Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
26.07.16, 19:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9732Nur das den ganzen Japano-Kram bis auf Tobsen niemand im Westen kauft. Und ja ich sehe seit heute richtig richtig schwarz auch wenn es nur nen Gerücht ist. Mir schmeckt das gar nicht was ich da lese. Und nein X Scorpio und PlayStation Neo aus der Matrix sind keine Alternativen für mich. Ich sehe mich schon wieder zurück zum PC entwickeln - mit Windows 7 druff.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
26.07.16, 20:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9733Belphegor schrieb:
Nur das den ganzen Japano-Kram bis auf Tobsen niemand im Westen kauft.
Ror, da gibts jede Menge, die das noch kaufen. Vyse, ich... und jede Menge andere!!!
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
26.07.16, 20:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9736prog4m3r schrieb:
GF0P schrieb:
Möglicherweise laufen die Games im Mobilen Part dann mit einer geringeren Auflösung und eine Docking-Station mit dem Leistungsschub für 1080p mit 12xAA und wie die ganzen PC-Grafik-Wundersachen so heißen. Diese Zusatzdocks sind im Gaming-Laptop Bereich gerade heiß angesagt:
Jo, Nintendo hat in der Dockingstation bestimmt auch eine GTX 1080 stecken
Also ganz im ernst, ist doch egal wie die Hardware wird, solange Nintendo es irgendwie schafft sie zu verkaufen... und das geht mit guten Spielen... und die können sie liefern, wenn Handheld und Heimkonsole eins werden. Allein wegen Breath of the Wild sollte der Start schon nicht zu schlecht verlaufen, wenn Nintendo dann kontinuierlich liefert und die japanischen 3rds welche bisher den 3DS supporten auch bei NX so weiter machen, wird das schon. Für den ganzen westlichen Kram braucht man eh PC, Xbox One oder PS4 bzw. hat hier ja eh schon jeder... viel interessanter wäre es mMn. wenn Nintendo mehr von den bisher auf Sonys Konsolen landenden Japano Kram ab gräbt.Nein. Das es eben nicht egal ist, hat die Wii U gezeigt. Und das N64 und der Gamecube. Und zum teil eben auch die Wii. Die Wii hat sich verkauft, aber wer hat dafür ernsthafte Spiele entwickelt? Sehr wenige, vor allem in Anbetracht der Verkaufszahlen. Es ist eben nict egal, denn die Hardware entscheidet wer die Konsole kauft und wer die Spiele kauft, die darauf laufen und dementsprechend auch, wer für diesen Markt entwickelt. Oder ob die Thirds direkt sagen, dass sie für so eine schwache/komplizierte Konsole nichts entwickeln. Wenn sie wirklich den durchschlagenden Erfolg abwarten kommen erst nach 2-3 Jahren ordentliche Spiele, die für die NX entwickelt wurden. Hoffentlich springen die ganzen Thirds die für die Handhelds bisher entwickelt haben, jetzt nicht ab, weil sie lieber für Handys entwickeln möchten.
Generell, wenn sie es richtig machen, und alles gut abgestimmt ist und wenn in der stationären Einheit wirklich noch Power steckt, dann könnts vielleicht in Ordnung werden. Zumindest Spannend. Hoffentlich stimmt zumindest, dass Nintendo im September alles auf den Tisch legt.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
26.07.16, 21:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9738Belphegor schrieb:
Nur das den ganzen Japano-Kram bis auf Tobsen niemand im Westen kauft.
An sich ist ja jedes Nintendospiel Japano-Kram . Aber ich weiß, was du und Pro meinen. Ich denke nur, dass das nicht passieren wird. Klar gibt es super japanische 3rd-Spiele auf dem 3DS - und auch zahlreiche: Project X Zone, Etrian Odyssey, Monster Hunter, SMT und und und. Nur sind diese Japano-Spiele, die man auf PS4 oder Vita findet von einem anderen Schlag (nicht qualitativ!). Also die sind eben kaum bis nicht mit Nintendos Politik vereinbar: Im Intro von Persona 3 hält sich ein Mädchen eine Knarre an den Kopf, in Criminal Girls muss man seinen Party-Mitgliedern den Hintern versohlen, um sie zu motivieren und in Gal Gun muss man Mädchen mit einer Pheromon-Pistole abschießen, um sie zu Orgasmen zu bringen... Während man in Tokyo Mirage Sessions Dekolletés zensiert.
Also mMn wird es so oder so diesen "Sony"-Japanokram nicht auf NX geben. Für wahrscheinlicher halte Monster Hunter 5, Yo-Kai 4, Stella Glow 2 etc. -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
26.07.16, 21:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9740Suche dann mal nach Gal Gun
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
26.07.16, 21:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9741Wenn ich mir Gal Gun irgendwann mal holen sollte, wird es einen Nutzerstory-Test dazu geben
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
26.07.16, 22:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9742Ich denke die Hybrid-Sache können wir als gegeben annehmen, das hört man ja schon seit Monaten aus allen Ecken. So ein System würde dann auch definitiv bedeuten dass Wii U und NX nicht weiter gepflegt werden, schließlich würde man sich dann selbst Konkurrenz machen. Und nein, es wird auch nicht mit einem halben Jahr Verspätung eine neue Heimkonsole geben, die sich dann mit dem Docking-Station-Part von NX beißt.
IMO (und hier wiederhole ich mich) sollte die Docking Station auch einzeln verkauft werden, damit preisbewusste Käufer nur den Handheld-Part kaufen können, der dann tatsächlich zum Release bei 150€ liegen könnte. Besonders interessant finde ich auch die Frage, ob Pokémon GO und die anderen Smartphone-Spiele auf dem Gerät laufen werden. Aber da ja im Prinzip fast jeder ein Smartphone hat, dürfte der Bedarf danach relativ gering sein und es würde auch den Preis wieder ordentlich pushen. Abwärtskompatibilität zum 3DS wäre ein Traum, da ich dann Monster Hunter 4 + Generations am TV mit einem vernünftigen Controller spielen könnte
Hardware-mäßig mache ich mir weniger sorgen, die PS Vita hatte vor vier Jahren schon die Leistung der Wii U. Und da Nintendo mit der neuen Hardware vorraussichtlich einen Low-Budget-Kurs fahren will, wird es wohl auch dabei bleiben. Reicht aber IMO auch. Ich denke mal dass in einer Zeit, in der Spiele wie Undertale oder Minecraft große Erfolge feiern können, der Hardware-Schwanzvergleich keine entscheidende Rolle mehr spielt und dass genügend Spieler dazu in der Lage sind, neben der Polygonanzahl und dem Detailgrad der Steintexturen auch künstlerische Aspekte wie den Grafikstil bewerten zu können. Natürlich nicht alle, aber zumindest ein hinreichend großer Teil, dass man darauf etwas aufbauen kann.
Die Thirds werden für NX entwickeln, wenn deren Spiele gekauft werden. Wenn sie sich weiterhin günstig entwickeln lassen, werden viele 3DS-Serien sicherlich auf NX fortgesetzt. Downgrades von Assassin's Creed oder Grand Theft Auto würde ich aber trotzdem nicht unbedingt erwarten, da für diese Serien auch auf dem 3DS der Markt fehlt und er somit auch auf NX vorraussichtlich nicht existieren wird. Solche Sachen wie Criminal Girls werden NoA und NoE blockieren, also wandern diese Spiele entweder wirklich auf die PS4 oder sie bleiben Japan Only.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
27.07.16, 00:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9743Handheld für 150€ zum Release?
Ist ein Witz oder? Legen wir noch 100€ drauf und dann fangen wir an realistisch zu werden.
Und ja Dockingstation nicht inbegriffen.
Und die Leistung der Vita ist deutlich unter der, der Wii U anzusiedeln.
Gab einige PS3-Titel die es aufgrund der Leistung nicht auf die Vita geschafft haben und die WiiU ist bekanntlich ja einen Tick stärker.
Zu Pokemon Go: Ich könnte mir ein Pokemon Go Stadium sehr gut für NX vorstellen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
27.07.16, 01:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9744Digital Foundry hat die News in nem Video nochmals zusammengefasst. Schön finde ich auch wie er erst klar macht, was wohl die Innovation/Revolution seitens NX sein würde. Und zwar ein Handheld, der es einem ermöglicht lokalen Multiplayer überall sei es am Fernsehr oder direkt an dessen Bildschirm zusammen mit nen Freund zu spielen. Das hebt die Konsole zumindest vn anderen Handhelds ab. Ob es ankommt, wird wohl eher von der Präsentation oder den Spielen bestimmt.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
27.07.16, 01:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9745Wie sich wieder alle unrealistische Hoffnungen machen und dann weinen.
Nintendo merkt wie geil Pokemon Go ist und entwickelt nur noch fürs Smartphone. Puschen dabei Amazon, indem die da einen Deal ausmachen um die Shopgebühren zu drücken und fertig. Mehr kann man nicht erwarten.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
27.07.16, 10:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9746Ken schrieb:
(...)(...)Puschen dabei Amazon, indem die da einen Deal ausmachen um die Shopgebühren zu drücken und fertig. (...)
Puschen bei Amazon? Ich brauch noch bequeme Hausschuhe! Nintendo - shut up and take my Money
Nintendos Marketing hat noch nie einen Trend benutzt (sei es aus Unvermögen, Verschlafenheit oder Vorsatz) um profit zu machen. Dass im Mobil-Sektor momentan am leichtesten und schnellsten Kohle zu scheffeln ist, ist schon länger bekannt und PokemonGo hat nur Auswirkungen auf Nintendos Image - nicht auf deren Bilanz. Nintendo wird zwar seine Fühler in den Smartphone-Markt ausstrecken (wie sie es derzeit tun) aber dahin nicht verstärkt entwickeln. Die wollen wieder was eigenständig unkonventionelles - entweder mit (finanziellem) Erfolg (vgl. Wii, 3DS) oder eben nicht (vgl. WiiU)
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
27.07.16, 10:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9747Clessidor schrieb:
Digital Foundry hat die News in nem Video nochmals zusammengefasst. Schön finde ich auch wie er erst klar macht, was wohl die Innovation/Revolution seitens NX sein würde. Und zwar ein Handheld, der es einem ermöglicht lokalen Multiplayer überall sei es am Fernsehr oder direkt an dessen Bildschirm zusammen mit nen Freund zu spielen. Das hebt die Konsole zumindest vn anderen Handhelds ab. Ob es ankommt, wird wohl eher von der Präsentation oder den Spielen bestimmt.
Also das Video stimmt mich extrem positiver.
Vor allem sollte die Vermutung mit X2 stimmen. Etwas schwächer als PS4 und damit überall mitnehmbar klingt nach einem guten Verkaufsargument. Vor allem sollte die Technik ausreichen, damit Thirds ihre Engine auf der NX zum laufen bringen und auch Multiplattformtitel wieder eine Rolle spielen.
Mobiler Multiplayer bedeutet für mich vor allem eines: Kein all zu kleiner Gamingbildschirm. Vermutlich die Größe von dem WiiU-Gamepad-Screen(in weniger klobig) bis hin zu 7/8".
Das Szenario wäre dann im Zug/Flieger den Screen per Standfuß auf das kleine Tischlein stellen und mit nem Kumpel zocken.
Da der Controller als ganzes oder als zwei eigenständige Hälften agiert, wird es wohl wieder ein symmetrisches Layout, wie bei der Wii U. Ein separater "Home"-Controller dürfte es ja trotzdem geben.
Eine Frage bleibt die Auflösung. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Entwickler auf dem Fernseher dann nicht mehr anpassen wollen und einfach die Auflösung des kleinen screens übernehmen.
Die könnte dann zwischen 720p und 1080p liegen. Allgemein könnten Heimkonsolenspieler sich ausgelassen fühlen. Nintendo müsste daher schon sehr darauf achten das TVplay mehr als nur ein Gimmick ist.
Zum Schluss noch ein paar Fantasien:
-NX sollte mit dem Handy verbunden werden können
-So kann man sich die Daten von den Nintendoapps direkt auf die Konsole holen.
-Es könnte dann auch eine NX-App geben, die ein paar Features des Handys nutzt, z.B. GPS als Schrittzähler
-Unterwegs könnte man mithilfe des Handys an der NX online gehen.
Unterm Strich steht und fällt das System aber mit dem TVplay. Wird die NX eine Konsole auch für Freunde des großen Bildschirm oder "nur" ein starker Handheld.
Disaimer: Habe den Konjunktiv weg gelassen, ist natürlich trotzdem nur ein "Was wäre wenn"-Szenario.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
27.07.16, 10:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9748JoWe schrieb:
Die wollen wieder was eigenständig unkonventionelles - entweder mit (finanziellem) Erfolg (vgl. Wii, 3DS) oder eben nicht (vgl. WiiU)Wieso sollten sie etwas ohne finanziellen Erfolg wollen?
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
27.07.16, 11:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9749Tobsen schrieb:
JoWe schrieb:
Die wollen wieder was eigenständig unkonventionelles - entweder mit (finanziellem) Erfolg (vgl. Wii, 3DS) oder eben nicht (vgl. WiiU)Wieso sollten sie etwas ohne finanziellen Erfolg wollen?
Damit sie nicht so mainstream sind und von Hippstern gehyped werden
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
27.07.16, 13:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9758Ein Hybrid, schön und gut, ich für meinen Teil hoffe einfach nur das das Ding anständig am TV funktioniert. Aus dem Alter für einen Handheld bin ich eigentlich raus, mein 3DS fristet sein dasein nur neben meinem Bett um abends noch ein paar Runden Mario Kart 7 zu drehen oder für den Urlaub. Ansonsten ist mir das Handheld Bild einfach zu klein.
Wenn NX für die Glotze taugt, day one egal was es dann ist (hier fällt mir immer Belphes Fuck U Kommentar dazu ein), ansonsten wäre ich evtl erst später (wenn überhaupt) dabei.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo die Konsolen sausen lässt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
27.07.16, 16:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9766Du hast recht. Ich habe eine Nintendo FU schon vor Jahren prognostiziert und nun haben wir sie in Form von Nintendo FU NX. Shit das hatte ich ganz vergessen. Und ja natürlich hole ich mir die NX. Ich habe mir ja auch Cube und NX gekauft. Zocke ich da drauf? Wahrscheinlich dann nur Zelda und Mario Kart und damit wäre ich wieder in den scheiß Cube Und Wii Zeiten wo ich kaum Nintendo gezockt habe
Was würde ich jetzt für eine Wii U 2 geben
Edit 1:
Okay NX soll Smartphone kompatibel werden - zumindest für die hauseigenen Apps wie Miitomo. Ich sage mal voraus das NX noch größerer Casual Schrott als die Wii wird. Immerhin wird es dadurch erfolgreich sein und die Negativnews bzgl. VKs und Verlusten werden abreißen. Die Leidtragenden sind allerdings die Zocker!
schrieb:
A person familiar with the matter said NX would be a handheld-console hybrid that would be compatible with its own smartphone games.Edit 2:
Nintendo Fuck U NX wird günstiger als viele erwarten. Mhhhh mampf soooo gut. Eine neue Nintendokonsole zum Dumpingpreis, obwohl ich gerne bereit wäre auch mal 499 € für ne vernünftige Nintendokonsole auszugeben. Mmmmm mampf.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
27.07.16, 18:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9782Wenn NX eine Hybridkonsole wird, müssen wir den Nintendo Handheld- und den Heimkonsolen-Bereich im Forum zusammenlegen. Pervers.
Ich frag mich, ob Nintendo ohne die doppelte Belastung durch zwei seperate Systeme eine Konsole tatsächlich mehr oder weniger alleine, ohne Support westlicher Publisher stemmen könnte. Ich sehe momentan jedenfalls keinen Grund, wieso EA, Activision und Ubisoft NX mit AAA-Titeln versorgen sollten.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
27.07.16, 18:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9783Tun sie ja auch nicht. Einziger Titel der drei der auf der E3 gezeigt wurde ist Just Dance 2017. Kein CoD NX, kein Assassins Creed NX, kein Steep NX, kein FIFA NX, kein was auch immer NX. Just Dance 2017 NX und fertig.
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
27.07.16, 19:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9784@ Belphegor Nur weil Ubisoft vor Veröffentlichung der NX nur Just Dance gezeigt hat heißt das nicht das auch nichts kommt.
@Jerry Es gibt bestimmt auch noch was zum 3DS und deren Spielen zu diskutieren geben.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
27.07.16, 19:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9788@Belphe: Ist es denn so überraschend dass NX mit SmartphoneApps kompatibel ist?
Ist die PS4 auch und trotzdem kann man darauf zocken.
Das mit günstiger als erwartet finde ich aber auch bedenklich. Hoffentlich bezieht sich der Wissenstand nur auf die Devkits mit dem X1. Wäre ja nicht das erste mal wo Nintendo mit schwachen Devkits anfängt und die Leistung dann langsam erhöht.
Sollten die Gerüchte wahr sein bete ich jede Nacht vorm schlafen gehen, dass Nintendo mit dem X2 überrascht.