Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
15.02.17, 21:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23838blither schrieb:Belphegor schrieb:Was ich persönlich sehr schade finde aber wenn eine Firma von den letzten 4 Gerätegenerationen (GC, Wii, Wii U, Switch) mir nur ein Gerät hinstellt mit dem ich Spaß habe, dann ist es wohl auch besser so.
Du hattest Spaß mit nur einer der vier genannten Konsolen und kaufst dennoch wieder eine Nintendo-Konsole? Was stimmt mit dir nicht?
Was stimmt mit dir nicht, dass du das ernsthaft fragst?
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.02.17, 23:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#238521) der Gamecube ist heilig
Zur Switch:
1) Nintendospiele
2) Optik
3) JRPGs mobil spielen.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
15.02.17, 23:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23855Unreal Engine 4.5 unterstützt offiziell Nintendos Switch
Das ist ja schon einmal ganz nice.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.02.17, 10:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23877Heute noch keine neue Hiobsbotschaft in Richtung Early Adeppter? Ich warte auf meinen täglichen Schwanzschlag von Nintendo ins Gesicht. Was'n da los?
Wobei: die Bestätigung das es keine GC VC geben wird ist ja an sich auch wieder keine pralle News. Andererseits sammel ich ja gerne Original als Retail weswegen mich das jetzt nicht so sehr stört.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
16.02.17, 10:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23878Der Tag ist noch jung
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
16.02.17, 10:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23879Auch wenn meine Hoffnung langsam schwindet, weil es in 2 Wochen schon soweit ist: eigentlich müsste noch mal eine Direct kommen mit finalen Terminen, quasi einer Quick-Tour was am Launchtag alles geht. Außerdem haben selbst spiele wie Snipperclips noch keinen finalen Termin, ist glaube ich nach wie vor nur "März". Da muss noch was passieren.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
16.02.17, 10:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23880Belphegor schrieb:Heute noch keine neue Hiobsbotschaft in Richtung Early Adeppter? Ich warte auf meinen täglichen Schwanzschlag von Nintendo ins Gesicht. Was'n da los?
Keine Angst, du denkst dir bestimmt auch heute wieder irgendeinen alternativen Fakt aus, damit es wieder "schlecht" aussieht. Gib nicht gleich auf...
Belphegor schrieb:
Wobei: die Bestätigung das es keine GC VC geben wird ist ja an sich auch wieder keine pralle News.
Quelle? Ansonsten haben wir ja schon etwas für den oben erwähnten Punkt.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.02.17, 11:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23881Bisschen weniger zicken würde dem Forum so langsam echt gut tun.
Ich denke Belphe bezieht sich auf: Switch-Entwickler über Bluetooth-Kopfhörer und GameCube VC
Wenn man so direkt sagt woran es scheitert, statt sich in Floskeln zu flüchten man würde daran arbeiten, braucht man wirklich erstmal nicht damit rechnen.
Hab ehrlich gesagt nie groß über die analogen Trigger nachgedacht... hatte man ja schon so lang nicht mehr. Aber beispielsweise Super Mario Sunshine (Einer der wichtigsten Titel immerhin!) klappt echt besch...... ohne. *letztens erst gespielt in matschiger Auflösung*
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
16.02.17, 11:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23882Ich rechne auch nicht mit GC VC einfach weil der Emulator zu viel Entwickleraufwand kosten würde als das es sich lohnt.
Wollte nur wissen ob das wieder irgendwo zu viel reininterpretiert war oder komplett ausgedacht. Und wie man sieht war es ersteres. Also mal wieder Fakten verdreht...
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
16.02.17, 12:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23885Belphegor schrieb:Wobei: die Bestätigung das es keine GC VC geben wird ist ja an sich auch wieder keine pralle News. Andererseits sammel ich ja gerne Original als Retail weswegen mich das jetzt nicht so sehr stört.
Belphegor schrieb:Und woher nimmst du die Info das das zweite DLC Paket erst entwickelt wird? Weißt du wonach das zweite Paket für mich aussieht? Wir streichen einen Dungeon aus dem Hauptspiel um dann für die langzeitmotivation plus 20 € was in der Hand zu haben.
Und woher nimmst du die Info, dass es sicher keine GC VC geben wird? Weißt du, wie ich die News aufgefasst hatte? Ich verstand es so, dass es noch keine konkreten Pläne dazu seitens Nintendo gibt, es bisher allerdings auch noch nicht ausgeschlossen wurde. Wenn du mehr weißt als ich bin ich ganz Ohr.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
16.02.17, 13:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23890Samus_Aran schrieb:Auch wenn meine Hoffnung langsam schwindet, weil es in 2 Wochen schon soweit ist: eigentlich müsste noch mal eine Direct kommen mit finalen Terminen, quasi einer Quick-Tour was am Launchtag alles geht. Außerdem haben selbst spiele wie Snipperclips noch keinen finalen Termin, ist glaube ich nach wie vor nur "März". Da muss noch was passieren.
Das wundert mich auch. Ich bin auch diese Woche spätestens von einer Direct ausgegangen. Kann mir nicht vorstellen, dass stattdessen nächste Woche noch eine kommen sollte. Wahrscheinlich ist es dann erst im März soweit um Arms, Mario Kart und das Global Testfire vorzustellen.
Vielleicht ist ja der Gedankengang, dass es mehr Sinn macht die Switch so zu bewerben, wenn sie bei den Onlinehändlern wieder eher verfügbar ist. Aber für gut halte ich das nicht.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
16.02.17, 13:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23891Jo, so ein paar Infos fänd ich auch noch ganz gut so vorab.
Ich habe z.B. noch ein ungespieltes Earthbound auf der U. Würde mich dann doch interesieren, ob ich das irgendwie auf die Switch rüberhieven kann. Via nochmaligen Downloadens, via kostenpflichtigen Upgrades, via Geräte-Transfer (wie bei Wii -> Wii U) oder gar nicht.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
16.02.17, 13:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23893Neulich bei Nintendo
Miyamoto: "Sir, die Kunden wüssten gerne noch genaueres zur Switch, sollen wir ein Direct vorbeleiten?
Kimshi: "Nein, mit genaueren Informationen halten wir uns zurück bis die erste Charge verkauft ist!" -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
16.02.17, 14:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23895Also für mich sind das neue Street Fighter II und Bomberman R schon 2 Gründe. Der dritte ist dann sicher das neue Mario Spiel im Herbst/Winter.
Die neue Version der Unreal Engine unterstüzt nun die Nintendo Switch. Aber komplett wohl erst mit nächstem Update:
Nintendo kündigt ihre Directs ja zuletzt immer kurz vorher erst an.
Die Preise finde ich auch immer noch recht heftig aber so ist das nun mal.... Hätte mir auch die Konsole für 299,00 Euro gewünscht.
Bin mal gespannt ob es für Mario Kart 8 oder Splatoon 2 (wahrscheinlich) auch einen Season Pass geben wird.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
16.02.17, 14:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23896prog4m3r schrieb:Neulich bei Nintendo
Miyamoto: "Sir, die Kunden wüssten gerne noch genaueres zur Switch, sollen wir ein Direct vorbeleiten?
Kimshi: "Nein, mit genaueren Informationen halten wir uns zurück bis die erste Charge verkauft ist!"Kimshi: "Aber Aonuma-san soll mal ein Video fertig machen in denen wir schon mal DLCs für Zelda ankündigen"
Aonuma: "Klasse, das wird die Spieler freuen! Spannende Missionen, creepy Dungeons, verrückte Charaktere?"
Kimshi: "Ja, ein oder zwei neue Dungeons! HAben wir da nicht noch ein paar ungenutzte? Und nicht weniger als 20 Euro! Vielleicht fallen euch spontan ein paar Kleinigkeiten ein"
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.02.17, 19:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23907JoWe schrieb:prog4m3r schrieb:Neulich bei Nintendo
Kimshi: "Nein, mit genaueren Informationen halten wir uns zurück bis die erste Charge verkauft ist!"Kimshi: "Aber Aonuma-san soll mal ein Video fertig machen in denen wir schon mal DLCs für Zelda ankündigen"
Aonuma: "Klasse, das wird die Spieler freuen! Spannende Missionen, creepy Dungeons, verrückte Charaktere?"
Kimshi: "Ja, ein oder zwei neue Dungeons! HAben wir da nicht noch ein paar ungenutzte? Und nicht weniger als 20 Euro! Vielleicht fallen euch spontan ein paar Kleinigkeiten ein"
Miyamoto: Nach der ersten ausgelieferten Charge brauchen wir uns auch nicht mehr die Mühe zu machen das System zu erklären.
Kimishima: Siehste Miyamoto san, jetzt verstehst Du Marktwirtschaft. Wieder ein Video gespart. Zu Aonuma rüber schrei: was macht der DLC?
Aonuma: Ist schon fertig. Musste ja nur 3-4 Dinge die wir 2015 programmiert haben kurz rausnehmen. Day One Season Pass steht somit nichts mehr im Wege.
Kimishima: Good, good. May the Force be with me. Miyamoto san, wehe ich sehe Luigi als zweiten spielbaren Charakter in Super Mario Odyssey. Aonuma zeigt Dir jetzt mal wie das mit dem Super Mario DLC auszusehen hat.
Reggie: Ey Kimi die Fans wollen endlich die GC VC!
Kimishima: Raaaaaus Reggie. Geh trumpen aber lass mich die wichtigen Dinge selbst machen. NES VC kommt mit dem Online Abo. 1 Spiel pro Monat geliehen, danach Vollpreis. Mitnahme von anderen Plattformen gibt's natürlich nur gegen den schnöden Mammon und da ich derzeit alles verdoppel, wird der Obolus dafür nicht kostenlos, nein auch nicht 0,99 €, sondern 1,99 € betragen. So spielt man den Apple.
Cook: Gut gut. Einiges Du gelernt hast Kimi, mein noch sehr grünschnäbliger Padawan! Lass uns mal das Thema Pay to Win besprechen ...
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.02.17, 20:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23934Belphegor schrieb:und da ich derzeit alles verdoppel, wird der Obolus dafür nicht kostenlos, nein auch nicht 0,99 €, sondern 1,99 € betragen. So spielt man den Apple.
Belphegors Mathefähigkeiten
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.02.17, 20:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23938Echt jetzt? Daran hängst du dich auf? Natürlich wird kein VC Spiel irgendwas mit ner 8 im Preis haben. Außer höchsten vorne wie 8,99 €
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
16.02.17, 20:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23941Nein nur ein kleiner Scherz.
An deiner Stelle hätte ich wohl gesagt, dass Kimishima selbst bei der Verdopplung etwas draufpackt.
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
16.02.17, 20:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23942OT: Ist schon interessant, wie Belphegor hier in allen Threads vs. den Rest diskutiert. Da muss man direkt aufpassen, keine Posts der anderen Mitglieder zu übersehen.
Finde die News mit der Unreal Engine sehr interessant. Unity3D müsste jetzt noch dazu.
Bzgl VC: wirklich fehlen würde sie mir nicht. Mir sind die Spiele dort eh zu teuer. Liegt vielleicht daran, dass ich die Originale hier hab.