• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.07.16, 17:27 Uhr

Ich bin auch kein großer Handheld-Fan. Klar ich hatte damals nen Gameboy und mittlerweile zocke ich auf dem 3DS. Aber dazwischen hatte ich 15 Jahre nichts. Ich bin halt der Konsolero und sollte Nintendo dieses Kerngeschäft aufgeben wäre das ein Super-GAU für mich.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.07.16, 17:27 Uhr

Pssst, der Handheld Part von NX wurde geleakt, sehr geil sunglasses.pngthumbsup.png

Z
    U

1
    0
    0
    %

E
    C
    H
    T

!
    !
    !

Ob3p6nx.jpg

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.07.16, 17:30 Uhr

Breath of the Wild auf so nem Mini-Wini-Würtschenketten-Bildschirm. Neeeeeee Danke. rage.png

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    26.07.16, 17:56 Uhr

Monster Hunter 5 und das Teil ist gekauft

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    26.07.16, 18:05 Uhr

@Belphegor

Ich verstehe dein Problem nicht. So wie das Gerücht klingt will Nintendo nicht die stationären Konsolen aufgeben, sondern Konsole und Handheld vereinen und das halte ich für sehr vernünftig. Du kannst doch wie du es gewohnt bist am Fernseher zocken. Du musst es ja nicht als Handheld verwenden. Nicht vergessen, dass Just Dance 2017 für NX angekündigt ist und es damit heißt, dass man andere Controller anschließen/verbinden kann.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    26.07.16, 18:09 Uhr

Jetzt Frage ich mich allerdings wie man Just Dance unterwegs zocken soll....

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.07.16, 18:14 Uhr

Das Problem ist einfach das die Power bei der Lösung weeeeeit weg von gutem Gaming ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die nen Handheld mit der Power der Wii U hinkommen. Und das ist Hardware von vor 6 Jahren. Ergo: kein einziger Third wird auch nur in entferntesten nen cooles Spiel bringen. Doom auf NX? Never.

Verständlich das Ubi kein Assassins Creed oder Watch_Digs oder Steep für NX ankündigte.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    26.07.16, 18:18 Uhr

Naja, die Power der WiiU muss das Gerät zumindest schon haben wegen Zelda. 

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    26.07.16, 18:19 Uhr

Letzten Endes kann Nintendo mit NX bringen, was sie wollen: Irgendwann kommt Pikmin 4 raus und dann kauf ich das Teil wahrscheinlich sowieso wieder. Hat bei der Wii U ja auch geklapptjoy.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.07.16, 18:20 Uhr

Ich glaube das wir Zelda erst sehr viel später zu sehen bekommen. Wie gesagt der Handheld wird sehr abgespeckt sein in Sachen Grafik und die stationäre Konsole wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Nur was machen die Wii U Zocker wie ich in der Zwischenzeit?

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    26.07.16, 18:23 Uhr

Versteh dich nicht Belphe.  Es wird nur eine Konsole geben: NX. Und das ist wenn man den Gerüchten glauben kann eine Mischung aus beiden. Und wenn es kein Hybrid wird dann bestimmt kein Handheld.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    26.07.16, 18:33 Uhr

Abwarten. Ich hab das Gerücht erstmals sacken lassen und muss sagen, dass es sogar Sinn machen würde. NX als nächster Handheld mit der Möglichkeit sich mit den TV zu verbinden macht nunmal Sinn. Und ja das Teil wäre mit Tegra auch vermutlich ein Powerhouse.
    Man schaue sich mal die Tegra-X360-Vergleiche seitens Nvidias an:

tegra_k1_vs_consoles.png
    TX1%20vs%20Xbox360.jpg
    Das wären Tegra X1(Jan 2015) und sein Vorgänger K1(2014). Und Nvidia arbeitet noch an eine Tegra SoC auf Basis der Pascal GPU-Architektur, welche noch etwas leistungstärker sein müsste.
    Also vorstellbar für mich wäre ein 540p-Handheld auf runtergetakter Tegra-Basis schon, der verbunden mit der Dockstation dann wieder auf maximale Leistung hochtaktet um auf 1080p zu kommen. Weiß nicht, ob Nintendo um Kosten/Preis niedrig zu halten in der Dockstation dann lieber keinen zusätzlichen Prozessor verbaut. Ist halt alles schwer nachvollziehbar.

Zum Thema Thirds. Das wären dann die Japanischen Thirds und Indies, plus Nintendos Eigenproduktionen.
    Ich weiß nicht. Für mich klingt dieses Szenarion nicht unwahrscheinlich und wäre auch nicht allzu dumm. Wir dürfen auch nicht vergessen wie sehr Kimishima betont, dass NX kein Nachfolger für 3DS und Wii U sei, sondern ein "brandneues Konzept". Marketingsprech natürlich, aber ich denke man hält sich das Hintertürchen für ne reine Heimkonsole in ein paar Jahren offen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.07.16, 18:47 Uhr

Lol Hardwarepower stand 2014/15 im Jahr 2017 auf den Markt bringen und damit auch nur einen Third hinter dem Ofen hervorlocken? Ich hatte das ja schon im Urin das nach der absolut geilen Corekonsole Wii U Nintendo nun wieder auf ein anderes Pferd setzt. Damit dürfte klar sein das nach der langen Dürre zwischen N64 und Wii U nun wieder ne lange Dürre für mich kommt, bis Nintendo mich wieder so dermaßen mit einer reinen Gaming Konsole begeistern kann. Klar der Cube war auch noch für die Player gemacht aber das Konzept fand ich damals auch schon scheiße. Und bis dato gefällt mir nichts, aber auch gar nichts von den Gerüchten von NX. Ich will keinen Handheld. Ich will kein Tool das soeben 1080p auf den TV bringt (das kann die U schon seit 4 Jahren) und ich will auch mal wieder ein Star Wars, James Bond, Turok und Resident Evil auf ner Nintendokonsole sehen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.07.16, 18:49 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich glaube das wir Zelda erst sehr viel später zu sehen bekommen. Wie gesagt der Handheld wird sehr abgespeckt sein in Sachen Grafik und die stationäre Konsole wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Nur was machen die Wii U Zocker wie ich in der Zwischenzeit?

dein Szenario kann ich mir echt nicht vorstellen. Nur ein Handheld im März 2017 und das Vertrösten auf später? Marketingtechnischer Selbstmord.

Egal was es wird Nintendo muss es im März komplett releasen. Die Erwartungshalrung haben sie sich aufgebaut.

@Cleasidor: Interessanter Punkt.

Gibs den Vergleich auch mit der aktuellen Gen? 

Vor allem wäre es möglich ein 540p Handheld nahe Ps One zu betreiben?

Denn auch wenn man nicht auf Leistung sollte das so der Bereich sein, damit auch die Thirds dabei bleiben.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    26.07.16, 19:08 Uhr

Ich hoffe sehr, dass Nintendo den neuen Tegra verbaut, der bald von NVIDIA vorgestellt wird.  Ist aber gut möglich, vielleicht arbeiten sogar beide Unternehmen darauf hin, daher auch erst ein NX-Release im März. Alles andere wäre schon zum Release veraltet.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    26.07.16, 19:10 Uhr

@Belphe
    Krieg dich ein. Es ist unklar um welche Technologie es sich im genauen handelt. Es gibt wie gesagt auch die effizientere Pascal-Architektur. Es ist unklar wie das fertige Produkt aussieht.
    Das ist ja auch das Problem an Leaks. Ohne optischen Eindruck, ohne Präsentation seitens des Herstellers, kann man sich das ganze nur schwer vorstellen. Von dem was wir hören, gehe eher von einem Gerät aus, dass in erster Linie ein Handheld ist.
    Es ist auch nur ein Gerücht. Eurogamer behauptete ja auch Mother 3 würde für Wii U erscheinen, soweit ich mich erinnere, was bisher noch nicht eingetreten ist.
    Wobei Kotaku das Gerücht für glaubwürdig hält:

Kotaku schrieb:

Unlike many previous NX rumors, this Eurogamer report has weight. Although Kotaku has not been able to confirm all of the details, we’ve heard similar rumors and have seen some secondhand corroboration on specifics including the NX’s portability and use of cartridges.
    (Quelle)

@Asinned
    Leider keine direkten Vergleiche. Ob eine 540p Handheld auf XOne-Niveau machbar ist, wage ich zu bezweifeln. Das ganze ist halt wie gesagt schwer einzuschätzen. Bin auch nicht so der Überflieger, was das technische anbelangt. Wir sollten lediglich im Hinterkopf behalten welche Titel bereits für NX offiziell angekündigt sind (Zelda, Sonic, Just Dance). Und die sollten also darauf laufen können. Bei großen Thirds keine Ahnung. Ich würde wie gesagt abwarten. Das ganze ist bei Leaks/gerüchten immer sehr blöd.

Hab schon beinahe Lust ne Nutzer-Story zum Thema Leaks, Insider und Umgang mit ihnen zu schreiben, wenn ich drüber nachdenke.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.07.16, 19:13 Uhr

Belphegor schrieb:

ich will auch mal wieder ein Star Wars, James Bond, Turok und Resident Evil auf ner Nintendokonsole sehen.

Ich will generell mal wieder ein gutes james Bond Spiel haben. Kann ja wohl nicht sein, dass es diese riesige Filmefranchise keine gute Vorlage für Spiele bietet. Man kann sogar in verschiedene Genres gehen. Stattdessen sehen wir nur scheiß Spiele seit spätestens Goldeneye Wii. Sie können ein Agenten Schleichspiel machen, ein Third Person Action game, first person shooter mix, und Rennpassagen kanns auch haben. So viel. Aber niemand macht was.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.07.16, 19:15 Uhr

der NGX gold mit dem Tegra/SHIELD gepaart könnte möglicherweise ein wirklich interessantes Konzept ergeben:

NeoGeo-x-Gold-Limited-Edition-back-packa

Wieso nicht? Just Dance wird man auch unterwegs zocken können, weil das zu einem reinen Quick-Time-Event Festival verkommt, da es schließlich keinerlei Bewegungssteuerung mehr geben wird.

Möglicherweise laufen die Games im Mobilen Part dann mit einer geringeren Auflösung und eine Docking-Station mit dem Leistungsschub für 1080p mit 12xAA und wie die ganzen PC-Grafik-Wundersachen so heißen. Diese Zusatzdocks sind im Gaming-Laptop Bereich gerade heiß angesagt:

z.B. Dell Alienware 13

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    26.07.16, 19:23 Uhr

Cartridges? Mobile Konsole? Power oder keine Power? 3rd-Party-Support oder keiner? Wenn im März auf einem Gerät ein kleines Nintendo-Logo zu verzeichnen sein sollte, geht meine Kohle ohne Umweg an das japanische Unternehmen, egal was NX sein wird.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.07.16, 19:27 Uhr

GF0P schrieb:

Möglicherweise laufen die Games im Mobilen Part dann mit einer geringeren Auflösung und eine Docking-Station mit dem Leistungsschub für 1080p mit 12xAA und wie die ganzen PC-Grafik-Wundersachen so heißen. Diese Zusatzdocks sind im Gaming-Laptop Bereich gerade heiß angesagt:

z.B. Dell Alienware 13

Jo, Nintendo hat in der Dockingstation bestimmt auch eine GTX 1080 stecken joy.png

Also ganz im ernst, ist doch egal wie die Hardware wird, solange Nintendo es irgendwie schafft sie zu verkaufen... und das geht mit guten Spielen... und die können sie liefern, wenn Handheld und Heimkonsole eins werden. Allein wegen Breath of the Wild sollte der Start schon nicht zu schlecht verlaufen, wenn Nintendo dann kontinuierlich liefert und die japanischen 3rds welche bisher den 3DS supporten auch bei NX so weiter machen, wird das schon. Für den ganzen westlichen Kram braucht man eh PC, Xbox One oder PS4 bzw. hat hier ja eh schon jeder... viel interessanter wäre es mMn. wenn Nintendo mehr von den bisher auf Sonys Konsolen landenden Japano Kram ab gräbt.