• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    25.01.17, 12:06 Uhr

Das Französische Magazin JV Le Mag hat mit nem Coverbild die Marktsituation schön zusammengefasst:wIEtT0uMkOnd0FW5fULIV0PMezweqSPidubBJPLCAxs.jpg?w=576&s=baed81a6e59c1e093cf1cb8b82944bfe

Die Analogie mit verrückten Leichtgewicht ist einfach passend.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.01.17, 17:53 Uhr

Rächer schrieb:

Der Preis für Zelda Switch ist bei Amazon DE aber auf 64,99 runtergegangen, im Gegensatz zur Wii U Version joy.png Ob das den Umstieg auf die neue Konsole erleichtert? smiling_imp.png

Nicht wenn die Wii U Verision bei den 69,99 € bleibt. Ich denke aber das das noch angepasst wird.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    25.01.17, 18:26 Uhr

Das Cover ist super joy.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    25.01.17, 18:31 Uhr

Randy Pitchford von Gearbox hat sich im Interview mit Pixel nochmals über die Switch und seinen Tweets geäußert.

"Glixel" schrieb:
    Glixel: You've been in the news this past week about your Nintendo Switch comments on Twitter. What happened with you and Nintendo? Because it sounds like there was some initial enthusiasm on your part.

Randy Pitchford: I love Nintendo and I think the Switch is awesome. [...]

Well, now that's one and the same. The very best that Nintendo has to offer as creators will exist simultaneously in console and portable versions, which I think is amazing and exciting. A bunch of people mentioned to me that I've gotten some attention for something. Sometimes, when I go to the bathroom, I'll get on Twitter and I'll just kind of look at what people are tweeting at me and I'll sometimes respond to some of them.

Somebody asked me, "Hey, is there any chance of Borderlands coming to the Switch?" and I said "Probably not." I don't remember my exact words, but [I said] we were talking to them, but I think they have other priorities. And it's not a slight, they've got to drive their business. Nintendo tends to be at their best when they're giving us their best experiences with their properties. I think there might be some scenarios where if the Switch becomes a place where there's a huge number of customers, and it doesn't compromise the experience that we're making – there could be a scenario where us or Take-Two and 2K decide to take the effort to make it happen. But we can't really think about that right now. And Nintendo, I think wisely, can't prioritize forcing that to happen. I think they're better off. What it would take for them to guarantee that we exist on the Switch would be better spent by them doing the things they're best at. It wasn't meant as a slight, it's just the reality of priorities.

Glixel: Does that mean you felt like you weren't able to get an arrangement that was mutually beneficial between both of you? Is that why the talks kind of petered out?

Randy Pitchford: Some of that depends on what game you're talking about. If you're talking about the big franchises we have that Take-Two has been publishing for us, a lot of that business-level stuff is out of my hands. When we commit to Take-Two to be a publisher, it becomes their mission to figure out what arrangements are made with various partners for how it reaches the world.

Nintendo, in my opinion... they're more awesome toward third parties than I've ever experienced them, so I'm afraid anything I say here's going to sound like a slight. But it's still not enough of an engagement to force things to happen, that wouldn't happen just naturally. If that makes sense.

Ziemlich viel rumgerede. Aber an sich sagt er das allbekannte Offensichtliche. Solange es sich nicht lohnt, wird TakeTwo nicht porten lassen und Nintendo würde gewiss nicht selbst in einen Port investieren. 

EDIT: Ich hab das auch eher nur gepostet, da ja diese Meldung kursiert Nintendo habe Gespräche mit Gearbox abgebrochen.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    25.01.17, 18:49 Uhr

Belphegor schrieb:

Rächer schrieb:

Der Preis für Zelda Switch ist bei Amazon DE aber auf 64,99 runtergegangen, im Gegensatz zur Wii U Version joy.png Ob das den Umstieg auf die neue Konsole erleichtert? smiling_imp.png

Nicht wenn die Wii U Verision bei den 69,99 € bleibt. Ich denke aber das das noch angepasst wird.

Ich habe noch nicht ganz verstanden was du sagen möchtest? Mein urkomischer Witz sagte ja aus, dass man bei den 5€ die man bei der Switch Version spart, ein Grund sein könnte zur neuen Konsole zu wechseln. Aber wieso sagst du dann das es nicht so wäre, wenn die Wii U Version teurer ist?

Davon abgesehen gehe ich natürlich davon aus, dass am Releasetag beide Versionen den gleichen Preis haben werden.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.01.17, 19:06 Uhr

Sorry hab verdreht gedacht. Natürlich ist es für die Wii U Version nicht gut wenn sie noch künstlich teurer gehalte wird. wink.png

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    26.01.17, 15:07 Uhr

Mittlerweile kann man die Switch bei Amazon Frankreich für 299€ vorbestellen. Läuft die da so schlecht, oder geht doch nochwas am Preis?

https://www.amazon.fr/dp/B01M6ZGICT/

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    26.01.17, 15:51 Uhr

Ich geh eher davon aus, dass die Vorbestellerzahlen in Frankreich einfach nicht gut laufen, wenn man auf 299€ runtergeht und beide Versionen immer noch vorbestellbar sind.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.01.17, 17:41 Uhr

299€ (mit Versand ca. 303€) klingen besser in meinen Ohren. Ich habe es mal vorgemerkt und bestellt. Meine Wii U ist schon Italienerin.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.01.17, 18:51 Uhr

Also das ist jetzt schon sehr verlockend, auch das Bundle mit Breath of the Wild für 350€.

Aber da steht ja dass es gerade nicht nach Deutschland versendet werden kann. Hat das jemand trotzdem probiert oder generell Erfahrung mit Amazon France gemacht?

Und wenn wir schon dabei sind: Hat jemand schonmal versucht von Gamesstop zu stornieren wenn man schon Angezahlt hat?^^

Edit: Hab das Zelda Bundle mal bei Amazon Frankreich bestellt und meine deutsche Lieferadresse mitangegeben. Ging trotz Warnung ohne Probleme. Werd die Tage mal dort den Support anschreiben und fragen ob die Bestellung so Bestand hat

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    26.01.17, 19:57 Uhr

Die französische Switch  zu bestellen juckt mich schon auch irgendwie. Aber wie ist das dann ggfs mit dem Support falls was wäre? Von dem Zelda Bundle werd ich aber die Finger lassen,  mag das Cover gern auf deutsch.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.01.17, 23:01 Uhr

Ich habe meine WiiU von amazon.fr und da gab es gar keine Probleme. Einfach mit dem deutschen Account einloggen und dann eine Zahlungsmethode auswählen (nicht alle wie in Deutschland verfügbar). Kreditkarte geht immer.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.01.17, 23:35 Uhr

https://www.amazon.fr/Legend-Zelda-Breath-Wild/dp/B01MUAFFPA/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1485469923&sr=1-5&keywords=nintendo+switch

Mittlerweile gibt es auch Zelda für 52€, so dass man sich das Bundle ganz einfach nachbauen kann. Werd die Tage aber auf jeden Fall nochmal nachfragen, ob das mit dem Versand klappt. 350€ ist echt ein guter Deal und dann geht auch ein Pro Controller smiley.png

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    27.01.17, 00:25 Uhr

Wow... 30€ die Konsole, 10 Euro das Spiel billiger?!?!

Hätt schon lange zugeschlagen wenn sie nicht erst 4 Tage später kommen würde... 

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.01.17, 01:15 Uhr

Farore schrieb:

Wow... 30€ die Konsole, 10 Euro das Spiel billiger?!?!

Hätt schon lange zugeschlagen wenn sie nicht erst 4 Tage später kommen würde... 

Tja, ein paar Tage warten, 40€ sparen und dann quasi Bombermann fast gratis für 45€ dazubekommen.

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    27.01.17, 01:50 Uhr

03.03 ist kurz vor Ende der Semesterferien, 4-5 Tage später dann nur noch wenige Tage Ferien, das ist das Problem... :S

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    27.01.17, 01:55 Uhr

Ja aber am Anfang des Semsters ist ja auch meist noch nicht allzu viel los. Vor allem kann man sich bei einem guten Spiel mal Zeit lassen. Ich spiel seit Sommer immer wieder Enderal. Immer noch nicht durch, obwohl es mich fasziniert. 
    Aber grad mal nicht durchzuhetzen kann einem Spiel gut tun. 

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    27.01.17, 11:07 Uhr

Eben bei Amazon Frankreich nachgefragt und sie versenden das Bundle an meine Adresse (juhu!)

Außerdem wurde mir nochmal bestätigt, dass das Zelda im Bundle die Retail Version ist und das meine Bestellung am launch versendet wird. Freu mich riesig, dass das jetzt so viel günstiger geworden ist.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    27.01.17, 11:56 Uhr

Ein Europa hat auch Vorteile. thumbsup.png

edit: Bei mir kam die WiiU von Amazon.fr an Tag1 an und wurde aus Deutschland abgeschickt. Ich glaube Amazon ist weltweit untereinander sehr gut vernetzt. Merkt man auch daran, wenn Amazonmitarbeiter streiken. Wird einfach aus einem ausländischen Depot geliefert und kommt dann max. 1 Tag später an.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    27.01.17, 13:05 Uhr

Meine UK-Bestellung der Zelda Limited Edition ist auch auf den 7.-8. März datiert, 1-2-Switch dagegen auf den 4. Bin jetzt auch ein wenig am Grübeln: Am 3. werde ich wohl noch kein Spiel haben, es sei denn ich kaufe Zelda noch in der Standardversion, um es eine Woche später wieder zu verkaufen, wenn die Lieferung aus UK da ist. Eigentlich blöd und wieder mehr rausgeworfenes Geldsweat_smile.png