:@Michi: dann sag das mal all jenen die jahrelang die U schlecht gemacht haben! Die immerhin Spielesupport hatte, eine echte Konsole war und im Vergleich Preis/Leistung auch noch verdammt günstig war.
Dein Ernst? Also auch nur einer deiner Punkte?
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
18.02.17, 15:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24132Ich hoffe auf Metroid Prime 4 für die Switch, das wäre mal ein echter Kaufgrund. Vielleicht mit Open World wie Zelda oder so.
Vielleicht wird ja auf der E3 was angekündigt für 2018/19 oder so...
-
Falco
- Title
- Pokémon-Meister
- 164 Beiträge
18.02.17, 15:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24133Neben Switch Käufern habe ich auch welche in meinem Umfeld, die die Konsole schon cool finden, aber wahrscheinlich sehr lange mit warten werden, wenn sie es überhaupt tun.
Persönliches Highlight war für mich, als ich einem Kollegen davon erzählt hatte. Wir sind in der Vergangenheit schon ab und zu mal einander geraten, weil er die WiiU müde belächelte und ich ihm immer erzählt habe, was ich an ihr toll finde. Nintendo ist gleich für Kinder lautet seine Devise.Bei der Switch ging es ähnlich los. Erzähle, er winkt mich weg nach dem Motto "komm mir nicht wieder mit Nintendo an". Als ich ihm jedoch einen Trailer geschickt hatte, war der Ton ganz anders :D
Konzept ist ansprechend. Mit 3-5 Schlüsseltitel für das breite Publikum kann das Ding einschlagen.Manchmal frage ich mich, ob Belph in irgendeiner Art und Weise bezahlt wird. Mittlerweile weiß ich, dass er Ansichten, die er vertritt, wirklich seine Ansichten sind. Es wirkt nur schon ein wenig wie Satire.
In den genannten Punkten hat sich nichts verändert.Gut, sie hat jetzt wirklich ein echtes Alleinstellungsmerkmal als Konsole. Das U-Tablet war ja leider mehr Schein als Sein, auch wenn ich es immer noch gut finde :D
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
18.02.17, 15:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24134Ich hab gestern sogar schon geträumt, dass ich die Konsole endlich hab... Ab jetzt wird die Wartezeit immer unerträglicher
.
In meinem Freundeskreis ist die Grundstimmung zur Switch auch deutlich positiver als zur Wii U, aber kaufen will es sich erstmal fast keiner, weil es den Leuten entweder zu teuer ist oder sie sich lieber ne PS4 holen wollen, die halt mehr Leistung hat und gleichzeitig billiger ist und größeren 3rd-Party-Support hat. Ich glaube, mit 250€ oder 300 mit Spiel hätte ein erheblich größerer Teil der Leute, die ich kenne, sofort zugeschlagen. Mal sehen, wie sich das entwickelt mit der Switch.
Zu Belphegor: Der Typ ist halt kein "wirklicher" Nintendo-Fan. Er mag ein paar einzelne Franchises von Nintendo und kann mit dem Rest und der überwiegenden Mehrheit der Hardware nix anfangen. Das ist ungefähr so, wie wenn man behauptet, man sei Keanu-Reeves-Fan, weil einem Matrix 1 gefallen hat, man die meisten anderen Filme von ihm aber entweder nicht mag oder nicht kennt. Immerhin beweist er uns gerade, dass er kein Nintendo-Fanboy ist. Er ist nur ein WiiU-Fanboy
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.02.17, 16:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24141Und ein ganz großer N64 Fanboy
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
18.02.17, 17:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24143michi1894 schrieb:Belphegor schrieb:@Michi: dann sag das mal all jenen die jahrelang die U schlecht gemacht haben! Die immerhin Spielesupport hatte, eine echte Konsole war und im Vergleich Preis/Leistung auch noch verdammt günstig war.
Dein Ernst? Also auch nur einer deiner Punkte?
Das schlimme ist, dass es sein ernst ist!
Einfach mal die negativen Punkte der WiiU (Preis, Spieleangebot) genommen und um 180° gedreht.
-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
18.02.17, 18:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24144Immer wieder der gleiche Kasper hier unterwegs, der alles schlecht redet. Spiegelt wohl sein anscheinend sehr armseliges leben wieder. Für mich und viele viele andere reichen 32gb vollkommen. Und ne Karte mit Geschwindigkeiten von 80mb brutto sind schon überdimensioniert, also alles top. Menü sieht im übrigen richtig schick aus, so hab ich es mir gewünscht. Wünsche allen viel Spaß mit Nintendos neuer Top Hardware. Keine 2 Wochen mehr :-)
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
18.02.17, 18:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24146Venne schrieb:Immer wieder der gleiche Kasper hier unterwegs, der alles schlecht redet. Spiegelt wohl sein anscheinend sehr armseliges leben wieder.
Irgendwie nicht die richtige Wortwahl, ne?
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
18.02.17, 19:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24147McClane schrieb:Venne schrieb:Immer wieder der gleiche Kasper hier unterwegs, der alles schlecht redet. Spiegelt wohl sein anscheinend sehr armseliges leben wieder.
Irgendwie nicht die richtige Wortwahl, ne?
Ganz und gar nicht und ich will so etwas hier nicht mehr lesen. Der Inhalt von Bels Kommentaren mag diskussionswürdig sein, deshalb noch lange kein Grund, ihn zu beleidigen.
Zurück zur Switch!