• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.01.17, 15:48 Uhr

Die Switch für 289 - 299€ sähe schon deutlich angenehmer aus in der Wahrnehmung... Hoffentlich können sie noch ein paar Millionen Switches nachproduzieren. tada.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 16:00 Uhr

langsam sieht man, wieso ich mich über Nintendo geärgert habe. Die Konsole ist eine technische Gurke und wird kaum Support erhalten. Und dann kommt Nintendo mit einem so schwachem Line-Up an, dabei müssten sie dafür ständig neue Spiele liefern.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.01.17, 16:03 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

langsam sieht man, wieso ich mich über Nintendo geärgert habe. Die Konsole ist eine technische Gurke und wird kaum Support erhalten. Und dann kommt Nintendo mit einem so schwachem Line-Up an, dabei müssten sie dafür ständig neue Spiele liefern.

Was genau willst du uns jetzt damit mitteilen?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.01.17, 16:07 Uhr

Dass er enttäuscht ist und die Konsole scheitern sieht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 16:08 Uhr

@NXPro

Ich erkläre meine Kritik. Ich stelle wohl relativ hohe Anforderungen an Nintendo, nämlich ein gutes Exklusivspiel zum Launch. Und dannach jährlich zumindest 7-8 Exklusivtitel pro Jahr.

Wieso?

Weil es so sein muss. Nintendo steht alleine da, also müssen sie selbst genug bringen. 

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    23.01.17, 16:32 Uhr

@the_Metroid_one Die Switch ist keine technische Gurke. Ich find sie sogar technisch äußerst gut durchdacht für das was Nintendo mit ihr vorhat.
    Nur misfällt dir das grundsätzliche Konsolenkonzept. Und das LineUp ist nicht schwach. Zur Zeit wissen wir von Zelda, Arms, Splatoon, FE-Warriors, Xenoblade, 3D-Mario im ersten Jahr. Von den Exklusivtiteln sieht die Switch bisher besser aus als ihre Vorgänger (3DS, Wii U).

• Fifa-Gott )

Fifa-Gott

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    23.01.17, 16:33 Uhr

Wenn sie es schaffen alte Marken wie metroid oder fzero wieder in ihr lineup zu bringen sehe das ganze viel besser aus. Dazu vllt ein zwei neue Marken und man wäre für 2-3 Jahre ausgesorgt. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.01.17, 16:40 Uhr

Nochmals die Prognose von DFC mit den 40 Millionen Switchen zurecht gerückt:

- 40 Mio. verkaufte Einheiten bis 2020 möglich

- Nur wenn Nintendo den Softwarenachschub hoch hält

- Die Technik ist für die Kunden interessant

- Wegen schwachem Spiele Line-Up zum Start geht man von schwachen Verkäufen in den ersten 10 Monaten aus

- Es wird keine Engpässe der Hardware zum Start geben

- Kein Vertrauen das Nintendo einen starken Start einer Konsole stemmen kann. War bei 3DS und WIi U auch der Fall

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.01.17, 16:47 Uhr

Vorallem werden 7-8 Exlusivtitel der Sorte Zelda oder 3D-Mario niemals kommen pro Jahr. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass pro Spieler und Jahr durchschnittlich 2 Spiele gekauft werden (PS4 und XBoxOne).

Wenn Nintendo sein Tempo wie in den ersten 9 Monaten halten kann, dann wäre das einfach genial und sehr viel besser als bei der WiiU.

Ich habe mir ja auch schon lange ein neues F-Zero gewünscht, aber mit RMX und noch einem ähnlichen Titel ist das Genre ja eigentlich auf der Switch bedient. Ich wünsche mir daher viel eher nach Mario Kart 8 Deluxe mit dem Rießenumfang ein Diddy Kong Racing 2018/2019.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.01.17, 16:54 Uhr

NXPro schrieb:
    Wenn Nintendo sein Tempo wie in den ersten 9 Monaten halten kann, dann wäre das einfach genial

aber mit RMX und noch einem ähnlichen Titel ist das Genre ja eigentlich auf der Switch bedient.

Ich wünsche mir daher viel eher nach Mario Kart 8 Deluxe mit dem Rießenumfang

updwFTrolling_NXPro.jpg

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 16:56 Uhr

Clessidor schrieb:

@the_Metroid_one Die Switch ist keine technische Gurke. Ich find sie sogar technisch äußerst gut durchdacht für das was Nintendo mit ihr vorhat.
    Nur misfällt dir das grundsätzliche Konsolenkonzept. Und das LineUp ist nicht schwach. Zur Zeit wissen wir von Zelda, Arms, Splatoon, FE-Warriors, Xenoblade, 3D-Mario im ersten Jahr. Von den Exklusivtiteln sieht die Switch bisher besser aus als ihre Vorgänger (3DS, Wii U).

Zum Glück erklärst du mir, ob mir das Grundkonzept gefällt, danke.

Dem ist eben nicht so, damit kann ich leben. Nur ist es eben ein Kompromiss. Die Technik ist sehr schwach weil es ein Handheld ist. Dadurch kommen wohl eben nur viel weniger gute Spiele anderer Entwickler. Daher muss Nintendo eben auch für einen ordentlichen Spielenachschub sorgen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.01.17, 16:57 Uhr

Belphegor schrieb:

Nochmals die Prognose von DFC mit den 40 Millionen Switchen zurecht gerückt:

- 40 Mio. verkaufte Einheiten bis 2020 möglich

- Nur wenn Nintendo den Softwarenachschub hoch hält

- Die Technik ist für die Kunden interessant

- Wegen schwachem Spiele Line-Up zum Start geht man von schwachen Verkäufen in den ersten 10 Monaten aus

- Es wird keine Engpässe der Hardware zum Start geben

- Kein Vertrauen das Nintendo einen starken Start einer Konsole stemmen kann. War bei 3DS und WIi U auch der Fall

Du meinst weil ein Youtuber den Text "anders interpretiert" hat ist nun die Prognose von DFC zurechtgerückt?

Es wird deutlich davon gesprochen das bis Ende 2020 über 40M Switch's verkauft werden.

David Cole (Chef von DFC Intelligence) hält Nintendo Switch jedenfalls für überzeugendes Gerät, das "möglicherweise" einen viel größeren Markt erreichen könnte: "Doch angesichts der eingeschränkten Software-Auswahl und aufgrund der schlechten Erfolgsbilanz der jüngsten Produkt-Neuheiten von Nintendo haben wir unsere Prognosen entsprechend angepasst, um konservativ zu sein."

-> Man rechnet mit 40M Switch-Verkäufen und hält die Progrnose selbst für konservativ, da durch das Konzept möglicherweiße auch noch ein viel größerer Markt angesprochen werden kann.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 17:00 Uhr

NXPro schrieb:

Vorallem werden 7-8 Exlusivtitel der Sorte Zelda oder 3D-Mario niemals kommen pro Jahr.

Was ich auch nie behauptet hab…

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.01.17, 17:00 Uhr

Wer braucht schon Forza? Wer braucht schon Need for Speed? Wer braucht schon Project CARS wenn solch geile Titel wie Racing Apex auf der Switch erscheinen? High Quality Gaming for the Nintendo Users:

0Tye402.jpg

Mit solchen Ankündigungen (bitte schaut euch das verlinkte GIF an) schadet man der Switch doch nur. Das Nintendo sowas überhaupt greenlightet. Wäre in den 90ern und unter dem Seal of Quality niemals passiert!

65Ndc6483-630-315-fe4ecff84f21f2e4640fdad605123141f51e3427.jpg

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.01.17, 17:05 Uhr

Belphegor schrieb:

Wer braucht schon Forza? Wer braucht schon Need for Speed? Wer braucht schon Project CARS wenn solch geile Titel wie Racing Apex auf der Switch erscheinen? High Quality Gaming for the Nintendo Users:

65Ndc6483-630-315-fe4ecff84f21f2e4640fdad605123141f51e3427.jpg

Ich hoffe immernoch auf einen Retail-Release.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.01.17, 17:05 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

NXPro schrieb:

Vorallem werden 7-8 Exlusivtitel der Sorte Zelda oder 3D-Mario niemals kommen pro Jahr.

Was ich auch nie behauptet hab…

Warum bist du dann mit dem ersten Jahr nicht zufrieden in Sachen Spielen?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 17:08 Uhr

Sieht fast so gut aus wie Sega Rally Championship. Was für ein genialer Grafikkracher es damals war…

1996 auf den Sega Saturncry.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.01.17, 17:10 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Sieht fast so gut aus wie Sega Rally Championship. Was für ein genialer Grafikkracher es damals war…

1996 auf den Sega Saturncry.png

Virtua Racing (MD) oder Daytona USA. Sega Rally hatte ein anderes Setting.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.01.17, 17:11 Uhr

Ihr macht euch lächerlicher, als Nintendo und das Indie-Team, welches einfach ein Spiel herausbringt. Ist wieder das Gleiche wie mit dem Vergleich zur PS4. Andere Zielgruppen und andere Zielsetzung.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.01.17, 17:12 Uhr

Auf der E3 wird Nintendo sicherlich noch einiges ankündigen.