Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.02.17, 23:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24081Nintendofan schrieb:Und wenn keine mehr da ist gehst du ebenso leer nach Hause. Dann brauchst du erst gar nicht hinfahrentreib0r schrieb:Wenn die Palette voller Switch Konsolen sein sollte, wie damals die WiiU, lasse ich sie dort stehen.Genau.
Ist ähnlich wie es ausschließlich Gläser gefüllt mit Wasser und komplett leere Gläser gibt
-
Falco
- Title
- Pokémon-Meister
- 164 Beiträge
17.02.17, 23:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24082treib0r schrieb:Ich gehe am 3., nach der Arbeit, zu Saturn. Wenn die Palette voller Switch Konsolen sein sollte, wie damals die WiiU, lasse ich sie dort stehen.
Verstehe auch nicht den Sinn dahinter. Wenn die Palette halb leer ist, wird zugeschlagen, weil ein paar Leute sich auch zufällig in den Markt verirrt und nicht online zugeschlagen haben.
Und anhand dieser 10-15 Fremden Menschen, die man nicht gesehen hat, misst man seine eigene Kauflust?
Nach dem Motto: Wenn es die Masse will, will ich es auch?Bei mir im Saturn waren damals alle Premiumvarianten direkt weg. Machst du den schlechten Standort deines präferierten Marktes verantwortlich für deine Entscheidung? DU fährst doch schließlich hin.
Hätte für Aussagen wie "wenn man sie anspielen kann, schlag ich wahrscheinlich zu" mehr Verständnis, aber so erscheint mir es etwas aus der Luft gegriffen.
Ich hab an dem Tag leider noch nen Zahnarzttermin, werde danach erst in nen MArkt gehen und spontan entscheiden, ob ich sie mitnehme :D -
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
17.02.17, 23:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24083Ich stand heute im Media Markt vorm noch leeren Switch Regal...Ein Breath of the Wild Logo grinste mich förmlich an und ein Schild auf dem Stand: "Wir freuen uns schon, und du?...3.März Nintendo Switch" und ich wäre sofort bereit gewesen diese verdammte Konsole mitzunehmen....Ich weiß nicht Nintendo schafft es mich einfach immer dazu zu kriegen ihre verdammte Hardware zu kaufen. Wenn ich also am 3. März nach MM gehe komme ich entweder mit der WiiU Version von Zelda (falls ich meinen gesunden Verstand behalte) oder mit der Switch + Zelda wieder nach Hause.....wie ich mich kenne wirds dann doch wieder das letztere....Its a Nerd-Life...
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
17.02.17, 23:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24087@RickGrimes
Wie wäre es damit es einfach Online zu bestellen? Klingt wesentlich ungefährlicher.
Aber unfassbar wie Nintendo die meisten unzufriedenen Fans dennoch rumkriegt
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
18.02.17, 00:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24089Chillt doch mal. treib0r sagt doch nur, dass er sehen will, ob es einen sichtbaren Hype an Tag 1 geben wird und davon seinen Kauf abhängig macht. Absolut legitim und nachvollziehbar.
Stappelt sich das Ding an Tag 1, dann ist das kein gutes Zeichen. Sahen wir schon bei der X1.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
18.02.17, 00:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24090Ich liebe die Gefahr
Ich bin aber auch so ein unentschlossener Mensch ey. Nach dem ersten Teaser war für mich klar, das teil wird gekauft, nach der Präsi war ich unentschlossen um später dann zu sagen nee ich warte noch ab, heute hätte ich sie direkt wieder gekauft, irgendwie war das wieder dieses gefühl was man halt hat wenn man sich auf eine neue Konsole freut. Ich freue mich ja auch auf die Switch, das habe ich nie bestritten und mir ist auch egal ob sie ein Flop wird, gekauft wird sie trotzdem irgendwann. Mir ging es halt immer um das Launch line up und den Preis....wobei mir der Preis momentan sogar egal ist...und das ist das verdammte problem. Mit Zelda werde ich genug zu tun haben, aber das bekomm ich auch für die WiiU. Aber die Switch Version hat halt diesen Vorteil das es Portabel ist und das würde mir momentan auch sehr gelegen kommen. Ich tendiere momentan tatsächlich wieder zur Switch und werde es am 3. März einfach spontan entscheiden.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
18.02.17, 00:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24091Nur mal so, mit welcher Plattform die 4500 Teilnehmer der GDC arbeiten:
PS4/Pro 27%
Xbox One/Scorpio 22%
Switch 3%
Sieht gut aus
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.02.17, 07:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24098Also jeder der zum Launch eine haben will bekommt auch eine. Nur sollte man vielleicht nicht bis Freitag Nachmittag warten sondern Donnerstag Nachmittag oder Freitag morgen mal in die Stadt fahren. Ich werde ja auch Donnerstag Nachmittag nach der Arbeit mal vorbei schauen. Und wenn die dann schon ausliegen wird die Amazon Sendung zurück gesendet und meine MM Online Sendung hol ich gar nicht erst ab. Die geht dann nach 7 Tagen automatisch in den Verkauf zurück und fertig. Was glaubt ihr denn was man in 1 1/2 Wochen alles an Stornos sehen wird, weil jeder Affe (wie wir alle hier auch) doppelt und dreifach bestellt hat. Und einen Run wie bei der PlayStation wird es garantiert nicht geben. Zelda mag nicht jeder und sonst gibt's keinen einzigen Kaufgrund. Zumal wir nicht Weihnachten haben und das Teil einfach mal so für zwischendurch auch 99 % der Kundschaft wegen dem Preis vergraulen wird.
Das Kind sagt zu Vatti vielleicht noch: hey die kostet "nur" 330 €. Wenn aber Vatti sieht das er mit mindesten 500 € weniger auf dem Bankkonto den Laden verlässt, wird die Angebots-PS4 für 199 € inkl. Spiel viel interessanter. Sony und MS wären doof wenn die am 03.03. nicht ein paar Knaller-Wochenend-Aktionen fahren würden
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
18.02.17, 07:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24100Moin erstmal,
ich wohne in der größten Stadt im Pott und "mein" Saturn liegt in der am stärksten frequentierten Einkaufsstraße Deutschlands.
Die WiiU ZombiU LE habe ich mir damals von ein Bekannten zurücklegen lassen. Völlig euphorisiert lief ich in dem Laden, vorbei an vollen Paletten, um dann meine reservierte Konsole abzuholen. Der Verkäufer verspürte keinen erhöhten Anlauf bzgl der Käufer. Man konnte sich ganz entspannt am Nachmittag irgendein Bundle aussuchen.
Da mich die Switch bisher nicht zum Kauf überzeugen konnte, werde ich mir so mein Bild machen.
Es ist ja schon fast neurotisch, wenn man sich hier über die Switch auskotzt, sie aber dann doch zum Lunch kaufen "muss".
Sein manipuliertes Kaufverhalten hinterfragen zu können, ist ein Lernprozess. Bzgl Nintendo hat mir die WiiU dabei geholfen ;)
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
18.02.17, 09:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24101Es wird völlig egal sein, ob man einen Tag vorher das Teil bekommt oder am Launch-Tag vor leeren Regalen steht, da das Teil vegriffen ist. Genauso egal ist es, ob man es bei einem Online-Händler noch vorbestellen kann oder nicht. Der Gradmesser wird Weihnachten sein, wenn Super Mario kommt. Vorher ist Probelauf und man verkauft halt an die Hardcore-Nintys. Wirklich wichtig wird November/Dezember.
Deshalb ist es völlig Wurst, ob man am 3.3. in den MedaMarkt geht und einen Stapel voller nicht abverkaufter Switch-Konsolen belächelt oder sich einfach über sein Gerät freut, das endlich in zwei Wochen beim zahlungsfreudigen Kunden vorm TV steht.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
18.02.17, 10:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24103treib0r schrieb:sie aber dann doch zum Lunch kaufen "muss".
Meine kommt leider mit der Post und daher wohl erst gegen 15:00 Uhr, also rund 3 Stunden zu spät...
Aber gebe dir da voll recht. Ein einzelner Laden in Deutschland am ersten Tag nicht im Weihnachtsgeschäft ist der perfekte Gradmesser. Bei uns im Saturn lagen auch noch 3-4 PS4 rum als ich gucken war. Da wusste ich gleich: Verkaufsflop und ich sollte recht behalten....
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
18.02.17, 10:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24104KonoeA.Mercury schrieb:treib0r schrieb:sie aber dann doch zum Lunch kaufen "muss".
Meine kommt leider mit der Post und daher wohl erst gegen 15:00 Uhr, also rund 3 Stunden zu spät...
Aber gebe dir da voll recht. Ein einzelner Laden in Deutschland am ersten Tag nicht im Weihnachtsgeschäft ist der perfekte Gradmesser. Bei uns im Saturn lagen auch noch 3-4 PS4 rum als ich gucken war. Da wusste ich gleich: Verkaufsflop und ich sollte recht behalten....
Witz komm raus, du bist umzingelt... *gähn*
Lass es mich wissen, wenn dich der "Fehler" der Autokorrektur weiterhin zum Weinen bringt ;)
Das man gleich alles so persönlich nehmen muss. Natürlich werden am L*U*nchday und danach viele ihren Spaß mit der Switch haben. Ist ja auch Ok und es spricht nichts dagegen. Nintendo hat aber vieles an Boden verloren und ich ziehe da erstmals nicht "blind" mit.
In meinem Freundeskreis kennt oder kauft sich niemand die Switch. Keine Ahnung wie das bei euch so ist.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.02.17, 10:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24105Oh weia Michi. Sollte sie bis Weihnachten in den Regalen verrotten dann war es das auch schon wieder für die Switch. War doch bei der U auch nicht anderes und im Gegensatz zur Switch kamen da kontinuierlich spiele die einen bei Laune hielten. Aber der März Launch ist sowieso wieder von Nintendo sehr dümmlich gewählt. Nintendo ist halt gut da drin dumm zu sein. Siehe die 2,5 Mio. Klicks auf eine Videoplattform die keine Sau kennt nur um das Interface zu sehen. An sich müsste Nintendo doch mal dämmern: ey die Leute wollen mehr Infos zur Switch. Und Kimishima so: nööööööö!
@treib0r: Freundes-/Bekanntenkreis niemand. Aber das war bei der U auch so. Ein einziger Arbeitskollege hat vielleicht Interesse. 18 Jahre und Azubi. Aber wenn man noch nicht mal Werbung schaltet muss man sich nicht wundern. Ich war in den letzten Wochen 6x im Kino und wurde mit 4 the Players bombardiert. Switch? Nicht vorhanden!
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
18.02.17, 10:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24106In meinem Freundeskreis kennt auch keiner die Switch und wenn ich davon erzählt habe wurde ich wie immer belächelt. Werde vermutlich wie schon bei der WiiU wieder mal der einzige sein.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
18.02.17, 10:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24107@Belphegor: Sag Mal, gehörst du zufällig selber zu den Gaming Clerks?
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
18.02.17, 10:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24108RickGrimes schrieb:In meinem Freundeskreis kennt auch keiner die Switch und wenn ich davon erzählt habe wurde ich wie immer belächelt. Werde vermutlich wie schon bei der WiiU wieder mal der einzige sein.
Dito. Also exakt so. ^^
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
18.02.17, 10:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24110Man brauch eigentlich nur "Nintendo" sagen und schon zaubert man ein lächeln in jedes Gesicht
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
18.02.17, 10:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24111Gibt es hier eigentlich noch ein einzigen weiteren Nutzer dem diese ganze Sche*ße egal ist?
Mir ist es egal was andere zu Nintendo Konsolen sagen.
Mir ist es egal ob am Release Tag in Filiale X noch 2 Stück stehen.
Mir ist es völlig egal ob andere es nach Wochen immer noch nicht hinkriegen sich mit den angekündigten Spielen abzufinden.
Mir ist es egal was sich manch einer hier ausdenkt und als Fakt betitelt.
2 Wochen vor Release und die Stimmung ist immer noch die selbe wie vor Monaten: Wenn nicht gezickt wird, wird sich jeder Strohhalm gegriffen der es ermöglicht negatives zu schreiben.Und da liegt auch das Problem: Man darf nicht einmal sagen, dass man sich auf irgendwas freut. Ich persönlich fiebere ARMS entgegen. Und nun kommt gleich eine Armee von geistigen Tieffliegern die es madig machen wollen.
Wat solls.
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
18.02.17, 11:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24112Auch für geflopte Konsolen gab es für mich immer genug gute Spiele, um die Anschaffung nicht zu bereuen. Wobei ich Dreamcast und GC gebraucht gekauft hatte. Aber auch meine Wii U war in meinen Augen ihr Geld wert.
@Tatze: Bin da bei dir (auch wenn ich noch keine Switch kaufe). Und Arms sieht für mich auch gut aus.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
18.02.17, 11:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24113@Tatze: Natürlich ist es mir egal, wie andere Leute Nintendo-Konsolen finden. Seit dem N64 kaufe ich jede Nintendo-Heimkonsole zum Launch und auch bei den mobilen Konsolen habe ich seit dem GBA jede Day 1 geholt außer DSlite, 2DS und N3DS.
Wenn mir das Belächeltwerden in irgendeiner Form was ausmachen würde, würde ich mich nicht so auf den 3.3. freuen!
Und ich gönne dir dein ARMS. Für mich ist es halt nichts, was mich anspricht, aber dafür freue ich mich echt sehr auf I am Setsuna, was evtl. im Gegenzug dich (oder andere) kalt lässt.
Ich finde es super, dass Switch Region free sein wird und auch die Accountbindung ist ein Segen. HD-Rumble scheint auch cool zu sein und das zeitgemäße Touchdisplay soll überzeugen können.
Aber das Online-Abo z.B. halte ich für Müll, ist halt so. Dann werde ich das nicht abfeiern.
Nichtsdestotrotz ist die Switch in der Summe geil und daher hole ich sie eben auch unbesehen.
@Gengor: Ich bereue den WiiU-Kauf auch nicht. Irgendwie hatte man es echt nicht immer leicht mit dem Gerät, aber ich habe sie nicht verkauft und auf welcher Konsole zocke ich momentan? -> Wii U (TMS#FE).