Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
27.01.17, 13:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21969Nintendofan schrieb:Meine UK-Bestellung der Zelda Limited Edition ist auch auf den 7.-8. März datiert, 1-2-Switch dagegen auf den 4. Bin jetzt auch ein wenig am Grübeln: Am 3. werde ich wohl noch kein Spiel haben, es sei denn ich kaufe Zelda noch in der Standardversion, um es eine Woche später wieder zu verkaufen, wenn die Lieferung aus UK da ist. Eigentlich blöd und wieder mehr rausgeworfenes Geld
Mach es wie ich. Zelda aus Frankreich und Special Edition in OVP ungeöffnet lassen, bis das Teil einen Haufen Asche wert ist.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
27.01.17, 13:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21970Lol - first world problems. Wie ungeduldig ihr seid. Wenn ich alles zeitig erhalte, werde ich evtl. die Switch erst drei Tage nach Release antesten können ...
@Nintendofan: Wenn Nintendo es weiterhin so mit den Specail-Editions hält wie bisher, kannst Du einfach das eingeschweißte Zelda aus der Special nehmen und es für eine bestellte Standardversion "reklamieren" - wenn bei einer Bestellung in DE denn natürlich das USK-Siegel mit drauf ist ... -
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
27.01.17, 13:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21971JoWe schrieb::Wenn Nintendo es weiterhin so mit den Specail-Editions hält wie bisher, kannst Du einfach das eingeschweißte Zelda aus der Special nehmen und es für eine bestellte Standardversion "reklamieren" - wenn bei einer Bestellung in DE denn natürlich das USK-Siegel mit drauf ist ...
Dann könnte ich auch die Switch am 3. März von Amazon DE behalten und später die französische in Deutschland retournieren... Schon leicht assig.
Das Zelda-Bundle lässt sich (nicht mehr?) nach Deutschland bestellen, an der Kasse wird die Menge auf 0 reduziert. Hab nun die Switch trotzdem in FR bestellt, warte ich halt etwas länger. Das gesparte Geld fließt dann in irgendwas anderes
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
27.01.17, 14:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21972Hm bei mir gehts noch. Vielleicht ist das auch wegen deinem Wohnort so.
Wohne relativ nahe an Frankreich und Amazon sucht zuerst nach deinen 1Click Einstellungen und benutzt dann deine IP.
Aber versuche mal Zelda einzeln mitzubestellen, dann bist du auch nur 1€ teurer, als das Bundle.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
27.01.17, 14:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21973Hab ja die Limited aus England, würde davon wohl (wenn überhaupt) nur das Masterschwert verkaufen, insofern alles gut.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
27.01.17, 14:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21974@ Nfan:
Hast du bereits eine Switch bei Amazon Fr. vorbestellt, dann kannst du das Bundle nicht separat bestellen. Entweder das Bundle mit Zelda oder eine Switch.
Das Bundle wurde mir nach Wahl der Adresse immer wieder rausgeworfen, weil ich schon eine Switch bestellt habe. Nachdem ich die Vorbestellung stornierte, konnte ich das Bundle bestellen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
27.01.17, 17:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21980Boh Leute macht es Euch doch nicht so schwer. Wer Switch am 02.03.2017 zocken will geht gemütlich nach der Arbeit in den örtlichen MM, Saturn, MediMax (whatever), greift sich die nicht ausverkaufte Konsole und das nicht ausverkaufte Zelda und gut ist. Alle anderen warten halt ne Woche auf irgendwelche Versandhändler aus dem Ausland oder kaufen dann wenn sich das kaufen lohnt. Sprich Weihnachten 2017 (oder später).
Edit: Für alle die wochenlang rumheulten das die Specs nicht einsehbar sein. Diese wurden nun heute von Nintendo veröffentlicht. Nichts was man nicht schon vorher wusste: Nintendo Switch Specs
Größe:
102 mm x 239 mm x 13,9 mm (mit angeschlossenen Joy-Con)
Hinweis: 28,4 mm an der dicksten Stelle, von der Spitze der Control Sticks zu den Z-Tasten.Gewicht:
Ca. 297 g
(Mit angeschlossenen Joy-Con: 398 g)Bildschirm:
Kapazitiver Touchscreen / 6,2-Zoll-LCD / Auflösung: 1280 x 720
CPU / GPU:
Angepasster NVIDIA Tegra-Prozessor
Systemspeicher:
32 GB
Hinweis: Ein Teil des internen Speicherplatzes ist für das Betriebssystem reserviert.Kommunikationsfunktionen:
WLAN (IEEE 802.11 a/b/g/n/ac konform) / Bluetooth 4.1 (nur im TV-Modus – eine kabelgebundene LAN-Verbindung ist durch kommerziell verfügbare, kabelgebundene LAN-Adapter möglich)
Video-Output:
Maximale Auflösung: 1920 x 1080, 60 fps
Hinweis: Output via HDMI-Kabel im TV-Modus. Im Tisch-Modus und Handheld-Modus ist die maximale Auflösung 1280 x 720, was der Bildschirmauflösung entspricht.Audio-Output:
Lineares PCM 5.1
Hinweis: Output über HDMI-Kabel im TV-Modus.Lautsprecher:
Stereo
USB-Anschluss:
USB Type-C
Zum Laden des Akkus oder zum Verbinden mit der Nintendo Switch-Station.Kopfhörer- /Mikrofonanschluss:
Stereo-Output
microSD Card-Steckplatz:
Kompatibel mit Speicherkarten vom Typ microSD, microSDHC und microSDXC.
Hinweis: Um microSDXC-Speicherkarten zu verwenden, muss über das Internet ein Update vorgenommen werden.Sensoren:
Beschleunigungssensor / Gyrosensor / Helligkeitssensor
Betriebsumgebung:
Temperatur: 5 - 35°C / Feuchtigkeit: 20 - 80 %
Interner Akku:
Lithium-Ionen-Akku / Akkukapazität: 4310 mAh
Hinweis: Der interne Akku kann nicht entfernt werden. Es ist geplant, über unseren Nintendo Service einen kostenpflichtigen Service zum Austausch von Akkus anzubieten.Akkulaufzeit:
Die Akkulaufzeit kann mehr als sechs Stunden betragen, hängt jedoch von der verwendeten Software und den Anwendungsbedingungen ab.
„The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ kann beispielsweise mit einer Akkuladung etwa drei Stunden lang gespielt werden.Ladezeit:
Ca. 3 Stunden
Hinweis: So lange dauert es, die Konsole aufzuladen, während sie sich im Standby-Modus befindet.Ein gutes haben ja die durchsichtigen Hüllen: es wird Innencover geben
Ach und weil ich ein sadistisches Arschloch bin der gerne weiter Öl ins Feuer kippt, poste ich doch noch die drölfzehnte Preisdiskussion. Nur ein weiterer Beweis das auch 2 Wochen nach Reveal immer noch der Switch Preis ein großer Thema ist. Diesmal werden aber auch die Kosten der anderen Konsolen ins Verhältnis gesetzt bzw. es geht eher um die versteckten Kosten und nicht den nackten Preis von 329 €:
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.01.17, 18:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21989Versteckte Kosten? Wenn man zu viert spielen möchte, braucht man vier Controller? Darauf kann man ja nicht kommen...
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
27.01.17, 19:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21990Es gibt schon ein paar Kleinigkeiten bei den neuen Switch Spezifikationen.
- Der Home Button blinkt beim Erhalt einer Nachricht
- Für microSDXC-Karten muss ein Update runtergeladen werden.
- USB-Anschlüsse unterstützen zunächst USB 2.0. USB 3.0-Unterstützung ist für die Zukunft nach einem Update geplant.
- Aufladezeit der Switch von ca. 3 Stunden gilt nur für den Standby-Modus
- Merkwürdige Wortwahl, dass die Kopfhörerbuchse auch für Mikrofone dient (Werd aus der Angabe nicht schlau. Es heißt trotzdem nur Stereo-Output)
- Das Home-Menü mit seinen Funktionen wird ein klein wenig erklärt.
Gut die Sache mit den nachgelieferten Updates ist schon wieder ein wenig ärgerlich.
Zum Thema "Versteckte Kosten" gab es auch so ne tolle Grafik aus Gamecube-Zeiten. Find sie nur grad gar nicht... -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
27.01.17, 19:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21991Was das Kostenviedo angeht:
Wieder mal typischer Idiotenvergleich. Hama Netzteil für 5 €? Aber keins mit USB C, da fängt das bei 20 € an, wenn man keins aus China mit Samsung Bombe will.
PS4 und X1 Controller sind auch 70€ teuer in der UVP. Und der Joycon ist 2 Controller und hat dementsprechend auch die doppelte Technik (und im Gegensatz zum PS4 Controller hat es ein vernünftigen Akku und keine wiederaufladbare Kartoffel)
Und ich will zu 4. Spielen also muss ich einen 80 € Joycon kaufen... bei der X1 oder PS4 kauf man dann mal eben 3 Controller für 210 €...
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
27.01.17, 20:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21993KonoeA.Mercury schrieb:Was das Kostenviedo angeht:
Wieder mal typischer Idiotenvergleich. Hama Netzteil für 5 €? Aber keins mit USB C, da fängt das bei 20 € an, wenn man keins aus China mit Samsung Bombe will.
...
Und ich will zu 4. Spielen also muss ich einen 80 € Joycon kaufen... bei der X1 oder PS4 kauf man dann mal eben 3 Controller für 210 €...
Kein Mensch zahlt für 3 PS4/X1 Controller 210€. Aktuell kosten 3 PS4-Controller auf Amazon 3x54€=162€, drei X1-Controller 3x46=138€. Die Preise zum Launch der jeweiligen Konsolen sind irrelevant, schließlich kommt die Switch 2017, nicht 2013.
Außerdem, wer mit 2 Joycon-Paaren zu viert spielen möchte, kann sich imho auch gleich ein paar Tuben Schmerzgel für die Fingergelenke bestellen. Die Dinger sind doch nur für Partyspiele geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man FIFA, Splatoon oder Smash Bros mit einem einzigen Joycon bequem spielen kann (wenn überhaupt). Da werden dann die oben genannten 210€ für 3 Pro-Controller fällig.
Von "versteckten" Kosten zu reden ist unfair und das Video ist wirklich Käse, aber das ändert nichts daran, dass mir die Switch und ihr Zubehör gefühlt zu teuer sind, erst recht wenn man bedenkt, dass es bei der Konkurrenz früh recht günstige Bundles gab, mit denen man beim Zubehör sparen konnte (das Killzone-Bundle lag z.B. gute 70€ unter dem Preis der einzelnen Komponenten).
Ein Switch-Bundle mit Zelda und einem Pro-Controller für 399€ hätte Nintendo sicher nicht in den Ruin getrieben.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
27.01.17, 21:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21995Clessidor schrieb:- USB-Anschlüsse unterstützen zunächst USB 2.0. USB 3.0-Unterstützung ist für die Zukunft nach einem Update geplant.
Also irgendwie kann ich das nicht ernstnehmen...
Klingt für mich wie die "Gerüchte" dass die PS4 pro 4k Blu rays per update nachgereicht bekommt.
Dafür ist in beiden Fällen (Switch und Ps4Pro) andere Hardware nötig, glaube kaum dass sowas geht.
(Es sei denn Nintendo hätte von Anfang an usb 3.0 verbaut, dann wäre aber schwachsinnig, erst nur usb 2.0 anzubieten?)
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
27.01.17, 21:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21996Hakuo schrieb:Clessidor schrieb:- USB-Anschlüsse unterstützen zunächst USB 2.0. USB 3.0-Unterstützung ist für die Zukunft nach einem Update geplant.
Also irgendwie kann ich das nicht ernstnehmen...
Klingt für mich wie die "Gerüchte" dass die PS4 pro 4k Blu rays per update nachgereicht bekommt.
Dafür ist in beiden Fällen (Switch und Ps4Pro) andere Hardware nötig, glaube kaum dass sowas geht.
(Es sei denn Nintendo hätte von Anfang an usb 3.0 verbaut, dann wäre aber schwachsinnig, erst nur usb 2.0 anzubieten?)
Der hintere USB anschluss ist allerdings blau, demnach ist es ein USB 3.0 Port, hat vielleicht lizenzrechtliche Hintergründe.
Jerry schrieb:Kein Mensch zahlt für 3 PS4/X1 Controller 210€. Aktuell kosten 3 PS4-Controller auf Amazon 3x54€=162€, drei X1-Controller 3x46=138€. Die Preise zum Launch der jeweiligen Konsolen sind irrelevant, schließlich kommt die Switch 2017, nicht 2013.
Nach dieser Rechnung hat die PS4 zu Releas 800-900€ gekostet, ohne Spiele mit nur einem Controller...
Jerry schrieb:Außerdem, wer mit 2 Joycon-Paaren zu viert spielen möchte, kann sich imho auch gleich ein paar Tuben Schmerzgel für die Fingergelenke bestellen. Die Dinger sind doch nur für Partyspiele geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man FIFA, Splatoon oder Smash Bros mit einem einzigen Joycon bequem spielen kann (wenn überhaupt). Da werden dann die oben genannten 210€ für 3 Pro-Controller fällig.
Schlimmer als der PS3 Controller kann es ja nicht werden. Außerdem sind Partyspiele ja nicht unbedingt Sachen die man 5-6 Stunden am Stück.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
27.01.17, 21:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#21997Der USB-C-Anschluss der Switch muss ja schon USB 3.0 sein, darüber läuft schließlich auch die Bild- und Tonausgabe im Dock. Entsprechend könnten auch die zusätzlichen Ports über USB 3.0 verfügen (bzw. in Zukunft, möglich dass sie das absichtlich "downgraden").Hakuo schrieb:Es sei denn Nintendo hätte von Anfang an usb 3.0 verbaut, dann wäre aber schwachsinnig, erst nur usb 2.0 anzubieten?)
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
27.01.17, 22:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22003KonoeA.Mercury schrieb:Nach dieser Rechnung hat die PS4 zu Releas 800-900€ gekostet, ohne Spiele mit nur einem Controller...
Inwiefern?
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
28.01.17, 00:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22009@Specs: Nintendo so: Ja, eine CPU und GPU haben wir auch!
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
28.01.17, 10:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22011the_Metroid_one schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Nach dieser Rechnung hat die PS4 zu Releas 800-900€ gekostet, ohne Spiele mit nur einem Controller...
Inwiefern?
2017-2013= 4
4 + 210€ (für 3 Pro-Controller) + 162€ (für 3 PS4-Controller) + 138€ (für 3 X1-Controller) = 514€
514€ + 329€ (aktueller Switch-Preis) = 843€
Ist doch völlig logisch.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
28.01.17, 11:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22013Es liegt einfach daran, dass man um etwas zu vergleichen einen gemeinsamen Nenner finden muss. Also entweder die UVP oder eben den Marktpreis. Bei der Switch ist im moment noch beides das selbe (was sich aber wohl auch nach 1-2 Monaten ändern wird). Wenn man jetzt für die PS4 und X1 Controller den Marktpreis anstatt den UVP ansetzt ist das aufgrund des noch nicht wirklich vorhanden markts der Switch unfair.
Und der Marktpreis der PS4 war zu release bei weit über 800€ weil diese nirgendwo zu bekommen war.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
28.01.17, 11:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22018Ach so meinst du das.
Okay, aber wieso ist der Vergleich unfair? Die Switch wird nun einmal mit PS4 und X1 verglichen werden, und dass UVP und Marktpreis bei der Switch momentan identisch sind, wird MS und Sony wenig interessieren. Die Kunden im Mediamarkt werden sich nicht daran zurückerinnern, dass die X1 zum Launch 500€ gekostet hat. Die sehen einfach nur 3 Preise und vergleichen diese.
Hier und auch in verschiedenen Videos wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass der Preis der Switch zu hoch erscheint. Objektiv bekommt man viel Technik fürs Geld, aber das wird viele Konsumenten, inklusive mich, nicht interessieren.
Mich juckt z.B. weder der portable Aspekt der Konsole, noch die Bewegungssteuerung der Joy-Cons, noch die Infrarotkamera. Ich sehe nur eine Konsole, die mir für 330 Euro keinen Mehrwert bietet, sondern sogar deutlich schwacher ist als Konsolen, die für weniger Geld erhältlich sind.
Ich finde es diesbezüglich auch sehr verwunderlich, dass Nintendo die Switch hauptsächlich als Heimkonsole zu vermarkten versucht. Den Vergleich mit PS4 und X1 wird die Switch zwangsläufig verlieren. Als Handheld ist das Gerät dagegen, abgesehen von der mageren Akkulaufzeit, unschlagbar.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
28.01.17, 11:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22019@Jerry
Danke für die tolle Rechnung!
@KonoeA.Mercury
Die 800€ hängen also mit der Dummheit vereinzelter Kunden zusammen
Davon abgesehen, muss man es so betrachten, dass die anderen Konsolen mit deren Zubehör eben in direkter Konkurrenz mit der Switch stehen. Bisher bedeutete die erste Konsole einer neuen Generation den Anfang vom Ende. Aber vor 2019 sehe ich diesmal ehrlich gesagt keine Reaktion.