• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    15.02.17, 11:49 Uhr

McClane schrieb:

Rächer schrieb:

Das klingt für mich nach der eierlegenden Wollmilchsau. Oder übersehe ich etwas?

Aber ich gehe darauf nicht mehr ein, das langweilt einen Herrn McClane nur noch.

Da sind wir ja schon zu Zweit joy.png Ich verstehe nur nicht wieso sich der Preis läppern soll? So wie die Konsole angeboten wird, kann man sofort damit zocken. Außer das man natürlich noch ein Spiel dazu kaufen muss. Wieso brauche ich gleich die Aufladehalterung (ja, das ist schade das die nicht gleich dabei ist) und auch noch den Pro Controller weil ja die Joy Con kacke sind. Die Liste ließe sich weiter mit Zubehör füllen oder dem DLC zu Zelda. Das klingt für mich nicht nach elementar wichtigen Funktionen ohne die das Spiel nicht komplett sei. Zu dem Schwierigkeitsgrad habe ich schon geschrieben, dass ich das auch unglücklich finde.

Aber warum wollen manche das alles sofort haben und beschweren sich dann, dass sie so viel Geld dafür ausgeben müssen. Da komme ich leider nicht mehr ganz mit.

Zu den Multimedia Apps: Ja, daran habe ich mich auf der Wii U gewöhnt. und das sollte auch unbedingt dabei sein, weil es einfach zum Standard gehört. Aber ich komme nicht auf die Idee die Switch als Tabletersatz zu sehen, das ist sie nicht und auch völlig okay. Mit meinem Herd kann ich ja auch nicht backen.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    15.02.17, 11:51 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Das Problem bei Offlinecontent ist, dass die Switch sich zwar via SD-Karte erweitern lässt, Netflix aber nicht will, dass der Content irgendwo liegt, wo der User "ran kann". Deswegen geht die Offline-Funktion bislang auch nur auf iOS: da kann sich die App direkt was vom Systemspeicher reservieren, wo die Dateien dann encrypted liegen. Der Normaluser kommt aber nicht an das Dateisystem. 

Das stimmt nicht. Ich nutze Netflix offline mit meinem Android Phone.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.02.17, 11:58 Uhr

10 Gründe für die Switch:

Was sind eure Top 3 Gründe für die Switch? Wer keine 3 findet, muss nichts schreiben!

1. Konzept - alle Nintendomarken auf einem Gerät - zusammen spielen

2. Spiele - vor allem Zelda, Mario3D, Xenoblade2

3. Region Free - wie so häufig gewünscht

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    15.02.17, 12:02 Uhr

1.: Superstarker Handheld mit zwei Analogsticks und vier Schultertasten.

2.: Viele JRPGs.

3.: Region-free.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    15.02.17, 12:11 Uhr

Samus_Aran schrieb:

2. Es ist in erster Linie eine Frage der Vertragsverhandlungen. Bei Watchever war es übrigens so: man konnte maximal 25 Inhalte, davon maximal 5 Filme für maximal 30 Tage speichern und musste diese - sobald einmal angelickt - in 48 Stunden gucken. Aber schön, dass dir die Funktion trotz ihrer Restriktivität offenbar zugesagt hat. Watchever hat es aber wohl nichts gebracht, die sind ja inzwischen pleite.

Restriktiv ist was anderes. Dass man das Ganze zeitlich beschränken MUSS, sollte klar sein. Einmal mit der App online gehen und die 30 Tage bzw. 48 Stunden sind wieder resettet. Das ist bei Amazon und Netflix ja nicht anders. Die Downloadfunktion ist ja dafür gedacht, dass man auch unterwegs, wenn man mal kein Internet hat, etwas zuvor runtergeladenes schauen kann. Und ich schaue ja auch keinen 2 Stundenfilm verteilt auf 3 Tage oder mehr. Ich lade mir gerne mal was aufs iPad, weilendes WLAN im Hotel nicht immer das geilste ist.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    15.02.17, 12:56 Uhr

Meine Top 3 Gründe für Switch

• Nintendo Spiele am Fernseher, im Bett, unterwegs, ...
    • Jrpgs
    • Region-free
  • Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    15.02.17, 13:26 Uhr

Meine Top 3:

• Hoffentlich nur noch eine Nintendokonsole für all ihre Games
    • Zelda Brot und Mario O noch im diesem Jahr
    • Unterwegs und im Bett ohne Kompromisse zocken.
  • Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    15.02.17, 14:09 Uhr

NXPro schrieb:

Wer keine 3 findet, muss nichts schreiben!

Da bin ich aber erleichtert. Wer weiß, was ich sonst alles geschrieben hätte...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.02.17, 14:34 Uhr

Meine Top 3 Gründe für die Switch:

- Breath of the Wild

- Mario Odyssey

- Es gibt noch nicht mal einen dritten Grund für diesen sau teuren Haufen Hardwaremüll

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.02.17, 14:36 Uhr

Belphegor schrieb:

- Es gibt noch nicht mal einen dritten Grund für diesen sau teuren Haufen Hardwaremüll

Nintendo wird Software-only.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.02.17, 14:40 Uhr

Was ich persönlich sehr schade finde aber wenn eine Firma von den letzten 4 Gerätegenerationen (GC, Wii, Wii U, Switch) mir nur ein Gerät hinstellt mit dem ich Spaß habe, dann ist es wohl auch besser so.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.02.17, 14:48 Uhr

Belphegor schrieb:

Was ich persönlich sehr schade finde aber wenn eine Firma von den letzten 4 Gerätegenerationen (GC, Wii, Wii U, Switch) mir nur ein Gerät hinstellt mit dem ich Spaß habe, dann ist es wohl auch besser so.

Du hattest Spaß mit nur einer der vier genannten Konsolen und kaufst dennoch wieder eine Nintendo-Konsole? Was stimmt mit dir nicht?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.02.17, 14:54 Uhr

blither schrieb:

Belphegor schrieb:

Du hattest Spaß mit nur einer der vier genannten Konsolen und kaufst dennoch wieder eine Nintendo-Konsole? Was stimmt mit dir nicht?

Das würden mir deutlich mehr als 3 Gründe einfallen. tada.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    15.02.17, 14:57 Uhr

Also sorry @Belphe, aber du kannst gegen den GameCube wettern wie du willst mit dem hatte hier durch die Bank wohl nahezu jeder mehr Spaß als du mit der Wii U stuck_out_tongue_winking_eye.png

Du hast dem Zauberwürfel nie eine Chance gegeben okay, aber deshalb war die Kiste sicher nicht schlecht (obwohl man bzgl. der Verkaufszahlen gegen die PS2 nicht an stinken konnte) und sie hatte auch noch einen Haufen genialer Software!

Von der Wii an sich bin ich jetzt auch nicht sonderlich begeistert, von der Software wurde man aber i.d.R. auch gut unterhalten und auch hier gibt es - obwohl Nintendo es geschafft hat mit Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl sehr schwache Ableger von sehr guten Reihen zu bringen - viele sehr sehr gute Spiele, wenn auch nicht den üblichen 3rd Party Support.

Die Wii U ist da mMn. schon eher etwas wovon man enttäuscht sein darf, obwohl es sich für mich ja irgendwo auch die Waage mit der Wii hält. Letztendlich gehören beide definitiv nicht zu meinen Lieblingen unter den Nintendo Konsolen. Hier hat sogar noch der NES einen guten Vorsprung obwohl der kleine graue Kasten aus heutiger Sicht nur noch eine handvoll spielenswerter Software besitzt.

Was genau die Switch sein wird... nun... das Nintendo einen hierbei bis auf die Knochen ausnehmen will und dabei sogar den Respekt vor der heiligsten aller IPs verliert sind Dinge die mir nicht gefallen, aber wenn am Ende die Qualität und Menge der Software wieder stimmt kommt man wohl nicht darum herum Nintendo das falsche Signal zu senden und all die scheiße hin zu nehmen die einem nicht gefällt, einfach weil man ein neues großes Mario, Xenoblade und Fire Emblem spielen will. Im Endeffekt haben wir wenigen Fans für Nintendo sowieso keine Bedeutung, wie viele haben sie denn noch? Damals hätte man vllt. noch 10 Millionen Kunden verärgert, nach Wii und Wii U ist die Fanbase aber doch wirklich kaum noch vorhanden, die 2-3 Millionen Leute die Nintendo noch die vollkommene treue halten kaufen die Konsole eh Day-1. Alle anderen behandeln Nintendo eh nicht anders als Microsoft oder Sony und deshalb funktioniert das Argument "die anderen machen es ja auch" leider...

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    15.02.17, 15:20 Uhr

Der GameCube war ja wohl eine Traum-Konsole!

Kleine Auswahl an Spielen:

Factor 5 war noch nicht tot und hat SW: Rogue Squadron 2 &3 geliefert!!

Zelda!!

Mario Sunshine!!

James Bond Everything or Nothing!!

Timesplitters 2!!

Pikmin 1&2!!!

Metroid Prime 1&2!!!

Tales of Symphonia!!!!!!!!!!

Resi 4!!!!

Star Fox Adventures!!!

Super Smash Brothers!!

Dagegen verblasst Wii, WiiU und vermutlich auch die Switch.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    15.02.17, 16:05 Uhr

Drei Gründe für eine Switch? Reichen nicht aus:

1. bestes Konsolenkonzept ever

2. Zelda zum Start

3. Switch macht Wii U vergessen und liefert endlich einen vernünftigen Off-TV-Modus

4. Im ersten Jahr Mario Kart, Zelda, Super Mario und Splatoon. Dazu die ganzen japanischen Spiele, die ich dank mit ohne Region-Lock zocken kann.

5. Keine unnötige Softwarekacke, alá Webbrowser, Netflix, MyVideo und wie der ganze Bullshit heißt mit an Bord. Kann jeder Fernseher.

6. Interessiert es mich einen feuchten Furz, ob gewisse Leute meine Gründe verstehen oder nichtwink.png.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    15.02.17, 16:45 Uhr

Eine Sache die ich an Switch ganz wesentlich finde: es ist die erste Nintendo-Konsole seit dem GameCube, bei der sich das Konzept schon am Hardwaredesign erkennen lässt.

Der GameCube war klein, quadratisch, lila und hatte an der Front vier gut sichtbare Controller-Anschlüsse und einen Tragegriff an der Rückseite. Die Konsole schrie förmlich: "Trag mich zu deinen Kumpels und wir spielen alle auf dem Sofa Mario Kart und haben Spaß!"

Bei der Switch ist es genauso. Übrigens vermarktet Nintendo das auch sehr clever, achtet mal drauf! Immer wenn Nintendo etwas zu Zelda zeigt, nutzen sie die graue (wertige, weniger verspielte) Switch. Sobald es aber um Multiplayer-Titel geht, zeigen sie die bunte Switch-Variante, deren JoyCons ja zwei krass unterschiedliche Farben haben. Dadurch ist visuell direkt erkennbar, dass die Switch aus drei dedizierten Komponenten besteht, die man getrennt voneinander nutzen kann.

Ich brauche also bloß ein Foto der bunten Switch zu sehen und kann direkt erkennen, was die Konsole so einzigartig macht. Bei der Wii waren dazu noch diese Lifestyle-Fotos mit der Wii-Familie notwendig, wo Oma, Papa und Tochter frei vor dem TV stehen und gerade eine Wurfhaltung mit der Wii-Mote in der Hand praktizieren. Im Falle der Switch reicht aber schon ein einfaches Bild der Hardware um zu begreifen worum es geht.

Und ich glaube aus diesem Grund wird die Konsole auch ungemein erfolgreich sein.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.02.17, 17:20 Uhr

Noch gar nicht so drüber nachgedacht, aber es stimmt!

Interessant und sehr gelungen finde ich auch das Logo und den "Soundclick" am Anfang der Switchspots. Das ist schon verdammt einprägsam und genial gemacht. Hat ein bisschen was von Coladose bzw. Bier aufmachen und ist auf Apple-Niveau.

Insgesamt grenzt sich die Switch ganz klar von Wii/WiiU ab und signalsiert etwas Neues.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    15.02.17, 19:08 Uhr

1. Tolles Konzept,  konsequente Weiterentwicklung der WiiU

2. Für mich persönlich ansprechendes LineUp zum Start  (ca 6 bis 9 Spiele die ich gut finde) 

3. Weil es die neue Nintendo ist heart_eyes.png

4. ... (könnte noch ewig weiter aufzählen) 

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    15.02.17, 20:35 Uhr

1. Weil ich sonst in Zukunft keine Nintendo-Titel mehr zocken kann. expressionless.png

2. Weil ich sonst in Zukunft keine Nintendo-Titel mehr zocken kann. cry.png

3. Weil ich sonst in Zukunft keine Nintendo-Titel mehr zocken kann. sob.png

Okay ich bin dann jetzt auch mit an Bord Leute. see_no_evil.pngtada.png